Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 336 Gäste und 397 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29056 Mitglieder
97064 Themen
1521311 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2314 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 12:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 85
Juergen 48
derSammy 34
Uwe Radholz 31
Keine Ahnung 30
Themenoptionen
#1116338 - 26.03.15 15:59 Activity Manager von Falk öffnet nicht
Düsselradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Hallo zusammen,
vor 2 Wochen habe ich mir ein Navi (das Pantera 32) von Falk gekauft. Ich habe mir nach Anweisung das zugehörige Programm (Activity Manager) gemäß Installationsanweisung von der Falkhomepage heruntergeladen und installiert. Soweit, so gut! Ich bekomme es jedoch nicht geöffnet (Fehlermeldung: "Falk Activity Manager hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."). Auf Nachfrage bei dem Falf Suport hieß es, dass mein Windows XP nicht korrekt installiert ist und das Programm deshalb nicht laufen kann! Tolle Wurst!! Alles Andere (Garmin, Polar etc) läuft einwandfrei! Arbeitet von euch Jemand mit diesem Programm / mit Falk? Kennt Jemand dieses Problem und eventuell sogar eine Lösung? Habe es ehrlich gesagt bereits mit dem Falkgerät bereut! Leider bin ich auch PC-Technisch nur mit Grundwissen betraut.
Danke im Voraus.
Stefan
Wie steht es schon auf einer Radkarte vom Tegernsee: "Carbonrahmen machen unsere Berge nicht flacher!"
Nach oben   Versenden Drucken
#1116343 - 26.03.15 16:23 Re: Activity Manager von Falk öffnet nicht [Re: Düsselradler]
Peter Viehrig
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 250
Der Support für Windows XP wurde von Microsoft bereits vor Monaten endgültig eingestellt. Wenigstens auf W7 sollte man jetzt umsteigen. Da bei der Gelegenheit neu installiert werden muß, ist dieses Problem gleich mit behoben.

Geändert von Peter Viehrig (26.03.15 16:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1116350 - 26.03.15 16:41 Re: Activity Manager von Falk öffnet nicht [Re: Düsselradler]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 13.785
Solltest Du auf Garmin umsteigen, kann ich dir bei Bedarf gerne persönlich helfen!
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1116355 - 26.03.15 16:58 Re: Activity Manager von Falk öffnet nicht [Re: Peter Viehrig]
Düsselradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 52
In Antwort auf: Peter Viehrig
Der Support für Windows XP wurde von Microsoft bereits vor Monaten endgültig eingestellt. Wenigstens auf W7 sollte man jetzt umsteigen. Da bei der Gelegenheit neu installiert werden muß, ist dieses Problem gleich mit behoben.


Na ja, unsere Firmennetbooks haben Windows 7. Ist teils ein Fiasko damit! Mein XP läuft da wirklich wesentlich besser / stabiler. Habe vorher aber trotzdem mal mit dem Gedanken gespielt umzusteigen. Leider gibt es jedoch seitens MS keine (für mich = PC-Dummy) ausreichende Unterstützung beim Umstieg bzw. der Kompertibelität der vorhandenen Programme bei mir mit den neueren Windowsversionen.
Wie steht es schon auf einer Radkarte vom Tegernsee: "Carbonrahmen machen unsere Berge nicht flacher!"
Nach oben   Versenden Drucken
#1116359 - 26.03.15 17:06 Re: Activity Manager von Falk öffnet nicht [Re: Juergen]
Düsselradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 52
In Antwort auf: Juergen
Solltest Du auf Garmin umsteigen, kann ich dir bei Bedarf gerne persönlich helfen!


