Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Deul, indomex, Meillo, Igel-Radler, irg, snoopy-226k, frando, CarstenR, 4 unsichtbar), 308 Gäste und 730 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532673 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1002045 - 03.01.14 18:35 Unterwegs GPS Daten und Fotos aut. hochladen?
Lucas
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 936
Unterwegs in Dänemark

Hallo,

Ich möchte fragen ob folgendes mit einem Smartphone möglich ist:

1. Mittels Handynetz werden Koordinaten automatisch auf eine Webpage hochgeladen (real time). Endomondo kann soetwas.
2. Mittels Handynetz oder Wifi (z.B. beim McDonalds) automatisch Fotos hochladen. Instagram kann soetwas.

Gibt es eine Webpage oder App die BEIDES kombinieren können? Also auf meinem Profil sieht man meinen zurückgelegten Weg UND nebenbei auch ein Paar Fotos die ich hochgeladen habe.

MfG Lucas
Nach oben   Versenden Drucken
#1002141 - 04.01.14 09:16 Re: Unterwegs GPS Daten und Fotos aut. hochladen? [Re: Lucas]
Yasec69
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 300
SPORTSTRACKER
Nach oben   Versenden Drucken
#1002148 - 04.01.14 09:52 Re: Unterwegs GPS Daten und Fotos aut. hochladen? [Re: Yasec69]
Lucas
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 936
Unterwegs in Dänemark

Super, danke. Sieht ganz richtig aus :-)

Lucas
Nach oben   Versenden Drucken
#1013794 - 08.02.14 18:03 Re: Unterwegs GPS Daten und Fotos aut. hochladen? [Re: Lucas]
Lucas
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 936
Unterwegs in Dänemark

Ich möchte dieses Thema wieder kurz beleben weil ich mich mit den modernen Geräten gar nicht auskenne. Ich benötige ein Tablet welches folgende Funktionen hat:

1. Grosser Bildschirm.
2. Muss Sportstracker kompatibel sein. Dann muss es wohl irgendwie Telefoneigenschaften haben - oder genügt 3G/4G? Und wohl auch GPS fähig sein. Und natürlich app kompatibel.
3. Man muss eine ganze Länderkarte drauf speichern können damit man das Tablet anstatt Papierkarte benutzten kann. Dies ist notwendig wenn kein Mobilsignal in der Nähe ist.
4. Muss Fotos machen können die pr Sportstracker automatisch hochgeladen werden können. Muss nicht Spitzenqualität sein.
5. Wenn man ein Kartenausschnitt ansieht, z.b Google Maps, muss man pr 1 Knopfdruck das Teil ruckzuck runterfahren können um Strom zu sparen. Pr 1 Knopfdruck muss man es wieder hochfahren können und es muss dann beim letzten Kartenansicht sofort anfangen.

Ein Schlaufon kann all dies, aber ich will lieber ein 10 Zoll Bildschirm - gibt es was da?

Lucas
Nach oben   Versenden Drucken
#1013900 - 09.02.14 08:12 Re: Unterwegs GPS Daten und Fotos aut. hochladen? [Re: Lucas]
rolf7977
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.506
Hi, meine Frau wollte mir so was zum Geburtstag schenken. Mehr als 7" und 3G ist selten und wird richtig teuer. Sie hatte nur eines von Samsung und das Acer econia gefunden. Wenn du dich mit 7" zufrieden geben kannst: sie selbst hat ein Asus Fonepad und ist sehr zufrieden. Grössere Tablets haben auch schon mal einen normalen USB- Anschluss. Da könntest du einen Surfstick dran machen (mit allen Vor-und Nachteilen, die das wieder bringt).

Rolf

Geändert von rolf7977 (09.02.14 08:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1013920 - 09.02.14 11:02 Re: Unterwegs GPS Daten und Fotos aut. hochladen? [Re: rolf7977]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Wieso selten? Lenovo yoga 10 fällt mir auf Anhieb ein

:job
Nach oben   Versenden Drucken
#1115214 - 22.03.15 15:57 Re: Unterwegs GPS Daten und Fotos aut. hochladen? [Re: Job]
Lucas
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 936
Unterwegs in Dänemark

Hallo,

Ich möchte dieses Thema wieder mal kurz beleben.

