Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (silbermöwe, tomrad, Thomas S, Gerhard O, HC SVNT DRACONES, 3 unsichtbar), 384 Gäste und 503 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1108973 - 26.02.15 19:59 OSMAND für DAUs :peinlich:
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Habe seit einiger Zeit OSMAND unter CM auf meinem Schlauphone (S2).
Sehr zufrieden bin ich - nur benutze ich es fast ausschliesslich als Elektrolandkarte.

WENN ich dann mal was anderes damit machen will, stehe ich aufm Schlauch und es klappt nur zufällig.

Kann mir jemand ganz blöd "klick für klick" erklären, wie

- ich auf einer Karte eine Route von irgendwohin nach mir zu Hause (habe ich als Favorit speichern können) angezeigt kriege (mit soner Linie, ohne Musik wie routing etc.)?

Vielen Dank, aber ich bin immer verwirrt von den ganzen Pfeilen und Fähnchen!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1108990 - 26.02.15 20:48 Re: OSMAND für DAUs :peinlich: [Re: panta-rhei]
Dergg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.068
1. GPX-File irgendwie erstellen (Bikemap.net oder so)
2. In den Ordner osmand/tracks übertragen
3. In OsmAnd: Menu->Configure maps -> GPX track -> anklicken und OK
Nach oben   Versenden Drucken
#1108995 - 26.02.15 21:32 Re: OSMAND für DAUs :peinlich: [Re: panta-rhei]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
wollte ich ja schon mal seit ewigen Zeiten eine Beschreibung für mich machen:

Route in Osmand erstellen (GPS muss an sein)
Menü: Navigation antippen
von: Aktueller Standort
nach: Ziel wählen – Favorit – Antippen –
Karte etwas nach oben schieben, damit Feld verschwindet
Wegweiser antippen, dann ( i ) (erscheinen Routendetails)
unten Mitte „speichern“ antippen
Dateiname eingeben oder Datum lassen – speichern
oben „Osmand-Zeichen“ antippen, „x“ antippen

Route wählen:
Menü: Ziel löschen, Navigation stoppen: ja
Menü: Karte konfigurieren
GPS-Track Hakerl setzen, Track wählen Hakerl setzen – OK
Kartenmenü auf linke Seite streifen

Hast du das gemeint??? Kannst auch mehrere Tracks gleichzeitig anzeigen, wann du welche erstellt hast oder aus dem www heruntergeladen.
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (26.02.15 21:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#1108996 - 26.02.15 21:32 Re: OSMAND für DAUs :peinlich: [Re: Dergg]
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hallo Dergg
In Antwort auf: Dergg
1. GPX-File irgendwie erstellen (Bikemap.net oder so)
2. In den Ordner osmand/tracks übertragen
3. In OsmAnd: Menu->Configure maps -> GPX track -> anklicken und OK


Vielen Dank - aber das ist ein Missverständnis:

Oft bin ich in dieser Situation:
Ich habe (im Einzugsgebiet einer Grossstadt) eine Adresse x , die ich suche und anzeigen lasse (soweit komme ich schmunzel ). Dann möchte ich mir einen Routenvorschlag von da nach Hause machen lassen (umgekehrt wäre noch cooler, ist aber vermutlich noch komplizierter). Die Route selber ist mir egal, lege keinerlei Wert auf einen selbstgestaltete, wenn die von OSMAND vorgeschlagene einigermassen direkt ist (was, wenn ichs denn hingekriegt habe, meistens der Fall ist. Navigation dahin mit Ansage wäre nett, ist aber nicht nötig (halte halt mal an und schaue drauf).
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von panta-rhei (26.02.15 21:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#1109001 - 26.02.15 21:38 Re: OSMAND für DAUs :peinlich: [Re: Margit]
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hallo Margit

Vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich will eigentlich keine Tracks speichern, sondern einfach den kürzesten Weg zu meinem Zeil finden (was wechselt). Sollte ich nochmal hinfahren, kann er gerne neu berechnen (geht ja bei kurzen Strecken schnell). Start ist immer mein Favorit "zu Hause".
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1109003 - 26.02.15 21:56 Re: OSMAND für DAUs :peinlich: [Re: panta-rhei]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
dann mach es halt so:

Menü - Navigation - Ziehl wählen (z.B. Favorit) - Karte leicht nach oben streifen
2.Symbol von rechts antippen, Fahrrad antippen, z.B. unbefestgte Wege meiden, Karte leicht antippen
1.Symbol von rechts = blauer Pfeil und los gehts.
Menü (jetzt unsichtbar) einfach in linke untere Ecke tippen, "Sprache ist an" antippen, dann hörst du nix mehr und bei jeder Kreuzung, die du überfährst wird zum Ziel neu berechnet.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1109006 - 26.02.15 22:14 Re: OSMAND für DAUs :peinlich: [Re: Margit]
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hallo Margit

In Antwort auf: Margit
dann mach es halt so:

Menü - Navigation - Ziehl wählen (z.B. Favorit) - Karte leicht nach oben streifen

Hm, Du meinst nach Starten des Progs aug "Suchen" klicken?
Da kann ich mein Ziehl finden - was muss ich dann wählen? "Dahin navigieren"?
In Antwort auf: Margit

1.Symbol von rechts = blauer Pfeil und los gehts.

Dann meckert er, weil GPS nicht an ist. Brauche ich aber eigentlich auch nicht, da mein Startpunkt ja fest steht ("zu Hause").
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1109027 - 27.02.15 07:16 Re: OSMAND für DAUs :peinlich: [Re: panta-rhei]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
In Antwort auf: panta-rhei
Dann meckert er, weil GPS nicht an ist.
Junge, Junge, ich bin zwar auch ein Technik-Dau, aber wie soll den dein Gerät wissen, wohin du willst wenn du dem Gerät nicht einmal die Chance gibst zu wissen, wo du bist verwirrt Ohne GPS kannst du geladene Tracks anzeigen, aber zum radeln musst du GPS einschalten, sonst siehst du nicht wo du bist und die Karte "radelt" nicht mit dir: Drückst du Menü - Wo bin ich. Ausserhalb des Großstadtdschungel laß ich mich eigentlich nie navigieren, sondern radle nur die Tracks ab.
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (27.02.15 07:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#1109033 - 27.02.15 07:46 Re: OSMAND für DAUs :peinlich: [Re: Margit]
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hallo Margit

In Antwort auf: Margit
In Antwort auf: panta-rhei
Dann meckert er, weil GPS nicht an ist.
Junge, Junge, ich bin zwar auch ein Technik-Dau,

Ohje, ich kenn mich halt mit dem Teil noch weniger aus als mit - Carbonfedergabeln zwinker ...

In Antwort auf: Margit
aber zum radeln musst du GPS einschalten, sonst siehst du nicht wo du bist und die Karte "radelt" nicht mit dir:


DAS muss sie auch nicht. Mir reicht es völlig, wenn OSMAND eine Strecke (als Linie) für die vorgeschlagene Route anzeigt. Und zwar zwischen dem von mir einǵebenem Startpunkt (zu Hause) und dem via der Suche festgelegtem Ziel. Track brauche ich nicht, Strecke ist mir egal (Hauptsache kurz).

Dafür muss es doch eine narrensichere Lösung geben (ohne GPS). Klappt bei mir halt hin und wieder, aber wenn ichs brauche, check ich nicht, WAS ich klicken muss.

Drückst du Menü - Wo bin ich. Ausserhalb des Großstadtdschungel laß ich mich eigentlich nie navigieren, sondern radle nur die Tracks ab. [/zitat]
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1109048 - 27.02.15 08:51 Re: OSMAND für DAUs :peinlich: [Re: panta-rhei]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
In Antwort auf: panta-rhei
Dafür muss es doch eine narrensichere Lösung geben (ohne GPS).
gibt es: Nimm eine Papierkarte und zeichne dir die Linie ein bier

