Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (rolf7977, KaivK, esGässje, Tobi_S., HC SVNT DRACONES, Falk, sascha-b, 3 unsichtbar), 186 Gäste und 418 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28584 Mitglieder
95509 Themen
1493409 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2687 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#123023 - 21.10.04 14:37 ca. 10 Tage mit Zelt durch die alten Bundesländer
Spur52
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
In der Planung flexibel. Startmöglichkeiten ab Mai 2005. Gleich ob w oder m. Bin selbst 53 J. nicht unfit. Tägliche Tourenlänge (aber ohne Druck) sollten sich zwischen 80 -120 km bewegen. Evtl. kommt auch das Ausland in Frage...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #123074 - 21.10.04 19:21 Re: ca. 10 Tage mit Zelt durch die alten Bundesländer [Re: Spur52]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
In Antwort auf: Spur52
Evtl. kommt auch das Ausland in Frage...

Aber doch nicht etwa die neuen Bundesländer?!
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #123103 - 21.10.04 21:39 Re: ca. 10 Tage mit Zelt durch die alten Bundeslän [Re: Harald Legner]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 910
Ausland, nicht Wüste. lach cool schmunzel

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #123217 - 22.10.04 11:53 Re: ca. 10 Tage mit Zelt durch die alten Bundeslän [Re: erikai]
Krakonos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 960
Mann, Mann, Mann, und das wo wir hier doch schon solche Diskussionen über diskriminierende Witze hatten. Du traust Dich ja was zwinker.
Allerdings habe ich mich auch schon gefragt, wieso der Verfasser des Ursprungsbeitrags solchen Wert auf die Feststellung gelegt hat, daß es unbedingt die alten Bundesländer sein müßten. Schließlich wird er ja in zehn Tagen sicher nicht die gesamten alten Bundesländer abradeln können.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #123226 - 22.10.04 12:16 Re: ca. 10 Tage mit Zelt durch die alten Bundeslän [Re: Krakonos]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 910
Es sind wohl genug Grinser dran. Außerdem darf ich über mein Heimatland Witze machen. cool

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #123239 - 22.10.04 13:13 Re: ca. 10 Tage mit Zelt durch die alten Bundeslän [Re: erikai]
Krakonos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 960
He, auch wenn bei mir nur ein Grinser dran war, habe ich Dich schon richtig verstanden. Mein Kommentar war ja auch nicht ernst gemeint, zumindest der bezüglich Deines Witzes. Natürlich darfst Du solche Witze machen.

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #123245 - 22.10.04 13:35 Re: ca. 10 Tage mit Zelt durch die alten Bundeslän [Re: Krakonos]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 910
Habe es auch so verstanden.

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #123272 - 22.10.04 15:11 Re: ca. 10 Tage mit Zelt durch die alten Bundesländer [Re: Spur52]
jutta
Nicht registriert
Also wenn du ein Schienenfahrzeug bist, zumindest früher änderte sich die Spurweite erst an der polnischen Ost-Grenze. Da brauchten dann die Schienenfahrzeuge ein anderes Untergestell, oder der Reisende musste das Schienenfahrzeug wechseln
Aber natürlich gibt es in den neuen Bundesländern auch Schienenstrecken mit geringerer Spurbreite, sogenannte Schmalspurbahnen. Während das noch vor zwanzig Jahren ganz "normale" Beförderungsmittel waren, sind die heute zu Attraktionen mutiert

Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #123348 - 22.10.04 20:11 Re: ca. 10 Tage mit Zelt durch die alten Bundesländer [Re: Anonym]
Spur52
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Muss ich mich doch wahnsinnig vertan haben auf der Suche nach MitradlerInnen. Bin anscheinend im falschen Forum gelandet. Hier wird politisch diskutiert......und trotzdem fahre ich da wo ich möchte....

Geändert von Spur52 (22.10.04 20:14)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #123403 - 23.10.04 02:15 Re: ca. 10 Tage mit Zelt durch die alten Bundeslän [Re: Spur52]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 910
Hallo,

ist dir aufgefallen daß alle Antworten "OffTopic" sind. Desweiteren herrscht hier teilweise ein recht eigenwilliger Humor (was ich persönlich begrüße).
Du hast sicher noch nicht allzuviel hier gelesen, sonst würdest du merken das solche Sprüche vorkommen und nie persönliche Angriffe darstellen. Dazu habe wir uns alle viel zu lieb, obwohl die meisten sich nicht persönlich kennen. Noch nicht schmunzel

Erik

PS: Nur weil innerhalb von 24h nicht gleich jemand mit dir radelt aufgeben?
Nach oben   Versenden Drucken
#123456 - 23.10.04 13:57 Re: ca. 10 Tage mit Zelt durch die alten Bundeslän [Re: erikai]
Hoin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Hi.

