Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (RadEsel, Rennrädle, SchachRobert, maush, motion, iassu, 4 unsichtbar), 507 Gäste und 708 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532693 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1131245 - 22.05.15 17:42 Abrechnung Wintertreffen + Forumstreffen 2015
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Hallo!
Unten die Abrechnung Forumstreffen Offenburg. Dabei gab rund gut 100 Euro plus, vom Wintertreffen sogar über 500. Macht zusammen 630,27 Euro plus.
Damit gibt es beim nächsten Forumstreffen die Möglichkeit, ein großes Zelt von einem Zelt-Verleih oder von Pfadfindern zu finanzieren. So kann man das Treffen auch an Plätzen stattfinden lassen, die keinen großen Gemeinschaftsraum haben, der vorhanden sein sollte. Es gibt also für 2016 mehr Möglichkeiten.

Ich hatte übrigens nur 10 - 15 Arbeitsstunden. Wer 2016 etwas anbieten möchte: Nur Mut! Allein geht’s auch.

Vorschlag: Ich behalte die Summe, bis das nächste Treffen feststeht, und reiche das Geld dann weiter.
Alternative: Ein Treuhänder (Moderator?) bekommt die Summe. (Hintergrund: Von September bis Mitte Dezember bin ich im Ausland, dann kann ich keine Bankgeschäfte machen.)


#######

Bei der Abrechnung lief es leider etwas Durcheinander, zum Teil kein Beleg vorhanden (vor allem bei Einnahmen, die Summen sind aber nachvollziehbar).

EINNAHMEN
rund 30 Euro Pfand (KEIN BELEG zweiter Getränkekauf. Wurde vergessen an der Kasse abzuziehen, gab es deshalb bar)
40 Euro circa 10 Kästen/Einzelflaschen Pfand (KEIN BELEG habe ich nach und nach abgegeben, da kein Auto, und Belege gegen Geld getauscht)
37,50 Euro 2,5 Kisten Bier blieben übrig a 15 Euro
386 Euro je ein Euro pro Getränk Abrechnung (Jürgen aus Düsseldorf hat mit abgerechnet, wir haben dann gemeinsam gezählt. Die Summe ist grob überschlagen die Zahl der verkauften Getränkeflaschen. Allerdings haben viele Teilnehmer großzügig aufgerundet, es müsste eigentlich mehr sein. Es scheinen also einige Striche auf der Liste vergessen worden zu sein)

493,50 Insgesamt



AUSGABEN
7,96 Holzkohle Aldi (11. Mai. Beleg 7,96 Euro)
2,00 Holzkohle Aldi (12. Mai. Beleg 7,96 Euro, 3 Säcke wurden nicht gebraucht)
11,96 Holzkohle Obi (Rechnung)
25,00 Buchenholz ein Drittel Hänger inklusive Anfahrt und Abholung Appenweier insgesamt circa 50 km (Überweisungsbeleg)
163,00 Getränke 1 Einkauf am 13. Mai (Rechnung)
165,55 Getränke 2 Einkauf am 15. Mai (Rechnung)
10,00 Euro (Spritgeld für Getränke erste Lieferung bringen + Leergut holen, Prepaidhandy diverse Telefonate)

385,47 insgesamt

108,03 „Gewinn“



ZUSÄTZLICHE EINNAHMEN
20 Euro 10. März Überweisung Bier Wintertreffen Rest KONTOAUSZUG
501,80 Wintertreffen Überweisung von Natash Restgeld KONTOAUSZUG


AKTUELL „KONTOSTAND“
630,27
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1131280 - 22.05.15 20:23 Re: Abrechnung Wintertreffen + Forumstreffen 2015 [Re: ro-77654]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Ich habe auch noch ca. 20 Euro über, die ich der Allgemeinheit für das nächste Treffen zukommen lassen möchte.

Das regeln wir aber untereinander zwinker

Bezüglich Treffen 2016:

Bamberg ist nach wie vor ein großer Wunsch vieler Forumnisten. Ich überlege, ob ich nicht im September mal die Campingplätze in der Umgebung abradle und mal schaue was so geht. Es wäre aber schön, wenn jemand aus der Umgebung zur Unterstützung zur Seite steht.

