Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Fusilli, snoopy-226k, Rad-Franz, winoross, 2 unsichtbar), 317 Gäste und 367 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1095438 - 12.01.15 20:04 In Oruxmaps Brouter als Grundeinstellung
martinbp
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.084
Hallo, liebe Oruxmaps-Benutzer

ich habe seit einigen Tagen brouter auf meinem Defy (und auch auf einem Tablet) und nutze das mit Oruxmaps.
Wenn ich "Routenplaner" anklicke erscheint das Fenster mit dem günen Plus, rotn Minus, günen Häkchen und rotem x. Das ist auch intuitiv zu benutzen.
Aber darüber ist die Grundeinstellung immer schnellste / ohne (Vermeidungen) / Mapquest.

Zum Routen schaltet man zuerst auf brouter um, dann auf Fahrrad / schnellste. Kann man diese Einstellungen irgendwo als Grundeinstellung einstellen? Ist zwar kein großes Problem, sind ja jedesmal nur 3 Klicks zusätzlich, aber vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit diese als Grundeinstellung auszuwählen, die ich bisher übersehen habe?

Übrigens bin ich bei den von brouter errechneten Routenvorschlägen recht zufrieden, in den meisten Fällen würde ich so ähnlich fahren. Einen großen Dank an Arndt!

Vielen Dank für eure Tipps
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1095455 - 12.01.15 21:11 Re: In Oruxmaps Brouter als Grundeinstellung [Re: martinbp]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
Hallo Martin,
das habe ich auch schon gesucht und nicht gefunden.
Damit wirst Du wohl leben müssen.
Gruß
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1095641 - 13.01.15 18:16 Re: In Oruxmaps Brouter als Grundeinstellung [Re: tirb68]
martinbp
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.084
Danke, Brit,
für deine Rückmeldung. Manche Dinge sind halt nicht zu ändern, so schön es auch wäre.
Viele Grüße aus Budapest
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1095787 - 14.01.15 14:13 Re: In Oruxmaps Brouter als Grundeinstellung [Re: martinbp]
redorbiter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 141
Hallo
Dazu habe ich leider auch keine Einstellung gefunden.
Geh doch mal ins Forum von OruxMaps und melde deinen Wunsch dort an.
Viele Sachen die machbar, sinnvoll und wünschenswert sind werden dort vom Entwickler dieses Programmes aufgenommen und später umgesetzt.
http://www.oruxmaps.com/foro/
RedOrbiter
Nach oben   Versenden Drucken
#1095878 - 14.01.15 18:22 Re: In Oruxmaps Brouter als Grundeinstellung [Re: redorbiter]
martinbp
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.084
Danke für den Link. Soeben habe ich mal die Überschriften im Forum überflogen- und eine ähnlche Anfrage gefunden:
http://www.oruxmaps.com/foro/viewtopic.php?f=8&t=1525

Die Anfrage ist über ein Jahr alt, aber leider hat aber auch darauf niemand geantwortet.

Es ist ja nun auch kein grundlegendes Problem. Im laufe der Zeit wird es sicherlich zur Routine, drei zusätzliche Fähnchen anzuklicken.
VG aus Budapest
Martin
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de