PS: Oder du erstellst dir einen Track mit irgend einem Programm und ladest dir den auf Osmand hoch, sieht dann so aus von der Schweiz nach Deutschland
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (27.02.15 08:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1109056 - 27.02.15 09:31 Re: OSMAND für DAUs :peinlich: [Re: panta-rhei]
Dergg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.068
Ziel wählen: LongPress auf Karte -> Set as destination
Start wählen: LongPress auf Karte -> Directions from
Blauen Pfeil drücken, ein paar Sekunden warten, fertig.
Nach oben   Versenden Drucken
#1109091 - 27.02.15 12:57 Re: OSMAND für DAUs :peinlich: [Re: Dergg]
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Lieber Dergg

In Antwort auf: Dergg
Ziel wählen: LongPress auf Karte -> Set as destination
Start wählen: LongPress auf Karte -> Directions from
Blauen Pfeil drücken, ein paar Sekunden warten, fertig.


VIELEN DANK!

Genau das ist es! So kann ich mir einfach den Weg anzeigen lassen und - wenn die Sats schön stehen und ich eine freundliche Frauenstimme hören möchte - nach Lust und Laune GPS zuschalten. Oder (meistens) auch nicht!

Muss mir wohl mal einen Spickzettel schreiben peinlich ....
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1109109 - 27.02.15 13:53 Re: OSMAND für DAUs :peinlich: [Re: panta-rhei]
KartenFreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 882
Hallo panta-rhei,

ich wollte dich mal ausdrücklich für deine Frage loben. Sie ist nämlich überhaupt keine DAU-Frage!
Was du willst, nämlich eine Route von A nach B berechnen lassen unabhängig von deinem Standort, können tatsächlich viele teure GPS-Geräte nicht. Ohne aktiviertes GPS verweigern sie die Berechnung, wofür es überhaupt keinen Grund gibt.
Wie oft habe ich mich schon darüber geärgert, wenn ich z.B. auf eine Radreise abends in der Pension für den nächsten Tag die Strecke berechnen lassen wollte: Ich musste extra nach draußen (womöglich noch bei Regen und Kälte), um die Berechnung durchführen zu lassen.
Hab das gerade mal mit meiner favorisierten App Oruxmaps mit brouter probiert: Route wird ohne GPS und Internet berechnet schmunzel
Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1109114 - 27.02.15 14:25 Re: OSMAND für DAUs :peinlich: [Re: KartenFreak]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
GPS ist schon eine nette Sache. Wenn man nur die Strecke sehen möchte und GPS kann man auch ganz gut "Folgen" abschalten. Dann kann man die Route sehen und trotzdem fahren wie man es gerade für richtig hält ohne sie völlig aus dem Blick zu verlieren.
Das geht bei Osmand sicher auch.
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1110213 - 04.03.15 21:23 Re: OSMAND für DAUs :peinlich: [Re: Dergg]
focusfield
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 86
In Antwort auf: Dergg
Ziel wählen: LongPress auf Karte -> Set as destination
Start wählen: LongPress auf Karte -> Directions from
Blauen Pfeil drücken, ein paar Sekunden warten, fertig.


