Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Helga 3, Räuber Kneißl, iassu, HC SVNT DRACONES, Shimpagnolo, 2 unsichtbar), 297 Gäste und 758 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1196959 - 10.03.16 18:25 Sponsor gesucht
Gerhard Finster
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Ich suche einen Sponsor, Mäzen, Spender für folgende Artikel.

2 Satteltaschen, eine Lenkertasche, plus eine zusätzliche Gepäcktasche für mein Sauerstoffgerät.
Preislich bedeutet das 250.-Euro.

Ich gehöre nicht zur deutschen oder internationalen Gemeinschaft der Spitzensportler nach der sich Hersteller, Ausrüster und Sponsoren die Finger lecken. Nein ich bin nur ein Mitbürger der, durch eigene Schuld in eine Situation gekommen ist, aus der heraus zu kommen, mein wichtigstes Bedürfnis ist.

Warum diese Bitte.

Ich bin 58 Jahre alt und seit 3 Jahren durch eine verpfuschte Archillessehnenoperation gehbehindert mit GdB 60. Ich leide unter COPD der Stufe 3-4 (16 Stunden zusätzliche Sauerstoffzufuhr täglich) und habe schwer Adipositas(Übergewicht). Sport im üblichen Sinn scheidet für mich wegen der Gehbehinderung aus. Laufen, Joggen geht gar nicht, Walken nur unter großen Schmerzen.
Dank Arzt und Physiotherapeut ist es mir mit Klickpedal und Radschuhen (versteifte Sohle) möglich, wenigstens auf einem Fahrrad Sport zu betreiben.

Im Frühjahr 2016 habe ich die Möglichkeit in einer Behindertengruppe mit dem Fahrrad von Donaueschingen nach Wien zu fahren. Eigentlich kein Problem, fast eben denkt man. Mit Adipositas und COPD sieht das ganze schon anders aus. Ich bin beziehe eine Erwerbminderungsrente in Höhe von 450.- Euro und muss von dieser meinen Lebensunterhalt bestreiten. Die Reise selbst ist auch nicht ganz kostenlos.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit per Mail zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß
Gerhard Finster
Nach oben   Versenden Drucken
#1196985 - 10.03.16 19:56 Re: Sponsor gesucht [Re: Gerhard Finster]
BF68
Nicht registriert
Hallo Gerhard,

hast Du Dir überlegt, den Weg, den Du Dir vorgenommen hast im Internet, bspw auf Facebook zu "publizieren" und damit zu vermarkten?

Wenn Du Dir vorstellen kannst, Deine Situation, wie hier beschrieben, darzustellen und mit einer gewissen Regelmäßigkeit so etwas wie ein Tagebuch zu schreiben (Neudeutsch: zu bloggen), dann gehe ich davon aus, dass Du relativ schnell einen profesisonellen Sponsor, wie etwa die Firma GLobetrotter findest.

Du könntest Dich auch begleitend zum oben skizzierten Vorgehen an Firmen wie Globetrotter, Ortlieb oder VauDe wenden, Dein Anliegen schildern und unter Hinweis auf Deine Blog-Aktivitäten um eine entsprechende Materialspende bitten.

Das hielte ich insgesamt für zielführender als Deinen Aufschlag hier im Forum.

Außerdem könnte ein Blog eine zusätzliche Motivation für Dich sein, wenn es mal schwierig wird.

Viele Grüße

Bernhard

Geändert von BF68 (10.03.16 19:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1197014 - 10.03.16 21:32 Re: Sponsor gesucht [Re: ]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Den Vorschlag finde ich gut und das es ja wirklich um die Taschen geht, könnte ich mir gut denken, dass so ein Radtaschenproduzent sich spendabel zeigt.
Ganz altruistisch und als Almosen wir es das aber nicht geben, etwas Marketing z.B. in Form eines Blogs wird eventuell nötig sein.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1197027 - 10.03.16 22:10 Re: Sponsor gesucht [Re: Gerhard Finster]
Mario Be
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.434
Mahlzeit,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Mit einem aktiven Blog könntest Du es mal bei Herstellern oder Vertreibern probieren.
Man muss sowas nur passend vermarkten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1197048 - 10.03.16 23:28 Re: Sponsor gesucht [Re: ]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: BF68
Hallo Gerhard,

hast Du Dir überlegt, den Weg, den Du Dir vorgenommen hast im Internet, bspw auf Facebook zu "publizieren" und damit zu vermarkten?

