Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
23 Mitglieder (Laroute, Dieter Schütt, macbookmatthes, 2171217, veloträumer, thatguy, 6 unsichtbar), 103 Gäste und 310 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26962 Mitglieder
90706 Themen
1394323 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3317 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#115050 - 13.09.04 23:35 2. Beitrag zum Winterreiseradlertreffen 2004 in Bo
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6724
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen!
Auf besonderen Wunsch von 2 Leuten, die bei dem alten Thread zu diesem Thema ( Alter Beitrag ) nicht mehr durchblickten, eröffne ich hier nun den 2. Teil.

Nachdem ja die Diskussion um den diesjährigen Veranstaltungsort keine wirklich vernünftigen Ergebnisse gebracht hatten (Neben Bochum war noch Bückeburg und Münster vorgeschlagen worden).
Da Bochum die günstigsten Rahmenbedingungen aufweisen konnte, hatten Merlntandem (Edgar) und ich uns dazu entschlossen das Ganze in die Hand zu nehmen und zu organisieren.

Der Termin ist derselbe wie auch im letzten Jahr in Halle / Saale, wo das 1. Treffen stattfand: 27.12-30.12.2004
Unser Übernachtungsquartier wird das Naturfreundehaus in Bo-Dahlhausen am Hedtberg sein!

Das NFH ist mit der S-Bahn (Linie von Hattingen nach Oberhausen) von Essen-HBF bzw. E-Steele erreichbar, wie auch mit der Strassenbahn (Linie 318 bis Endstelle (Bahnhof)), oder mit der Buslinie 345 ab Bo-HBF gut erreichbar.
Natürlich auch mit dem Rad! schmunzel

Neben Diavorträgen (Projektor für Standardmagazin bringe ich mit (Leica mit Colorplan)) sind auch digitale Vorträge möglich (Laptop und evtl. Beamer kann ich auch mitbringen).

Touren sind in verschiedenen Schwierigkeitsgraden möglich - wer sagt, hier wäre es flach, dem können wir auch bis zu 25%ige Strassen wie auch Waldpisten bieten!!!
Es ist garantiert für jeden Radlertyp was dabei!
Auf besonderen Wunsch und Anfrage könnten wir auch hier ein Leihrad organisieren (Anfrage via PN bitte!).

Auch der Besuch diverser Industriekathedralen (auch mit Führung auf Wunsch) wäre möglich, das kann man ja dann noch später bereden, evtl. auch der Besuch spezieller Läden rund ums Rad... schmunzel

Auch was die Gestaltung der Abende angeht, ist (fast) alles möglich, von netten ruhigen + urigen Kneipen in der Hattinger Altstadt (das Pfannkuchenhaus dort kann ich empfehlen! schmunzel ) bis hin zum quirligem Bermudadreieeck in der Bochumer City ist auch alles möglich!
Nach vorzeitiger Absprache wäre es auch möglich evtl. im NFH eine Mahlzeit zu bekommen!

Bislang haben sich allerdings erst 5-6 (u.a. auch einer aus dem östlichen Alpenländle... zwinker ) Leute fest angemeldet, da wir (Edgar + ich - das Management vom NFH wollte es so) für den besagten Zeitraum reservieren mussten und auch bis zum 25.10 den Anzahlungsbetrag von ca. 250 € überweisen müssen, wäre es nett, wenn sich noch ein paar Leute anmelden würden.
Wer Interesse hat, melde sich bitte direkt bei Edgar (Nickname hier im Forum: merlintandem) mit Angabe der Adresse usw. und überweise ihm als Anzahlung dann 25,00 €!

