Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
24 Mitglieder (nebel-jonny, redfalo, uri63, jonnylonghorn, kjm, iassu, Blicknix, borstolone, 11 unsichtbar), 59 Gäste und 182 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26141 Mitglieder
87471 Themen
1334036 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3693 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 5 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#1324780 - 28.02.18 17:29 Re: Wintertreffen 2018 [Re: 19matthias75]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2725
In Antwort auf: 19matthias75
In Antwort auf: Margit
Wer in Komoot nicht angemeldet ist, kann glaube ich die Tracks überhaupt nicht ansehen verwirrt

Nein, man muss nur herunterscrollen; finde ich aber auch nicht so toll gemacht zwinker


Stimmt, ich sehe Euer beider Tracks.

Margits Route finde ich auch nicht besser. Ich verwende ein Zwischending zwischen beiden Routen. Am Anfang fahre ich so wie Du und ab dem Stiglmaierplatz so wie Margit. Aber Deine Route ist auch nicht verkehrt.

Übrigens sehen wir uns vielleicht noch am Wochenende. Mal abwarten, was André heute noch meldet.
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1324781 - 28.02.18 17:37 Re: Wintertreffen 2018 [Re: sigma7]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2725
Servus André,

ich hoffe, Ihr habt noch ein Plätzchen für mich. Ich würde mich gerne noch anschließen. Fritz hatte sich schon bei Dir gemeldet, dass er nicht kommt, oder?

Geht statt Hüttenschlafsack auch ein normaler Schlafsack? Oder ist ein Seideninlett besser geeignet? Wahrscheinlich nehme ich einfach beides mit.
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1324785 - 28.02.18 18:09 Re: Wintertreffen 2018 [Re: Thomas S]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2984
Servus zusammen, wie können wie geplant auf der Hütte schlafen .

André
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#1324788 - 28.02.18 18:21 Re: Wintertreffen 2018 [Re: Thomas S]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2604
ein sauberer normaler Schlafsack geht auch. Geht ja nur um Hygiene, damit man sich nicht nackig auf die Matrazen legt zwinker
In der Regel sind Wolldecken oder neuerdings so eine Art Fleecedecken zum Zudecken vorhanden.
So ein Hüttenschlafsack soll nur die Zwischenschicht zwischen Person und allgemeiner Decke/Matraze sein.
Freundliche Grüße, Matthias
Kontakt bitte per E-Mail (Forumsmitteilung wird sehr verspätet gelesen)
Nach oben   Versenden Drucken
#1324803 - 28.02.18 19:23 Re: Wintertreffen 2018 [Re: Thomas S]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2984
Servus Thomas, freie Plätze sind noch verfügbar. Ein normaler Schlafsack geht natürlich auch. Wäre schön, wenn Du kommst. Den Gepäckträger fahre ich aber nicht hoch schmunzel


Andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#1324805 - 28.02.18 19:26 Re: Wintertreffen 2018 [Re: 19matthias75]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2984
Warme Decken sind in ausreichender Menge da.

Ich fahre bereits am Donnerstag Abend rauf, und heize gut ein.

Eine kurze Info zur geplanten Ankunft wäre super.

Ich schicke später noch eine PN mit meiner Handynummer. Jetzt erstmal in das Theater


André
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#1324809 - 28.02.18 19:36 Re: Wintertreffen 2018 [Re: sigma7]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5516
Klingt prima. Kein Streß. Passt alles.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1324835 - 28.02.18 22:52 Re: Wintertreffen 2018 [Re: sigma7]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2604
In Antwort auf: sigma7

Eine kurze Info zur geplanten Ankunft wäre super.


Ich hoffe, das ich bis 17 Uhr oben bin. Möchte auf jeden Fall bei Tageslicht hochfahren (und die Aussicht in die Voralpenlandschaft genießen - oder den Nebel, sollte welcher dasein grins )
Freundliche Grüße, Matthias
Kontakt bitte per E-Mail (Forumsmitteilung wird sehr verspätet gelesen)
Nach oben   Versenden Drucken
#1324847 - 28.02.18 23:36 Re: Wintertreffen 2018 [Re: sigma7]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2725
In Antwort auf: sigma7
Servus Thomas, freie Plätze sind noch verfügbar. Ein normaler Schlafsack geht natürlich auch. Wäre schön, wenn Du kommst. Den Gepäckträger fahre ich aber nicht hoch schmunzel


Andre


Mit dem Gepäckträger habe ich gar nicht gerechnet. Der reicht auch nächste Woche Donnerstag.

Soll ich noch was mitbringen?
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1324890 - 01.03.18 09:18 Re: Wintertreffen 2018 [Re: Thomas S]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2604
In Antwort auf: Thomas S

Soll ich noch was mitbringen?


