Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Astronomin, Norfri, Jaeng, Bernie, Bicyclista, 6 unsichtbar), 96 Gäste und 819 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29347 Mitglieder
97999 Themen
1539654 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2191 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Martina 71
macrusher 63
Falk 54
Gravelbiker_Berlin 47
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#1207254 - 24.04.16 13:45 Re: Erfurter (Winter-)Frühjahrstour 2016 [Re: Michael B.]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 153
Noch sind wir nicht ganz zuhause, da wir doch ein bisschen anders fahren müssen als geplant. In Weimar sind wie vor dem ersten Schneeschauer angekommen und jetzt haben wir gerade Magdeburg verlassen. Wie immer war es ein tolles Wochenende mit Urlaubsfeeling. Danke an Uwe, Peter und natürlich an alle netten Mitradler/innen. LG, Elke und Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1207262 - 24.04.16 14:40 Re: Erfurter (Winter-)Frühjahrstour 2016 [Re: Michael B.]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.436
Hallo,

möchte mich bei meinen Mitradlern, für ihre Teilnahme an der Erfurter Frühjahrsregenkältetour 2016 bedanken. bravo

Freitagabend war die Anreise und angrillen auf' CP





los ging es am Treffpunkt Espachcafe, mit Regenklamotten anziehen;
ich bin mit den Campern direkt hingefahren und
RaDesel(Peter) kam vom Hbf mit Andruschka(Andreas) und Globetrottel(Marco),

auf meine Frage, ob wir eine Regenvariante fahren wollen, "sang" der neunstimmige Chor wehement; 'kommt gar nicht in Frage',
ein Braunschweiger sagte, 'ich reise doch nicht an, um nur ein "Ründchen" zu fahren'.




während unserer Mittagsrast nahmen erstmal alles in Beschlag, was unserer Ausrüstung irgendwie trocknet. zwinker






es ging dann durch blühende 'Landschaften' bei nachlassenden Regen,
*bei den Fahnerschen Höhen war gerade Kirschblüte




im Cafe haben wir uns wieder etwas Wärme für den Rest der Tour geholt




wir nutzten die Abendsonne, geringfügig Wärme zu tanken und um Abendvesper zu machen bier




uns wurde schnell warm, lach zwinker




auch der Glühwein brachte nicht so seine eigentliche Wirkung, also hilft nur eins,
ran an`s Feuer






wir rückten immer mehr an das Feuer, um eventuell die Wärme mit in den Schlafsck zu nehmen, wirr




am Sonntag kitzelte uns die Morgensonne bei Temperaturen um den Gefrierpunkt so langesam munter, wirr schlafe




nach dem Frühstück auf'm CP, ging es wieder nach Hause. traurig




Es fanden nette Gespräche statt und auch die eine oder andere Anregung wurde geschwändert. listig zwinker

nochmals Danke, bis demnächst, bravo


Gruß aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (24.04.16 14:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1207271 - 24.04.16 14:48 Re: Erfurter (Winter-)Frühjahrstour 2016 [Re: uwe EF]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.436
Bitte nicht mit mir meckern, es sind leider nur Hdy-bilder. wirr

Gruß aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (24.04.16 14:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#1207277 - 24.04.16 15:51 Re: Erfurter (Winter-)Frühjahrstour 2016 [Re: uwe EF]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12.016
Ich bin nun auch auf dem Weg nach Braunschweig. Bis auf den Gegenwind hatte ich heute fast nur Sonnenschein und bin noch 105km bis nach Herzberg geradelt schmunzel Und zum Schluß au h noch bestes Timing. Der Zug nach Braunschweig stand so da, dass ich ohne eine einzige Minute Wartezeit einsteigen konnte schmunzel

Nun heißt es Danke sagen:

1) Vielen Dank an Uwe für die tolle Ausrichtung, einschließlich richtig leckerem Grillgut sowie der 1a Sreckenführung. Das Mittagslokal kam gestern zum richtigen Zeitpunkt, ansonsten hättet Ihr meine tauben Finger abhacken können. bravo

Location und Campingplatz ist echt super und eigentlich zu höherem Berufen grins

2) Vielen Dank an alle Teilnehmer und Mitradler für das wunderschöne Wochenende. Es waren wieder tolle Gespräche und echt ein fröhliches Miteinander.

