Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 137 Gäste und 749 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533890 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 87
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1339410 - 28.05.18 12:47 Fahrradtaschen im Flugzeug
Heinus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hey,

Ich plane für den kommenden September eine Radreise nach Barcelona und fliege dann mit dem Fahrrad zusammen wieder zurück nach Deutschland. Nun ist dies meine erste größere Radreise und ich bin erst recht noch nie mit dem Fahrrad geflogen.

Wie ich das Fahrrad für den Flug vorbereite und im Katon verstaue habe ich mitlerweile im Forum herausgefunden, aber wie soll ich mit den Fahrradtaschen umgehen? Ich darf bei dem Flug nur EIN Gepäckstück mit maximal 20kg abgeben, weshalb ich mir überlegt habe die Taschen in meiner Untergrund Plane fürs Zelt einzuwickeln und mit Packetband zusammen zu kleben.

Was ist eure Meinung dazu und habt ihr vielleicht eine bessere Idee?
Nach oben   Versenden Drucken
#1339411 - 28.05.18 12:49 Re: Fahrradtaschen im Flugzeug [Re: Heinus]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Hallo und willkommen im Forum.
Ich fliege zwar selber nicht (Flugangst), meine aber genau Deinen Lösungsvorschlag im Forum gelesen zu haben. Sollte also machbar sein.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1339419 - 28.05.18 13:29 Re: Fahrradtaschen im Flugzeug [Re: Heinus]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Heinus
Ich darf bei dem Flug nur EIN Gepäckstück mit maximal 20kg abgeben, weshalb ich mir überlegt habe die Taschen in meiner Untergrund Plane fürs Zelt einzuwickeln und mit Packetband zusammen zu kleben.

Du bist auf dem richtigen Weg. Aber die gute Zeltplane würde ich dafür nicht nehmen, und die Taschen nur mit Klebeband zusammenzuhalten, wäre mir nicht stabil genug.

Lösung:
- Taschen Rücken an Rücken
- mit zwei langen Spannriemen (150 bis 200 cm, gibts in jedem Outdoorladen) umschlingen
- das ganze in einen 240-Liter-Müllsack (gibts in jedem Baumarkt)
- den Sack mit Panzertape schön straff halten und oben so abkleben, dass die Träger rausgucken
- für den Rückflug etwas Panzertape und einen neuen Müllsack mitnehmen

Und so sieht das Ergebnis aus:



Gruß
Thoralf
aus:
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (28.05.18 13:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#1339420 - 28.05.18 13:32 Re: Fahrradtaschen im Flugzeug [Re: Heinus]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.766
Dafür muss die Plane sehr stabil sein, z.B. Gewebeband.
Alternative: Laubbeutel aus Gewebeband und darin alle Taschen bis auf eine große (Handgepäck). Z.B.:
https://www.obi.de/zubehoer-fuer-haecksler/obi-gartenabfallsack-245-l/p/2578763
Diesen sehr gut mit 50 mmm Tesa zukleben.
In dem Beutel die einzelnen Taschen möglichst noch mit einem Spanngurt miteinander verbinden, so bleiben sie zusammen, falls der Beutel aufplatzen sollte.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1339437 - 28.05.18 15:32 Re: Fahrradtaschen im Flugzeug [Re: Heinus]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.801
Ich mache einfach einen Spanngurt drum. Die Lenkertasche wird irgendwo mit reingestopft. Und die dritte Tasche kommt als Handgepäck mit. Die beiden Frontroller werden ebenfalls zusammengerollt. Da sind unterwegs in erster Linie Vorräte drin. Die fliegen nicht mit heim.
Nach oben   Versenden Drucken
#1339439 - 28.05.18 15:39 Re: Fahrradtaschen im Flugzeug [Re: Fricka]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Die Lenkertasche wird irgendwo mit reingestopft.