Kenne Edgar übrigens schon länger, insofern weiss ich auch, das er vertrauenswürdig ist! listig

Also ran! Und gemeckert wird hier nicht! schmunzel

Weitere Infos zum Pott hier:
Bochums HP
Hattingens HP
Der KVR (Komunalverband Ruhrgebiet)
Ruhrgebiettouristik

Wer noch spezielle Fragen hat, kann mich auch gerne anschreiben, bzw. auch anderweitig kontaktieren! listig
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte
Nach oben   Versenden Drucken
#115132 - 14.09.04 11:27 Re: 2. Beitrag zum Winterreiseradlertreffen 2004 in Bo [Re: cyclist]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1543
Hallo zusammen,

ich hätte wohl Zeit und Lust, vom 27. abends bis zum 28.12. in Bochum dabei zu sein. (Muss ab 29. wieder arbeiten traurig ) Kann man da flexibel nur eine Nacht bleiben oder muss ich die komplette Woche buchen?

Schöne Grüße
Olaf
"There are loads of reasons why you can't do it but you just have to ignore them and get on with it." (Martin Brice)

RRtY *** Brevet-Selbsthilfegruppe *** Mein Blog "Cycling Intelligence"




Nach oben   Versenden Drucken
#115211 - 14.09.04 17:01 Re: 2. Beitrag zum Winterreiseradlertreffen 2004 in Bo [Re: redfalo]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6724
Unterwegs in Deutschland

Hallo Olaf!
Denke schon, dass das gehen würde, musst dich mal an Edgar (merlintandem) wenden, der kennt das Haus bereits!
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte
Nach oben   Versenden Drucken
#120452 - 10.10.04 13:13 Re: 2. Beitrag zum Winterreiseradlertreffen 2004 in Bo [Re: cyclist]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6724
Unterwegs in Deutschland

Hallo!
Wollte das Thema mal wieder nach oben stellen, bislang sind es erst 6 oder 7 Leute, die sich gemeldet haben, Edgar hat daher jetzt erst mal nur für 10 Leute reserviert.
Vielleicht hat ja noch wer Interesse... ???
So wie aussieht, wird es wohl wieder wie letztes Mal laufen, das auf den letzten 14 Tage die Anmeldungen kommen... traurig
Na, schaun mer ma... listig
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte
Nach oben   Versenden Drucken
#120461 - 10.10.04 13:54 Re: 2. Beitrag zum Winterreiseradlertreffen 2004 in Bo [Re: cyclist]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13850
Guten Morgen Markus,

Hast Du bei den 6-7 Leuten Jolanta und mich mitgezählt?

Gruß, Der Weihnachtsmann
Radreiseberichte aus vier Kontinenten: Liegerad-Fernweh
Nach oben   Versenden Drucken
#120468 - 10.10.04 14:45 Re: 2. Beitrag zum Winterreiseradlertreffen 2004 in Bo [Re: Andreas]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6724
Unterwegs in Deutschland

Hallo Andreas!
Zitat:
Hast Du bei den 6-7 Leuten Jolanta und mich mitgezählt?

Nee, natürlich nicht, denn ihr wolltet dort ja nicht übernachten, oder nun etwa doch? verwirrt Wenn ja, dann meldet euch beim Edgar an!
Ich werde da wohl schon nächtigen, ist doch netter, als wie täglich nachts wieder 10km nach Hause und morgens wieder retour... zwinker
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte
Nach oben   Versenden Drucken
#120471 - 10.10.04 15:42 Re: 2. Beitrag zum Winterreiseradlertreffen 2004 i [Re: cyclist]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32506
Ich habe das doch schonmal geschrieben, ich will, bin aber noch beim Klären der Bereitschaft. Sobald das erledigt ist, melde ich mich scharf an.

Falk, SchwLAbt.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#120494 - 10.10.04 17:59 Re: 2. Beitrag zum Winterreiseradlertreffen 2004 i [Re: Falk]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6724
Unterwegs in Deutschland

Hallo Falk!
Zitat:
Ich habe das doch schonmal geschrieben,

Ja Falk, das weiss ich doch! Hab doch schliesslich noch kein Alz... äh wie hiess doch die Krankheit nochmal? verwirrt zwinker

Leider wissen es wohl viele noch nicht, das bringt uns aber z.Z. nicht weiter!
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte
Nach oben   Versenden Drucken
#120535 - 11.10.04 00:06 Re: 2. Beitrag zum Winterreiseradlertreffen 2004 in Bo [Re: cyclist]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13850
Guren Morgen,

In Antwort auf: cyclist

Hallo Andreas!
Zitat:
Hast Du bei den 6-7 Leuten Jolanta und mich mitgezählt?

