Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Thomas S, 19matthias75, 2 unsichtbar), 322 Gäste und 719 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532658 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 10 von 23  < 1 2 8 9 10 11 12 22 23 >
Themenoptionen
Off-topic #1333981 - 26.04.18 17:20 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Odenthaler]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Bring ruhig mit, das kommt schon weg.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333982 - 26.04.18 17:21 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas1976]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Ja, dann sag mal an, mit welchem gaumenschmeichelnden Gebräu du uns beglücken möchtest.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333983 - 26.04.18 17:23 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Deul]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Ich denke auch. Wie gesagt, ich trinke es eh nicht/max. eine Flasche. Der Rest war eigentlich als Spende gedacht. Na ja, die Pöbler können ja Cola mitbringen/trinken.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333984 - 26.04.18 17:23 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Odenthaler]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: Odenthaler
Ja, dann sag mal an, mit welchem gaumenschmeichelnden Gebräu du uns beglücken möchtest.


Dieses hier mag ich gerade sehr gerne

Wenn ich vorher Richtung Heimat komme (OWL) bringe ich davon eine Kiste mit. Maibock!

Geändert von Thomas1976 (26.04.18 17:26)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333985 - 26.04.18 17:27 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas1976]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Das ist ja wiiiiiderlich. Ehrlich, nicht zu trinken. Das sowas überhaupt verkauft werden darf.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333986 - 26.04.18 17:28 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Odenthaler]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Das Maibock von Barre?

Das ist sauklasse!

Ich werde mal eine Kiste davon mitbringen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333987 - 26.04.18 17:28 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas1976]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333989 - 26.04.18 17:34 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas1976]
Mistah Peetah
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Unterwegs in Deutschland


Wenn ich nicht mit dem Flugzeug anreisen würde, würde ich ja glatt zwei Kästen Lammsbräu mitbringen. Aber wenn jemand sein Fahrrad mit Hänger herleiht, sorge ich am Freitag für Nachschub aus DLand.
Lemlem: Die Tour de Friends - noch einmal um die Erde radeln
-> Aktion für Ärzte ohne Grenzen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333990 - 26.04.18 17:35 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Odenthaler]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Bier schmeckt nicht
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333991 - 26.04.18 17:38 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Holger]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Mir auch nicht wirklich. Ich trinke eigentlich nur Weizen ohne Alkohol, meist Oettinger oder Erdinger.
Nach oben   Versenden Drucken
#1333992 - 26.04.18 17:48 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Odenthaler]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Bevor hier jeder sein Lieblingsgetränk zum Besten gibt:Eigeninitiative und Mitbringsel sind immer gut. Was es gibt,entscheiden die,dies mitbringen.
Wer im Elsass ist,sollte eigentlich wenigstens 1x Münster mit Edelzwicker probieren.
Ansonsten sind wir recht nahe an der südlichen Weinstrasse und somit einigen recht netten Pfälzer Weinlagen.Ist auch was für einen kleinen Radelausflug.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1333993 - 26.04.18 17:50 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Beim Münster sind wir uns aber sowas von einig!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333996 - 26.04.18 18:15 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Odenthaler]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
..mehr Kölsch für mich lach
Was für eine Plörre. Bitte bringt ordentliches Bier mit. Kein Alt oder Kölsch. Kinderkacke sind das.

In Antwort auf: Odenthaler
Wenn es dir nicht schmeckt, ok. Allerdings kein Grund die Lokalheiligtümer zu besudeln...


Ihr müßt jetzt ganz stark sein:

...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333998 - 26.04.18 18:17 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: iassu]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Ich sags ja: Es schmeckt alles (fast) gleich.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333999 - 26.04.18 18:47 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: iassu]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.206
Heiligs Blechle............
Trinkt ihr bei euch da unten nicht alle diese Plörre aus Rothaus?
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1334000 - 26.04.18 19:02 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: Juergen
Heiligs Blechle............
Trinkt ihr bei euch da unten nicht alle diese Plörre aus Rothaus?


Bier aus Baden????
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1334001 - 26.04.18 19:03 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Mistah Peetah]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: Mistah Peetah

Wenn ich nicht mit dem Flugzeug anreisen würde, würde ich ja glatt zwei Kästen Lammsbräu mitbringen. Aber wenn jemand sein Fahrrad mit Hänger herleiht, sorge ich am Freitag für Nachschub aus DLand.

Neulauterburg hat einen Getränkemarkt. Irgend ein Fernsehbier außer Parkbräu und Bellheimer werden die schon haben.
Der Campingplatz hat Kronenbourg. Bei Hitze ist auch das bekömmlich.
Nach oben   Versenden Drucken
#1334003 - 26.04.18 19:10 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas1976]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Thomas1976
Bitte bringt ordentliches Bier mit.