Ansonsten geht Dahn immer zwinker

Gruß Thomas



So

Geändert von Thomas1976 (22.05.15 20:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#1131317 - 23.05.15 07:07 Re: Abrechnung Wintertreffen + Forumstreffen 2015 [Re: Thomas1976]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.889
Hej Thomas,

ich würde da evtl. mitfahren, wenn es zeitlich passt. Wann genau im September?
Wir können das ja demnächst in Motala besprechen.
Lothar

Geändert von rayno (23.05.15 07:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#1131324 - 23.05.15 07:46 Re: Abrechnung Wintertreffen + Forumstreffen 2015 [Re: Thomas1976]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
In Antwort auf: Thomas1976
...Bamberg ist nach wie vor ein großer Wunsch vieler Forumnisten. Ich überlege, ob ich nicht im September mal die Campingplätze in der Umgebung abradle und mal schaue was so geht. Es wäre aber schön, wenn jemand aus der Umgebung zur Unterstützung zur Seite steht.

Der Campingplatz Bamberg-Bug ist für ein Forumstreffen nicht geeignet. Ich kenne so jeden fränkischen Campingplatz, weiß aber aus dem Gedächtnis keinen, den ich dir nahe legen könnte. Vielleicht wissen echte Franken mehr.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1131328 - 23.05.15 08:07 Re: Abrechnung Wintertreffen + Forumstreffen 2015 [Re: Wendekreis]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
In Antwort auf: Wendekreis

Der Campingplatz Bamberg-Bug ist für ein Forumstreffen nicht geeignet. Ich kenne so jeden fränkischen Campingplatz, weiß aber aus dem Gedächtnis keinen, den ich dir nahe legen könnte. Vielleicht wissen echte Franken mehr.
Ich kenne den Platz und ich kenne Forumstreffen! Deshalb halte ich den Platz für geeignet. Wir brauchen nur ein großes Zelt und die Möglichkeit, einen Grill zu betreiben. Restauration und sanitäre Anlagen sind über jeden Zweifel erhaben.

@ Roland
Vielen Dank für die Abrechnung. Es war mir eine Freude, dabei zu sein.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1131339 - 23.05.15 09:21 Re: Abrechnung Wintertreffen + Forumstreffen 2015 [Re: Juergen]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: Wendekreis

Der Campingplatz Bamberg-Bug ist für ein Forumstreffen nicht geeignet. Ich kenne so jeden fränkischen Campingplatz, weiß aber aus dem Gedächtnis keinen, den ich dir nahe legen könnte. Vielleicht wissen echte Franken mehr.
Ich kenne den Platz und ich kenne Forumstreffen! Deshalb halte ich den Platz für geeignet.

Weswegen denn direkt schon wieder ein neues Fass aufmachen?? Letztes Jahr war doch schon ein Ort gefunden, der alles hat, was benötigt wird. Brauerei Hummel in Merkendorf (Ortsteil von Memmelsdorf). ca. 10km außerhalb von Bamberg.
Wie wäre es, wenn man sich zunächst mal damit beschäftigt?
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von JaH (23.05.15 09:32)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1131346 - 23.05.15 09:44 Re: Abrechnung Wintertreffen + Forumstreffen 2015 [Re: Juergen]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Ich kenne nicht alle Zeltplätze dort oben, aber auf dem gleichen Breitengrad wie Bamberg/Bayreuth, jedoch weiter östlich, nahe der Grenze zu Tschechien war ich auf der Durchreise einmal nach Berlin 2008 und einmal rundum Deutschland 2011 hier
http://www.freizeithugl.de/html/sanitar.html
ich hab gleich die Infrastruktur verlinkt. Es war (und vermutlich ist) ein (Gross-)familienbetrieb, die Kinder betreiben anscheinend den Campingplatz. Den grossen Raum gabs schon 2011, das Schwimmbecken kam anscheinend später dazu. Daneben gibts eine Pension (von den Eltern) für Nichtzelter. Das schaut jetzt vielleicht alles ein wenig gross aus und "perfekt", aber die Leute waren sehr bodenständig und herzlich und überlaufen war es die beiden Male als ich im August bzw Juni dort war wirklich nicht.
Ich glaub der Ansatz dort ist: wir haben nicht die touristischen Attraktionen wie Bamberg/Bayreuth/Nürnberg etc, wir müssen den Urlaubern einen komfortablen Campingplatz bieten damit sie zu uns kommen, Platz haben wir genug.

Es steht und fällt wie immer mit jemanden der die Organisation übernehmen kann/will (ich bin nicht der Typ "Forentreffenfahrer" und von München aus wäre das als Organisator auch etwas weit entfernt).

