Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (HeiLabs, nuredo, Lampang, Tobi-SH, Mooney, 3 unsichtbar), 328 Gäste und 674 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532668 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1321041 - 05.02.18 12:48 BaseCamp und Google Earth
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
Nach dem aktuellen Update auf Google Earth Pro funktionierte in BaseCamp Ansicht/Google Earth und dann zb: Bildschirmitte oder Auswahl nicht mehr. traurig

Scheinbar hakte es an der Verknüpfung von BC, die nur Google Earth in der einfachen Version zulässt.

Ich hab die Pro-Version gelöscht und Google Earth wieder installiert (Version: Google Earth 7.1.8.3036 (32-bit))

Nach dieser Anleitung Naviuser.at und der Eingabe in die Kommandozeile "C:\Program Files (x86)\Google\Google Earth\client\googleearth.exe" /RegServer funktioniert jetzt der Start von Google Earth wieder direkt aus BaseCamp. (version 4.6.2)

Hoffe geholfen zu haben schmunzel
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1321053 - 05.02.18 13:49 Re: BaseCamp und Google Earth [Re: Juergen]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
In Antwort auf: Juergen
Nach dem aktuellen Update auf Google Earth Pro funktionierte in BaseCamp Ansicht/Google Earth und dann zb: Bildschirmitte oder Auswahl nicht mehr. traurig

Scheinbar hakte es an der Verknüpfung von BC, die nur Google Earth in der einfachen Version zulässt.

Ich hab die Pro-Version gelöscht und Google Earth wieder installiert (Version: Google Earth 7.1.8.3036 (32-bit))

Nach dieser Anleitung Naviuser.at und der Eingabe in die Kommandozeile "C:\Program Files (x86)\Google\Google Earth\client\googleearth.exe" /RegServer funktioniert jetzt der Start von Google Earth wieder direkt aus BaseCamp. (version 4.6.2)

Hoffe geholfen zu haben schmunzel
Jürgen

Moin Jürgen,
das wird so wohl nur bei 64Bit Systemen funktionieren. Bei 32Bit sollte es dan lauten Regsrv32 und danach der Pfad auf die Exe ...wenn ich mich nicht irre. Kann aber nicht nachschauen, da aktuell nur Handy vorhanden.
Gruß Ulli

Geändert von Ulli Gue (05.02.18 14:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#1322118 - 12.02.18 18:43 Re: BaseCamp und Google Earth [Re: Juergen]
Bacardi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 49
ich hab es bei mir leider auch nicht hinbekommen traurig ich hab dann googelearth pro wieder deinstalliert und habe mir das normale installiert. Dann hat das mit den eintragen der googelearth exe in reg. funktioniert.
gruß Marc
Nach oben   Versenden Drucken
#1429357 - 01.05.20 14:37 Re: BaseCamp und Google Earth [Re: Juergen]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen,
nach einem Update auf die aktuelle Version von GoogleEarth Pro (Version 7.3.2 auf 7.3.3) waren die Verknüpfungen in Mapsource, wie auch in BaseCamp (4.7.1) zu GoogleEarth wieder ohne Funktion. Habe dann wieder die 7.3.2 installiert, danach war alles wieder gut.
Die Lösung, den entsprechenden Eintrag manuell zu setzen, hat leider nicht geklappt.
Hat da vielleicht wer dasselbe Problem gehabt und eine funktionierende Lösung für gefunden?
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (01.05.20 14:37)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1429363 - 01.05.20 14:48 Re: BaseCamp und Google Earth [Re: cyclist]
silbermöwe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 345
Ich setze das extra mal Off-topic. Mit BaseCamp werde ich einfach nicht Warm. MapSource ist mein Arbeitsmedium. Hier klappt die Darstellung in Google Earth schon immer ohne Probleme. Vielleicht ist das ja ein gangbarer Weg.
Dirk
(demideTira)
Nach oben   Versenden Drucken
#1429379 - 01.05.20 15:27 Re: BaseCamp und Google Earth [Re: cyclist]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
Habe am Rechner und aufm Tablett die 7.0.1 Version ohne pro, da alle Versuche mit Pro-Versionen an der fehlerhaften Schnittelle zu BC gescheitert sind.
Welche Vorteile hat die 7.3.2 pro Version?

Achso: BaseCamp 4.6.2
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1429381 - 01.05.20 15:28 Re: BaseCamp und Google Earth [Re: silbermöwe]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Dirk,
wie bereits oben geschrieben, klappt es nach dem Update auf die aktuelle GoogleEarth Version weder mit MapSource, noch mit BaseCamp.
Da ich beide Programme regelmäßig benutze, würde ich mich schon freuen, wenn es da eine passende Lösung geben würde.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1429384 - 01.05.20 15:41 Re: BaseCamp und Google Earth [Re: Juergen]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Jürgen,
ich habe schon seit längerem bei GE Pro die Version 7.3.2 und auf dem PC die BC-Version 4.6.2 und auf dem Laptop die Version 4.7.1. Klappt mit der 7.3.2 ohne Probleme, nach dem Update auf 7.3.3 klappte es leider nicht mehr, direkt aus MS/BC GE aufzurufen.
Und mit der von dir vorgeschlagenen Lösung, die man auch als einziges für dieses Problem findet, klappte es leider nicht.

Klar das es über Export u. Import der jeweiligen gpx-Datei klappt, GE an der entsprechenden Position aufzurufen, das ist mir aber zu kompliziert. zwinker
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1429412 - 01.05.20 17:46 Re: BaseCamp und Google Earth [Re: cyclist]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.459
Ich achte wie Jürgen drauf, dass die gute alte 4.6.2.-Version nicht erneuert wird. Die kommt mit meiner ein paar Monate alten GE-Version gut zurecht.

Aus Deinem Beitrag schließe ich, dass man GE möglichst auch nicht updaten sollte, oder ?
Nach oben   Versenden Drucken
#1429413 - 01.05.20 17:54 Re: BaseCamp und Google Earth [Re: schorsch-adel]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Markus,
Zitat:
Aus Deinem Beitrag schließe ich, dass man GE möglichst auch nicht updaten sollte, oder ?
dieses Mal ist nicht BaseCamp der Verursacher, sondern Google mit seinem Update. Bei mir kam das Update auf 7.3.3 irgendwie automatisch vor einigen Tagen.
Bei meinen beiden Rechnern mit Mapsource und BaseCamp 4.6.2 bzw. 4.7.1 funktioniert der Aufruf von GE (7.3.2) aus MS u. BC jedenfalls (wieder) - nach Downgrade auf 7.3.2 - problemlos.

Mir geht es aber um eine Lösung für die GoogleEarth Version 7.3.3!!!

Ich denke, das es auch für andere Leute von Interesse ist, hier eine Lösung zu finden. Das war eigentlich mein Gedanke zu meinem heutigen ersten Beitrag hier.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1429417 - 01.05.20 18:04 Re: BaseCamp und Google Earth [Re: schorsch-adel]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Nachtrag:
Die bekannten gravierenden Fehler aus der BaseCamp Version 4.7.0 (MapInstall fehlerhaft) wurden mit der Version 4.7.1 behoben. Gegenüber der Version 4.6.2 wurden mit dem Hintergrund der Einführung der DSGVO im Mai 2018 hauptsächlich die Online-Funktionen entfernt. Sie u.a. hier bzw. Bascecamp 4.7.0.0 (Navigation)
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de