Ehrlich gesagt, kann von meiner Seite auch auf die Biermitbringerei verzichtet werden. Ich kann mich durchaus selbst verpflegen, und möchte auch niemnandem zumuten, für alle zu sorgen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1334009 - 26.04.18 19:21 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
ich muss zugeben, dass meine Frage im Nachhinein auch nicht so ideal war, denn es ist ja auch nicht Sinn des Erfinders bzw eines Campingplatzes, mit einem halben Getränkewagen anzureisen.

Daher wird sich mein Mitbringsel wirklich sehr im Rahmen halten.

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1334010 - 26.04.18 19:24 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Rennrädle]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Ich finde es einfach nett ne Kiste aus der Heimat mitzubringen!

Muss man nicht, kann man aber.
Nach oben   Versenden Drucken
#1334013 - 26.04.18 19:29 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Odenthaler]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Odenthaler
Ich finde es einfach nett ne Kiste aus der Heimat mitzubringen!

Ich nicht. Wenn ich nicht die lokalen Getränke probiere, dann brauche ich eigentlich auch nicht wegzufahren. Die Kiste aus der Heimat habe ich jeden Tag.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (26.04.18 19:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#1334014 - 26.04.18 19:36 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Falscher Ansatz: die Kiste ist doch nicht für mich.

Ich freue mich jedenfalls über etwas "Mitgebrachtes", natürlich auch über Elsässer X.
Nach oben   Versenden Drucken
#1334016 - 26.04.18 19:45 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
Bleiben wir bei Renata - wenn sie ihr Angebot wahr macht dürfte das für dich Z.B. keine "Kiste aus der Heimat" sein zwinker.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1334017 - 26.04.18 19:52 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Odenthaler]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Odenthaler
Ich freue mich jedenfalls über etwas "Mitgebrachtes"...

Ach so. schmunzel Aber Berliner Bier ist echt der letzte Dreck, darüber würdest du dich bestimmt nicht freuen.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1334018 - 26.04.18 19:54 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Wie gesagt, ist ja nur ein Angebot. Wenn man zB das so furchtbare Kölsch nicht mag, lässt man es halt bleiben. Und wenn ich ne Kiste "spende", verpflichtet das doch niemanden zu irgendwas.
Nach oben   Versenden Drucken
#1334034 - 26.04.18 22:57 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
In Antwort auf: Toxxi
Wenn ich nicht die lokalen Getränke probiere, dann brauche ich eigentlich auch nicht wegzufahren.
Thoralf


Die Elsäßer können auch Bier brauen !!! Aber das ist wie mit dem festen Brot - mancher nimmt sein Pumpernickel mit, weil er Baguette nicht mag.....

Ein leckeres aus der kleinen Brauerei: Brasserie Licorne

Oder ein süffiges Printemps - das gibts auch aus dem Faß....

Oder eine leckere Bier aus dem südlichen Elsaß: Brasserie de Saint-Louis

und eiskalt liebe ich Weißbier mit einem Hauch von Citrusfrüchten und Koriander

Wenn ich in Franken bin, trinke ich doch auch kein Jever....

bier Micha bier2
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
#1334045 - 27.04.18 04:06 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: FordPrefect]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ich möchte darauf hin weisen das der Getränkekühlraum nur ca. 200 Kisten fasst. grins
Es sollte noch Platz bleiben für die Kisten:

-Unserer Schnapsbrüder
-Unserer Wasserköppe
-Unserer Alete-Muttis
-Unserer Milchbubis
-Unserer Saftsägge
-Unserer Sekt/Aparol-Lifestyle-Schickimickischnallen

Es ist also für ca. 190 Bierkisten Platz. träller


Der Kühlraum für Feststoffe (darin sind keine Deckenhaken für halbe Rinder aufzuhängen,keine Eisbecken für die Forellen aufzubewahren, keine Käseregale für die Laiber und auch keine Gemüsekörbe) ist zwar direkt nebenan aber auch nur entsprechend für Feststoffe da. Das wird dort strikt vom Betreiber getrennt. Schleppt ihr also was an dann schaut das die richtige Tür erwischt wird.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1334046 - 27.04.18 04:13 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: FordPrefect]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
links 1,3,4 gehen bei mir nicht.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1334048 - 27.04.18 05:46 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Holger]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: Holger
Bier schmeckt nicht

Gefühlte 127 Beiträge über Bier - also, wenn am Forumstreffen auch nur über Bier gesprochen wird, rede ich nur über Fußball grins

Aber einen deeskalierenden Beitrag zum Thema Bier hätte ich doch noch:

JEDES Bier ist eine üble Plörre!
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1334056 - 27.04.18 06:35 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Holger]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Hm, was gibbets denn für WEIN?
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 10 von 23  < 1 2 8 9 10 11 12 22 23 >

www.bikefreaks.de