Voriges Jahr hat ein Teil dieser Republik regelrechte Willkommenspurzelbäume geschlagen (konnten auch auf diesem Forum gespürt werden). Was wäre wenn das Forum einen Purzelbaum für Gerhard schlagen würde? Er kommt zwar nicht aus einem Kriesengebiet, braucht keinen Integrationskurs, ...

Ein Herz für Einheimische
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1197055 - 11.03.16 00:09 Re: Sponsor gesucht [Re: Friedrich]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
Genau!

Warum muss es denn neues Material sein? Für eine Spende von gebrauchten Taschen sollte sich hier eher jemand finden lassen zwinker
Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1197056 - 11.03.16 00:12 Re: Sponsor gesucht [Re: Friedrich]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
In Antwort auf: Friedrich
In Antwort auf: BF68
Hallo Gerhard,

hast Du Dir überlegt, den Weg, den Du Dir vorgenommen hast im Internet, bspw auf Facebook zu "publizieren" und damit zu vermarkten?

Voriges Jahr hat ein Teil dieser Republik regelrechte Willkommenspurzelbäume geschlagen (konnten auch auf diesem Forum gespürt werden). Was wäre wenn das Forum einen Purzelbaum für Gerhard schlagen würde? Er kommt zwar nicht aus einem Kriesengebiet, braucht keinen Integrationskurs, ...
Ein Herz für Einheimische

Dein 1000. Beitrag und ein guter! party
Von jedem Forumsmitglied freiwillig nur 10 Cent auf ein Sammelkonto sollten reichen. unsicher
Kann man das mit einem Stichwort über das Forumskonto managen? Ich bin dann dabei!
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1197059 - 11.03.16 04:08 Re: Sponsor gesucht [Re: Stylist Robert]
paschukanis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 651
In Antwort auf: Stylist Robert
In Antwort auf: Friedrich
In Antwort auf: BF68
Hallo Gerhard,

hast Du Dir überlegt, den Weg, den Du Dir vorgenommen hast im Internet, bspw auf Facebook zu "publizieren" und damit zu vermarkten?

Voriges Jahr hat ein Teil dieser Republik regelrechte Willkommenspurzelbäume geschlagen (konnten auch auf diesem Forum gespürt werden). Was wäre wenn das Forum einen Purzelbaum für Gerhard schlagen würde? Er kommt zwar nicht aus einem Kriesengebiet, braucht keinen Integrationskurs, ...
Ein Herz für Einheimische

Dein 1000. Beitrag und ein guter! party
Von jedem Forumsmitglied freiwillig nur 10 Cent auf ein Sammelkonto sollten reichen. unsicher
Kann man das mit einem Stichwort über das Forumskonto managen? Ich bin dann dabei!


Ein guter? Ich bin ja gerne bereit dem TE was zu spenden, aber bei Fritzens Duktus des ewig Zu-kurz-gekommenen ist mir zum speiben. Dieser spürbare Neid auf Kriegs- und Armutsflüchtlinge (!) ist psychologisch aber durchaus interessant...
Nach oben   Versenden Drucken
#1197062 - 11.03.16 05:34 Re: Sponsor gesucht [Re: ]
Gerhard Finster
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Hallo Bernhard, hallo Radfreunde.

Ich danke für die spontane Reaktion zu meinem Anliegen. Mich gerade hier als Bettler zu betätigen ist mir auf der einen Seite etwas peinlich, zum anderen ein letzter Ausweg.

Die Idee mit dem Blog habe ich schon ins Auge gefasst und bei Jimdo eine Seite in Vorbereitung.

