Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (JohnyW, Fahrradfips, kuhbe, nuredo, tomrad, Dipping, Wiedereinsteiger, 3 unsichtbar), 301 Gäste und 661 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 1 von 14  1 2 3 13 14 >
Themenoptionen
#1098439 - 22.01.15 11:13 Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Hallo!
Nachdem die Diskussion zum Ort für Forumstreffen 2015 beendet ist und dank der Hilfe von Borstolone im Wiki eine Info-Seite steht, hier ein allgemeiner Faden zum Treffen.
Derzeit bin ich der alleinige Organisator - wer sich irgenwie einbringen möchte: Gern.
Per PN bin ich gut erreichbar, falls Bedarf besteht.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1099333 - 25.01.15 11:45 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Erklärt sich jemand bereit; "Kassenprüfer" zu machen und mit mir zusammen das Getränkegeld zu sammeln? Es müsste also jemand sein, der Sonntag noch bis Mittag da ist.
Rechnungen sind voraussichtlich nur Getränkekauf und Holzkohle, es wird also dem "Kassenprüfer" nicht viel Arbeit machen.

Hintergrund: Es gab mal ein Forumstreffen mit finanziellen Ungereimtheiten. Mit "Kassenprüfer" wird es eine saubere Sache.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1100972 - 31.01.15 07:29 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
Hallo Roland,
ob ich der Richtige bin, die Kasse zu prüfen, das vermag ich nicht zu beurteilen. Doch beim Geld einsammeln kann ich dir gerne helfen.

Lieben Gruß
Jürgen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (31.01.15 07:29)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1100996 - 31.01.15 10:36 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Juergen]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: Juergen

ob ich der Richtige bin, die Kasse zu prüfen, das vermag ich nicht zu beurteilen.

Keine Sorge. Als Theo Waigel Bundesfinanzminister wurde, spottete dieser bekannte Radfahrer, man könne ebensogut "einen Hund mit der Bewachung eine Wursthaufens" beauftragen. Der Waigel Theo, den und dessen Partei man nicht unbedingt mögen muss, hats dennoch ganz ordentlich gemacht.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1101041 - 31.01.15 13:21 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: BeBor]
Widukind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 519
In Antwort auf: BeBor
In Antwort auf: Juergen

ob ich der Richtige bin, die Kasse zu prüfen, das vermag ich nicht zu beurteilen.

Keine Sorge. Als Theo Waigel Bundesfinanzminister wurde, spottete dieser bekannte Radfahrer, man könne ebensogut "einen Hund mit der Bewachung eine Wursthaufens" beauftragen. Der Waigel Theo, den und dessen Partei man nicht unbedingt mögen muss, hats dennoch ganz ordentlich gemacht. Bernd

zwinker schmunzel Also Jürgen, denn man ran an den Forumsspeck. Und laß keinen dran schnuppern, bevor du alles selbst verfressen hast. teuflisch
Still ruht der See, aber die Frösche quaken.
Nach oben   Versenden Drucken
#1101193 - 01.02.15 01:37 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Erklärt sich jemand bereit; "Kassenprüfer" zu machen


Das braucht es nicht und ich bin absolut dagegen dass jetzt jedem Organisator ein "Kassenprüfer" an die Seite gestellt wird. Das braucht es nun wirklich nicht.
Das Vertrauen an Dich als Organisator und langjähriges Forumsmitglied ist in jeder Hinsicht gegeben.

Zitat:
Hintergrund: Es gab mal ein Forumstreffen mit finanziellen Ungereimtheiten. Mit "Kassenprüfer" wird es eine saubere Sache.


Das ist in keinster Weise mir Deiner Ausrichtung und Organisation zu vergleichen. Der damalige Vorfall war einmalig und personenabhängig.
Nach oben   Versenden Drucken
#1101241 - 01.02.15 09:45 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Thomas1976]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

ich finde, dass das so, wie wir das informell handhaben, in Ordnung geht, Thomas. Letztes Jahr kann ich mich erinnern, dass da auch kleine Ungereimtheiten bei der Abrechnung von Getränkekosten entstanden, dass heisst, dass weniger bezahlt wurde, als konsumiert.
Das konnte durch einen geringen Aufpreis der Getränkepreise und zusätzliche Spenden kompensiert werden.

