Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (iassu, Baghira, smergold, Sonntagsradler, jmages, Fahrradfips, 2 unsichtbar), 320 Gäste und 348 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1246149 - 02.11.16 09:44 Fotolokalisierung in Locus
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Moin!

Mein Handy benutze ich auch zum Fotografieren. Dabei erfasse ich auch die GPS-Daten um später die Fotos in meiner Fotoverwaltung zu lokalisieren.

Nun ist es so, dass ich automatisch in Locus ein Minibild (Icon) auf der Karte angezeigt bekomme, wenn ich ein Foto gemacht habe. Beim Antippen kann ich mir das Foto auch in Groß anzeigen lassen. Auf die Erfassung in Locus will ich aber verzichten, da mir mittlerweile zu viele Punkte angezeigt werden.

Ich hab schon viel gesucht, aber noch keine Lösung gefunden. Wer hat eine Idee?
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1246187 - 02.11.16 12:33 Re: Fotolokalisierung in Locus [Re: Bahnhofsradler]
Langhals
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 147
Vielleicht hilft Dir diese Seite aus dem Benutzerhandbuch weiter:
http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:items:management

Da die Fotos bei mir nicht angezeigt werden, kann es evtl. auch in der KameraApp eingestellt werden, mit welcher App die GPS Standorte der Fotos angezeigt werden.
Gute Reise
Gruß Langhals
Nach oben   Versenden Drucken
#1246189 - 02.11.16 12:34 Re: Fotolokalisierung in Locus [Re: Bahnhofsradler]
juewe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 317
Hi Reinhard,
ich vermute:
unten links auf Karteninhalt (das ist bei mir eine kleine, blau unterlegte Schaltfläche links unten auf das Kartenfenster eingeblendet), dann Kartenebenen, dann Georeferenziertes...(mehr kann ich nicht lesen, vermtl. Foto) deaktivieren...

ciao Jürgen

Korrigiere: eben getestet, bei mir führt das zum aktivieren/deaktivieren der fraglichen Funktion.

Geändert von juewe (02.11.16 12:37)
Änderungsgrund: after test comment
Nach oben   Versenden Drucken
#1246193 - 02.11.16 12:37 Re: Fotolokalisierung in Locus (gelöst) [Re: juewe]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Genau das war es! Danke.
Wenn man die Schaltfläche Georeferenziertes gedrückt hält, öffnet sich ein Untermenu, in dem man entsprechende Verzeichnisse eingeben kann. Standardmäßig war der Fotoordner (DCIM inkl. Unterordner) bereits vorgegeben.

Dieser Faden kann geschlossen werden bravo
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (02.11.16 12:44)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de