SONNE! schmunzel

Nebel bitte fürs WE in die Münchner Innenstadt verbannen.
Freundliche Grüße, Matthias
Kontakt bitte per E-Mail (Forumsmitteilung wird sehr verspätet gelesen)
Nach oben   Versenden Drucken
#1324906 - 01.03.18 10:23 Re: Wintertreffen 2018 [Re: Thomas S]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2079
Ich würde gerne am Samstag zur Neulandhütte kommen (ohne Übernachtung, nur zum Servus sagen). Wenn ihr für Samstag einen Plan habt (Wandern, ...) würde ich mich freuen zu erfahren wann man euch wieder in der Hütte findet.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1324913 - 01.03.18 10:38 Re: Wintertreffen 2018 [Re: Friedrich]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2725
Servus Fritz,

Du hast ja meine Telefonnummer. Dann telefonieren wir einfach, so es dort oben ein Netz gibt. grins
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1324934 - 01.03.18 11:29 Re: Wintertreffen 2018 [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2604
traurig

is ja entzückend schockiert
17:35 17:37 Halt entfällt Halt entfällt Würzburg Hbf 18:26 18:29 Halt entfällt Halt entfällt Nürnberg Hbf
der kompletter ICE881 fällt aus schmunzel
von WÜ nach N ist der einzige Zugbindungsanteil & Fernverkehr der Sparpreisfahrkarte nach Lengries
heißt wohl, ich werde komplett Regio fahrn
man gönnt es mir also nicht, mit dem Rad das erste Mal die Weißwurscht zu nutzen

Dann sehe ich mal zu, für das Platzreservierungsentgelt wenigstens nen Gutschein zu bekommen
Freundliche Grüße, Matthias
Kontakt bitte per E-Mail (Forumsmitteilung wird sehr verspätet gelesen)

Geändert von 19matthias75 (01.03.18 11:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#1324957 - 01.03.18 13:08 Re: Wintertreffen 2018 [Re: Thomas S]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2079
In Antwort auf: Thomas S
... so es dort oben ein Netz gibt. grins

Das kann uns vermutlich nur André beantworten - ich habe dazu keinerlei Informationen gefunden.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1324994 - 01.03.18 15:31 Re: Wintertreffen 2018 [Re: sigma7]
ta7h12
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
In Antwort auf: sigma7

Eine kurze Info zur geplanten Ankunft wäre super.

Ich komme - DB und BOB-Pünktlichkeit vorbehalten - 12:43 in Lenggries an und fahre nach Einkaufsrunde mit dem Rad hoch, also so 13:45 ab Arzbach.

... und dann dauert's halt so lange es dauert ...

Wer fährt mit? Handynummerntausch gerne per PM. Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1324998 - 01.03.18 15:42 Re: Wintertreffen 2018 [Re: Friedrich]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2984
Servus Fritz, mit vodafone habe ich idR Empfang.


andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#1324999 - 01.03.18 15:45 Re: Wintertreffen 2018 [Re: Friedrich]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2984
In Antwort auf: Friedrich
Wenn ihr für Samstag einen Plan habt (Wandern, ...) würde ich mich freuen zu erfahren wann man euch wieder in der Hütte findet.

Servus Fritz, gern. Wenn wir die Runde über die Kirchsteinhütte drehen, würde ich 15.00 bis 17:00 schätzen. Ich schicke gern eine SMS.


andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#1325008 - 01.03.18 16:06 Re: Wintertreffen 2018 [Re: 19matthias75]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2984

Sowohl von Arzbach nach Bad Tölz als auch von Lenggries nach Arzbach könntest Du auch den Isarradweg fahren, verkehrsfrei.


andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#1325031 - 01.03.18 17:48 Re: Wintertreffen 2018 [Re: sigma7]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7243
In Antwort auf: sigma7
Eine kurze Info zur geplanten Ankunft wäre super.
Wir werden gegen 14.07Uhr mit dem Zug in Obergries ankommen und uns dann zu Fuß auf den Weg zur Hütte machen.

Bis morgen schmunzel

Britta und Bernd
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1325036 - 01.03.18 18:06 Re: Wintertreffen 2018 [Re: sigma7]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2079
In Antwort auf: sigma7
Wenn wir die Runde über die Kirchsteinhütte drehen, würde ich 15.00 bis 17:00 schätzen. Ich schicke gern eine SMS.
andre

Das wäre nett (Kontaktdaten siehe PN).
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1325154 - 02.03.18 09:55 Re: Wintertreffen 2018 [Re: Friedrich]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2604
Bin in 20 Minuten in München Hbf, dann in Bob und 12.11 in Lenggries. Telefon steht in meinem Profil.
Jetzt Freising verlassen, im Moment keine Sonne sichtbar.
Freundliche Grüße, Matthias
Kontakt bitte per E-Mail (Forumsmitteilung wird sehr verspätet gelesen)
Nach oben   Versenden Drucken
#1325159 - 02.03.18 10:20 Re: Wintertreffen 2018 [Re: 19matthias75]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2984
Thomas will um 12:43 in Lenggries sein. Ich bin noch oben (bei strahlendem Sonnenschein) und fahre bald runter. Versuche gegen 12:15 am Bahnhof zu sein