Nee, natürlich nicht, denn ihr wolltet dort ja nicht übernachten, oder nun etwa doch?


Ach so, nee, eigentlich nicht...

Gruß, Andreas
Radreiseberichte aus vier Kontinenten: Liegerad-Fernweh
Nach oben   Versenden Drucken
#123379 - 22.10.04 22:10 Re: 2. Beitrag zum Winterreiseradlertreffen 2004 in Bo [Re: cyclist]
merlintandem
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 434
Nachdem ich erst 20Plätze im Naturfreundehaus reserviert hatte, inzwischen "nur" noch zehn, da erst 5Anmeldungen vorliegen, bin ich nach Rücksprache mit dem Naturfreundehaus geneigt den Termin in Bochum abzusagen, wenn nicht bis kommenden Donnerstag sich weitere 5 Leute melden und anzahlen.
Grund: Wir wären bisher die einzigen Gäste, die Hergegseltern selbst in Urlaub, und sie müssen extra für uns eine Vertretung einstellen. Dieser ganze Aufwand für 5Personen ist doch der Sache nicht angemessen.
Sorry, also bitte meldet Euch an! Das Naturfreundehaus ist Klasse, die Radelmöglichkeiten auch, zumindest wenn man/frau sich auskennt.
Gruß Edgar
Nach oben   Versenden Drucken
#123489 - 23.10.04 18:35 Re: 2. Beitrag zum Winterreiseradlertreffen 2004 i [Re: merlintandem]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1459
ANMELDEN!

Zumindest das letzte mal hat es sich gelohnt!
Nach oben   Versenden Drucken
#123872 - 25.10.04 17:09 Re: 2. Beitrag zum Winterreiseradlertreffen 2004 i [Re: merlintandem]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5432
Hallo Edgar,

das Treffen interessiert mich schon, hätte mich aber sonst auf den letzten Drücker gemendelt. Schicke mir doch bitte per PM Deine Kontodaten, dann bin ich auch dabei und hoffe das wir genug Leute zusammen kriegen.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#123875 - 25.10.04 17:33 Re: 2. Beitrag zum Winterreiseradlertreffen 2004 i [Re: thomas-b]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6724
Unterwegs in Deutschland

Hallo Thomas!
Und so waren es nun schon 6 kleine Reiseradler... zwinker
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte
Nach oben   Versenden Drucken
#124237 - 26.10.04 23:00 Re: 2. Beitrag zum Winterreiseradlertreffen 2004 i [Re: cyclist]
PetraClaudia
Nicht registriert
Hallo nach Bochum!

Ich komme auch. Weiß nur noch nicht, wieviele Tage. Aber am 27./28.12. bin ich wohl schon da.

PetraClaudia
Nach oben   Versenden Drucken
#124362 - 27.10.04 15:42 Winterreiseradlertreffen 2004 - Es fehlen noch 3! [Re: ]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6724
Unterwegs in Deutschland

Hallo in die Provinz! schmunzel
Jau super, nun sind wir immerhin schon 7!
Morgen Abend ist Deadline, wenn wir bis dahin nicht zu 10. sind, dann müssen wir es leider absagen!!! wirr traurig peinlich
Also ran.... schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte
Nach oben   Versenden Drucken
#124376 - 27.10.04 16:18 Re: Winterreiseradlertreffen 2004 - Es fehlen noch 3! [Re: cyclist]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1131
In Antwort auf: cyclist

Hallo in die Provinz! schmunzel
Jau super, nun sind wir immerhin schon 7!
Morgen Abend ist Deadline, wenn wir bis dahin nicht zu 10. sind, dann müssen wir es leider absagen!!! wirr traurig peinlich
Also ran.... schmunzel

Bloß nicht - jetzt habe ich endlich meine Fahrkarte für den CNL 312 von Wien nach Bochum reserviert und bezahlt und dann wird abgesagt? erstaunt schockiert peinlich

Bei mehr als 3625 registrierten Mitgliedern werden sich ja doch noch kurzfristig 3 (in Worten: drei) Teilnehmer finden, die bis morgen fix zusagen können!

