Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
28 Mitglieder (sushi_and, winoross, Sloughi, shushuk, HerrZebra, derSammy, 11 unsichtbar), 98 Gäste und 194 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26131 Mitglieder
87436 Themen
1333325 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3694 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1325524 - 05.03.18 11:27 Toskana im Oktober
JohannesRad
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Liebe Fahrgemeinde,

ich möchte im Oktober die Toskana mit dem Rad bereisen. Grober Plan ist: Mit dem Flieger nach Florenz, sich die Stadt und Kultur 2 Tage lang mit Hostelaufenthalt ansehen und dann mit dem Rad Richtung Pisa und Küste. Dann an der Küste nach Piombino und mit der Fähre nach Elba. Würde gerne ein paar Tage auf Elba verbringen. Dort würde ich gerne auch die ein oder andere Wanderung unternehmen. Die Rückreise mit dem Zug (nach Pisa oder Florenz) ist bei frühzeitiger Reservierung in den Zügen sehr unkompliziert.

Am liebsten das ganze so viel wie möglich mit Zelt und gelegentlich Hostel. Gerne so flexibel wie möglich: Wenn's einem wo gefällt, kann man da auch mal 'nen Tag verbringen. Habe auch kein Problem, mir mal die Umgebung genauer anzugucken oder mich mit nem Buch oder Musik im Ohr an den Strand in die Sonne zu legen. Für einen Cappucchino sollte in Italien auch immer mal wieder Zeit sein! lach Bei Interessenunterschieden sollte es wohl kein Problem sein, wenn jeder sich auch mal Zeit für sich nimmt. Ich peile so 50-80km am Tag an und würde meine Reisegeschwindigkeit als entspannt sportlich bezeichnen.

Hat jemand Lust, sich anzuschließen? :-) Vermutlich macht es Sinn, sich vorher kennenzulernen.

Geändert von JohannesRad (05.03.18 11:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#1325697 - 06.03.18 15:55 Re: Toskana im Oktober [Re: JohannesRad]
Lars1975
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Ich kann zwar nicht mitkommen, kann aber die Toskana im Spätherst wärmstens empfehlen. Zum einen sind die Preise günstiger, sie ist nicht so überlaufen und das Klima ist super zum Fahren. Viel Spass
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de