Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Fahrradfips, thomas-b, Stefan aus B, chrisli, MarcS, Deul, iassu, 3 unsichtbar), 319 Gäste und 502 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
#1085216 - 01.12.14 18:44 Re: Ententour (Ex-Schlössertour) 30.11.2014 [Re: Uwe Radholz]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Ich möchte mich auch noch einmal melden und mich für die Tour bei den Organisatoren bedanken.
Es war kalt, es war windig und zu mindestens für mich auch recht anstrengend. Spass hat es mir aber trotzdem gemacht und der Abschluss der Tour im Zunfthaus 383 war auch sehr gelungen.

Mein besonderer Dank geht an Uwe (Radholz), ohne dessen moralische Unterstützung ich wahrscheinlich den Sturm auf die Seelower Höhen nicht geschafft hätte.

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1085272 - 01.12.14 22:13 Re: Ententour (Ex-Schlössertour) 30.11.2014 [Re: uri63]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Vielen Dank euch allen wettertrotzend-durchs-herrliche-Land-Radelnde!
Bin noch mit der Auswertung der Statistik beschäftigt...never trust a statistic! schmunzel
Schön wars, danke fürs Leiten der Truppe, Stefan! Und schön, das auch Bernd zum Essen gekommen ist...freu mich schon auf nächstes Jahr zum gemeinsamen Radeln, aber dann mit Rückenwind zwinker
Tipp: man sollte nie fragen warum die vorderen Radler langsamer werden, geschweige denn sie anschließend überholen! FEHLER entsetzt
Gruß Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1085302 - 02.12.14 06:17 Re: Ententour (Ex-Schlössertour) 30.11.2014 [Re: radhexe]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: radhexe
Bin noch mit der Auswertung der Statistik beschäftigt...

Erst gestern habe ich gelesen, dass 43,8% aller Statistiken unsinnung und falsch sind...
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1085310 - 02.12.14 07:06 Re: Ententour (Ex-Schlössertour) 30.11.2014 [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: radhexe
Bin noch mit der Auswertung der Statistik beschäftigt...

Erst gestern habe ich gelesen, dass 43,8% aller Statistiken unsinnung und falsch sind...


Das soll stimmmen? Heißt das, dass 56.2% richtig und sinnvoll sind? krank
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1085358 - 02.12.14 11:53 Re: Ententour (Ex-Schlössertour) 30.11.2014 [Re: Uwe Radholz]
RudiS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Nein, es gibt dann noch welche, die nur unsinnig oder nur falsch sind.

Geändert von RudiS (02.12.14 11:54)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1085359 - 02.12.14 11:57 Re: Ententour (Ex-Schlössertour) 30.11.2014 [Re: RudiS]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Hm, und wieviele sind nun sinnvoll und richtig?
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1085391 - 02.12.14 13:22 Re: Ententour (Ex-Schlössertour) 30.11.2014 [Re: Falk]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
17,3842%
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1085393 - 02.12.14 13:28 Re: Ententour (Ex-Schlössertour) 30.11.2014 [Re: derSammy]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
pi hoch e % bei Vollmond und e hoch pi Prozent an Weihnachten.
Der Rest ist noch nicht untersucht.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1085397 - 02.12.14 13:38 Re: Ententour (Ex-Schlössertour) 30.11.2014 [Re: Martina]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Jetzt bin ich aber beruhigt. Ich habe schon befürchtet, Statistik könnte mit Scharlatanerie zu tun haben. Das ist ja nun eindeutig widerlegt.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1085398 - 02.12.14 13:40 Re: Ententour (Ex-Schlössertour) 30.11.2014 [Re: Martina]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Martina
pi hoch e % bei Vollmond und e hoch pi Prozent an Weihnachten.

Besser minus e hoch (i*pi) %
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1085424 - 02.12.14 15:20 Re: Ententour (Ex-Schlössertour) 30.11.2014 [Re: Toxxi]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Martina
pi hoch e % bei Vollmond und e hoch pi Prozent an Weihnachten.

Besser minus e hoch (i*pi) %

Noch besser wäre -100e^(i \pi)%, dann kannste dir wirklich sicher sein. lach
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1085546 - 03.12.14 07:56 Re: Ententour (Ex-Schlössertour) 30.11.2014 [Re: radhexe]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Am Ende, nach dem offiziellen Teil, auf den letzten 50 km (von meinen 180), war es gefuehlt am waermsten, und das, obwohl ich da eher am ruhigsten gefahren bin, auch wenn ich das im Gekrakel des Fahrtenschreibers nicht wirklich erkennen kann.
Es war schlicht gefuehlt windstill, d.h. Rueckenwind, eine Raritaet an diesem Tag.


Wie allgemein bekannt, sind 47,3% aller Statistiken aus dem Stehgreif erfunden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1086562 - 06.12.14 21:29 Re: Ententour (Ex-Schlössertour) 30.11.2014 [Re: nochnrobert]
Stefan aus B
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 943
Hallo,

meine Bilder habe ich dann in Dropbox eingestellt und die Einladungen verschickt. Ich hoffe, dass ich keinen vergessen habe peinlich . (wenn doch, einfach melden)

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1086891 - 08.12.14 05:21 Re: Ententour (Ex-Schlössertour) 30.11.2014 [Re: Stefan aus B]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Danke für die Bilder, Stefan.

