Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
23 Mitglieder (2171217, Fusilli, sascha-b, kuhbe, hercules77, Sharima003, Raumfahrer, 8 unsichtbar), 314 Gäste und 673 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532670 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1336667 - 13.05.18 17:18 Ein Dank an Bernd (kosemuckl)
Stylist Robert
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
Bernd hat seinen Account löschen lassen und damit den Caminaro-Thread geschlossen.
Falls er als Gast noch mitliest möchte ich mich für seine unermüdliche Arbeit an diesem tollen Tool und der Beantwortung aller Fragen dazu herzlich bedanken! bravo
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...
Nach oben   Versenden Drucken
#1336675 - 13.05.18 17:37 Re: Ein Dank an Bernd (kosemuckl) [Re: Stylist Robert]
dmuell
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 524
Dem schließe ich mich an.
Sehr Schade, dass Bernd nicht mehr Mitglied im Forum ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#1336681 - 13.05.18 17:48 Re: Ein Dank an Bernd (kosemuckl) [Re: Stylist Robert]
bezel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.477
Warum hat Bernd den caminaro- thread auch geschlossen?
Oder gibt es im Netz irgendwo einen anderen caminaro-Hilfefaden?
(... oder wurde die Entwicklung an caminaro komplett eingestellt?)

Geändert von bezel (13.05.18 17:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1336686 - 13.05.18 18:03 Re: Ein Dank an Bernd (kosemuckl) [Re: bezel]
Stylist Robert
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
Bernd hat den Thread gestartet und mit der Löschung seiner Einträge ist damit auch der Faden durch die Moderation geschlossen worden ( siehe den letzten Eintrag dort ).

Bezüglich weiteren Supports schaue am besten auf die Seite selber.
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...
Nach oben   Versenden Drucken
#1336690 - 13.05.18 18:10 Re: Ein Dank an Bernd (kosemuckl) [Re: bezel]
dmuell
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 524
In Antwort auf: bezel
Warum hat Bernd den caminaro- thread auch geschlossen?

Vielleicht neue DS-GVO ?
Nach oben   Versenden Drucken
#1336694 - 13.05.18 18:35 Re: Ein Dank an Bernd (kosemuckl) [Re: dmuell]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
Bernd hat den Faden nicht geschlossen. Er hat darum gebeten, dass die Admins seinen Account (Mitgliedschaft) löschen. Er ist kein Mitglied des Forums mehr. Daher machte der Faden, den er in gewisser Weise als Unterstützungs- und Benachrichtigungsfaden zu seinem caminaro-Projekt eingerichtet hatte, in dieser Form keinen Sinn mehr. Ein neuer Faden zu caminaro kann aber natürlich gerne aufgemacht werden. Dort würde aber die Beteiligung Bernds fehlen.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1336706 - 13.05.18 19:15 Re: Ein Dank an Bernd (kosemuckl) [Re: Keine Ahnung]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
sehe ich zwar ein wenig anders, der Wwih-Faden erfreut sich doch auch noch großer Beliebtheit, obwohl Claudius schon lange kein Forumsmitglied mehr ist. Oder soll im Unterbereich Navigation ein Faden "Fragen zu Caminaro" gestartet werden verwirrt
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1336710 - 13.05.18 19:21 Re: Ein Dank an Bernd (kosemuckl) [Re: Stylist Robert]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.849
Ja, schade, dass Bernd seine Mitgliedschaft hier beendet hat. Natürlich rätsle auch ich, was ihn zu diesem drastischen Schritt bewogen haben mag.

Sein Caminaro-Projekt ist großartig und der Faden im Forum immer wieder eine interessante Quelle. Dafür gebührt ihm ein heftiger Applaus.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#1336711 - 13.05.18 19:21 Re: Ein Dank an Bernd (kosemuckl) [Re: Margit]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
Die Fäden unterscheiden sich aber recht grundlegend. Es geht einfach darum, dass ein Faden, in dem insbesondere Hinweise und Hilfen von Bernd erwartet wurden, ohne Bernd nur beschränkt sinnvoll ist. Einen neuen Faden zu caminaro zu eröffnen, ist aber durchaus sinnvoll, da natürlich auch Forumsmitglieder sich gegenseitig Ratschläge geben können. Über die caminaro-Seite kann aber Bernd auch direkt kontaktiert werden.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1336724 - 13.05.18 20:44 Re: Ein Dank an Bernd (kosemuckl) [Re: Stylist Robert]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Huch, ich bin sehr negativ überrascht! Auch wenn ich Bernds Einstellung zu so mancher Datenschutzauffassung nicht teilte, so fand ich sein Projekt absolut genial, großartig und bedaure sehr, dass er im Forum nicht mehr Mitglied sein will. Extrem schade. traurig
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1337338 - 15.05.18 19:25 Re: Ein Dank an Bernd (kosemuckl) [Re: Keine Ahnung]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 738
Vielleicht liest Bernd noch mit.

Auch von mir herzlichen Dank für seine Arbeit und die immer schnelle und freundliche Beantwortung der Fragen zu Caminaro ( auch wenn ich sie meist nicht gestellt habe zwinker ).

Sehr schade, dass er sich hier verabschiedet hat.
Machs gut und weiter viel Erfolg!
Isi

Geändert von radurlauberin (15.05.18 19:27)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de