Gruss andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran

Geändert von 2blattfahrer (23.05.15 09:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1131387 - 23.05.15 14:42 Re: Abrechnung Wintertreffen + Forumstreffen 2015 [Re: rayno]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: rayno
Hej Thomas,

ich würde da evtl. mitfahren, wenn es zeitlich passt. Wann genau im September?
Wir können das ja demnächst in Motala besprechen.
Lothar


Hallo Lothar,

Ich antworte mal am Dienstag ausführlich. Ich kurve gerade bis Pfingstmontag etwas in Thüringen Rum.

Ich denke mal so Mitte September.

Vielleicht schließt sich ja einer der Franken mit an zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1131389 - 23.05.15 14:59 Re: Abrechnung Wintertreffen + Forumstreffen 2015 [Re: Thomas1976]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
als Kurpfälzer aus dem wilden Süden habe ich nichts dagegen einzuwenden!

Kriegen wir die Forums-Nordachse Hamburg-Berlin nach Bamberg? Fänd ich nett.

Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1131405 - 23.05.15 17:31 Re: Abrechnung Wintertreffen + Forumstreffen 2015 [Re: Thomas1976]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
[Achtung Ironie]
Ja, ja. Kaum ist das Treffen 2015 vorbei, geht es nahtlos ins Treffen 2016 über.
Bamberg OK. Aber war es nicht in der Vergangenheit üblich einige Vorschläge zu sammeln und eine Abstimmungen durchzuführen. Ist also diesmal scheinbar nicht erforderlich. Na gut.
Dann bin ich dafür die Plätze bis ins Jahr 2030 schon mal zu reservieren. listig
[Ironie Ende]

Damit kein Missverständnis aufkommt, mir ist es eigentlich egal wo das Treffen stattfindet.
Ich mache meine Teilnahme nicht vom Ort abhängig.
Ich werde nur die schönen Themen mit den entsprechenden Diskussionen (Nord gegen Süd; Ost gegen West; Rheinländer gegen Badenser usw.) vermissen. weinend unsicher
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1131804 - 25.05.15 14:56 Re: Abrechnung Wintertreffen + Forumstreffen 2015 [Re: Thomas1976]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.006
Hey Thomas,
Dein Engagement in allen Ehren, aber ich finde, es sollte zumindest ein Ortskundiger vor Ort da sein.
Aber nur so nebenbei, Du hattest doch ne gute Idee an der Nordsee, geht das nicht auch für ein Forumstreffen?

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1131833 - 25.05.15 17:09 Re: Abrechnung Wintertreffen + Forumstreffen 2015 [Re: lufi47]
Rennrädle
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 7.828
Er hat ja in seinem Beitrag schon angeregt ob sich nicht ein Franken mit anschließen kann.
Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1131997 - 26.05.15 10:50 Re: Abrechnung Wintertreffen + Forumstreffen 2015 [Re: lufi47]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: lufi47
Hey Thomas,
Dein Engagement in allen Ehren, aber ich finde, es sollte zumindest ein Ortskundiger vor Ort da sein.
Aber nur so nebenbei, Du hattest doch ne gute Idee an der Nordsee, geht das nicht auch für ein Forumstreffen?

Gruß
Lutz


Hallo Lutz,

ich habe sowieso für den Spätsommer/Herbst an eine Wochenendetour in Franken gedacht. Dann kann man auch gleich mal einen Campingplatzcheck machen zwinker Nicht mehr und nicht weniger. Ich hoffe ja, dass sich Ortskundige hier melden, mein Betrag sollte ein erster Start sein.
Braucht es denn wirklich einen Ortskundigen? Sind Fernradler nicht mehr in der Lage sich selber zu organsieren?
Es braucht jemanden, der einen Campingplatz auskundigt macht und sich eventuell um ein Gruppenzelt kümmert, wenn es keinen Aufenthaltsraum oder ähnliches auf dem Platz gibt (und Gruppenzelt und/oder Aufenthaltsraum sind ein absolutes MUSS, was Offenburg ja mal wieder bewiesen hat).
Alles weitere wie Getränke besorgen für die Allgemeinheit, ist eine Zugabe, aber in meinen Augen KEIN MUSS.

Ein Forumstreffen über Himmelfahrt an der Nordsee halte ich für nicht geeignet.

Ich war über Pfingsten in Thüringen und die Campingplätze wo ich war, sind alle für ein Treffen geeignet. Dazu noch eine spektakuläre Gegend, war somit das Beste was ich in Deutschland bislang geradelt bin.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1132031 - 26.05.15 12:46 Re: Abrechnung Wintertreffen + Forumstreffen 2015 [Re: Thomas1976]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Meine Ansicht: Ortskundiger ist nicht nötig. Sinnvoll für den/die Organisatoren ist es sicher, einen Tag früher da zu sein. CP/Zeltplatz sollte man aber vorher mal in natura gesehen haben.