Es kann schon mal sein, dass man sich ein Getränk nimmt, und nicht gleich Wechselgeld in der Hand hat und so Differenzen entstehen.

Wenn da einer ist, der wohlwollend die Dinge ein Bischen monitort, nichts dagegen.

Grüsse, jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1101243 - 01.02.15 09:55 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: borstolone]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Letztes Jahr kann ich mich erinnern, dass da auch kleine Ungereimtheiten bei der Abrechnung von Getränkekosten entstanden, dass heisst, dass weniger bezahlt wurde, als konsumiert.


Letztes Jahr sind aber auch andere Gruppen, welche nicht zum Forum gehörten, an unsere Getränke gegangen.

Ich bin nach wie vor GEGEN eine Kontrollfunktion. Es wird schon genügend überall kontrolliert, das brauchen wir nicht noch beim Forumstreffen.

Ansonsten kann eine kleine Umlage gemacht werden, ich habe schon oft genug gerne den einen oder anderen Euro mehr gegeben.

Roland hat mein absolutes Vertrauen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1101281 - 01.02.15 12:29 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Thomas1976]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Schönen Dank fürs Vertrauen - obwohl wir uns nicht kennen...
Das kann ja jeder bei der Organisation so handhaben, wie er möchte. Wenn Jürgen (Danke schonmal!) mitzählt/kassiert bzw. die Belege nachrechnet (schicke ich dann als Kopie per Mail) ist das für mich eine klare Sache.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (01.02.15 12:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#1101340 - 01.02.15 15:26 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo Roland,

ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen als Organisator des Forumstreffen 2009 in Bielefeld. Ich war auch der Meinung, ich müsste alles perfekt organisieren. War im Nachhinein ein großer Fehler.

Man muss den Teilnehmern nichts alles in den Schoss legen. Die meisten wollen es auch gar nicht.

Getränke, Grillkohle etc. kann sich jeder selber besorgen, dann gibt es auch für Dich als Organisator auch keinen Grund dem Geld hinterher zu laufen. Dann gibt es auch keine Diskussion und es braucht keinen "Kassenprüfer" oder sonstige Kontrollfunktionen gegenüber den Organisatoren oder anderen Teilnehmern.

Musst Du letztendlich selber wissen, was Du organisieren willst und was nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1102634 - 05.02.15 06:39 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Wie wär's mit 'ner Fahrad-Show ?
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1102690 - 05.02.15 10:23 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Mütze]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Die ist doch automatisch bei jeder Ausfahrt oder vorm Zelt.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1102718 - 05.02.15 11:48 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Mütze]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: Mütze
Wie wär's mit 'ner Fahrad-Show ?

Gerne. Kopfstand auf dem Sattel zum Beispiel. Fang schon mal an zu üben. Ich mach die Klingelmusik dazu. Der Rest singt die Forumshymne. zwinker grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1102720 - 05.02.15 12:08 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: veloträumer]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
In Antwort auf: veloträumer
Ich mach die Klingelmusik dazu. Der Rest singt die Forumshymne. zwinker grins
Das wäre dann fast so schön wie der Auftritt von Eberhard Weber gestern in Stuttgart. Das Herz des Jazz
Matthias, wenn Du erfährst, dass es von dem Auftritt eine CD gibt, dann schick mir bitte ne Info.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1102722 - 05.02.15 12:14 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Deul]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Jaja- schon. Ich mein' aber so richtig. Mit Catwalk und so.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1102724 - 05.02.15 12:21 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Mütze]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Einige fahren sicher mit dem Auto an und stellen ihre gut geschützt im Kofferraum transportierten kratzerfreien Showmobile von Itwürgs oder ähnlichen Nobelmarken aus.
Es gibt auch viele andere schicke Räder. Am Edersee hat ein Typ aus Heidelberg ein sehr schönes altes Rennrad präsentiert - mal sehen, was er 2015 mitbringt...