Zur Anfrage bei den Herstellern dieser Taschen.
Ich habe meinen Fahrradhersteller, der auch Taschen im Programm hat um Hilfe gebeten. Die Antwort war, das man mich an die örtlichen Händler verwiesen hat.
Diese wären, wörtlich, für die Vergabe von Sponsoring zuständig. Eine Anfrage bei meinem Händler erbrachte ein müdes Lächeln und den Hinweis das man bereits ein Racing Team unterstützen würde.

Die gleiche Antwort gab es bereits von Ortlieb und Vaude, Rose, Brügelmann, Stadler, Lacra.
Bei Globetrotter läuft die Anfrage noch, aber ich befürchte ähnlichen Ausgang.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1197065 - 11.03.16 06:00 Re: Sponsor gesucht [Re: paschukanis]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: paschukanis
In Antwort auf: Stylist Robert
In Antwort auf: Friedrich
In Antwort auf: BF68
Hallo Gerhard,

hast Du Dir überlegt, den Weg, den Du Dir vorgenommen hast im Internet, bspw auf Facebook zu "publizieren" und damit zu vermarkten?

Voriges Jahr hat ein Teil dieser Republik regelrechte Willkommenspurzelbäume geschlagen (konnten auch auf diesem Forum gespürt werden). Was wäre wenn das Forum einen Purzelbaum für Gerhard schlagen würde? Er kommt zwar nicht aus einem Kriesengebiet, braucht keinen Integrationskurs, ...
Ein Herz für Einheimische

Dein 1000. Beitrag und ein guter! party
Von jedem Forumsmitglied freiwillig nur 10 Cent auf ein Sammelkonto sollten reichen. unsicher
Kann man das mit einem Stichwort über das Forumskonto managen? Ich bin dann dabei!


Ein guter? Ich bin ja gerne bereit dem TE was zu spenden, aber bei Fritzens Duktus des ewig Zu-kurz-gekommenen ist mir zum speiben. .
bravo- gelöscht - F kocht sein xenophobes Sueppchen auch bei JEDER Gelegenheit weiter und sei sie noch so an den Haaren herbeigezogen! dagegen - wohl auf Entzug
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von Rennrädle (11.03.16 16:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1197066 - 11.03.16 06:10 Re: Sponsor gesucht [Re: Stylist Robert]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Nein, die Forumskasse sammelt nur Geld um den Betrieb des Forums zu sichern

Viele Grüße,
Henning für Das Team
Nach oben   Versenden Drucken
#1197070 - 11.03.16 06:38 Re: Sponsor gesucht [Re: Gerhard Finster]
Baghira
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.853
Gibt es keinen Verein der sich den Kampf gegen COPD auf die Fahnen geschrieben hat?
Vielleicht können die DIr helfen.

Würden nicht auch qualitativ schlechtere reichen? Oder gebrauchtes Ortlieb Zeugs?

Stehen Dir keine staatlichen Leistungen zu? 450€ sind verflucht wenig, bei den meisten wäre das die Summe der Miete.
Nach oben   Versenden Drucken
#1197102 - 11.03.16 07:56 Re: Sponsor gesucht [Re: Baghira]
Gerhard Finster
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Vereine gibt es. Deren Hilfe beschränkt sich auf Informationsmaterial zur Krankheit und Listen mit Rehasporteinrichtungen. Beim Rehasport ist das Thema Fahrrad im Freien gar nicht auf der Liste der Möglichkeiten. Dort beschränkt sich das auf Indoor. Klimaanlagen und die meisten Studios haben eine, sind in meinem Fall das reinste Gift. Wie beschriebe ist der Radsport neben schwimmen der einzig für mich ausführbare.

