Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (jmages), 301 Gäste und 411 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1136302 - 12.06.15 09:00 Navitracks - Topokarten auf SD
Just me
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 82
Unterwegs in Türkei

Hallo,
ja schon wieder so ein Navithema gähn
Hat jemand Erfahrung mit den gekauften Topo Karten von Navitracks?

Die sind nicht so teuer wie die von Garmin und sind auch routenfähig, zudem verwendbar für BaseCamp.Preise zwischen 34,- und 44,- € pro Land.[b][/b]

Schon mal Danke für Eure Erfahrungen
Gruß
Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#1136313 - 12.06.15 09:35 Re: Navitracks - Topokarten auf SD [Re: Just me]
oly
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 559
Den Karten liegt eine OSM-Lizenz zugrunde.
(glaube ich ganz unten auf der Homepage gelesen zu haben)
Wofür dann Geld ausgeben? (lieber direkt spenden)
Gruß
Oly
................__o __o __o
.............._.\<,_\<,_\<,_
.............(_)/----/----/---(_)..........

Geändert von oly (12.06.15 09:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#1136333 - 12.06.15 11:17 Re: Navitracks - Topokarten auf SD [Re: Just me]
mbhh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 476
Ich gönne ja jedem sein Geschäftsmodell, und die Betreiber von Navitracks geben sich wirklich Mühe... Aber...
Wenn ich mir das alles durchlese, kann ich nix finden, was den Mehrwert gegenüber den hier besprochenen Karten rechtfertigen würde. Auch über eine Möglichkeit, die Karte zu aktualisieren, habe ich nichts gefunden. Der einzige Vorteil, neben einem angebotenen Service per Mail, ist, dass man eine fertige SD-Karte mit den erforderlichen Daten bekommt die man nur noch ins Gerät legen muss. Wenn man also keine Ahnung und/oder Möglichkeit hat, eine Karte herunter zu laden und auf eine SD-Karte zu kopieren, kann man dieses Angebot nutzen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1136457 - 13.06.15 07:30 Re: Navitracks - Topokarten auf SD [Re: mbhh]
Just me
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 82
Unterwegs in Türkei

Erst mal herzlichen Dank für Eure Meinungen.
Ich werde mir das ganze noch reichlich überlegen.
Vielen Dank
Gruß
Christiane
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de