Also Leute, ran an die Tasten und anmelden! zwinker
Bobby laugh
Nach oben   Versenden Drucken
#124382 - 27.10.04 16:40 Re: Winterreiseradlertreffen 2004 - Es fehlen noch 3! [Re: Blackspain]
Alex200k
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 153
ja, nicht absagen!
Ich komme auch und werde meine Bilder von Sardinien mitbringen schmunzel
Mal sehn wie die Rad-Reise wird grins
Bin vom 15.11. bis 22.11 dann weg
Alex
Nach oben   Versenden Drucken
#124686 - 28.10.04 23:41 Re: Winterreiseradlertreffen 2004 - Es fehlen noch 3! [Re: Blackspain]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6724
Unterwegs in Deutschland

Hallo Bobby!
Tja, sieht leider nicht gut aus... traurig
Bislang leider immer noch erst nur 7 Leutchen...
Werden dann wohl absagen müssen... peinlich traurig wirr
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte
Nach oben   Versenden Drucken
#124821 - 29.10.04 14:47 Re: Winterreiseradlertreffen 2004 - Es fehlen noch 3! [Re: cyclist]
merlintandem
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 434
So, es findet jetzt definitif statt in Bochum, bitte aber jetzt wirklich alle Interessenten aktiv durch 25 Euro Anzahlung ihre Teilnahme zu bekunden!
Ich mag auch nicht mit Interessenten diskutieren warum sie eine Anzahlung leisten müssen, es ist einfach so, fertig.
Ich muß jedenfalls definitiv dem Naturfreundehaus 250Euro Anzahlung leisten bis zum Monatsende.
Gruß Edgar
Nach oben   Versenden Drucken
#124832 - 29.10.04 15:46 Re: Winterreiseradlertreffen 2004 - Es fehlen noch 3! [Re: merlintandem]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1131
Zitat:
Ich mag auch nicht mit Interessenten diskutieren warum sie eine Anzahlung leisten müssen, es ist einfach so, fertig.
Ich verstehe eigentlich nicht, was es da zu diskutieren gibt. wirr verwirrt 25 Euro ist der Gegenwert von zwei Kinokarten, incl. Popcorn und Getränken. zwinker

Danke Edgar, dass du die Organisation übernommen hast!

Grüße aus Wien
Bobby, der hofft, dass sich doch noch einige anmelden zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#124842 - 29.10.04 16:09 Re: Winterreiseradlertreffen 2004 - Es fehlen noch [Re: Blackspain]
gwynfor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 289
Moin,
die Finanzen sind nicht das Problem traurig
Ich würde gerne, aber mein Katzensitter hat sich noch nicht gemeldet...

Ciao,
Andreas
Endlich ein vernünftiger Arbeitsweg! 25km mit 5 Ampeln... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#124970 - 30.10.04 12:57 Re: Winterreiseradlertreffen 2004 - Es fehlen noch 3! [Re: Blackspain]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6724
Unterwegs in Deutschland

Hallo Bobby!
Tja, manche Leute meinen einfach immer noch, das wenn man sich irgendwo anmeldet, das man nix anzahlen muss! peinlich
So war es wohl leider, das jemand aufgrund der Anzahlung nicht wollte, aber nicht aus Mangel an finanziellen Mitteln! schockiert