Klappt das bei Osmand ? Bei mir meckert er wenn GPS nicht an ist.
Standort muss ermittelt werden. Ärgert mich schon.
Nach oben   Versenden Drucken
#1110274 - 05.03.15 09:18 Re: OSMAND für DAUs :peinlich: [Re: panta-rhei]
estate
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.458
Haha, ich hab das mit OSM aufgegeben.
Durch die vielen Bugs war es mühsam einen langen Track reinzuladen.
Ich hab zur Orientierung dann einfach meinen Weg in Google earth Bild für Bild abfotografiert, was für 200 km 10 Minuten gedauert hat.
Nach oben   Versenden Drucken
#1110281 - 05.03.15 09:43 Re: OSMAND für DAUs :peinlich: [Re: estate]
Dergg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.068
Das Routen war noch nie eine Stärke von OsmAnd, aber eine Track anzeigen konnte das eigentlich schon immer zuverlässig, jedenfalls seit ich es nutze (Sommer 2011).
Nach oben   Versenden Drucken
#1110288 - 05.03.15 10:06 Re: OSMAND für DAUs :peinlich: [Re: Dergg]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
Osmand nutze ich erst seit 01.2014, aber routen lass ich mich fast nie. Sende mir immer selber meinen gpx-track per eMail auf das Handy und lasse mir den in Osmand anzeigen. Nur in der Stadt lasse ich mich per Sprachansage (mit Ohrstöpseln) manchmal auf meinem Track navigieren. Auswärts habe ich auch schon ein paarmal Tracks per Osmand erzeugt, speichere diesen dann aber und radle ohne "Navigation" nur mit dem "wo-bin-ich-Pfeil". Egal, welches Programm ich bisher verwendet habe, Navigation nervt mich, kaum kommt man von der Route weg, rechnen die Programm um. Hab immer noch Augen im Kopf und nutze Osmand eigentlich überwiegend als offline-Landkarte mit Positionsanzeige. Habe noch nie gerne "Anweisungen" von anderen ausgeführt, erst recht nicht von so einem eigenwilligen "Routingprogramm" bier
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1110581 - 06.03.15 07:01 Re: OSMAND für DAUs :peinlich: [Re: Dergg]
Pununu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 340
In Antwort auf: Dergg
Ziel wählen: LongPress auf Karte -> Set as destination
Start wählen: LongPress auf Karte -> Directions from
Blauen Pfeil drücken, ein paar Sekunden warten, fertig.


Hallo Derrg,

wenn ich das so mache wie du es beschrieben hast, dann routet er von meinem jetzigen Standpunkt über den Wegpunkt den ich als "Directions from" definiert habe zu meinem gewählten Ziel. GPS war dabei aus. Kann es sein dass in den Settings noch etwas eingestellt werden muss, damit das funktioniert?

Geändert von Pununu (06.03.15 07:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1127411 - 05.05.15 20:51 Re: OSMAND für DAUs :peinlich: [Re: Margit]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
Hilfe! Stundenlang jetzt Osmand+ aktualisiert, aber wie kann ich meine Tracks wieder laden? Im Verzeichnis "Tracks" sind die auf der SD-Karte. In meiner extra für Track eingerichteten E-Mail-Account sind auch alle gespeichert, funktioniert aber nicht mit "Anhang speichern - ausschneiden - einfügen"? Das einzige was jetzt geklappt hat, war Track am PC in GPSies hochladen, auf Handy in GPSies suchen, gpx-herunterladen und sofort wird der Track in Osmand geöffnet. Na Prost Mahlzeit wann ich dieses Prozedere die nächsten Tage durchführen soll. Alle "Favoriten" sind auch weg.
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (05.05.15 20:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#1127437 - 06.05.15 05:18 Re: OSMAND für DAUs :peinlich: [Re: Margit]
Schnubu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 444
Guten Morgen,

der Ordner "/osmand/tracks" ist weiterhin in der neuen (etwas gewöhnungsbedürftigen) Version gültig. Hierhinein speichert Osmand alle Tracks und dort solltest du auch alle Tracks hineinkopieren. Ob der Ordner korrekt ist, kannst du testen, in dem du einen Track aufzeichnest. Der sollte dann in dem Ordner erscheinen und auch im Dashboard angezeigt werden.

Was wird denn in deinem Dashboard unter "alle Tracks" (etwas runterscrollen) angezeigt? Da sollten die Daten zu finden sein. Klickst du auf "alles anzeigen" gelangst du in die gewohnte Übersicht aller GPX-Tracks. Alternativ kannst du diese Ansicht auch über das Menü erreichen.

Ist in den allgemeinen Einstellungen der korrekte Speicherort (also die SD-Karte) eingestellt? Eventuell ist dort eine falsche Verknüpfung hinterlegt.

Viele Grüße

Schnubu


Geändert von Schnubu (06.05.15 05:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#1127444 - 06.05.15 06:13 Re: OSMAND für DAUs :peinlich: [Re: Schnubu]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
Guten Morgen,

leider weiß ich nicht, was ein "Dashboard" ist. Habe mal das Handy am PC angeschlossen: Wechselträger(I:) >osmand >tracks. Da stehen auch alle meine tracks drin. Dann ein mir bisher unbekannter Ordner in diesem Verzeichnis "import", da ist auch mein "Test" mit GPSies drinnen, den Track kann ich auch anzeigen. Habe auch mittels Datenmanager einen Träck aus meinem e-Mail-Account in "import" geschoben, der wird aber nicht angezeigt.