Getränke: Fände ich sehr gut, wenn die vor Ort sind. Wenn nur einer am Mittwoch mit dem Auto kommt, kann man damit für Mi und Do ausreichend besorgen (10 Kästen Bier, 1x Wasser, 1x Cola).

Schlage jedoch vor, mit der ganzen Diskussion/Zankerei bis nach dem Sommer zu warten. Sonst werden potentielle Organisatoren verschreckt. Ist vielleicht auch gut, wenn jemand sozusagen für den Notfall - kein Organisator meldet sich - "Plan B" in hervorzaubern kann.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1132039 - 26.05.15 13:06 Re: Abrechnung Wintertreffen + Forumstreffen 2015 [Re: ro-77654]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Getränke: Fände ich sehr gut, wenn die vor Ort sind. Wenn nur einer am Mittwoch mit dem Auto kommt, kann man damit für Mi und Do ausreichend besorgen (10 Kästen Bier, 1x Wasser, 1x Cola).


So sehe ich es auch. Es gibt ja doch einige die mit Auto anreisen. Problematischer sehe ich eventuell am Sonntag das Leergut wegzubringen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1132081 - 26.05.15 15:03 Re: Abrechnung Wintertreffen + Forumstreffen 2015 [Re: Thomas1976]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Das ist richtig - zumal das oft ziemlich schmieriges Zeug aus Plastikflaschen ist, wo zum Teil Reste auslaufen und so.
Eventuell kann man Samstag bis 20 Uhr schon viel wegbringen. Allerdings bleiben auch oft noch volle Kästen übrig.
Besser ist es auf jeden Fall, wenn ein Organisator aus der Gegend kommt.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1132111 - 26.05.15 16:14 Re: Abrechnung Wintertreffen + Forumstreffen 2015 [Re: ro-77654]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Spräche doch einigegegeges für die Brauerei Hummel. Da wäre das Bier bereits vor Ort und weggebracht werden mnüsste da dann auch fast nichts.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1132123 - 26.05.15 16:32 Re: Abrechnung Wintertreffen + Forumstreffen 2015 [Re: JaH]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: JaH
Spräche doch einigegegeges für die Brauerei Hummel. Da wäre das Bier bereits vor Ort und weggebracht werden mnüsste da dann auch fast nichts.

Naja, ein paar Bierleichen - ziemlich speckig und schwer, mit breiigem Auswurf usw. träller
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1132220 - 26.05.15 19:48 Re: Abrechnung Wintertreffen + Forumstreffen 2015 [Re: JaH]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: JaH
Spräche doch einigegegeges für die Brauerei Hummel.

Die hätten dann direkt noch ein paar Ferienwohnungen zum Ausschlafen anzubieten schlafe
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages

Geändert von Wuppi (26.05.15 19:48)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1132223 - 26.05.15 19:51 Re: Abrechnung Wintertreffen + Forumstreffen 2015 [Re: JaH]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
In Antwort auf: JaH

Weswegen denn direkt schon wieder ein neues Fass aufmachen?? .................. Brauerei Hummel in Merkendorf (Ortsteil von Memmelsdorf).
Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung einer ganzen Brauerei, Jochen! grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1132224 - 26.05.15 19:52 Re: Abrechnung Wintertreffen + Forumstreffen 2015 [Re: Thomas1976]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Berlin - Bamberg (- Nürnberg - München) hat noch genau einen IC am Tag. Alle anderen Bahnverbindungen sind Regionalverkehr oder ICE.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1132228 - 26.05.15 20:03 Re: Abrechnung Wintertreffen + Forumstreffen 2015 [Re: Felix-Ente]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Felix_Ente
Berlin - Bamberg (- Nürnberg - München) hat noch genau einen IC am Tag. Alle anderen Bahnverbindungen sind Regionalverkehr oder ICE.



sind die Berliner schon wieder am Ausreden aussuchen? dagegen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1132246 - 26.05.15 20:28 Re: Abrechnung Wintertreffen + Forumstreffen 2015 [Re: Oldmarty]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Ich werde mal beizeiten unseren Dienstregler ins Gebet nehmen. Die mitteldeutsche Abteilung sucht nämlich keine Ausreden, sondern fährt.