Hallo Jürgen,
meine Überlegung ging vor dem Kauf zum Garmin (Edge 1000) oder Falk (Pantera 32). Hatte mich letztenendes für Falk entschieden, da mir der Edge 1000 zu viel kann (was ich nicht bräuchte) und der Falk eigentlich intuitiv zu bedienen ist. Meine Frau hat das 62s von Garmin. Dort bekomme ich stets mit wie sie öffter mit dem Handbuch hantiert um gewisse Sachen damit zu machen. Lustiger Weise laufen andere Programme (für´s Garmin oder die Polaruhr mit GPS) einwandfrei. Nur das Falkprogramm (im Übrigen ohne gültiges Zertifikat, das wäre aber so sagt man mit beim Falksupport!) macht´s nicht!
Wie steht es schon auf einer Radkarte vom Tegernsee: "Carbonrahmen machen unsere Berge nicht flacher!"
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1116361 - 26.03.15 17:15 Re: Activity Manager von Falk öffnet nicht [Re: Düsselradler]
Peter Viehrig
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 250
Ich habe natürlich keine Ahnung, was Ihre Firmenrechner so machen (sollen). An W7 kann es jedenfalls nicht liegen, wenn sie zuvor mit XP gut gelaufen sind. XP-Rechner sind jedenfalls ein sicherheitstechnisches Risiko und offen wie ein Scheunentor. Sowohl für sich selbst, vor allem aber gegenüber anderen finde ich das unverantwortlich, solche noch am Internet hängen zu haben, sorry.
Man ist nicht allein auf diesem Planeten. Es gibt noch andere da draußen, die nicht bespamt und geddost werden wollen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1116363 - 26.03.15 17:20 Re: Activity Manager von Falk öffnet nicht [Re: Peter Viehrig]
Düsselradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Die Firmennetbooks liefen immer schon auf Windows 7. Abstürze, Aufhängen oder (Anmelder-) Datenverlust sind nichts Seltenes! Ich habe bei mir Firewall, ein stets aktuelles Virenprogramm etc. laufen und bis dato nie Probleme (toi-toi-toi). Und wie gesagt, seitens MS kam (trotz meiner Nachfrage) keine für mich ausreichende Hilfestellung!
Wie steht es schon auf einer Radkarte vom Tegernsee: "Carbonrahmen machen unsere Berge nicht flacher!"
Nach oben   Versenden Drucken
#1116368 - 26.03.15 18:01 Re: Activity Manager von Falk öffnet nicht [Re: Düsselradler]
Lima-Mike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Hallo Stefan,

probier mal den Falk Navi-Manager V2.26 (ist quasi er Vorgänger vom Activity-Manger). Dieser lief (und läuft) bei mir auf einem XP-System bisher problemlos (im Zusammenspiel mit einen Falk Lux). Vor der Installation aber den Activity Manager besser de-installieren.

Hab' heute Abend leider keine Zeit, den Activity-Manger mal auf XP zu testen; werde das bei Bedarf aber am Wochenende mal nachholen.

Ach ja, den Navi-Manager gibt's hier.
Gruß
Lima-Mike
Nach oben   Versenden Drucken
#1116374 - 26.03.15 18:15 Re: Activity Manager von Falk öffnet nicht [Re: Lima-Mike]
Düsselradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Hallo Mike,
hatte ich vor einer Woche versucht. Dabei sind (wie auch immer!) die Dateien auf dem Pantera "zerschossen" worden (mir hat im Vorfeld der Support von Falk sogar geschrieben, ich müsse den Navi Manager vorab installieren!). Nachdem das Pantera nicht mehr lief und ich bei Falk hilfesuchend anrief, hat man mich am Supporttelefon regelrecht zusammengeschissen warum ich den Navi Manager überhaupt genommen habe! Für das Navi wäre doch extra der Activity Manager und im Navimanager würden doch manche Anwendungen gar nicht funktionieren. Na ja, die Hotline bei Falk habe ich schon als, na sagen wir mal "speziell" empfunden!
Wie steht es schon auf einer Radkarte vom Tegernsee: "Carbonrahmen machen unsere Berge nicht flacher!"
Nach oben   Versenden Drucken
#1116391 - 26.03.15 19:10 Re: Activity Manager von Falk öffnet nicht [Re: Düsselradler]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.436
Riskilos kannst Du auf ein aktuelleres betriebssystem umstellen, wenn Du eine neue Festplatte verwendest. Speicherplatz wird immer billiger und sollte Deine Rechenmaschine, was ich zumindest hoffe, SATA-Anschlüsse für die Datenträger besitzen, dann wäre gleich noch der Einbau von Festkörperspeicher sinnvoll. Solltest Du keinen Erfolg haben, kannst Du die aufbewahrte (und nicht gelöschte!) alte Festplatte wieder einbauen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1116450 - 26.03.15 22:28 Re: Activity Manager von Falk öffnet nicht [Re: Düsselradler]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hi,

Falk hat inzwischen einen Manager? Bin erstaunt, zumal auch noch mit einem englischen Vorsatz!