Ich hasse diese Verschlechterungen Neuerungen zum Saisonstart!!!
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1127446 - 06.05.15 06:31 Re: OSMAND für DAUs :peinlich: [Re: Margit]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.151
Ist unter Einstellungen-Allgmein-Verzeichnis der Pfad der externen SD-Karte eingetragen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1127451 - 06.05.15 06:36 Re: OSMAND für DAUs :peinlich: [Re: Margit]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 897
HI,

was bei mir immer geht:

Mit Dateimanager den Track im Handy suchen. Dann anklicken (mit Haken öffnen). Dann Osmand auswählen als Programm zum öffnen. Schon ist der Track in Osmand. Soweit ich weiß sogar dauerhaft. Und Osmand öffnet sich.

Aber ich hatte auch Probleme beim Update auf 2.x Version bei Android 4.2. Bei 4.4 gab es keine Probleme.
Nach oben   Versenden Drucken
#1127452 - 06.05.15 06:36 Re: OSMAND für DAUs :peinlich: [Re: Axurit]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
/storage/sdcard1/osmand/osmand
weshalb zweimal osmand? War das bei der vorigen Version auch schon oder soll ich einmal wegxxxxen?
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1127453 - 06.05.15 06:38 Re: OSMAND für DAUs :peinlich: [Re: Margit]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.151
In Antwort auf: Margit
/storage/sdcard1/osmand/osmand
Bei mir steht da nur /storage/sdcard1
Nach oben   Versenden Drucken
#1127458 - 06.05.15 06:52 Re: OSMAND für DAUs :peinlich: [Re: Axurit]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
habe jetzt unter dem osmand/osmand/import einen Ordner "tracks" erstellt und eine gpx-datei reingeschoben. Die wird auch angezeigt! Unter einmal osmand finde ich auch alle meine Offline-Karten, welche ich gestern abend nicht neu "aktualisiert/downgeloadet" habe. Glaube ich formatiere die SD-Karte, lösche Osmand aus den Apps und lade alles neu. Bis Mittag sind es ja noch DREI Stunden, die muss man schon sinnvoll nutzen.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1127461 - 06.05.15 06:56 Re: OSMAND für DAUs :peinlich: [Re: Margit]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 897
Hi,

genau das war das Problem beim Update mit Android 4.2. Es wurde ein neuer Ordner auf der SD Karte angelegt. Der ist jetzt Osmand/Osmand. Ich habe dann alles in Osmand/Osmand mit dem Ordner aus Osmand überschrieben. Dann findet das neue Osmand die alten Daten. Geht aber sicher auch in dem man den Ordner Osmand wieder als Zielordner im neuen Osmand angibt. Hab ich aber nicht versucht.

Also den Zielordner einfach einmal Osmand löschen wenn deine Daten wirklich in dem Ordner storage/sdcard1/osmand liegen also dem alten Ordner.

Schöne Grüße Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1127476 - 06.05.15 07:21 Re: OSMAND für DAUs :peinlich: [Re: schneller66]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
das zweite osmand kann ich löschen so viel ich will, bei Neuaufruf ist es immer wieder da. Stöpsle ich eben das Handy nochmal an PC, kopiere alle Dateien von osmand nach osmand/osmand und wann das klappt lösche ich in einmalOsmand. Frage mich nur, ob dann beim nächsten Update dreimal osmand da steht.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1127710 - 06.05.15 16:34 Re: OSMAND für DAUs :peinlich: [Re: Margit]
Suchmaschine
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Steht es dort auch doppelt:
Osmand Zahnradsymbol (bzw. Einstellungen) -> Allgemeine Einstellungen -> Daten-Ordner?

edit:

ich habs oben gelesen:
ein "osmand" davon muss weg, wenn du nur einen osmand-Ordner haben möchtest.


Gruß Matthias

Geändert von Suchmaschine (06.05.15 16:37)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de