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1087005 - 08.12.14 16:10 Re: Ententour (Ex-Schlössertour) 30.11.2014 [Re: uri63]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Hallo Stefan, danke für die Bilder, mein Eisbein ist wirklich gut rübergekommen.
Gruß Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1087025 - 08.12.14 17:19 Re: Ententour (Ex-Schlössertour) 30.11.2014 [Re: nochnrobert]
Fahrradfahrer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Unterwegs in Deutschland

Auch mein Dank an den Tourgide Stefan fürs Zusammenhalten des Feldes, an den Organisator für die tolle Streckenplanung und an die Mitradler für diese schöne Tour.
Ich bin mir sicher, ich werde diese Strecke bestimmt noch einmal bei sommerlicheren Temperaturen fahren, es gab insbesondere auf dem alten Bahndamm noch viel zu entdecken und zu lesen. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1089326 - 18.12.14 06:32 Re: Ententour (Ex-Schlössertour) 30.11.2014 [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Hallo Bernd, als Nachtrag für dein Archiv hier mein aufgezeichneter Track:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wcerlwjkxmgvrcjh

Bei einer Tour zu diesem Restaurant bin ich immer wieder gern dabei. party

Gruß
Thoralf

Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1089842 - 21.12.14 07:39 Re: Ententour (Ex-Schlössertour) 30.11.2014 [Re: Toxxi]
Stefan aus B
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 943
Hallo,

hier mal ein paar bildliche Eindrücke unserer Tour.

Ein doch recht großer Haufen Radfahrer trafen sich bei nicht gerade spätsommerlichen Temperaturen am -je nach Betrachtungsweise- frühen oder späten Sonntagvomittag am Bahnhof Strausberg.
Zunächst fuhren wir entlang der Gleise der Strausberger Eisenbahn, heute verkehrt auf ihnen die Straßenbahnline 89.


Der ZR1 (Zuführung von Hönow/Strausberg an den Radweg R1) ist im Bereich Rehfelde ungünstig trassiert. Gefahren wurde die "Hausstrecke" des Fahrtenleiters.



Ab Garzau fuhren wir auf dem R1, der Calais mit St.Petersburg verbindet
hier in Garzin


zwischen Garzin und Waldsieversdorf


zwischen Waldsieversdorf und Buckow


und hinter Buckow


Auf Grund des recht frischen Ostwindes wurde in Abstimmung mit den Teilnehmern entschieden, die geplante Pause "Aussichtspunkt bei Obersdorf" an den windgeschützen Waldsee im Naturpark "Märkische Schweiz" vorzuverlegen.






allerdings mußte -- aus Zeitgründen schmunzel -- auf ein Sprung ins kühle Nass verzichtet werden

weiter fuhren wir auf dem R1 durch einsame Dörfer




Schloss, Schlosspark und Ort Neuhardenberg (ex Marxwalde) konnten wir völlig unbehelligt von Touristenmassen passieren.












Kurt vor St Petersburg -in Platkow- verließen wir den R1 und radelten nach Seelow zum Sturm auf das Kuchenbuffett im Marktcafe.


Das folgende Foto würde in jedem Fotoforum zerfetzt werden, es beweist aber: Wir hatten sonnige Sekunden zwinker


In Seelow wurde unsere Gruppe noch durch zwei Radlerinnen verstärkt, gemeinsam rollten wir den Berg nach Diedersdorf hoch.




Hinter Diedersdorf fuhren wir auf der Trasse der ehem. Oderbruchbahn


Kurzpause am Mühlensee bei Lietzen


Schweren Herzens mussten wir das Eiscafe Falkenhagen ohne Halt passieren.


Wind von hinten, Kneipe von vorn


In Fürstenwalde hatten wir dann Plätze in einem sehr gemütlichen Restaurant


Das Essen wurde per Lastenaufzug hochgeschickt, zwei international erfolgreiche Fachreferenten für Essenausgabe übernahmen die Verteilung desselben.


Ente mit Kroketten


und Klößen


Und wer keine Ente wollte, musste sich mit einer Kinderportion Eisbein zufrieden geben


keine Radtour ohne Teiletausch


und dann sind da noch die Teilnehmer, die sich permanent weigern, die Angebote der Dessertkarte zu ignorieren.....


Dann wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest, eine guten Rutsch und man freut sich schon auf Touren in 2015.

Gruß Stefan

PS: Für alle, die eine Einladung zu meinem Drpopboxordner haben: Einem Mitleser ist ein Mißgeschick passiert, er hat einen Teil der Bilder gelöscht. Sie sind wieder drin und wem einige der obigen Bilder unbekannt vorkommen, sollte einfach noch mal reinsehen...
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1089847 - 21.12.14 08:54 Re: Ententour (Ex-Schlössertour) 30.11.2014 [Re: Stefan aus B]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo Stefan,

dir noch einmal ein ganz fettes Danke!!! für deine Mühen, deinen Einsatz und den schönen Bericht. bravo

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! wein

Viele Grüße

Britta und Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1089948 - 21.12.14 19:58 Re: Ententour (Ex-Schlössertour) 30.11.2014 [Re: Stefan aus B]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Ente mit Kroketten? Sieht eher aus wie Ente mit Kettenblatt... lach
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de