Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (Fichtenmoped, rubashov, ManfredK, cterres, 11 unsichtbar), 215 Gäste und 686 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533871 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Themenoptionen
#12107 - 14.06.02 09:26 Mittelmeer
Sonja
Nicht registriert
Hallo,
wir möchten nächstes Jahr eine Tour im Mittelmeeraum machen. In welchem Land ist uns eigentlich egal. Die Tour sollte möglichst wenig Höhenmeter haben und so ca. 1000 km lang sein. Hat da jemnad schonmal was ähnliches gemacht?
Nach oben   Versenden Drucken
#12111 - 14.06.02 09:36 Re: Mittelmeer [Re: Anonym]
matti
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 400
Hallo Sonja,
wir haben mal eine Frankreich-Rundreise gemacht (2500 km):
Saarbruecken - Paris - Loire-Tal - Atlantik - Mittelmeer - Alpen.
Bis auf den Alpen-Teil geht es eigentlich mit den Höhenunterschieden.
Allerdings haben wir die Mittelmeerküste als bergiger empfunden
als vermutet (im Gegensatz zur weiten, flachen Landschaft an der
Atlantikküste).
Soll's denn eine reine Fahrt an der Küste lang werden ?
Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#12320 - 17.06.02 14:43 Re: Mittelmeer [Re: Sonja]
Knase
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Hi,

Libyen wäre da ein erstklassiger Tipp! Von Djerba aus geht es eigentlich immer geradeaus und eben bis Ägypten. Tripolis sind knapp 400 km, Bengazi noch ein bisschen weiter, und Kairo hat man dann nach gut 2000 km erreicht... Höhenmeter hats so gut wie gar nicht.

Was wie Ironie klingen mag, ist Ernst gemeint! Libyen ist richtig fein (wenn man mal von den Bädern und Toiletten absieht), vor allem hat's tolle archäologische Sites und wahrlich einsame Strände...

Sind nur mehr als 1000 km, denn Flüge nach Tripolis oder Benghazi sind unerschwinglich. Oder Djerba, Tripolis, Djerba. Auch gut und vor allem sehr günstig!

Alles andere, was ich ums Mittelmeer so kenne, hat reichlich Höhenmeter: Italien, Portugal, Kroatien (geht vielleicht, wenn man nur an der Küste bleibt), Griechenland - was bleibt da noch?!

Knase
Vorwärts nach weit Knase

Geändert von Knase (17.06.02 14:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#12742 - 22.06.02 19:51 Re: Mittelmeer [Re: Knase]
frugo74
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Hallo Knase!

Habe gerade bei Dir von Libyen gelesen. Könnte mir das echt vorstellen. Nur eine Frage hätte ich an Dich. Wie schaut es mit den Einreisebestimmungen für einem selber bzw. Rad aus?

Mfg frugo74
Nach oben   Versenden Drucken
#12757 - 23.06.02 09:17 Re: Mittelmeer [Re: Sonja]
bikedoll
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 157
Hallooo!

Ich habe auf meiner Homepage 2 Touren am Mittelmeer anzubieten. Da ein Etappenplan dabei ist, kann man die Reisen nach Bedarf anpassen. Nur mit den Höhenmetern ist das in schönen Gebieten nicht ganz ohne...

andreas at

www.bikedoll.de
Fernweh auf zwei Rädern
www.bikedoll.de
Nach oben   Versenden Drucken
#12768 - 23.06.02 12:55 Re: Mittelmeer [Re: frugo74]
Knase
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Hallo Frugo74,

die Einreisebestimmungen für Libyen ändern sich täglich... Es gibt die offziellen und die an der Grenze praktizierten. Für mich hieß das am 1.1.2001: Ich hatte ein Visum, aber keine Einladung. Die ganzen Wüstenmobile, hochaufgerüstet, scheiterten, weil die Einladenden sie nicht an der Grenze abholten... Mussten teils mehrfach nach Tunesien zurück. Ich konnte mich rausreden, dass ich Transitreisender nach Ägypten sei und kam dann problemlos rein. Mein Fahrrad wurde im Pass vermerkt. Sonst keine Probleme, kein Bakschisch.

Aktuelle Infos finden sich sonst unter www.sahara-info.ch, dem besten Saharaforum.

Meld dich für mehr Fragen. Es gibt irgendwo im Web auch eine Seite von einer Tour entlang der libyschen Mittelmeerküste, hab die Domain aber gerade vergessen.
Doch, versuchs mal hier:
http://www.chris-on-the-bike.de/

Knase
Vorwärts nach weit Knase
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de