(PS: habe nur die Überschrift gelesen grins )
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1116463 - 27.03.15 00:33 Re: Activity Manager von Falk öffnet nicht [Re: HyS]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.239
In Antwort auf: HyS

Falk hat inzwischen einen Manager? Bin erstaunt, zumal auch noch mit einem englischen Vorsatz!

(PS: habe nur die Überschrift gelesen grins )

Genau das war auch meine erste Eingebung beim Überschriftlesen. grins
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1116490 - 27.03.15 06:53 Re: Activity Manager von Falk öffnet nicht [Re: HyS]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21.778
Der wird dem Mitglied mit den meisten Beiträgen im Forum gesponsort... träller
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1116623 - 27.03.15 16:39 Re: Activity Manager von Falk öffnet nicht [Re: HyS]
Düsselradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 52
In Antwort auf: HyS
Hi,

Falk hat inzwischen einen Manager? Bin erstaunt, zumal auch noch mit einem englischen Vorsatz!

(PS: habe nur die Überschrift gelesen grins )


Na, dann hätte ich aber eine andere "Anrede" gewählt grins! Firma Falk (hat er jetzt auch noch eine Firma träller ?) hat mir geantwortet, man wüßte dort, trotz Nennung der Fehlermeldungen deren Programmes meinerseits, auch nicht weiter. Ob ich nicht einen Bekannten habe, an dessen Rechner ich das Navi nutzen könnte? Tja, war wohl doch keine gute Idee mit dem Pantera (und ich schreibe jetzt absichtlich NICHT Falk grins)
Wie steht es schon auf einer Radkarte vom Tegernsee: "Carbonrahmen machen unsere Berge nicht flacher!"
Nach oben   Versenden Drucken
#1116642 - 27.03.15 18:17 Re: Activity Manager von Falk öffnet nicht [Re: Düsselradler]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
In Antwort auf: Düsselradler
Auf Nachfrage bei dem Falf Suport hieß es, dass mein Windows XP nicht korrekt installiert ist und das Programm deshalb nicht laufen kann!


Moin Düsselradler,
Ferndiagnosen sind immer schwer. Leider habe ich auch bei Falk keine Systemvoraussetzungen gefunden.

1. Was soll an deinem WinXP nicht korrekt installiert sein? Hast du nähere Informationen bekommen?
2. Was für ein WinXP ist bei dir installiert?
- Professional/Home
- Welches Service Pack ist installiert?
- ist .NET für die Software notwendig und installiert?
- War der Rechner immer am Netz und hat bis letztes Jahr die Updates gemacht?
- Welche Virensoftware ist installiert
3. Ist das Programm (Activity Manager) von dir als Administrator installiert wurden?

4. Mein erster Tipp. Windows im abgesicherten Modus (ohne Netzwerktreiber) starten. Läßt sich dann der Falk Activity Manager starten, oder kommt es zur gleichen Fehlermeldung?

Ulli

Geändert von Ulli Gue (27.03.15 18:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#1116779 - 28.03.15 16:37 Re: Activity Manager von Falk öffnet nicht [Re: Ulli Gue]
Düsselradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Hallo Ulli,
was nicht korrekt instaliert wäre konnte man mir nicht sagen. Es kam halt lapidar die Antwort, dass es (die Nichtfunktion der Falksoftware) dann wohl am meinem System liegen muß! Ich habe XP Professional, SP3, Üpdates wurden bis zuletzt gemacht. Virensoftware Antivirus Pro wurde bei der Installation ebenso wie die Windowsfirewall deaktiviert. Beim Download mit dem IE bekomme ich u.A, Fehlermeldungen, dass Installationsprogramme beschädigt sind und ich eine fehlerfreie Version Downloaden soll (unter Firefox kommen diese Meldungen nicht, Programm läuft aber ebenso nicht).