Idee: Wir könnten auch versuchen, mit Rädern durch die Beachvolleyballfelder zu fahren. Ziel: wer kommt am weitesten bzw. durch? Der Gewinner erhält einen Sandkuchen.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1102730 - 05.02.15 13:21 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Juergen]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: Juergen
Das wäre dann fast so schön wie der Auftritt von Eberhard Weber gestern in Stuttgart. Das Herz des Jazz
Matthias, wenn Du erfährst, dass es von dem Auftritt eine CD gibt, dann schick mir bitte ne Info.

Du hast eine PN.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1102732 - 05.02.15 13:25 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: ro-77654
Idee: Wir könnten auch versuchen, mit Rädern durch die Beachvolleyballfelder zu fahren. Ziel: wer kommt am weitesten bzw. durch? Der Gewinner erhält einen Sandkuchen.

Jesus-Radeln wäre auch möglich: Von Ufer zu Ufer über den See. Wer nicht nass wird, bekommt einen Dornenkranz und eine Flasche Ortenau-Wein, der Rest wird über der Holzkohle trocken geröstet. teuflisch
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1102736 - 05.02.15 14:06 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Thomas1976]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: Thomas1976
...... als Organisator des Forumstreffen 2009 in Bielefeld. Ich war auch der Meinung, ich müsste alles perfekt organisieren. War im Nachhinein ein großer Fehler.

Man muss den Teilnehmern nichts alles in den Schoss legen. Die meisten wollen es auch gar nicht.
......




Hi Tom,


ob es wirklich die meisten sind, die keine perfekte Organisation wollen, weiß ich nicht. Richtig aber ist, dass die, die das Treffen organisieren auch darüber entscheiden sollen, wie es gemacht wird. Und nur die.
Mir als Mitorganisator eines späteren Treffens zwinker hat die Vorbereitung einfach richtig viel Spaß gemacht. Klönen im Organisationtrupp, Ausstausch in der Gemeinde, Vorbereitung von Touren, Abfahren und Ändern, Absprachen zu Vorträgen und Technik. Usw usf. Um es mit Brecht zu sagen: "Es geht auch anders, doch so geht es auch"
Was ich heute wirklich anderes machen würde, ist, dass ich mich nicht mehr auf eine Diskussion einlassen würde, warum ich nicht mit mehr als zehn Leuten am Stück durch die Berliner Innenstadt fahren will.

Mal am Rande, auch für die Treffen in Dahn, die ich als sehr schön und familiär in Erinnerung habe, hat Jürgen etliches in der Vorbereitung geleistet. Aber da waren wir auch keine hundert Forumistos.


Zur gelegentlich geäußerten Kritik an einer Überorganisation, auch wenn sie schon mal von einer Forumista vorgetragen wurde, die ich persönlich außerordentlich schätze, habe ich schon mal erhebliche Einwände. Niemals, zu keiner Zeit und an keinem Ort, war doch der persönlichen Initiative eine Grenze gesetzt. Jeder kann fahren was er will, sich Typen suchen, die ihn begleiten wollen oder es für alle anbieten, kann später kommen oder früher fahren. Er kann von seiner letzten großen Reise abends beim Bier einfach erzählen oder aus der Hüfte sich die Technik und einen Raum besorgen und nen richtigen Vortrag halten. Er kann, wenn ihm so eine Orga missfällt, einfach selbst in einer Ecke grillen, sich Leute, die ihm gefallen dazu holen, und muss nie an einem organisierten Grillen teilnehmen. Alles geht. Auch den ganzen Tag im Zelt liegen, wenn es behagt. Eine Kritik machte doch nur dann Sinn, wenn morgens zum Zählappell gerufen würde, mittags die abgefahren Tracks kontrolliert werden und am Abend eine Namensliste für die Teilnahme an den Vorträgen geführt würde.

