Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Gerhardt, lenaemmi, nuredo, Fahrradfips, 2 unsichtbar), 182 Gäste und 893 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97693 Themen
1533983 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 76
panta-rhei 54
Falk 54
iassu 48
Themenoptionen
#11523 - 04.06.02 13:00 südfranzösische Atlantikküste - Wetter im August
Alex Berlin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Hi Freaks,

wie sind ´n so die klimatischen bedingungen dort im hochsommer ? der atlantik ist ja bekanntlich rauher, als das mittelmeer.
meint ihr, ´n 300 km trip entlang der küste wird n vergnügen eher nicht ?
danke schonmal.

Alex Berlingrins
Nach oben   Versenden Drucken
#11621 - 05.06.02 11:05 Re: südfranzösische Atlantikküste - Wetter im August [Re: Alex Berlin]
GuenniB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 144
Hallo,

ich war leztes Jahr in Mimizan Plage auf einem Campingplatz und hatte mein Rennrad dabei.
Das Wetter war sehr unbeständig, wir hatten einige Regentage dabei, oft änderte sich auch über Tag das Wetter komplett.
Für Rennradfahrer ist die Gegend besonders für das Grundlagentraining interessant, es ist unmöglich bei 100 km mehr als 20 Höhenmeter zu machen. Die Strassen sind oft schnurgerade und fantastisch geteert. Als Tourenradfahrer würde ich mir andere Gegenden in Frankreich suchen, die südfranz. Atlantikküste ist einfach langweilig hoch 3, wie gesagt schnurgerade Strassen und eintöniger Kiefernwald !
Gruss
Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#11644 - 05.06.02 17:41 Re: südfranzösische Atlantikküste - Wetter im August [Re: Alex Berlin]
comascho
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo,
GuenniB hat Recht: nur zum Radeln eigentlich zu langweilig. Außer Du hast Dir ein bestimmtes Motto vorgenommen, zB "Schlemmerradeln": Die kleinen Orte im Hinterland haben verteufelt gute (aber manchmal ein wenig versteckt, man muß fragen) Restaurants.
Wenn ich das nächste mal hinfahre, fahre ich 2 Tage weniger als möglich und verprasse das gesparte Geld.
Nach oben   Versenden Drucken
#11679 - 06.06.02 09:31 Re: südfranzösische Atlantikküste - Wetter im August [Re: comascho]
Alex Berlin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Hallo,

danke für die antworten.
ich hatte auch schon die befürchtung, dass die gegend zu langweilig ist. vielleicht habt Ihr noch tipps für ne interessantere tour. ursprünglich wollte ich nach toulouse fliegen, ne 6 - 700 km (9 tage zeit) lange rundtour bis bayonne machen, dort noch drei tage abhängen, und wieder mit ´m zug nach toulouse zurück. aber ich kann´s auch völlig anders machen.
zuerst dachte ich an 800 km von orleans nach bayonne, aber meine freunde, die dort unten wohnen, meinten, ich schaffe keine 80 km pro tag. zu bergig.
was meint Ihr ? doch die loire, oder wie ? bin recht gut trainiert und fahre mit meinem trekkingbike nen 28er schnitt. doch fertigmachen will ich mich auch nicht.

danke schonmal
Alex Berlincool
Nach oben   Versenden Drucken
#11681 - 06.06.02 10:22 Re: südfranzösische Atlantikküste - Wetter im August [Re: Alex Berlin]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Hi Alex!

Bin letztes Jahr nach Spanien gefahren und dabei auch unter anderem von Orléans zu den Pyrenäen gefahren. Ich habe das in einem ziemlich geraden Kurs und einem Ruhetag in etwa 7-8 Tagen geschafft und bin keinesfalls sonderlich trainiert. Landschaftlich ganz nett, wenn Du die Hauptrouten verlässt, aber eben nichts dramatisches wie die Pyrenäen oder so.

Aber so gebirgis ist es da unten wirklich nicht. Die Gegend um den Edersee ist bedeutend schlimmer...

Mehr, wie immer, auf meine Homepage... grins

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de