Die Lenkertasche ging bei mir bei annäherend 80 Flügen immer als zusätzliche Tasche mit (Kameratasche). Wozu irgendwo reinstopfen??
Nach oben   Versenden Drucken
#1339451 - 28.05.18 16:25 Re: Fahrradtaschen im Flugzeug [Re: Heinus]
GeorgR
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.198
Unterwegs in Schweiz

Laubsack aus dem Baumarkt, alles reinwerfen, mit einem Gurt zuknoten oder mit Duct Tape zukleben und noch Henkel für die Gepäckmitarbeiter lassen. Hier das Bild dazu (oben das Rad im Karton, unten das Gepäck im Laubsack, rechts der Handgepäck-Frontroller).
Nach oben   Versenden Drucken
#1339455 - 28.05.18 16:45 Re: Fahrradtaschen im Flugzeug [Re: Heinus]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.876
Folie und Klebeband halte ich für Murks. Es gibt genau für diesen Zweck Packsäcke. Ich benutze meinen seit etwa zehn Jahren.
http://www.bachpacks.com/de/home/produkte/aktuell/travel/cargo-bag-lite.html
Nimm die größte Ausführung, dann hast Du Reserven. Dass der Sack dann äußerst unhandlich ist, muss Dich nicht weiter stören. Die geldgeilen KnallköppeFachpersonale mit Eurozeichen in den Augen wollten den Unsinn, also müssen sie auch mit den Folgen klarkommen. Die einzelnen Taschen konnte man irgendwo in Lücken stopfen.
Die Unterwegs kommt der Sack zusammengelegt in eine Tasche und stört mit den 280 Gramm nicht weiter.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1339457 - 28.05.18 17:05 Re: Fahrradtaschen im Flugzeug [Re: Heinus]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
In die Ubagoo Aufbewahrungstasche supergroß passen 4 Fahrradtaschen - und, wenn nicht zu hoch vollgepackt, oben darauf auch noch eine Zeltrolle und Lenkertasche.
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...
Nach oben   Versenden Drucken
#1339469 - 28.05.18 18:14 Re: Fahrradtaschen im Flugzeug [Re: Heinus]
extraherb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
Ich habe dafür "Türkentaschen", die sind billig und leicht. Da habe ich mir bei Ebay gleich ein halbes Dutzend gekauft.

Da kommen noch zwei Riemen drum und alles ist gut. Meist kann man sie nur ein- oder zweimal benutzen, dann sind sie zerissen. Aber bei dem Preis ist das okay. Ich bin jetzt schon etliche Male damit geflogen.

Achja, die Lenkertasche behalte ich natürlich am Mann. Da ist ja alles wichtige drin.