Insofern noch mal ausdrückliche Zustimmung zu Deinem Satz:

Zitat:
Musst Du letztendlich selber wissen, was Du organisieren willst und was nicht.




Gruß Uwe

Geändert von Uwe Radholz (05.02.15 14:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1105234 - 13.02.15 07:59 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

meine sichere Teilnahme hat sich gerade erledigt. Wahrscheinlich habe ich an dem langen Wochenende drei Konzerte. Voll ätzend!

Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1105257 - 13.02.15 09:04 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Uwe Radholz]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Ich organisiere:
Platz
Gruppenzelt
Getränke
Holzkohle
eventuell Brennholz

Das wars. Alles andere dürft/könnt/müsst ihr machen....
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1105440 - 13.02.15 16:42 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: borstolone]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.889
Schade Jakob! Hatte mich auf die gemeinsame Anfahrt gefreut.
Nach oben   Versenden Drucken
#1105469 - 13.02.15 18:47 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: rayno]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

ja Lothar, ich auch. Es ist aber noch nicht alles gegessen.
Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1105473 - 13.02.15 19:02 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: borstolone]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
In Antwort auf: borstolone
Hallo,

meine sichere Teilnahme hat sich gerade erledigt. Wahrscheinlich habe ich an dem langen Wochenende drei Konzerte. Voll ätzend!

Grüsse, Jakob


mußt du halt schneller , streichen grins.
Bei mir ist es auch noch nicht sicher ob ich komme. Da am Samstag ein Radmarathonj ist bei dem die Teilnahme vom Verein beglichen wird und am So. hab ich dann den 5 er vorne dran.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1107842 - 23.02.15 06:56 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Hallo zusammen,

bin seit gestern wieder am planen was ich dieses Jahr mit dem Rad anstellen könnte und habe gerade diesen Tread bzgl. des Forumstreffens entdeckt.Habe keine Ahnung ob sich noch einer an mich erinnern kann. Ich war damals in Dahn mit meiner kleinen Tochter dabei ( die ist heute 18). Diverse Krankheiten und Herzinfarkt haben mich vom Rad fahren abgehalten, aber jetzt soll es wieder los gehen. Würde gern bei dem Forumstreffen dabei sein wenn es zeitlich möglich ist. Bitte gebt mir Info`s. Danke vorab und Grüße vom Markus aus Pirmasens.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1107846 - 23.02.15 07:30 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclerps]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.497
Hallo Markus,

schau doch mal nach links. Dort unter Radreise-Wiki "Forumstreffen Offenburg 2015" anklicken. Da dürten Deine Fragen beantwortet werden.

LG
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1107853 - 23.02.15 07:58 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Thomas S]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ich danke Dir für die Info. Ich schaue es mir an. Gruß Markus
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1107861 - 23.02.15 08:44 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Thomas S]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ich hoffe man wird mich nicht erschlagen aber wo kann man sich bitte anmelden? Bin zu lange aus dem Forum weg gewesen. Wir würden mit 2 Erwachsenen und einem Kind ( 13 Jahre) aus der Richtung Straßburg/Rheinradweg kommen. Den Tag bzw. wie lange wir bleiben müssen wir noch abklären wegen Job. Nochmals danke. Gruss Markus
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1107863 - 23.02.15 08:48 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclerps]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Moin Markus,


das geht hier
Nach oben   Versenden Drucken
#1107876 - 23.02.15 09:30 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclerps]
Mikel265
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 345
Hallo

du musst dich im verlinktem Wiki separat anmelden und kannst euch dann direkt in die Liste reinschreiben.

Ich werde mit meinem Sohn (9) von Freiburg aus hinradeln.

Du bist dann glaub der erste, der auch noch ein Kind mitbringt.

Viele Grüße und bis im Mai

Michael
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 14  1 2 3 13 14 >

www.bikefreaks.de