Nachdem dieses Thema wohl den Rekord in nicht-zum-Thema-gehörenden Antworten bricht (nicht eine ernsthafte bisher - schämt euch !), fange ich mal an.

Nächstes Jahr (irgendwann zwischen April und Oktober) möchte ich eine Tour durch Süddeutschland machen. Abfahrt an meinem Keller, den Kocherradweg abwärts bis zum Neckar, den Neckar aufwärts, dann rüber über die Alp zum Bodensee, dort den Bodensee-Königssee-Radweg, den Inn-Radweg bis ins Donautal, die Donau aufwärts bis nach Regensburg, dann die Altmühl entlang bis zur Jagst und die restlichen Kilometer nach Hause.

Vielleicht lässt sich ein Treffen und ein paar gemeinsame Kilometer arrangieren. Aber mit zelten hab' ichs nicht so...

Ciao,
Hoin.
...bloss kein Stress
Nach oben   Versenden Drucken
#123585 - 24.10.04 12:07 Re: ca. 10 Tage mit Zelt durch die alten Bundeslän [Re: Hoin]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5621
Hallo Thomas,

das hört sich ja interessant an. Südlicher als Heidelberg bin ich in Deutschland noch nicht unterwegs gewesen. Also Bayern und BW würden mich schon reizten. Zur Zeit kann ich aber noch nicht sagen wann ich 2005 Zeit habe.

@Spur52: wenn ein Stück zusammen zufahren ließe sich sicher machen.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#123607 - 24.10.04 14:23 Re: ca. 10 Tage mit Zelt durch die alten Bundeslän [Re: Hoin]
Spur52
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Hallo Thomas,

liest sich nicht schlecht. Einen Teil der Rücktour bin ich schon gefahren, lohnt sich immer wieder. Sollten in Kontakt bleiben, würde sicherlich mein Auto vor Deiner Kellertür parken und mit auf Tour gehen.

Gruß

Siggi
Nach oben   Versenden Drucken
#123608 - 24.10.04 14:26 Re: ca. 10 Tage mit Zelt durch die alten Bundeslän [Re: thomas-b]
Spur52
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Hallo Thomas,

läßt sich sicherlich locker gestalten. Sollten wir im Blickwinkel behalten.

Gruß

Siggi
Nach oben   Versenden Drucken
#124419 - 27.10.04 19:21 Re: ca. 10 Tage mit Zelt durch die alten Bundeslän [Re: thomas-b]
Hoin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Hi.

In Antwort auf: thomas_b

Zur Zeit kann ich aber noch nicht sagen wann ich 2005 Zeit habe.


So gehts mir auch. grins Für die Tour habe ich ca. 14 Tage veranschlagt, im Frühjahr mehr, im Spätsommer etwas weniger., bzw. einen Bummeltag, wo / wenn es schön ist.

In Antwort auf: Spur52

liest sich nicht schlecht. Einen Teil der Rücktour bin ich schon gefahren, lohnt sich immer wieder. Sollten in Kontakt bleiben, würde sicherlich mein Auto vor Deiner Kellertür parken und mit auf Tour gehen.


Ein Parkplatz ist noch frei. schmunzel Schlimmstenfalls gibts am Bahnhof kostenlose Parkplätze.

Ciao,
Hoin.
...bloss kein Stress
Nach oben   Versenden Drucken
#145302 - 23.01.05 11:43 Re: ca. 10 Tage mit Zelt durch die alten Bundeslän [Re: Spur52]
Hoin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Hi.

Vielleicht ist das Thema schon nicht mehr aktuell, aber zumindest meine Planung hat sich verfestigt. Die Strecke steht jetzt fest (aber nicht so, daß ich nichts mehr ändern könnte zwinker ). Eine Übersicht gibts hier (1232x900 Pixel, 60 kB, GIF).

