Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (pena, MaSeRad, H-Man, rolf7977, Andycam, 6 unsichtbar), 75 Gäste und 1546 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29163 Mitglieder
97530 Themen
1531281 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2227 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 107
Juergen 101
iassu 69
derSammy 64
Rennrädle 62
Themenoptionen
#1266247 - 15.02.17 11:05 GPSMAP62s zickt mit Speicherkarte
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.325
Unterwegs in Deutschland

Nachdem ich meine Karten auf der Speicherkarte (Sandisk 32 GB) aktualisiert hatte, bleibt das 62s mit eingelegter Speicherkarte beim Startbildschirm hängen.
Die Speicherkarte hatte ich jetzt auch schon neu formatiert (wieder FAT32). Die Firmware ist aktuell - wurde auch gerade aktualisiert.

Evtl. lösche ich nochmal die Wanderkarte-Datei (2 Wanderkarten hatte ich mit drauf, eine bereits wieder gelöscht, weil da eine Fehlermeldung beim Kopiervorgang kam).

Im Gerätespeicher selbst ist die City Navigator 2017 (nicht ganz Europa), ohne eingelegte Speicherkarte funktioniert alles.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1266249 - 15.02.17 11:06 Re: GPSMAP62s zickt mit Speicherkarte [Re: 19matthias75]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.729
Ich würde von Vorne anfangen und es nach jeder Kartenübertragung prüfen.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1266253 - 15.02.17 11:36 Re: GPSMAP62s zickt mit Speicherkarte [Re: 19matthias75]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.445
Sowas hatte ich auch schon mal. Die Openvelomap und die Openfietsmap (oder auch die OpenMTBmap?) vertragen sich nicht zusammen. Sind beide gleichzeitig installiert, startet "der Gerät" nicht. Schmeißt man eine runter (oder versteckt sie in den Untiefen der Verzeichnisstruktur), dann klappts.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1266264 - 15.02.17 12:23 Re: GPSMAP62s zickt mit Speicherkarte [Re: 19matthias75]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.810
Ich hatte das Problem auch schon mit einer 32-GB-Karte. Mit der kam das Gerät überhaupt nicht zurecht. Inzwischen habe ich eine andere 32-GB-Karte in Verwendung. Damit stürzt das Gerät selber nicht mehr ab, aber immer noch habe ich ab und zu beim Kopieren vom PC über das Navi auf die Karte Probleme. Daher bin ich dazu übergegangen, die Karte zu entnehmen und in einen Kartenleser zu stecken. Damit funktioniert das Übertragen auch großer Kartendateien bislang gut.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de