Ich denke, wenn ich mit dem IE die Meldungen bereits beim Download bekomme ist eventuell im Activity Manager der Wurm drin! Ich versuche es mal weiter. Arbeitet denn überhaupt Einer hier mit diesem Programm?
Wie steht es schon auf einer Radkarte vom Tegernsee: "Carbonrahmen machen unsere Berge nicht flacher!"
Nach oben   Versenden Drucken
#1116890 - 28.03.15 21:23 Re: Activity Manager von Falk öffnet nicht [Re: Düsselradler]
Freundlich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.302
In Antwort auf: Düsselradler
...ist eventuell im Activity Manager der Wurm drin!...

Nein, ist er nicht. Zumindest nicht da, wo Du vermutest. Ich habe für Dich meinen ca. 15 Jahre alten PC mit Windows XP gestartet (alle Updates bis zum Schluss; Java, .Net, Flashplayer, Adobe Reader sind vorhanden). Die Software von Falk wurde am neuen PC heruntergeladen und per USB-Stick zum XP-Rechner übertragen. Das Programm lässt sich als Benutzer mit vollen Rechten einwandfrei und schnell installieren. Es verhält sich völlig unauffällig. Mangels Falk-Gerät konnte ich nicht testen, ob die Gerätekopplung funktioniert.

Allerdings setzen diverse Programmfunktionen eine Onlineverbindung voraus. Da es für XP keinerlei Sicherheitsupdates gibt, halte ich das Vorhaben schon im Ansatz für falsch. Ein Update auf Windows 7 macht bei einem alten Rechner mit wahrscheinlich schwacher Hardware auch keine Freude.

Ich kann über Windows 7 überhaupt nicht klagen und würde empfehlen, zuerst halbwegs moderne Hardware mit Windows 7 zu beschaffen. Kann auch ein gebrauchtes Notebook sein. Wenn das hardwaremäßig ordentlich aufgebaut und sauber installiert ist, dann klappt´s auch ohne Abstürze.
Nach oben   Versenden Drucken
#1116956 - 29.03.15 09:09 Re: Activity Manager von Falk öffnet nicht [Re: Düsselradler]
Lima-Mike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Hallo Stefan,

kann die Aussage von "Freundlich" bestätigen: hab' den Activity-Manager auch auf Windows XP prof., SP3 mit "aktuellen" Updates, 32-Bit installieren können. Das Programm läuft und nennt bei den Systemvoraussetzungen als Mindestanforderung u.a. Windows XP. Also ist es für XP freigegeben.
In Antwort auf: Düsselradler
Beim Download mit dem IE bekomme ich u.A, Fehlermeldungen, dass Installationsprogramme beschädigt sind und ich eine fehlerfreie Version Downloaden soll (unter Firefox kommen diese Meldungen nicht, Programm läuft aber ebenso nicht).

Ich denke, wenn ich mit dem IE die Meldungen bereits beim Download bekomme ist eventuell im Activity Manager der Wurm drin!

Ich vermute mal, dass beim ersten Download mittels IE etwas schief gegangen ist, und alle späteren Downloadversuche mit dem IE aus dessen Cache befriedigt wurden (und damit genauso kaputt sind wie die erste). Das erklärt allerdings nicht die Probleme mit den Download-Dateien vom Firefox.

Die korrekte Größe der Datei "Falk_ActivityManager_1.1.exe" hat 36.748 KB im Datei-Explorer (bzw. 37.629.742 Bytes bei rechtem Mausclick und "Eigenschaften" dort). Sollte die Datei bei Dir eine andere Größe haben, solltest Du den IE-Cache mal löschen und den Download wiederholen.

Falls das Problem dann weiterhin besteht, kannst Du mir Deine Tel-Nr. per PN schicken; vielleicht lässt sich das dann ja telefonisch heute Abend oder im Lauf der Woche klären.
Gruß
Lima-Mike
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1116970 - 29.03.15 10:20 Re: Activity Manager von Falk öffnet nicht [Re: HyS]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.670
In Antwort auf: HyS
Hi,

Falk hat inzwischen einen Manager? Bin erstaunt, zumal auch noch mit einem englischen Vorsatz!