Erwerbminderungsrente bedeutet man bekommt nicht den vollen Betrag wie später bei der Altersrente. Zuschüsse gibt es, Wohngeld, Zuschuß zu Strom und Heizung. Diese Beträge sind aber Zweckgebunden. Stehen also für
"Sonderausgaben" gar nicht zur Verfügung.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1197106 - 11.03.16 08:11 Re: Sponsor gesucht [Re: Gerhard Finster]
kosemuckel
Nicht registriert
In Antwort auf: Gerhard Finster
Zuschüsse gibt es, Wohngeld, Zuschuß zu Strom und Heizung. Diese Beträge sind aber Zweckgebunden.
Dann solltest Du prüfen, ob nicht ein Wechsel weg vom Wohngeld hin zu Leistungen nach SGB II Sinn machen könnte.
Nach oben   Versenden Drucken
#1197128 - 11.03.16 09:47 Re: Sponsor gesucht [Re: Gerhard Finster]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
Hallo Gerhard,

wären für dich auch gebrauchte oder geliehene Teile ok? Wir haben noch einen Satz gut gebrauchte Ortliebs (was man ihnen, da rot auch ansieht, d.h. sie sind total verschossen, aber voll funktionsfähig), die könntest du geschenkt haben.

Leihen wäre auch eine Möglichkeit, wir zumindest benötigen unsere Packtaschen nicht ganzjährig.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1197155 - 11.03.16 11:08 Re: Sponsor gesucht [Re: ]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Leistungen nach SGB II gibt es nur, wenn Erwerbsfähigkeit gegeben ist (Scheint hier nicht mehr zu sein). Wenn dies nicht mehr der Fall ist, kann Grundsicherung nach SGB XII beantragt werden. Die Beträge sind aber grundsätzlich die gleichen.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1197158 - 11.03.16 11:13 Re: Sponsor gesucht [Re: Gerhard Finster]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Hallo Gerhard,

ich finde das gut, dass du dich trotz aller widrigen Umstände auf das Fahrrad setzen willst. schmunzel

Ich habe noch eine Lenkertasche von Vaude, Modell Road in blau-schwarz. Packvolumen 5 Liter. Die würde ich dir schenken. Die Tasche ist leider nicht wasserdicht, und die mitgelieferte Plane ist im Eimer (aufgerissen). Die Kartentasche funktioniert aber noch und ist dicht.

Man müsste irgendwie eine Lösung für eine neue Plane finden. Etwas dickere durchsichtige Folie würde schon reichen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1197163 - 11.03.16 11:42 Re: Sponsor gesucht [Re: Martina]
Gerhard Finster
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Hallo Martina

Sehr gern nehme ich Dein Angebot für die Taschen an. Gebraucht ist doch gut. Vielleicht erzählen Sie mir unterwegs was sie schon so erlebt haben. Sie werden ihren Zweck erfüllen und ich werde sie in Ehren halten.
Wien soll nicht mein letztes Ziel sein.

Meine Adresse:
Adresse per PN erfragbar

Liebe Grüße
Gerhard

Geändert von Keine Ahnung (11.03.16 12:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1197164 - 11.03.16 11:46 Re: Sponsor gesucht [Re: Toxxi]
Gerhard Finster
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Hallo Thoralf

Mit Freude mehme ich Dein Angebot an und bedanke mich schon mal vorab recht herzlich.
Die Dichtheit betreffend mache ich mir erstmal weniger Sorge. Da finde ich eine Lösung.

Meine Adresse:
Adresse per PN erfragbar

Auch Dir liebe Grüße
Gerhard

Geändert von Keine Ahnung (11.03.16 12:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#1197167 - 11.03.16 11:52 Re: Sponsor gesucht [Re: Gerhard Finster]
Gerhard Finster
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 42
An alle

Ich möchte mich bedanken.
Bedanken für spontane schnelle Hilfe, die heute nicht mehr selbstverständlich ist.

Innerhalb von nur einem Tag ist es gelungen drei Satteltaschen und eine Lenkertasche zu bekommen.
In die dritte kommt das Sauerstoffgerät und wird dann auf dem Gepäckträger geschnallt.

Das ich Euch über den Verlauf der Reise via Blog der noch bekannt gegeben wird auf dem laufenden halte ist Ehrensache.

Ich wünsche euch allen allzeit gute Fahrt und immer Kette rechts.