Gruß, Uwe


Geändert von extraherb (28.05.18 18:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#1339471 - 28.05.18 18:18 Re: Fahrradtaschen im Flugzeug [Re: extraherb]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Was sind denn "Türkentaschen"? Ich kenne die nur mit sonderbarem Fleischinhalt oder alternativ Ziegenkäse...
Nach oben   Versenden Drucken
#1339472 - 28.05.18 18:20 Re: Fahrradtaschen im Flugzeug [Re: Falk]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.391
In Antwort auf: Falk
Dass der Sack dann äußerst unhandlich ist, muss Dich nicht weiter stören. Die geldgeilen KnallköppeFachpersonale mit Eurozeichen in den Augen wollten den Unsinn, also müssen sie auch mit den Folgen klarkommen.
ob das der Realität entspricht ? Unhandliches Gepäck von Flugreisenden wird üblicherweise durch Miarbeiter der nicht so hohen Vergütungsstufen transportiert, Ver- und entladen. Diese Mitarbeitergruppen dürften wohl kaum an der Definition von Gepäckregelungen der einzelnen Fluggesellschaften beteiligt sein.
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#1339473 - 28.05.18 18:22 Re: Fahrradtaschen im Flugzeug [Re: Odenthaler]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.920
Guckst Du HIER - politisch nicht ganz korrekte Bezeichnung! zwinker Ich verwende die Taschen auch, um meine Satteltaschen zusammenzufassen.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1339475 - 28.05.18 18:25 Re: Fahrradtaschen im Flugzeug [Re: Keine Ahnung]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Ok, die Dinger sind mir neu. Wie lautet denn die politisch korrekte Bezeichnung?
Nach oben   Versenden Drucken
#1339476 - 28.05.18 18:30 Re: Fahrradtaschen im Flugzeug [Re: Odenthaler]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.920
"Polen-Koffer" wäre eine andere inkorrekte Version. Bei Amazon werden sie als "Reißverschlusstaschen für Wäsche" geführt. Ich habe die Tasche aber tatsächlich in einem türkischen Laden in Bremen für 2 Euro gekauft ...
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1339477 - 28.05.18 18:33 Re: Fahrradtaschen im Flugzeug [Re: Keine Ahnung]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Danke! Das sieht jedenfalls praktikabel aus.
Nach oben   Versenden Drucken
#1339478 - 28.05.18 18:40 Re: Fahrradtaschen im Flugzeug [Re: Thomas1976]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.801
Kommt auf die Fluglinie und ihre Gepäckvorschriften an. Im Radkarton hatte ich sie auch schon.
Nach oben   Versenden Drucken
#1339485 - 28.05.18 19:31 Re: Fahrradtaschen im Flugzeug [Re: Heinus]
Seghal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
letzten Urlaub sah die Verpackung für den Flieger so aus:
Gepäck verpackt by Sascha Brüggemann, auf Flickr
Der Beutel ist von Tatonka und recht günstig. Wie man sieht passt da auch noch ein wenig mehr rein (Zelt z. B.). Die Lenkertasche nehm ich als Handgepäck sowie einen Ultraleichtrucksack für Jacke und ähnliches.
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1339495 - 28.05.18 20:30 Re: Fahrradtaschen im Flugzeug [Re: Toxxi]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
Für zwei Packtaschen und ohne viele Zwischenstops geht das ja noch, aber bei meiner Konfiguration, 4 Packtaschen, Topcase und Zeltscheibe, waren das schon zwei recht große Müllsäcke und am Ende die auch schon so zerschlissen, daß eine Packtasche bereits halb hinaushing ( Busanreise mit zwei Umstiegen und einigen Zwischenstops ). entsetzt
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...
Nach oben   Versenden Drucken
#1339498 - 28.05.18 20:49 Re: Fahrradtaschen im Flugzeug [Re: hopi]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.876
Zitat:
Unhandliches Gepäck von Flugreisenden wird üblicherweise durch Miarbeiter der nicht so hohen Vergütungsstufen transportiert, Ver- und entladen. Diese Mitarbeitergruppen dürften wohl kaum an der Definition von Gepäckregelungen der einzelnen Fluggesellschaften beteiligt sein.

Gut möglich, doch ganz ohne innerbetriebliche Kommunikation kommt kein Unternehmen klar. Fallweise ist das ein Fall für den Betriebsrat. Ich zahle jedenfalls wegen der Schnapsideeen von Führungskräften, die fallweise zeitlebens immer als Fettauge oben geschwommen sind und nie wirklich gearbeitet haben, keine Mondpreise, wenn ich nicht muss. In diesem Fall muss ich nicht.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1339511 - 29.05.18 04:23 Re: Fahrradtaschen im Flugzeug [Re: Falk]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
In Antwort auf: Falk
[zitat]Führungskräften, die fallweise zeitlebens immer als Fettauge oben geschwommen sind und nie wirklich gearbeitet haben


Kannst du uns da von deinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben lassen und richtige Arbeit erläutern, bzw. darlegen, inwiefern Führungskräfte nie wirklich gearbeitet haben?