(PS: habe nur die Überschrift gelesen grins )


ich hatte echt auch zuerst an "unseren" Falk gedacht und mich gefragt, was er jetzt mit einem "activity Manager" zu tun hat - vorallem auch noch mit solch einem urenglischen Ausdruck... schmunzel

Renata
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1116984 - 29.03.15 10:44 Re: Activity Manager von Falk öffnet nicht [Re: Rennrädle]
Lima-Mike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Gruß
Lima-Mike
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1128047 - 07.05.15 16:13 Re: Activity Manager von Falk öffnet nicht [Re: Lima-Mike]
erlenbiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Hallo zusammen,

ich habe die Tage leider eine ähnliche Erfahrung mit Falk Activity Manager gemacht. Hab mir ein Falk ibex 32 gegönnt und wollte das Gerät an den PC anschließen. Hat auch funktioniert. Er zeigte die Möglichkeit eines Updates auf die Software 5.0 und Patch zu 5.1 an. Hab alles nach Anweisung gemacht mit dem Ergebnis dass das Navi gar nicht mehr starten konnte.

Der äußerst freundliche Kundendienst sagte mir ich soll es defekt an den Verkäufer (Versandhandel) zurücksenden.

Jetzt bin ich unsicher, ob ich es nochmal nehmen soll. Eigentlich hat es mir gefallen.
Die Installation des Managers auf W7 war problemlos

Gruß Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#1310119 - 10.11.17 22:20 Re: Activity Manager von Falk öffnet nicht [Re: Düsselradler]
markus-1969
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 121
Ich habe einen Rechner Windows 7 64 bit und will auf dem den Falk Activity Manager installieren.

Es kommt die Meldung:

Zitat:

Beim Setup ist ein Fehler aufgetreten

Gehen Sie folgendermaßen vor:
- Schließen Sie alle laufenden Programme
- Löschen Sie die temporären Dateien
- Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

Fehlercode -6005



Es hilft alles nix - ich hab schon einen neuen Benutzer in Windows angelegt - es kommmt dann die gleiche Meldung.

Weiß jemand Rat ?

Das IBEX zeigt auf dem display an daß es mit dem PC verbunden ist und ich kann auch auf die Dateien auf dem IBEX 25 zugreifen.

Dumme Frage:

Muß ich den Activity Manager auf dem PC oder auf dem IBEX ausführen, dh im letzteren Fall auf den IBEX kopieren und dort ausführen ?

Weitere Frage: Wo krieg ich ein Softwareupdate für das IBEX her ?


Geändert von markus-1969 (10.11.17 22:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#1310173 - 11.11.17 13:57 Re: Activity Manager von Falk öffnet nicht [Re: markus-1969]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.351
Unterwegs in Deutschland

Hallo Markus!
Ja, die Falk-Software...
Hast du den Rechner nach der Installation noch mal neu gestartet?
Kannst du vom Rechner auf das Ibex zugreifen, sprich den Gerätespeicher öffnen und die dortigen Daten sehen?
Hast du mal probiert, den Activity Manager als Administrator auszuführen? --> rechte Maustaste - als Administrator ausführen

Wichtig ist, dass das Gerät erst an den Rechner angeschlossen + verbunden sein muss und dann erst die Software gestartet werden sollte.

Wenn ein Update nötig bzw. verfügbar sein sollte, so ist es im Activity Manager aufgeführt.
Wichtig hier, vorher (evtl. manuell) ein Backup machen und eine eventuell vorhandene Speicherkarte entfernen, auch sollte der Akku voll sein.

Das Problem mit allem was noch online ist von Falk, das es aufgrund deren Insolvenz - siehe u.a. hier - nicht mehr gepflegt wird. Und auch ein Support ist wohl nicht mehr gesichert - wie evtl. Garantie o. Gewährleistungsansprüche geregelt werden, darüber gibt es unterschiedliche Infos.
Bei einem Update der Falk-Geräte kam es desöfteren leider zu Problemen, das Gerät musste dann eingeschickt werden, was dann für den Kunden vielfach kostenpflichtig war.

