Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (iassu, suessikoenig, Stefan6666, barbara-sb, 4 unsichtbar), 199 Gäste und 755 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29320 Mitglieder
97933 Themen
1538229 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 80
Falk 74
Sickgirl 74
panta-rhei 69
Nordisch 64
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#1206149 - 18.04.16 15:07 Re: Erfurter Frühjahrstour 2016 [Re: Thomas1976]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.435
Hallo Thomas,

prima, zwinker
es ist auch ein Bahnhof in fast unmittelbarer Nähe des CP,

Adresse:
CP EF-Kühnhausen am See
Steinfeld 4
99189 Erfurt

Gruß aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1206150 - 18.04.16 15:13 Re: Erfurter Frühjahrstour 2016 [Re: faltblitz]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.435
In Antwort auf: faltblitz
Hi,

bei mir wird's leider nix. Eine andere Angelegenheit ist mir für das WE dazwischen gekommen. Schade... traurig

Euch viel Spaß und genießt den Frühling und die blühenden Schlehen, Kirschpflaumen, Spillinge und Mirabellen am Wegesrand! schmunzel

Viele Grüße
Christoph



Hallo Christoph,

danke, dann ein anderes Mal.

Gruß aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1206152 - 18.04.16 15:15 Re: Erfurter Frühjahrstour 2016 [Re: lufi47]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.435
In Antwort auf: lufi47
Lieber Uwe,

ich muß mich leider mit anderen Verpflichtungen bespaßen.
Sorry.

Gruß
Lutz


Hallo Lutz,

danke Dir, bis demnächst. zwinker

Gruß aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1206253 - 19.04.16 04:40 Re: Erfurter Frühjahrstour 2016 [Re: uwe EF]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.138
Moin,

ich würde da dann auch am späten Nachmittag mein Zelt aufschlagen zwinker

Teilnehmerliste
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
Elke
Anne (radelli)
Andreas (Andruschka)
Thomas (Thomas1976)
RADional
Michael B.
Gruß Michael

Keep the rubber side down

Geändert von Michael B. (19.04.16 04:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#1206452 - 19.04.16 17:07 Re: Erfurter Frühjahrstour 2016 [Re: uwe EF]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 441
Ich habe zwar lange geschwankt, da ich dieses Jahr noch nicht mal ansatzweise fit bin.
Aber das Machtwort ist ja nun gesprochen zwinker
Komme dann Fr abend mit dem Auto zum Campingplatz.

viele Grüße,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
#1206484 - 19.04.16 19:10 Re: Erfurter Frühjahrstour 2016 [Re: RADional]
kuegel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 291
bin dabei grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1206510 - 19.04.16 20:12 Re: Erfurter Frühjahrstour 2016 [Re: RADional]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.435
In Antwort auf: RADional
Ich habe zwar lange geschwankt, da ich dieses Jahr noch nicht mal ansatzweise fit bin.
Aber das Machtwort ist ja nun gesprochen zwinker
Komme dann Fr abend mit dem Auto zum Campingplatz.

viele Grüße,
Kathrin


Prima, freue mich.
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1206511 - 19.04.16 20:13 Re: Erfurter Frühjahrstour 2016 [Re: kuegel]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.435
In Antwort auf: kuegel
bin dabei grins


auch auf'm CP?
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1206512 - 19.04.16 20:15 Re: Erfurter Frühjahrstour 2016 [Re: uwe EF]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.435
Teilnehmerliste
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
Elke
Anne (radelli)
Andreas (Andruschka)
Thomas (Thomas1976)
RADional
Michael B.
Kuegel (Uli)
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1206627 - 20.04.16 14:28 Re: Erfurter Frühjahrstour 2016 [Re: uwe EF]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.435
In Antwort auf: uwe EF
Hallo Anne und Elke,
wir können uns so gegen 18.00 Uhr am Nordbad treffen und gemeinsam zum CP radeln.
Gruß aus EF
Uwe


Hallo,

ich habe mal 'ne Anfahrtroute gebastelt, da gibt es 2 Baustellen unterwegs, wo kein durchkommen ist. listig

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jazjkxovcffbxpxm

Gruß aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1206665 - 20.04.16 19:59 Re: Erfurter Frühjahrstour 2016 [Re: uwe EF]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12.007
Hallo Uwe,

ich komme nun definitiv mit dem Zug um 19:26Uhr an, ich habe soeben das Ticket gebucht. Früher kann ich nicht, da bei mir im Job momentan die Lucy brennt und ich 2 Kollegen vertreten muss.

Fragen:

1) Ich komme mit LUFF und wenig Gepäck! Also ich bringe keine Küche oder ähnliches mit. Wie sieht es mit Verpflegung im, am und um den Campingplatz aus? Kann man Abends noch was zu Beißen bekommen? Ansonsten hole ich mir unterwegs was auf dem Weg zum Campingplatz.

2) Wie sieht es mit Frühstück aus? Ist ein Bäcker oder ähnliches in der Nähe odr bekommt man auf dem CP was zum Frühstücken?

3) Ich bleibe auch am Samstag noch auf dem CP und habe vor am Sonntag auf direkten Weg komplett nach Braunschweig zu radeln. Im Sommer stehen einige Events wie Vätternrundan an und ich muss noch etwas an meiner Form basteln.
Wer bleibt von Samstag auf Sonntag denn noch auf dem CP? Wer Sonntag mit mir mitradeln will oder ein Stück davon, gerne (sind ja auch noch einige aus Braunschweig und Umgebun beim Treffen). Ich bastle noch einen Track zusammen, es wird aber bei mir der direkte Weg über den Harz (ca. 170km).

Ansonsten freue ich mich, hoffe auf gutes Wetter und eine tolle Tour und ein super Wochenende schmunzel

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1206679 - 20.04.16 21:17 Re: Erfurter Frühjahrstour 2016 [Re: Thomas1976]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.435
Hallo Thomas,

Freitagabend hatte ich gedacht, den Grill anzuwerfen und für dich wird es auf jedenfall Bratwurst und/oder Rostbrätel geben.

Wegen Frühstück muss ich morgen mal beim CP anrufen, ansonsten ist im Nachbardorf ca. 800 m ein GLOBUSmarkt und auf'm Weg nach Erfurt kommen wir an Bäckereien vorbei.

Ich bleibe die 2 Nächte mit auf dem CP, nur nach BS radle ich nicht mit. bier

Gruß aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1206686 - 21.04.16 02:52 Re: Erfurter Frühjahrstour 2016 [Re: Thomas1976]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 153
Hallo Thomas,
wir sind ebenfalls 2 Nächte auf dem CP, fahren aber Sonntagmittag mit dem Zug zurück.
Gruß, Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1206699 - 21.04.16 06:58 Re: Erfurter Frühjahrstour 2016 [Re: uwe EF]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12.007
Zitat:
Freitagabend hatte ich gedacht, den Grill anzuwerfen und für dich wird es auf jedenfall Bratwurst und/oder Rostbrätel geben.


Super!!! dafür

Ich bin so gegen 20Uhr am Platz.

Also Bis morgen.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1206754 - 21.04.16 13:42 Re: Erfurter Frühjahrstour 2016 [Re: Thomas1976]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.435
Hallo,

wir können auf'm CP frühstücken, müssen bei der Anreise bescheid geben.

gähn Freue mich schon auf ein warmes Käffchen inner warmen Hütte am Morgen. gähn


Gruß aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1206778 - 21.04.16 15:05 Re: Erfurter Frühjahrstour 2016 [Re: uwe EF]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 441
Vor 2 Jahren haben wir das Frühstück in der Kneipe getestet - das ließ keine Wünsche offen.
Gruß,
Kathrin

Geändert von RADional (21.04.16 15:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1206831 - 21.04.16 19:30 Re: Erfurter Frühjahrstour 2016 [Re: uwe EF]
kuegel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 291
Hi Uwe,
wenn ich bis morgen mein Zelt- Geraffel zusammen bekomme, bin ich beim CP dabei.

Gruß Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#1206841 - 21.04.16 20:07 Re: Erfurter Frühjahrstour 2016 [Re: kuegel]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.435
bier

freue mich

bier

Gruß aus EF
Uwe

@ Habe ne Flasche Glühwein gekauft
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (21.04.16 20:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#1206843 - 21.04.16 20:14 Re: Erfurter Frühjahrstour 2016 [Re: uwe EF]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.186
Komme zu 90 % auch. schmunzel

Bis denn

VG Marco
Hätte, hätte, Fahrradkette!
Nach oben   Versenden Drucken
#1206868 - 22.04.16 06:09 Re: Erfurter Frühjahrstour 2016 [Re: uwe EF]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 153
Für die Vegetarier unter uns bringe ich ein bisschen Schafskäse und Kartoffeln zum Grillen mit.
Gruß, Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1206943 - 22.04.16 13:35 Re: Erfurter Frühjahrstour 2016 [Re: uwe EF]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12.007
So, sitze im Zug schmunzel

Hat jemand aus der Umgebung etwas Talkumpulver und kann mir etwas abfüllen und mitbringen?
Ansonsten muss ich morgen mal ne Apotheke oder nen Baumarkt oder Fahrradwerkstatt aufsuchen.

Ich brauche das doch dringend.

Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1206944 - 22.04.16 13:44 Re: Erfurter Frühjahrstour 2016 [Re: Thomas1976]
kuegel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 291
Hi Thomas,
bringe ich im Tütchen mit. grins
Uli

Geändert von kuegel (22.04.16 13:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#1206946 - 22.04.16 14:14 Re: Erfurter Frühjahrstour 2016 [Re: kuegel]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12.007
In Antwort auf: kuegel
Hi Thomas,
bringe ich im Tütchen mit. grins
Uli


Super und Danke schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1206953 - 22.04.16 14:50 Re: Erfurter Frühjahrstour 2016 [Re: uwe EF]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12.007
Na toll, Bahn hat 20 Minuten Verspätung, Anschlußzug verpasst böse

Bitte 1 Stunde länger den Grill anfeuern schmunzel

P.S.

Muss ich Kaltgetränke mitbringen oder gibt es ein Kühles, Blondes am Campingplatz zu kaufen.

Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1206959 - 22.04.16 15:28 Re: Erfurter Frühjahrstour 2016 [Re: Thomas1976]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.435
Wir warten,

es gibt auf'm CP eine Kneipe. bier

Gruß aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (22.04.16 15:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#1206963 - 22.04.16 16:21 Re: Erfurter Frühjahrstour 2016 [Re: uwe EF]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12.007
In Antwort auf: uwe EF
Wir warten,

es gibt auf'm CP eine Kneipe. bier

Gruß aus EF
Uwe


Rechnet nicht vor 21:30 Uhr mit mir. Der nächste Zug kann wegen technischer Probleme nicht weiter.

Stehe nun in Güsten fest. Nächste Anschlussmöglichkeit in 45 Minuten.

Toll. Für direkten Weg sind es knapp 163km. Dafür brauche ich mit der Bahn über 6 Stunden.

Hätte ich mit Rad auch fast geschafft.

Bis später.
Nach oben   Versenden Drucken
#1207167 - 23.04.16 19:59 Re: Erfurter Frühjahrstour 2016 [Re: Thomas1976]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12.007
Endlich im Schlafsack.

Es ist so schweinekalt in Erfurt grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1207172 - 23.04.16 20:39 Re: Erfurter Frühjahrstour 2016 [Re: Thomas1976]
kuegel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 291
Ich liege mittlerweile im eigenen Bett, auch nicht schlecht. Allerdings ohne vorher Rotwein getrunken zu haben traurig
Das war eine angenehme Tour mit Euch allen, Dankeschön dafür. Kommt gut nach Hause.

Gruß Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#1207173 - 23.04.16 20:40 Re: Erfurter Frühjahrstour 2016 [Re: Thomas1976]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.435
bier

Schön war es mit euch.

bier
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1207218 - 24.04.16 11:26 Re: Erfurter (Winter-)Frühjahrstour 2016 [Re: uwe EF]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.138
Hallo,

bin auch wieder gelandet, schnee war es krank.

Dank an Uwe und alle Mitradler wein
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de