Liebe Grüße
Gerhard.
Nach oben   Versenden Drucken
#1197175 - 11.03.16 12:21 Re: Sponsor gesucht [Re: Gerhard Finster]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Hallo Gerhard,

wenn Du Deine Adresse hier hinein schreibst, ist es für jeden im Internet zu lesen.

Wenn Dir das nicht recht ist, würde ich sie wieder löschen und Du kannst die Adresse über die persönliche Nachricht an die jeweilige Person weitergeben.

Bitte kurz Bescheid geben ob ich die Adresse löschen oder stehen lassen soll.
Rennrädle für Das Team



Geändert von Rennrädle (11.03.16 12:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#1197177 - 11.03.16 12:30 Re: Sponsor gesucht [Re: Rennrädle]
Gerhard Finster
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Bitte ändern.

Danke
Nach oben   Versenden Drucken
#1197181 - 11.03.16 12:41 Re: Sponsor gesucht [Re: Gerhard Finster]
Tine
Nicht registriert
Ich hätte noch einen gebrauchten kleinen Packsack übrig, der fürs Paddeln nicht mehr taugt, da er etliche kleine Löcher hat (ist mal vom Rad gerutscht und quer durch den Laderaum einer Fähre hinterhergeschliffen worden). Ordentlich geflickt tut er es aber sicher noch für eine Radtour, allerdings sind die Flicken nicht mehr taufrisch, da müsstest Du nacharbeiten.
Hast Du dafür Bedarf?
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1197188 - 11.03.16 12:53 Re: Sponsor gesucht [Re: ]
Gerhard Finster
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Hallo Tine

Ja ich nehm ihn gern.

Adresse per PN.

Liebe Grüße
Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1197198 - 11.03.16 13:47 Re: Sponsor gesucht [Re: panta-rhei]
BenjaminGs
Nicht registriert
Zitat:
bravo- gelöscht - F kocht sein xenophobes Sueppchen auch bei JEDER Gelegenheit weiter und sei sie noch so an den Haaren herbeigezogen! dagegen - wohl auf Entzug



Ich bin kein großer Fan von unserem F. - was daran aber xenophob sein soll, erschließt sich mir hier nicht.
Auch ich gehöre nicht zu den Menschen die an jeder Straßenecke stehen und "Refugees welcome" jodeln...



>> Hab ich mit diesem Beitrag schon die Grenzen der Forums-Etikette überspannt? Wow! Das wäre bemerkenswert! <<

Geändert von Rennrädle (11.03.16 16:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#1197215 - 11.03.16 15:51 Re: Sponsor gesucht [Re: Gerhard Finster]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Hi Gerhard,

falls du nicht an die zusätzliche Gepäcktasche kommst, nimm einfach einen beliebigen Rucksack und packe ihn in Mülltüten. Das ist gegen Regen gut genug geschützt und kann mit Spanngurten auch festgemacht werden.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1197220 - 11.03.16 16:47 Re: Sponsor gesucht [Re: ]
ethnowolfi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 636
Ja, hast du!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1197227 - 11.03.16 17:07 Re: Sponsor gesucht [Re: ethnowolfi]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
wenn ihr beim Thema und der Anfrage von Gerhard bleibt, braucht man darüber gar nicht diskutieren und bewerten. Rennrädle

Geändert von Rennrädle (11.03.16 17:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1197229 - 11.03.16 17:25 Re: Sponsor gesucht [Re: Gerhard Finster]
barbara-sb
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 256
Hallo Gerhard,

ich hab noch eine kleine Satteltasche (unter dem Sattel anzuzbringen) rumliegen. Wenn Du die haben willst, schick mir Deine Adresse per PN

Gruß und viel Erfolg
Barbara
Nach oben   Versenden Drucken
#1197236 - 11.03.16 17:47 Re: Sponsor gesucht [Re: barbara-sb]
Gerhard Finster
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Hallo Barbara
Danke für Dein Angebot. Eine solche Tasche hab ich selbst unter meinem Sattel montiert.

Liebe Grüße
Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de