Das gleiche gilt auch für die kostenlosen Basis-Karten (auf OSM-Basis), wenn ein Updaten via dem Activity Manager verfügbar sein sollte, dann jetzt machen. Wie lange da noch deren Server in Betrieb bleiben werden, oder ob es doch noch wer übernimmt, das weiß niemand zurzeit.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1310177 - 11.11.17 14:13 Re: Activity Manager von Falk öffnet nicht [Re: cyclist]
markus-1969
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 121
Zitat:

Hast du den Rechner nach der Installation noch mal neu gestartet?
Kannst du vom Rechner auf das Ibex zugreifen, sprich den Gerätespeicher öffnen und die dortigen Daten sehen?
Hast du mal probiert, den Activity Manager als Administrator auszuführen? --> rechte Maustaste - als Administrator ausführen


1) "nach der Installation neu gestartet ?"

Ich hatte den IBEX angeschlossen und kann die Dateien drauf sehen. Aber das Problem ist, daß die ERSTINSTALLATION des Activity Managers nicht geht.

2) Als Administrator ausführen ?

Hab ich vergeblich versucht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1310179 - 11.11.17 14:28 Re: Activity Manager von Falk öffnet nicht [Re: markus-1969]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.351
Unterwegs in Deutschland

Hallo nochmal!
Tja...
Dann deinstalliere den Activity Manager mal und probier es noch mal zu installieren.
Ansonsten, blockiert evtl. die Firewall oder der Virenscanner da was?
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1310183 - 11.11.17 15:25 Re: Activity Manager von Falk öffnet nicht [Re: markus-1969]
markus-1969
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 121
auf zwei andern Rechnern (XP x32 und Windows 10 X64) ging es problemlos. Bei den Rechnern hab ich den activity Manager installiert bevor ich den IBEX das erste mal angeschlossen hatte.

Mein Problem lag vor der ersten Sprachauswahl bei der Erstinstallation auf dem XP - Rechner.

Ich wollte nun auf den beiden andern Rechnern auf denen der Activity Manager öffnet, das Update der Version 5.1 installieren, doch kann man die nicht mehr downloaden (Fehler 404).


Geändert von markus-1969 (11.11.17 15:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#1310199 - 11.11.17 17:31 Re: Activity Manager von Falk öffnet nicht [Re: markus-1969]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
In Antwort auf: markus-1969
... doch kann man die nicht mehr downloaden (Fehler 404).

Dann sind die Internetseiten nicht mehr erreichbar. Vermutlich sind sie nun abgeschaltet, da die Firmengruppe insolvent ist. Ich habe keine Ahnung von Falkgeräten, aber wenn das Installationsprogramm während der Installation neuste Daten vom Serer herunterladen will, und der ist nicht mehr da, könnte es deshalb evtl. zu dem beschriebenen Abbruch kommen. Falls die Installationsroutine aber alle Daten enthält um auch auf einem Rechner ohne Internetzugang zu funktionieren, so würde ich an deiner Stelle mal den Rechner vom Netz nehmen - also entweder Ethernetkabel rausziehen oder Wlan im Rechner deaktivieren - je nach Verbindung.
Gruß Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#1310204 - 11.11.17 18:34 Re: Activity Manager von Falk öffnet nicht [Re: markus-1969]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.351
Unterwegs in Deutschland

Hallo Markus!
Ich habe es gerade selber noch mal mit meinem Ibex 25 ausprobiert. Am Laptop stürzt der Activity-Manager direkt ab wenn das Gerät angeschlossen ist, wenn ich die Software ohne angeschlossenes Gerät starte, ist alles ok. verwirrt

Am PC klappt es. Auch auf noch nicht runter geladene kostenlose Karten (Basiskarten Plus) kann ich zugreifen und diese auch auf dem Gerät installieren. Der Download ist so gar - im Gegensatz vor ein paar Monaten - richtig flott. erstaunt

Es kann durchaus sein, das der Update-Server nicht mehr online ist, der Karten-Server aber schon noch. Noch wohl gemerkt.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de