André
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#1325439 - 04.03.18 18:18 Re: Wintertreffen 2018 [Re: sigma7]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2604
War ein schönes kleines Treffen. Vielen Dank für die Orga. Rückweg von Tölz nach Holzkirchen war nett, stellenweise war es Mal matschig. Dann noch vom Moc aus komplett durch englischen Garten. Ist mir aber für die Messetage zu dreckig.
Werde jetzt gleich was Essen.
Freundliche Grüße, Matthias
Kontakt bitte per E-Mail (Forumsmitteilung wird sehr verspätet gelesen)
Nach oben   Versenden Drucken
#1325458 - 04.03.18 19:58 Re: Wintertreffen 2018 [Re: 19matthias75]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5921
Ich bin eben auch gut hem gekommen. Die Fahrt zu Natash ist bis auf 2 kurze Stauverzögerungen gut verlaufen. Nachdem ich mich von ihr und Hildegard verabschiedet habe, bin ich dann heim gefahren.

Es war wunderschön in dem Schnee und in der Sonne. Das Fahrrad (wir hatten unsere zum Glück daheim gelassen) wären ziemlich fehl am Platz gewesen. Schneeschuhe waren die passende Alternative.

Der Aufstieg am Freitag nachmittag war wegen dem steilen und stark verschneiten Weg und den Futteralien ziemlich anstrengend. Die Hütte anfangs noch sau kalt, was aber immer besser wurde.
Verhungert wären wir wohl eine ganze Woche nicht.

Gerne wieder und Dir, Sigma, Danke für die Idee und der Vorarbeit.

Freue mich schon auf die Bilder

Renata

Geändert von Rennrädle (04.03.18 19:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1325461 - 04.03.18 20:24 Re: Wintertreffen 2018 [Re: Rennrädle]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5516
Hallodri zusammen,
ich bin ja schon eine ganze Weile wieder daheim.
Ich danke allen für das wirklich tolle Wochenende.
Andre für die Orga dieser wunderbaren Hütte,Renata für die Kutschierei und einwandfreie Fahrkünste auf Schnee und Eis und allen anderen für nette Gesellschaft,allerlei Leckereien und unterhaltsame Runden.
Gerne wieder.
Bildle folgen.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1325465 - 04.03.18 20:39 Re: Wintertreffen 2018 [Re: natash]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7243
Hallo!

Wir sind auch gerade wieder zu Hause eingetroffen. Hinter uns liegt ein wirklich perfektes Wintertreffen mit Schnee und viel Sonnenschein, netten Menschen und Gesprächen. Die lange Anreise hat sich wirklich gelohnt und für uns ist Süddeutschland als Reiseziel auch wieder in den Fokus gerückt. Ist schon schön mit den Bergen vor der Haustür. zwinker

Danke an alle für das tolle Treffen und André für die Orga des Treffens und der schönen Hütte

Britta und Bernd

PS: Bilder folgen
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1325588 - 05.03.18 20:44 Re: Wintertreffen 2018 [Re: BaB]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5516
Anbei schon einmal unsere Gruppenbildle-leider hatte ich keine besonders tolle Kamera dabei.
Dafür hatten wir bein der Geschichte einigen Spaß



und Versuch 2




Mehr dann bei Gelegenheit

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1325606 - 05.03.18 23:56 Re: Wintertreffen 2018 [Re: natash]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 12084
Liebe Moderatoren,

diese Fotos gehören verboten! Die meisten Personen sind radlos abgebildet.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1325625 - 06.03.18 08:04 Re: Wintertreffen 2018 [Re: sigma7]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1075
Hallo

Auch ich bin gestern Abend gut zu Hause an gekommen. Den sonnigen Montag hab ich noch zum Radfahren genutzt.
Ich danke Andre für die perfekte Vorbereitung des Treffens und das Aussuchen der Örtlichkeit. Es war ein entspanntes Treffen bei bestem Winterwetter mit netten, altbekannten und für mich auch neuen Forumsmitgliedern.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1325627 - 06.03.18 09:04 Re: Wintertreffen 2018 [Re: StephanBehrendt]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7243
In Antwort auf: StephanBehrendt
Die meisten Personen sind radlos abgebildet.
Die meisten Räder wurden Hänsel und Gretel-mäßig selbstlos auf dem Weg zur Hütte im Wald zurück gelassen, damit wir auch bei weiterem Schneefall den Weg entlang der Räder sicher in die Zivilisation zurückfinden können. cool
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!

Geändert von BaB (06.03.18 09:11)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >


www.bikefreaks.de