Mal schauen was sich so noch tut in den nächsten Tagen, bzw. Wochen...
Wahrscheinlich kommen die meisten dan wieder kurz vor Schluss: "Ich würde auch noch gerne kommen..." - Was natürlich für ein Haus wie das NFH (hätte aber auch für ein anderes Haus gegolten) auch nicht so toll ist, wenn es bis kurz vor ende immer noch Änderungen gibt... traurig
Wobei es natürlich für uns schon ganz nett wäre, wenn so ca. 20 Leute kämen, aber auch mit ein paar weniger ists auch nett! cool

Auch von mir nochmal ´n Danke an Edgar!!!
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte
Nach oben   Versenden Drucken
#124971 - 30.10.04 13:18 Re: Winterreiseradlertreffen 2004 - Es fehlen noch [Re: cyclist]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1704
Hallo Markus und alle Anderen.

Ich habe mich nun definitiv entschieden, nicht zu kommen. Im Moment sieht es auf unserem Konto nicht zu rosig aus. Also ist nur eins drin: Eine Woche Skifahren in Familie oder Winterreiseradlertreffen. Und da ich leidenschaftlich gern durch die Loipe "schleiche" und außerdem auch ganz gern mit meiner Familie, besonders mit meinem Mann zusammen unterwegs bin, hab ich mich halt für das Skifahren entschieden. Trotz alledem: Das Winterradlertreffen in Halle war toll und ich kann jedem der noch zögert nur empfehlen, fahrt zum Treffen, es lohnt sich lach
Ich wünsch euch allen jetzt schon eine schöne Zeit.
Aber Treffenlos bleibt man hier in Sachsen ja auch nicht, werde mich in einer knappen Stunde auf den Weg nach Dresden machen lach
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#124984 - 30.10.04 15:14 Re: Winterreiseradlertreffen 2004 - Es fehlen noch 3! [Re: cyclist]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13850
Hallo Markus,

In Antwort auf: cyclist

Wobei es natürlich für uns schon ganz nett wäre, wenn so ca. 20 Leute kämen, aber auch mit ein paar weniger ists auch nett! cool


Ja. Und bitte die Fahrräder mitbringen, es gibt ein paar schöne Strecken hier, insbesondere wenn einem im Winter die Wege praktisch alleine gehören.

Gruß, Andreas
Radreiseberichte aus vier Kontinenten: Liegerad-Fernweh
Nach oben   Versenden Drucken
#124989 - 30.10.04 15:49 Re: Winterreiseradlertreffen 2004 - Es fehlen noch 3! [Re: cyclist]
hennes
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 110
Hi Markus !

Ich werde auch kommen aber warscheinlich nicht übernachten bis danne !

Gruß Hennes
Nach oben   Versenden Drucken
#125076 - 30.10.04 22:47 Re: Winterreiseradlertreffen 2004 - Es fehlen noch 3! [Re: Andreas]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6724
Unterwegs in Deutschland

Hallo Andreas + all!
Zitat:
es gibt ein paar schöne Strecken hier

Und dazu auch noch einiges an kulturellen, industriegeschichtlichen, wie auch velophilen Stätten grins zu besuchen oder zu besichtigen! In Bezug auf letzteres z.B. eine Firma auf dem Zechengelände der ehemaligen Zeche Hibernia in W.....p ! grins
Oder auch eine Fa. für Radreisezubehör aus B.....m! schmunzel
Mehr wird zum jetzigen Zeitpunkt nicht verraten! listig

Ideen gibt es mit Sicherheit mehr als wie Zeit zur Verfügung stehen wird!
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte
Nach oben   Versenden Drucken
#125136 - 31.10.04 11:51 Re: Winterreiseradlertreffen 2004 - Es fehlen noch 3! [Re: cyclist]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13850
Hallo Markus,

In Antwort auf: cyclist

Oder auch eine Fa. für Radreisezubehör aus B.....m! schmunzel


Kommt man da eigentlich mit dem Rad hin, ohne überfahren zu werden? Und außerdem darf ein Besuch bei dem Mann mit den weißen Socken nicht fehlen!