Die Strecke setzt sich zusammen aus dem Rottal-Radweg durch die Löwensteiner Weinberge die Sulm entlang bis Neckarsulm. Dort den Neckarradweg bis Rottweil, über die Alb zum Bodensee, dort entlang bis Lindau. Dann den Bodensee-Königsee-Radweg mit Abstecher um den Chiemsee (Empfehlung meines Optikers grins ), aber nur bis Piding, nicht zum Königssee selbst, dann den Tauernradweg rauf bis Passau. Von Passau dann bis Kelheim auf dem Donauradweg, entlang des Main-Donau-Kanals und der Altmühl bis zum Altmühlsee. Dort dann über Dinkelsbühl zurück zu mir.

Auf der Strecke kommt man auch durch Kipfenberg (Forumstreffen listig ). Allerdings dürfte das Voralpenland gegen Ende April im Mittel noch etwas frisch sein, warme Tage gibt es bestimmt auch schon. Frühsommer (Juni) wäre wohl angenehmer. Trotzdem tendiere ich eher gegen Ende April als Reisetermin, dann ist noch nicht soviel los auf den Radautobahnen (Donau...).

Ciao,
Hoin.
...bloss kein Stress
Nach oben   Versenden Drucken
#145308 - 23.01.05 12:12 Re: ca. 10 Tage mit Zelt durch die alten Bundeslän [Re: Hoin]
Redwine
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Hallo,

du bzw. ihr fahrt fast ( 6km) an meiner Haustüre vorbei! Darf ich mich für ein paar km anschließen (falls ich da nicht arbeiten muss traurig )? Falls ja, schickt mir eine PN, wenn ihr wisst, wann es losgeht.

Eine schöne Runde ist das - ich fahre Runden grundsätzlich lieber als zu einem Ziel ... das "Wieder-umdrehen-müssen" mag ich nicht.

Monika
Nach oben   Versenden Drucken
#145684 - 24.01.05 20:38 Re: ca. 10 Tage mit Zelt durch die alten Bundeslän [Re: Hoin]
Spur52
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Hi, Hoin,

April kriege ich vom Urlaubsplan her nicht gebacken. Schade eigentlich. Aber jetzt schon viel Spass bei Deiner "Runde"...

Sigfried
Nach oben   Versenden Drucken
#145927 - 25.01.05 19:27 Re: ca. 10 Tage mit Zelt durch die alten Bundeslän [Re: Spur52]
Hoin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Hi.

Bei mir klappts inzwischen auch nicht mehr mit dem Termin. Tja, so schnell kanns gehen. grins Vor dem 28 April geht nichts.

Wenn ich (wir ?) Kipfenberg mitnehmen wollen, dann würde ich vorschlagen, die Tour Anfang Mai (1. bis 3.) zu starten und die Runde rückwärts zu fahren. listig Durch die ganzen Feiertage geht dann auch weniger Urlaub flöten.

In den nächsten Minuten werde ich übrigens ein neues Bild der Route (gleicher Link) mit Höhenprofil einstellen. Ähnliche Abmessungen, aber 120 kB groß.

Ciao,
Hoin.
...bloss kein Stress
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #145948 - 25.01.05 20:28 Re: ca. 10 Tage mit Zelt durch die alten Bundeslän [Re: Hoin]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1131
Zitat:
und die Runde rückwärts zu fahren.

...also das habe ich mit meinem Rad noch nie geschafft... grins
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
#145958 - 25.01.05 20:50 Re: ca. 10 Tage mit Zelt durch die alten Bundeslän [Re: Hoin]
Spur52
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Hi, Hoin,

Brückentag nach Himmelfahrt muss ich in den Job. Hab mich dieses Jahr freiwillig verpflichtet. Bin frühestens nach Pfingsten Richtung Urlaub flexibel.

Gruß

Siggi
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #146224 - 26.01.05 19:55 Re: ca. 10 Tage mit Zelt durch die alten Bundeslän [Re: Blackspain]
Hoin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Hi.

Ich wußte, das einer drauf anspringt. grins grins grins Hatte aber mehr auf die Schwarzradlerin getippt. grins

Ciao,
Hoin.
...bloss kein Stress
Nach oben   Versenden Drucken
#146225 - 26.01.05 20:03 Re: ca. 10 Tage mit Zelt durch die alten Bundeslän [Re: Spur52]
Hoin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Hi Siggi.

Nach Pfingsten sind in Baden-Württemberg zwei Wochen Ferien. Da wirds wohl voll auf den Radwegen und die Unterkünfte/Campingplätze teurer. Aber es ist ja noch Zeit bis dahin. Vielleicht ergibt sich noch ein passender Termin.

Ciao,
Hoin.
...bloss kein Stress
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de