Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (iassu, Hansflo, rifi, 5 unsichtbar), 298 Gäste und 698 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 8 von 23  < 1 2 6 7 8 9 10 22 23 >
Themenoptionen
Off-topic #1333729 - 25.04.18 19:25 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Ich auch. Aber das letzte was ich tun würde, wäre damit einmal quer durch die Republik zu düsen.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1333753 - 26.04.18 03:19 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclist]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Kommt eigentlich jemand mit dem Schiff? Der Hafen ist um`s Eck.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333755 - 26.04.18 03:51 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: amarillo]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: amarillo
Mann oh Mann
[...]3. Dachte hier wären Reiseradler im Forum aktiv und keine Bahnradler.

Jetzt musst Du ganz stark sein: Wenn ich komme (entscheidet sich ganz kurzfristig), dann höchstwahrscheinlich mit dem Auto schockiert

In Antwort auf: amarillo
[...]Anscheinend gelten für Forumstreffen andere Gesetze.

Stimmt. Habe noch von keinem gelesen, der per Flugzeug anreist. Ziemlich untypisch für das Forum zwinker
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333781 - 26.04.18 06:48 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
MikeBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 631
Ich wüßte noch mindestens einen dicklichen, älteren Herren der glaube ich von Mannheim aus radeln wollte... träller

Gruß

Mike
Nach oben   Versenden Drucken
#1333782 - 26.04.18 06:49 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Holger]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Erinnerung an den Brötchenservice:


Bis 12 Uhr am Vortag solltet ihr wissen was am nächsten Tag zum Frühstück inhaliert werden soll.
Zur Auswahl stehen: Brötchen, Baguette, Croissants (normale Gummimischung) und Schokocroissants.

Zu bestellen an der Rezeption bei Madame!


Bzgl. Anreisetag: Ich bin ab Mittwoch(09.05.) vormittags vor Ort.

Wer an diesem Tag später als 12 Uhr kommt, und daher die "Brötchenbestelldeadline" verpasst, kann mir per PN mit teilen was und wie viel ich organisieren soll.
Eine Liste hab ich mir gemacht.

Das Material wird dann (NICHT namensbezogen) am Donnerstag an der Rezeption parat liegen. Wäre schön wenn jeder am Donnerstagmorgen dann nur das nimmt was er tatsächlich bestellt hat, sonst geht ein anderer leer aus.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1333787 - 26.04.18 07:03 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: cyclerps
Kommt eigentlich jemand mit dem Schiff? Der Hafen ist um`s Eck.

Fähre Neuburgweiher bzw Plittersdorf gilt auch?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333788 - 26.04.18 07:04 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Holger]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: Holger

Stimmt. Habe noch von keinem gelesen, der per Flugzeug anreist. Ziemlich untypisch für das Forum zwinker

Baden Airpark (Rheinmünster) ist in greifbarer Nähe. Tut euch keinen Zwang an.
Nach oben   Versenden Drucken
#1333789 - 26.04.18 07:06 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: mgabri]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Absolut. grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1333805 - 26.04.18 08:35 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Juergen
Eine kleine Info für diejenigen, die von Westen kommen.
Der 8. Mai ist in Frankreich Feiertag. Am Tag der Befreiung sind fast alle Läden geschlossen. Da der Feiertag auf einen Dienstag fällt, haben auch am 7.Mai nicht viele Läden auf.
Kauft also alles notwendige schon am Samstag ein, wenn es dann in Lothringen überhaupt einen Laden gibt. teuflisch

Nochwas: Abkürzungen mit dem Zug am 8.Mai und 9. Mai könnt ihr euch in Frankreich schenken.
Hier der Streikkalender der SNCF. Die ziehen das durch. War gestern an einem BHF und musste mir das leider bestätigen lassen. weinend

Bis in Lauterbourg schmunzel


Moin moin Jürgen,
schön dass Du das hier postest. Noch bin ich zwar nicht direkt betroffen, aber immerhin werden Klaus und ich bereits ab Donnerstag, dem 03. Mai in Richtung Lauterbourg unterwegs sein. Wir reisen per Fahrrad an und hoffen, dass wir nicht auf die französische Bahn angewiesen sein werden, aber man kann ja nie wissen. Den 08. Mai hatte ich als Nationalfeiertag auch nicht auf dem Schirm. Wie gut, dass es aufmerksame Forumisten wie Dich gibt. bravo
Ich wünsche Dir noch viel Spass in Südfrankreich.
Wir sehen uns in Lauterbourg. Bis dann.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1333812 - 26.04.18 09:02 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Hansebiker]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Hallo Ingo,

Wir wollen Montag Abend auf einem Campingplatz in der Nähe von Germersheim übernachten und am Dienstag dann nur noch die Reststrecke machen. Wenn es bei euch passt könnten wir uns treffen. Bei Interesse schick ich dir meine Handynummer.

Viele Grüße
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1333817 - 26.04.18 09:26 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Deul]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Hier nochmal die Information für die "Ausserhalbschläfer" (Pension, Hotel etc.):

Bitte holt euch bei mir im 1. Schlaffass eure Lanyards ab.
Diese weisen euch an der Rezeption aus das ihr zu unserem Treffen gehört und der Eintrittsbetrag nicht jedesmal beim betreten des Platzes und separat von euch bezahlt werden muss.

>Der Eintrittsbetrag der "Ausserhalbschläfer" wird am Stück und später entsprechend pauschal bezahlt.<
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1333821 - 26.04.18 09:43 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Gibt es eigentlich Lagerfeuer Möglichkeiten?
Dann wuerde ich was zum Brot backen mitbringen....