3) Es war Arschkalt. Vor allen gestern Abend/Nacht. Fazit ist aber, im Campingbulli mit Standheizung kann man erfrieren, im Zelt nicht grins

Ich freue mich auf eine Wiederholung, vielleicht zu Himmelfahrt 2017 zwinker

Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1207281 - 24.04.16 16:19 Re: Erfurter (Winter-)Frühjahrstour 2016 [Re: uwe EF]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.186
Nun bin ich auch zu Haus. Es war ein schönes Wochenende, und UweEF schickt sich an, die Tourleiterprominenz des Forums zu ergänzen. Von mir bekommt er jedenfalls den "Dietmar-Orden" cum laude grins .

Tolle Strecke, gastronomisch angenehm eingeteilt, sehr schöner Campingplatz, Vor-und Nachbetreuung der Teilnehmer, Frühstück auf CP, Grillgut von regionalem Fachmann - was will man mehr. Eine nette Hardcore-Zeltertruppe aus dem Forum tat ihr Übriges.

Dank an alle und bis zum nächsten Mal.

VG Marco
Hätte, hätte, Fahrradkette!
Nach oben   Versenden Drucken
#1207283 - 24.04.16 16:31 Re: Erfurter Frühjahrstour 2016 [Re: uwe EF]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 444
Nachdem es heute im Vogtland den ganzen Nachmittag geschneit hat bei erbärmlichen 0°C, finde ich das gestrige Wetter geradezu toll. Und daß die ganze Truppe sich von dem bißchen Regen nicht beeindrucken ließ, phänomenal.
Vielen herzlichen Dank an die Tourleitung und an alle Mitradler! bravo bravo bravo
Den CP habe ich mir gleich mal im Navi gespeichert - fürs nächste Mal zwinker
Gruß,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
#1207431 - 25.04.16 07:27 Re: Erfurter (Winter-)Frühjahrstour 2016 [Re: Thomas1976]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.505
Hallo Thomas,
In Antwort auf: Thomas1976
Location und Campingplatz ist echt super und eigentlich zu höherem Berufen grins

du willst doch nicht etwa schon wieder ein Forumstreffen für andere Organisatoren anregen zwinker

Nee, wenn ich eure Berichte so lese, würde mich das auch mal anmachen, aber für ein reines Wochenende wäre mir die Anreise dann doch zu umständlich.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1207448 - 25.04.16 08:32 Re: Erfurter (Winter-)Frühjahrstour 2016 [Re: KUHmax]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.436
In Antwort auf: KUHmax
Hallo Thomas,
In Antwort auf: Thomas1976
Location und Campingplatz ist echt super und eigentlich zu höherem Berufen grins

du willst doch nicht etwa schon wieder ein Forumstreffen für andere Organisatoren anregen..


Hallo Karin,

da muss ich Thomas in Schutz nehmen,
die Idee hatte ich auf die Frühstückstafel 'geworfen',
es gab von allen Seiten kein Dementie, ganz im Gegenteil.

omm

Gruß aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1207517 - 25.04.16 10:54 Re: Erfurter (Winter-)Frühjahrstour 2016 [Re: uwe EF]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.505
Hallo Uwe,

du hast ja meinen Zwinker-Smiley leider nicht mitzitiert.

Da Thomas ja selber schon ein Treffen organisiert hat, würde ich ihm niemals ernsthaft vorwerfen, wenn er mal schreibt: Da ist es schön, da sollte man mal ein Treffen organisieren.

Aber wenn du als "Vorort-Forumista" dich schon zu der Idee bekennst, ist ja sowieso alles in Butter
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1207521 - 25.04.16 11:02 Re: Erfurter (Winter-)Frühjahrstour 2016 [Re: KUHmax]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12.016
Zitat:
Aber wenn du als "Vorort-Forumista" dich schon zu der Idee bekennst, ist ja sowieso alles in Butter


Ich übernehme die Werbetrommel grins

Denn vor dem Forumstreffen ist vor dem Forumstreffen zwinker

Erfurt liegt in der Mitte Deutschland.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1207523 - 25.04.16 11:06 Re: Erfurter (Winter-)Frühjahrstour 2016 [Re: Thomas1976]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.505
In Antwort auf: Thomas1976

Denn vor dem Forumstreffen ist vor dem Forumstreffen zwinker

bravo
Jetzt kuller ich vor dem Rechner rum. Und ja, Erfurt käme mir sehr gelegen, da wäre die Heimfahrt nicht mal mit dem Nahverkehr so lang wie jetzt mit der Baustelle zwischen Hannover und Kassel mit dem glücklicherweise noch buchbaren Radticket "einmal außen rum".
------------
Radlergrüße, Karin

Geändert von KUHmax (25.04.16 11:07)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1207528 - 25.04.16 11:27 Re: Erfurter (Winter-)Frühjahrstour 2016 [Re: Thomas1976]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.436
In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
Aber wenn du als "Vorort-Forumista" dich schon zu der Idee bekennst, ist ja sowieso alles in Butter


Ich übernehme die Werbetrommel grins

Denn vor dem Forumstreffen ist vor dem Forumstreffen zwinker

Erfurt liegt in der Mitte Deutschland.

