Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Radaholic, Hansflo, Deul, 4 unsichtbar), 325 Gäste und 623 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532664 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1291807 - 06.07.17 08:00 BK-OH-BU am 08.07.2017
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Am Sonnabend wollen wir mit Heino eine kleine Runde drehen. Hinter BK-OH-BU verbergen sich die Radwege Berlin - Kopenhagen, Oder - Havel und Berlin - Usedom, also nix Aufregendes, keine Entdecker- oder Erkundungstour, eher eine gemütliche Kaffeefahrt. schmunzel

Start ist um 10.25 Uhr am Bahnhof Oranienburg, nach 37 km gibt’s einen gastronomischen Stopp beim Schleusengraf hinter Marienwerder und am Ziel in Bernau den Nachtisch im Café am Steintor.

Anfahrt mit dem RE wie folgt
Berlin Ostkreuz 09:47
Berlin-Lichtenberg 09:51
Berlin-Hohenschönhausen 10:00
Oranienburg 10:17

… oder mit der S-Bahn ab S Schönhauser 9:33, in OR 10:10 Uhr

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1291833 - 06.07.17 10:05 Re: BK-OH-BU am 08.07.2017 [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Und ich hätte jetzt Stein und Bein geschworen, dass es um Börde-Ostholstein-Burgdorf geht... träller teuflisch Normalerweise sind doch kryptische Kürzel immer KFZ-Kennzeichen. grins

Ich werde in Vilnius ein Bier auf euch trinken. bier Viel Spaß!
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1291856 - 06.07.17 11:47 Re: BK-OH-BU am 08.07.2017 [Re: Toxxi]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: Toxxi
... Ich werde in Vilnius ein Bier auf euch trinken. bier Viel Spaß!

Danke ... und es können auch 2 sein. bier Grüß den kleinen Dicken! zwinker

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1291875 - 06.07.17 12:49 Re: BK-OH-BU am 08.07.2017 [Re: Dietmar]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 631
In Antwort auf: Dietmar
Hinter BK-OH-BU verbergen sich die Radwege Berlin - Kopenhagen, Oder - Havel und Berlin - Usedom


Mich hatte es zwar letztlich doch an die Elbe gezogen, aber als ich beschloss, letztes Wochenende eine Runde zu drehen, war erstmal auch diese Kombination in der Auswahl. Ich muss noch prüfen, inwieweit ein Nachholen mit bestehenden Wochenendvorhaben unter einen Hut zu bekommen ist - also noch keine endgültige Zusage meinerseits, aber eine Interessensbekundung.
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
#1291882 - 06.07.17 13:14 Re: BK-OH-BU am 08.07.2017 [Re: Dietmar]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Aus der City gibt's noch eine Option mit der Bahn, z.B.

Südkreuz 9:33
Hbf 9:41
G'brunnen 9:47
OR 10:10
Nach oben   Versenden Drucken
#1291933 - 06.07.17 21:32 Re: BK-OH-BU am 08.07.2017 [Re: Dietmar]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Gemütlich und gsstronomisch hört sich gut an. grins

Turnier ist Sonntag, passt. Vorbehaltlich Wecker hörens wäre ich dabei. Wie weit muss ich gucken, ob meine Fitness schon reicht, und/oder ob ich mich statt den BU zum xten Mal zu fahren lieber gleich weiter ostwärts in die Büsche schlage zwinker
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1292029 - 07.07.17 16:48 Re: BK-OH-BU am 08.07.2017 [Re: Dietmar]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 631
Werd dabei sein - bis morgen in Oranienburg!
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1292032 - 07.07.17 17:40 Re: BK-OH-BU am 08.07.2017 [Re: Dietmar]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Ich dachte schon, dass jetzt in der Hauptstadt ein marktwirtschaftlicher Uwubu eröffnet wird
(für die Nachgeborenen: Ulbrichts Wucherbude)
Gruß Jutta

Geändert von jutta (07.07.17 17:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#1292041 - 07.07.17 19:25 Re: BK-OH-BU am 08.07.2017 [Re: Felix-Ente]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: Felix-Ente
... ob ich mich ... lieber gleich weiter ostwärts in die Büsche schlage zwinker

Willst du nach Polen? Der Weg am Finowkanal nahe EW ist am WE meist sehr gut frequentiert. schmunzel

Bis morgen grüßt Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1292046 - 07.07.17 20:40 Re: BK-OH-BU am 08.07.2017 [Re: Dietmar]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Ja, ich hätte den OH-Weg weiter bis Eberswalde und nach Laune weiter nach Niederfinow oder Falkenberg/Mark genommen.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1292056 - 07.07.17 23:25 Re: BK-OH-BU am 08.07.2017 [Re: Dietmar]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763

jo, gemütlich, mal was anderes schmunzel , wenns ichs ausm bett schaffe und noch einkaufen vorher bin ich dabei.
... bicycle or die ...

Nach oben   Versenden Drucken
#1292060 - 08.07.17 05:16 Re: BK-OH-BU am 08.07.2017 [Re: Dietmar]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Den Flug der UHU's schaue ich mir an. Muß vorher was erledigen, bevor Ihr losradelt Ruf mal an.
Danke

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1292136 - 08.07.17 19:36 Re: BK-OH-BU am 08.07.2017 [Re: lufi47]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Hab ich getan. Die Fliegen noch sehr gut.
Tolle Tour, tolle Leute, tolle Stimmung und gutes Wetter. Danke, was will man mehr? Vielleicht etwas mehr zu essen für den Ein oder Anderen........
@Robert, Danke für die Eskorte! War um 6 Uhr am Auto. Hat Alles geklappt, hatte zum Schluß 93 km auf der Uhr.
Danke.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1292153 - 09.07.17 07:30 Re: BK-OH-BU am 08.07.2017 [Re: lufi47]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Dem kann man sich anschließen,alles Super gelaufen,gute Wege , schöne Landschaft,hat Dietmar gut orgarnisiert,mir hat es gefallen nach langer Zeit wieder mit netten Forumsmitgliedern zu radeln. Bei mir waren auch so um die 90 Km auf dem Tacho.

Mfg.Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1292161 - 09.07.17 09:30 Re: BK-OH-BU am 08.07.2017 [Re: Heino.Bln.M.]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hier noch ein paar kleine Eindrücke von unserer „Kaffeefahrt“: Nach leicht feuchtem Start in Oranienburg geht es bei bedecktem Himmel und später sonnig weiter, zunächst am Oder-Havel-Kanal …



… später am Finowkanal entlang. In Zerpenschleuse führt uns Robert zum „beliebtesten Eiscafé Brandenburgs“.



Beim Schleusengraf ist großer Andrang. Die 91 Teilnehmer der Tour de MOZ belegen sämtliche Plätze. Nachdem die Tour weiterzieht, wird es für uns bei Bratwurst vom Grill und isotonischen Getränken noch recht gemütlich.



Den gastronomischen Abschluss gibt es am Steintor in Bernau:



Die vollständige Sammlung der Fotos – danke an Robert und Heino - gibt’s per Mail. Falls jemand nicht bedacht wurde, bitte melden.

Danke euch allen für’s Mitfahren. War eine schöne Runde. Da meine Mitradlerin meinte, dass wir die überschüssigen Kalorien noch abbauen sollten, nahmen wir die paar Kilometer nach Hause auch noch unter die Räder und kamen so auf 85 km.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de