Die Auswirkungen der Schnellfahrstreckeninbetriebnahme zwischen Leipzig und Erfurt müssen wir trotzdem im Auge behalten, selbst wenn sie die Nord-Süd-Strecke erstmal nur mittelbar betrifft. Noch sind die Folgen nicht vollkommen absehbar.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1132247 - 26.05.15 20:28 Re: Abrechnung Wintertreffen + Forumstreffen 2015 [Re: Oldmarty]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
DER Berliner fährt regelmäßig Berlin - Erlangen - Berlin und muss fast ebenso regelmäßig mit dem ungeliebten Fernbus ab Nürnberg zurückfahren, weil der IC ausgebucht und sowohl der RE N-ER-BA-Saalfeld als auch die anschließende Verbindung nach Leipzig oder Jena (wo man endlich wieder IC-Anschluss hat) derart knackevoll ist, dass man mit einem Rad im Schlepptau sicherheitshalber einen Takt früher fahren muss.

Mit einer ganzen Radler-Gruppe in Saalfeld den Bummelzug nach Leipzig stürmen zu wollen gehört zu den Sachen, die ich lieber nicht ausprobieren wollte...
Felix

Geändert von Felix_Ente (26.05.15 20:29)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1132251 - 26.05.15 20:36 Re: Abrechnung Wintertreffen + Forumstreffen 2015 [Re: Felix-Ente]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Da hätte ich längst fahrzeugtechnische Konsequenzen gezogen. Gerade, wenn eine solche Fahrt regelmäßig fällig ist. Wie schon getippt, im Dezember 2015 und 2017 wird sich zwischen Berlin, Leipzig, Erfurt und Nürnberg vieles ändern. Ob dann die ICx mit den seltsamen Innenrahmendrehgestellen und die neu einzulegenden Eilzüge im Saaletal wirklich Entlastung beim Fahrradtransport bringen, möchte ich erst sehen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1132255 - 26.05.15 20:53 Re: Abrechnung Wintertreffen + Forumstreffen 2015 [Re: Falk]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: Falk
Ob dann die ICx mit den seltsamen Innenrahmendrehgestellen und die neu einzulegenden Eilzüge im Saaletal wirklich Entlastung beim Fahrradtransport bringen, möchte ich erst sehen.
Wenn du die Schienen vorher so gerade verlegt hast, dass die Drehgestelle nur wenig drehen, sollte das doch klappen.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1132256 - 26.05.15 20:56 Re: Abrechnung Wintertreffen + Forumstreffen 2015 [Re: Falk]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: Falk
Da hätte ich längst fahrzeugtechnische Konsequenzen gezogen. Gerade, wenn eine solche Fahrt regelmäßig fällig ist.

Wie jetzt Falk, Du hättest Dir ein Auto zugelegt?? peinlich erstaunt entsetzt unschuldig

Gruß
Irrwisch

Topic: Danke Roland, für Organisation und Nachbereitung!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1132259 - 26.05.15 21:00 Re: Abrechnung Wintertreffen + Forumstreffen 2015 [Re: StephanBehrendt]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Habe ich nicht. Ich habe nichtmal Achszählkontakte eingebaut. Schon, weil das nicht unsere Baustelle ist. Daran liegt es aber nicht. Was die Eisenbahnverkehrsunternehmen letztlich mit den betriebsfähigen Strecken machen, können wir sowieso nicht beeinflussen.

@Irrwisch, nein. Oder ist der Papst doch gestern aus der Kirche aus- und in die Rifundazione Communista eingetreten, nicht ohne vorher die Tür des Petersdomes zuzuknallen und »Sauladen, gottverfluchter« zu brüllen?
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1132269 - 26.05.15 22:17 Re: Abrechnung Wintertreffen + Forumstreffen 2015 [Re: Falk]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: Falk
Ob dann die ICx mit den seltsamen Innenrahmendrehgestellen
Eine Recherche ergab, dass diese weder neu noch ungewöhnlich sind. Lediglich für 250 km/h gab es sie wohl noch nicht.
Sie sehen so aus.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1132270 - 26.05.15 22:25 Re: Abrechnung Wintertreffen + Forumstreffen 2015 [Re: StephanBehrendt]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Wie sie aussehen, weiß ich auch. Man sollte nur auch die Nachteile im Auge haben und einer ist, dass die Achslager im Betrieb ziemlich unzugänglich sind. Ein anderer hat damit zu tun, dass man für Lagerarbeiten die Radscheiben abpressen muss. Allzuoft sollte man das nicht versuchen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de