Gruss
Thomas



So ist das also. wirr verwirrt

Gruß aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1207716 - 25.04.16 21:03 Re: Erfurter (Winter-)Frühjahrstour 2016 [Re: uwe EF]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.186





Hier probiert Thomas gerade seinen neuen Esbit-Taschenkocher aus, welchen er sich extra für das Mitteldeutsche Forumstreffen 2017 in Erfurt von Jens D. als Prototyp zusammenbauen ließ. Vorrangig stand im Lastenheft, eine größere Kanne Tee oder Kaffee für mehrere Personen zügig erwärmen zu können.

Auf einer kurzfristigen Demonstration bei unserer Erfurter Früjahrstour konnte der Prototyp bereits voll überzeugen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1207726 - 25.04.16 21:57 Re: Erfurter (Winter-)Frühjahrstour 2016 [Re: globetrottel]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 444
In Antwort auf: globetrottel

eine größere Kanne Tee oder Kaffee für mehrere Personen zügig erwärmen zu können.

Vergisses. Wegen Tee hätte sich niemand da hin getraut. Es ging um Glühwein. wein

In Antwort auf: globetrottel

Auf einer kurzfristigen Demonstration bei unserer Erfurter Früjahrstour konnte der Prototyp bereits voll überzeugen.

Beweis: alle Testpersonen auf dem Foto haben so gut vorgeglüht, daß in der folgenden Nacht keiner gefroren hat. Angeblich sehr im Gegensatz zum (in sicherer Entfernung gebliebenen) Berichterstatter grins
Gruß,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
#1207737 - 26.04.16 03:29 Re: Erfurter (Winter-)Frühjahrstour 2016 [Re: RADional]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.436
In Antwort auf: RADional
In Antwort auf: globetrottel

eine größere Kanne Tee oder Kaffee für mehrere Personen zügig erwärmen zu können.

Vergisses. Wegen Tee hätte sich niemand da hin getraut. Es ging um Glühwein. wein

In Antwort auf: globetrottel

Auf einer kurzfristigen Demonstration bei unserer Erfurter Früjahrstour konnte der Prototyp bereits voll überzeugen.

Beweis: alle Testpersonen auf dem Foto haben so gut vorgeglüht, daß in der folgenden Nacht keiner gefroren hat. Angeblich sehr im Gegensatz zum (in sicherer Entfernung gebliebenen) Berichterstatter grins


grins Fazit ist aber,
im Campingbulli mit Standheizung kann man erfrieren, im Zelt nicht. grins

Gruß aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1207959 - 26.04.16 16:11 Re: Erfurter (Winter-)Frühjahrstour 2016 [Re: globetrottel]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34.073
Zitat:
Auf einer kurzfristigen Demonstration bei unserer Erfurter Früjahrstour konnte der Prototyp bereits voll überzeugen.

Konnten die Kollegen von der Feuerwehr inzwischen wieder zu ihrem vorher gewohnten Tagesablauf zurückkehren?
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1207975 - 26.04.16 16:44 Re: Erfurter (Winter-)Frühjahrstour 2016 [Re: Falk]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.436
In Antwort auf: Falk
Zitat:
Auf einer kurzfristigen Demonstration bei unserer Erfurter Früjahrstour konnte der Prototyp bereits voll überzeugen.

Konnten die Kollegen von der Feuerwehr inzwischen wieder zu ihrem vorher gewohnten Tagesablauf zurückkehren?


Naja,

von den Kameraden der örtlichen Zeltplatzfeuerwehr war der eine im *Pelikanschritt* unterwegs, beim Holznachschub holen ist öfter mal getolpert, teuflisch bier teuflisch

Gruß aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1208845 - 30.04.16 10:05 Re: Erfurter (Winter-)Frühjahrstour 2016 [Re: uwe EF]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.096
Hallo Uwe und alle,

da habt ihr wieder eine schne Tour gehabt. schmunzel Ich nehme an, dass die Versorgung mit Bratwurst wie immer hervorragend geklappt hat. lach

Schade dass ich in diesem Jahr keine Zeit hatte... weinend

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1208939 - 30.04.16 17:13 Re: Erfurter (Winter-)Frühjahrstour 2016 [Re: Toxxi]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.436
Hallo Thoralf,

echt schade,

dich hätte ich auf jeden Fall satt bekommen. listig zwinker


Gruß aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de