Gruß, Andreas
Radreiseberichte aus vier Kontinenten: Liegerad-Fernweh
Nach oben   Versenden Drucken
#125140 - 31.10.04 12:14 Re: Winterreiseradlertreffen 2004 - Es fehlen noch 3! [Re: Andreas]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6724
Unterwegs in Deutschland

Hallo Andreas!
Jau auch der Laden, in dem man nur Kunde sein darf, wenn Mann oder Frau auch weisse Socken anhat, wäre eine der vielen Möglichkeiten! cool Weiss aber z.Z. nicht, ob denn auch geöffnet dann.

Zitat:
Kommt man da eigentlich mit dem Rad hin, ohne überfahren zu werden?

Ja, aber klar doch! Natürlich gilt das nur für aufrechte Radler... !!! listig
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte
Nach oben   Versenden Drucken
#125157 - 31.10.04 14:15 Re: Winterreiseradlertreffen 2004 - Es fehlen noch 3! [Re: cyclist]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13850
Moin Markus,

In Antwort auf: cyclist

Zitat:
Kommt man da eigentlich mit dem Rad hin, ohne überfahren zu werden?

Ja, aber klar doch! Natürlich gilt das nur für aufrechte Radler... !!! listig


Im Ernst, gibt es einen mit dem Rad angenehm befahrbaren Weg zwischen Innenstadt und Dahlhausen? Die Hattinger Straße macht da nicht so richtig viel Spaß...

Gruß, Andreas
Radreiseberichte aus vier Kontinenten: Liegerad-Fernweh
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #125192 - 31.10.04 17:34 Re: Winterreiseradlertreffen 2004 - Es fehlen noch 3! [Re: Andreas]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6724
Unterwegs in Deutschland

Hallo Andreas!
Man merkt, du kommst aus dem EN-Kreis! grins
Also, dann mal auch für dich speziell ´ne nettere Route als wie die Hattingerstr.: listig

Ab Bf Dahlhausen die alte Bahntrasse hoch bis kurz vor die Hattingerstr. durch den Weitmarer Schlosspark, vorbei an der alten Kapelle, raus auf die Nebenstr., dann Richtung Blumenfeldstr. (?) und rechts ab, nach 150m rüber über die Hattingerstr. (Einbahnstr. - Radf. frei), direkt danach in die Hasenkampstr., gegenüber vom alten Friedhofseingang in die Parkanlage, durch das Dürertal bis zum Ende, dann über das südliche Tunnelportal der Westtangente und über die Kohlenstr. rüber, runter ins Wiesental, durch die Parkanlage durch bis zum Ende, du kommst dann entweder auf die Friederikastr. oder auf die Drusenbergstr. (beide führen nach <1km in NÖ-Richtung auf den Romanusplatz), von da ab kannst dir überlegen wohin in die city du möchtest!
Entweder über die Friederikastr. weiter, über die Kö, dann die 1. oder 2. links, entweder kommst dann auf´m Schauspielhausplatz raus erstaunt oder du fährst mehr Richtung NO, dan kommst an der Oskar - Hoffmannstr. raus, da wieder rüber, dann die alte Bahntrasse neben dem Autohaus Feix, am Ende bist auf der Herrmannshöhe, durch die Bahnunterführung durch (Treppen) und du bist mitten inne City und im Bermuda3eck!!! grins

Und wennste nich dich verfahn hasd, dann hasde uffjedenfall ´ne nedde Stregge hinner dich! schmunzel
Kannze ja ma uff´n Staddplan nachguggen, wennet finds! grins
Wollse noch ´ne Route von dich nach Dahlhausen, die nich anne Ruhr langgeht un au nett iss???

ansonsten bietet da auch so´n ADFC in Bochum auch regelmässig geführte Radtouren an, die den Mitradlern auch in BO noch Unbekanntes zeigen können!!! listig
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >


www.bikefreaks.de