LG Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#1333825 - 26.04.18 09:49 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: pushbikegirl]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Lagerfeuer/Feuerstelle gibt es nicht weil unerwünscht vom Betreiber.

Wir bekommen aber einen richtig großen Grill zur Verfügung gestellt in dem wir auch etwas Holz verbrennen können.

Ein Lagerfeuer wird es nicht geben.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333826 - 26.04.18 09:55 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Holger]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429

In Antwort auf: amarillo

Stimmt. Habe noch von keinem gelesen, der per Flugzeug anreist. Ziemlich untypisch für das Forum zwinker


na ja Schurenhof bin fast direkt - per Flugzeug nach Korea abgereist. D.h. Rad bepackt zu Hause abgestellt und geflogen. (Dank Bahn, die meine 3h Puffer vernichtet hatte)
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1333828 - 26.04.18 09:56 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Okay. Danke fuer die Info.

Noch was:

Ich würde mich freuen wenn ich neue Ausrüstungsgegenstände kennenlernen könnte.

Mich würde vor allem ein Forumslader und verschiedene Solar Panel interessieren. Und wenn einer denkt er hat was spannendes gebastelt, ob Kocher oder Quilt etc. bin ich sehr interessiert!

Wäre toll wenn der ein oder andere was mit bringen könnte.


DANKE !!! LG Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018

Geändert von pushbikegirl (26.04.18 09:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1333830 - 26.04.18 10:00 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: pushbikegirl]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Hallo Heike,

Forumslader haben wir mit. Dazu auch den Benzinbrenner für Tranig, aber das dürfte Dir zu schwer werden bei deinem Setup.

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1333840 - 26.04.18 10:20 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
In Antwort auf: cyclerps
...

Wir bekommen aber einen richtig großen Grill zur Verfügung gestellt in dem wir auch etwas Holz verbrennen können.

...


Gibt es Bedarf an Brennholz? Könnte ich problemlos 1-2 Kisten als Spende mitbringen, da ich mit dem Auto komme (Anreise Mittwoch abend oder Donnertag früh)

Gruß Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1333857 - 26.04.18 11:00 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: pushbikegirl]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Forumslader werde ich dabei haben. schmunzel Mit besonders spannenden Basteleien kann ich aber leider nicht dienen...

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1333860 - 26.04.18 11:07 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Rennrädle]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ein Mitglied möchte etwas an Holz mitbringen. Wie viel das ist kann ich nicht sagen.
Evtl. kannst Du gerne noch einige Stücke mitbringen.

Großartig Feuerchen kann man in dem Ding nicht machen zumal ja darauf gegrillt werden soll. Heißt, viel Holz brauchts nicht.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1333862 - 26.04.18 11:09 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
Dann bringe ich eine Eurofaltkiste mit und suche eher schmale Stücke raus (30cm lang)

Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1333863 - 26.04.18 11:09 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Wir können ja beide eine Kiste mitbringen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1333868 - 26.04.18 11:13 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Rennrädle]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Prima und danke. dafür
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1333875 - 26.04.18 11:31 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Odenthaler]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
ja klar - machen wir so

Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1333878 - 26.04.18 11:36 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Rennrädle]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
Interesse, dass ich auch wieder 2-3 Kisten gutes bayrisches Bier mitbringe und das auf Unkostenniveau+ anbiete?

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333879 - 26.04.18 11:36 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: MikeBike]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Frei nach Obelix: "Es gibt nur einen und der ist nicht dick."

Es gibt auch einen, der aus Heidelberg avec le biciclette anreist.

Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1333880 - 26.04.18 11:42 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Rennrädle]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Da sprechen wir uns bitte mal ab. träller
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1333887 - 26.04.18 12:15 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: pushbikegirl]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Ich hätte ein Solarpanel (gehört auf meinen Radwanderwohnwagen). Ich hoffe, ich vergesse es nicht.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333889 - 26.04.18 12:18 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Holger]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: Holger
[…]Jetzt musst Du ganz stark sein: Wenn ich komme (entscheidet sich ganz kurzfristig), dann höchstwahrscheinlich mit dem Auto schockiert […]

Sieht ganz gut aus mit Anreise Samstagmorgen und Abreise Sonntag. Muss ich halt mal früher aufstehen, damit es Sa noch mit einer Tour klappt.
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1333897 - 26.04.18 12:39 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Deul]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Moin moin Detlef,

das wird nicht passen, denn wir fahren von Aachen auf der Vennbahn, dann Our und Sauer, in Konz an die Saar und von Saareguemines quer durch die Einsamkeit Lothringens nach Lauterbourg. Gerade die letzten beiden Fahrtage sind schon sehr speziell. Markus von der Rennleitung hat mich schon ganz entgeistert gefragt, warum wir denn durch diese gotverlassene Gegend fahren. Meine Antwort war ganz einfach: Weil wir`s wollen, einfach nur, weil wir`s wollen.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1333907 - 26.04.18 12:50 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Hansebiker]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Dann verproviantiert euch da wenn ihr was findet. Ich hab noch nie so viele Käffer ohne Boulangerie, Bar, oder Epicerie gesehen wie in der Gegend. Andernfalls könnte es zwei Gewichtsverlusts Tage werden.

Viel Spaß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 8 von 23  < 1 2 6 7 8 9 10 22 23 >

www.bikefreaks.de