Ich habe jetzt ein Samsung Tablet Galaxy Note 10.1 Edition 2014 mit eingebautem 3G mobile broadband, GPS und allem Schnickschnack.

Ich habe Sportstracker und ganz viele andere GPS Tracking Apps runtergeladen und mit denen herumgespielt.

Ergebnis 1: Sportstracker kann genau was ich machen will - also GPS Daten auf eine Webpage hochladen, automatisch eine Karte zeichnen und gleichzeitig Fotos anzeigen die ich auch gemacht habe. Aber es gibt ein Riesenproblem: Ich kann alles nur hochladen wenn ich mit meinem Track fertig bin!!!! Es funktioniert NICHT real time. Leute können mich nicht in Echtzeit verfolgen und genau dies war extrem wichtig.

Ergebnis 2: Open GPS Tracker kann das gleiche wie Sportstracker aber das hochladen von Daten und Fotos funktionert auch erst nach Ende meiner Reise und nicht in Echtzeit.

Ergebnis 3: Es gibt jede Menge von GPS Tracker die Daten hochladen können aber ohne Fotos, z.B. Endomondo. Aber auch nicht in Echtzeit.

Ergebnis 4: Android GPS Tracker macht es möglich zu tun, genau was ich möchte: In Echtzeit Route und Fotos hochladen. ABER: Ich muss einloggen um auf meine persönliche Seite zu kommen um dies zu sehen - es ist also völlig unbrauchbar wenn fremde Leute meine Route und Fotos sehen wollen. Sie brauchen alle mein persönliches login um alles sehen zu können.

Ergebnis 4: Real Time GPS Tracker is genau was ich suche, aber OHNE Foto funktion. Mit diesem App kann man tatsächlich in Echtzeit seine Route auf einer Karte zeichnen lassen und all dies im öffentlichen (oder gesperrtem) Raum zeigen, z.B. auf einer Webpage. Wenn ich den App einschalte, dann wird meine Route automatisch auf meinem Tablet gezeigt. Zur genau gleichen Zeit sieht man meine Route auf dem Internet auf der webpage von Real Time GPS Tracker. Mein Tablet braucht lediglich nur 1) Wifi oder 2) mobile broadband um Daten hochladen zu können. Bin ich ausser Wifi oder mobile broadband unterwegs, wird auf der webpage nichts gezeigt. Wenn ich dann plötzlich wieder Wifi bekomme, wird alles angezeigt seit meiner letzten Wifi Connection. Genau so will ich es haben - aber es hat keine Fotofunktion :-(.

Also, kennt jemand ein App wo man seine Route UND Fotos in real time hochladen kann und wo die Fotos auf der Karte klickbar werden? Alles in Echtzeit und ohne logins. Es darf auch gern etwas kosten - muss nicht zwingend ein gratis app sein :-)

MfG Lucas
Nach oben   Versenden Drucken
#1115218 - 22.03.15 16:15 Re: Unterwegs GPS Daten und Fotos aut. hochladen? [Re: Lucas]
snoopy-226k
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1.021
Hallo Lucas,

spannender Vergleich. Ich lebe in der iOS-Welt, kann zum Thema leider nicht beitragen. Für Deine Fotofunktion fällt mir aber ein eventueller Knackpunkt ein: Fotos haben -vorausgesetzt Du willst brauchbare Auflösungen hochladen- heftige Datengrößen. Für das Inland mit einer ausreichenden Flatrate kein Problem. Aber schon außerhalb des Heimatlands, noch innerhalb Europas kommen recht schnell Kosten für den Upload zusammen.

Ich hoffe, ich verwässere Deinen Thread damit nicht, viel Glück beim Suchen,

snoopy
Unser Lebenstraum von Nord nach Süd:
http://www.2RadReise.de
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de