Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Netsrac, KonstantinK, schorsch-adel, Polkupyöräilijä, Deul, 5 unsichtbar), 320 Gäste und 297 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532665 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1296703 - 06.08.17 11:53 Alternative Software auf Falk Tiger
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Ich habe hier ein Falk Tiger liegen, das leider nicht sinnvoll nutzbar ist, da es einfach keine Karten für die Länder gibt, welche ich bereisen möchte. Gibt es eine Möglichkeit auf dem Windows CE eine andere Navigationssoftware laufen zu lassen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1296859 - 07.08.17 10:49 Re: Alternative Software auf Falk Tiger [Re: Job]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
In Antwort auf: Job
Ich habe hier ein Falk Tiger liegen, das leider nicht sinnvoll nutzbar ist, da es einfach keine Karten für die Länder gibt, welche ich bereisen möchte. Gibt es eine Möglichkeit auf dem Windows CE eine andere Navigationssoftware laufen zu lassen?

Hallo Steffen,
ich benutze TwoNav, dass auf speziellen WinCE-Geräten läuft. Ich habe aber keine Ahnung ob das für das Falk Tiger anpassbar wäre.
Früher habe ich mal den OziExplorerCE getestet. Schau dir den mal an, ob der etwas für dich wäre. Meines Wissens können aber nur Rasterkarten verarbeitet werden. Verktorkarten müssen vorher umgewandelt werden.
Gruß Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#1296879 - 07.08.17 13:11 Re: Alternative Software auf Falk Tiger [Re: Ulli Gue]
JSchro
Nicht registriert
In Antwort auf: Ulli Gue
In Antwort auf: Job
Ich habe hier ein Falk Tiger liegen, das leider nicht sinnvoll nutzbar ist, da es einfach keine Karten für die Länder gibt, welche ich bereisen möchte. Gibt es eine Möglichkeit auf dem Windows CE eine andere Navigationssoftware laufen zu lassen?

Hallo Steffen,
ich benutze TwoNav, dass auf speziellen WinCE-Geräten läuft. Ich habe aber keine Ahnung ob das für das Falk Tiger anpassbar wäre.
Früher habe ich mal den OziExplorerCE getestet. Schau dir den mal an, ob der etwas für dich wäre. Meines Wissens können aber nur Rasterkarten verarbeitet werden. Verktorkarten müssen vorher umgewandelt werden.
Gruß Ulli

Ich habe den Oziexplorer wegen seiner Ansagen geliebt. War aber eine Sauarbeit aus heutigem Standpunkt, die Tracks so hinzudeichseln, dass das wirklich funktionierte. Die Karten sind nicht routingfähig und die Herstellung dürfte mittlerweile drastisch schwieriger geworden sein, weil die meisten Kartenserver den massenhaften Download von Tiles blocken. Die Kartenerstellung mit Maperitive ist auch eher was für Nerds.

Der Oziexplorer ist in seinem Konzept stehen geblieben und was mal praktisch und angenehm war, dürfte heute nur noch eine Zumutung darstellen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1297184 - 08.08.17 19:35 Re: Alternative Software auf Falk Tiger [Re: Job]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
am liebsten wäre mir, man könnte die Tahuna-Software vom Teasi drauf laufen lassen.....
Nach oben   Versenden Drucken
#1297216 - 08.08.17 21:12 Re: Alternative Software auf Falk Tiger [Re: Job]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Tahuna gibts für Android zwinker
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1316516 - 03.01.18 12:13 Re: Alternative Software auf Falk Tiger [Re: Job]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de