Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (snoopy-226k, birdy1986, Christian, hercules77, 3 unsichtbar), 211 Gäste und 734 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29320 Mitglieder
97933 Themen
1538227 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 79
Sickgirl 75
Falk 74
panta-rhei 70
Nordisch 64
Themenoptionen
#1306254 - 15.10.17 11:44 Idee: ACA USA Karten zentral sammeln leihen
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.779
Hallo!
Wer durch die USA tourt, nimmt oft die ACA-Karten. Ich habe davon einige und von Rayno liegen hier bei mir noch mehr herum. Ein Satz für eine Langstrecke kostet über 100 Euro. Alte Karten kann man nach meiner Erfahrung gut nutzen, da tut sich nicht viel. Die haben auch eine gute Qualität, Mehrfachnutzung ist möglich.

Wer sie nicht kennt - es geht darum:
https://www.adventurecycling.org/cyclosource-store/route-maps/

Meine Idee: Ich sammle möglichst viele ACA-Karten - da brauche ich Spenden von euch! - und verleihe sie gegen Portogebühren. Hier im Forum könnte ich unter Länder im Wiki eine aktuelle Bestandsliste pflegen.

Gute oder schlechte Idee?
Bedarf?
Wer kann was spenden?
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1306259 - 15.10.17 12:14 Re: Idee: ACA USA Karten zentral sammeln leihen [Re: ro-77654]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12.007
Eine Ergänzung zur Idee:

Wäre es Dir auch möglich die Karten zu digitalisieren und auch die digitale Ausgabe als Verfügung zu stellen, selbstverständlich auch gegen Spende.

Es gibt doch etliche, die keine Kartenberge mehr mitschleppen möchten im Zeitalter von Smartphone und Apple zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1306266 - 15.10.17 13:26 Re: Idee: ACA USA Karten zentral sammeln leihen [Re: Thomas1976]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.912
Hallo Thomas,

die meisten ACA-Karten gibt es inzwischen auch in digitalisierter Form. Man kann sie gegen relativ wenig $ herunterladen auf eine microSD-Karte für das Garmin kopieren. Für die mich interessierenden Routen habe ich das längst gemacht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1306291 - 15.10.17 17:57 Re: Idee: ACA USA Karten zentral sammeln leihen [Re: Thomas1976]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.779
Siehe Info von Lothar und ich würde das wegen Urheberrecht sowieso nicht machen. Von Raubkopien bin ich leider selbst betroffen.
Ich finde die gedruckten Karten nach wie vor interessant, Navi ist mir zu umständlich.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (15.10.17 17:58)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1306378 - 16.10.17 10:03 Re: Idee: ACA USA Karten zentral sammeln leihen [Re: ro-77654]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.779
Leider wurde der Thread in den Bereich Navigation verschoben, wo vermutlich niemand reinguckt, der sich nicht brennend fürs Thema "Navi" und Feinheiten dazu.
Schade!
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1306399 - 16.10.17 11:15 Re: Idee: ACA USA Karten zentral sammeln leihen [Re: ro-77654]
kosemuckel
Nicht registriert
In Antwort auf: ro-77654
Leider wurde der Thread in den Bereich Navigation verschoben
Hier ist er aber doch richtig aufgehoben! Navigation bleibt Navigation - ob mit Papierkarten oder elektronisch.
Ich bin mir sicher, Dein Thread wird sich hier wohlfühlen schmunzel

Geändert von kosemuckel (16.10.17 11:16)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1306412 - 16.10.17 12:04 Re: Idee: ACA USA Karten zentral sammeln leihen [Re: ro-77654]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.730
Zitat:
Der Unterbereich Navigation
Hier können alle Diskussionen und Informationen zu den "klassischen" Navigationshilfen (Karten, Reiseführer usw.) sowie den modernen elektronischen Hilfsmitteln (Navigationsgeräte, elektronische Karten, Planungssoftware, Onlineportale usw.) untergebracht werden.

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1341999 - 12.06.18 06:40 Re: Idee: ACA USA Karten zentral sammeln leihen [Re: ro-77654]
Rolly54
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 358
Unterwegs in Deutschland

Super Idee, weil wenn man größere Touren macht, kommt da doch einiges zusammen, und wer schon gefahren ist, hat die Karten nutzlos zuhaus rumliegen.
Direkt bin ich interessiert an Great Parks N und S, TAT 3,4,5, Western Expr 3, Grand Cany Connect 1. Hättest du da was? Gerne in digital, aber das ist wohl nicht dein Ding?
LG Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#1342277 - 13.06.18 12:54 Re: Idee: ACA USA Karten zentral sammeln leihen [Re: Rolly54]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.912
Wenn du ohnehin gerne die digitalisierten Karten möchtest, lade sie dir doch selbst runter. Die kosten recht wenig.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de