Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (wifus, iassu, Noppenlutscher, Elch, 9 unsichtbar), 537 Gäste und 807 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532701 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 52
Juergen 49
iassu 45
Themenoptionen
#1338091 - 20.05.18 12:46 Fähre Liepaja-Travemünde
hackewe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Hallo,

wir wollen nach unserer Tour Gdansk-Riga Mitte Juli von Liepaja nach Travemünde fähren.
muss man vorab buchen oder können wir (2Pers. ) einfach so zum Hafen rollen?
Hat jemand Erfahrungen?

vg

Falko
Nach oben   Versenden Drucken
#1338093 - 20.05.18 12:50 Re: Fähre Liepaja-Travemünde [Re: hackewe]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Falko,
die Fähre solltest du vorher buchen. Die Strecken vom und ins Baltikum sind im Sommer gerne ausgebucht. Wenn ihr allerdings flexibel seid, sprich ihr bereits seid, auch ein oder 2 Fähren später oder eher zu nehmen, dann könntet ihr es auch ohne vorher zu buchen probieren.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1338181 - 21.05.18 07:55 Re: Fähre Liepaja-Travemünde [Re: cyclist]
hackewe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Danke.

Gleich noch eine Frage hintendran:
Die Zugverbindung Riga-Liepaja wie es sie nach dem Streckenplan https://www.pv.lv/images/userfiles/Zonas/zonu_shema.jpg

geben sollte, scheint es nicht mehr zu geben. Wenn man eine Verbindung sucht, gleich an welchem Tag, führt das zu keinem Ergebnis. Weiß da jemand was zu?

VG

Falko


Geändert von hackewe (21.05.18 07:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#1338192 - 21.05.18 09:37 Re: Fähre Liepaja-Travemünde [Re: hackewe]
panther43
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Unterwegs in Kanada

Wenn ich mich richtig erinnere, wird die Verbidung nur noch ganz selten bedient ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1338199 - 21.05.18 10:13 Re: Fähre Liepaja-Travemünde [Re: hackewe]
Jokkmokk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Moin, die Fähre fährt zur Zeit 5x wöchentlich ab Liepaja. Einfach bei Stena Line nachschauen. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1338201 - 21.05.18 10:53 Re: Fähre Liepaja-Travemünde [Re: hackewe]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Falko,
es gibt scheinbar nur noch einen Zug Freitagabend von Riga nach Liepaja und Sonntagabend wieder zurück.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1338224 - 21.05.18 14:03 Re: Fähre Liepaja-Travemünde [Re: cyclist]
hackewe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 50
uups, das wird nun also das Problem. kein Zug. dann müssen wir wohl auf Bus umsteigen. Mal sehen ob ich was über Fahrradmitnahme rausbekomme.
Nach oben   Versenden Drucken
#1338233 - 21.05.18 14:59 Re: Fähre Liepaja-Travemünde [Re: hackewe]
kia62
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Moin moin.
Fahrräder kannst Du mitnehmen, falls sich seit letztes Jahr nichts geändert hat.
Gruß Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1338599 - 23.05.18 05:09 Re: Fähre Liepaja-Travemünde [Re: kia62]
hackewe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Moin,
so wie es aussieht werden wir nun doch direkt den Bus Riga-Berlin nehmen. Eurolines.lt transportiert die Räder auf Vorbestellung im Frachtraum mit. Sind halt 20 h im Bus....

Grüsse Falko
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de