Unnötig für mehrere Gepäckstücke zu zahlen halte ich übrigens auch für nicht nötig. Allerdings kann man den Jungs i.d. Gepäckabfertigung das Leben schon erleichtern, wenn möglich.
Nach oben   Versenden Drucken
#1339637 - 29.05.18 16:07 Re: Fahrradtaschen im Flugzeug [Re: Heinus]
Frankenradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 257
Ich hatte keine Lust, Zusatztaschen über 8000 km mitzuschleppen und bin im Flughafen zum Wrapping-Service. Die haben das zusammengewickelt und schon war es nur ein Stück. Preis weiß ich nicht mehr, hat aber das Kraut auch nicht fett gemacht.
Safari njema (Kisuaheli: Gute Reise)
Nach oben   Versenden Drucken
#1339640 - 29.05.18 16:17 Re: Fahrradtaschen im Flugzeug [Re: Frankenradler]
Heinus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Alles klar, Vielen Dank Für eure ganzen Erfahrungsberichte.

Werde wahrscheinlich aber schon meine Zeltplane nehemen, da dies eine Plane wie die für LKW ist und definitiv stabiler als alle Müllsäcke und Co. Außerdem hab ich sie sowieso dabei und muss nichts weiteres mitschleppen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1339648 - 29.05.18 17:22 Re: Fahrradtaschen im Flugzeug [Re: Frankenradler]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.688
In Antwort auf: Frankenradler
Die haben das zusammengewickelt und schon war es nur ein Stück. Preis weiß ich nicht mehr, hat aber das Kraut auch nicht fett gemacht.

Immerhin waren sie (zumindest bei uns) so clever, für das Zusammenwickeln von zwei Gepäckstücken zu einem auch den Preis für zwei Gepäckstücke zu verlangen. zwinker Wobei sie es auch wirklich super gemacht haben, es hing kein loser Riemen mehr raus, die Tragegriffe der Taschen waren aber noch benutzbar. Da konnte sich wirklich niemand über schlechtes Handling beschweren.

Außerdem war es natürlich deutlich billiger, als die 100 Euro, die das Tandem gekostet hätte, wenn wir es nicht innerhalb der Freigepäckmenge untergebracht hätten. Wir nehmen seitdem trotzdem einen Packsack mit, da man in ihm auch noch Kleinteile sehr einfach verstauen kann.

Martina

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1339656 - 29.05.18 17:58 Re: Fahrradtaschen im Flugzeug [Re: Falk]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Falk
Zitat:
Unhandliches Gepäck von Flugreisenden wird üblicherweise durch Miarbeiter der nicht so hohen Vergütungsstufen transportiert, Ver- und entladen. Diese Mitarbeitergruppen dürften wohl kaum an der Definition von Gepäckregelungen der einzelnen Fluggesellschaften beteiligt sein.

Gut möglich, doch ganz ohne innerbetriebliche Kommunikation kommt kein Unternehmen klar. Fallweise ist das ein Fall für den Betriebsrat. Ich zahle jedenfalls wegen der Schnapsideeen von Führungskräften, die fallweise zeitlebens immer als Fettauge oben geschwommen sind und nie wirklich gearbeitet haben, keine Mondpreise, wenn ich nicht muss. In diesem Fall muss ich nicht.


willkommen im Kapitalismus.

Es wird der Preis verlangt den der Markt hergibt, ganz einfach. Wie welche Preise gemacht interessiert keinen Betriebsrat, ist ja auch nicht deren Job.

Die Ex-Kollegen von der Flugzeugabfertigung haben kein Problem mit dem abholen von sperrigen Güter. Das ist da in dem Bereich ihr Job und das wissen sie. Was sie nicht mögen sind Sachen die man nicht anfassen kann. Niemand nimmt gerne ein zusammengeschnürtes Paket in die Hände was keine Griffe hat.

es gibt ja auch 2 Sorten von Sperrgepäck. Einmal das was die Airlines sagt es ist , wie Sportgräte usw und einmal was der Flughafen sagt, so technisch. Da können auch Rucksäcke oder Packsäcke dazu gehören, aber nur weil sie nicht durch Gepäckförderanlage gehen.

Achja, alles was auch geworfen werden kann, wird es auch. Nicht immer im hohen Bogen, aber sanft wird es nicht in die Container gelegt.

Ganz ehrlich, ich finde diese Diskussionen immer witzig. