Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (uwe-e, thomas-b, iassu, velopiti, Fahrradfips, Olaf K., 8 unsichtbar), 303 Gäste und 684 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1131551 - 24.05.15 12:22 Etrex Vista: USB-Probleme
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Ich habe ein Problem mit meinem Etrex Vista: Als ich da Gerät heute morgen per USB-Kabel an den Computer angeschlossen habe, sah erst alles ganz normal aus: Das Etrex hat gepiepst, das Licht ging an, und das Steckersymbol erschien. Ich bin dann in den Massenspeichermodus gegangen, aber am Computer tat sich nichts. Weder Neustart des Geräts oder des Computers noch ein Update von Basecamp haben daran etwas geändert. Auf dem Gerät wird angezeigt "USB: Not connected". Zwei verschiedene USB-Kabel habe ich ebenfalls ausprobiert. Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung? Ich erinnere mich dunkel, dass ausgeleierte USB-Buchsen bei Garmin nicht unüblich sind -- vielleicht funktionieren nur noch die Pins für den Strom, nicht aber die Daten?

Danke schon mal für jegliche Hinweise!

Harald.
Nach oben   Versenden Drucken
#1131764 - 25.05.15 11:39 Re: Etrex Vista: USB-Probleme [Re: vgXhc]
Schneehase
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 306
Hallo Harald,

bei meinem Vista HCx kann ich im USB-Massenspeichermodus auf dem Rechner nur die Speicherkarte sehen, das eigentliche Gerät bleibt in BaseCamp und MapSource unsichtbar. Steht die Schnittstelle auf "Garmin" so sehe ich das Gerät in beiden Programmen - aber nur den internen Speicher.

Viele Grüße

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#1131777 - 25.05.15 12:40 Re: Etrex Vista: USB-Probleme [Re: Schneehase]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Sorry, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Es funktionieren weder der Massenspeichermodus noch die Verbindung zu Mapsource/Basecamp. Ich teste es heute mal an einem anderen Rechner.

Harald.
Nach oben   Versenden Drucken
#1131865 - 25.05.15 19:04 Re: Etrex Vista: USB-Probleme [Re: vgXhc]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Rätsel/Problem gelöst: Beim Einstecken an einen anderen Rechner war es offensichtlich, dass eine Datenverbindung da war -- die USB-Treiber für das Garmin wurden automatisch installiert. Als danach dann aber immer noch kein Ordner mit meinen Track erschien, folgerte ich, dass es ein Problem mit der Speicherkarte sein könnte. Und in der Tat: Diese hatte sich losgerüttelt. Nachdem ich sie wieder in die richtige Position gebracht habe, funktionierte alles wieder einwandfrei. Puh, und ich dachte schon, ich müsste mein treues Etrex mit einem neuen Gerät ersetzen.

Gruß,
Harald.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de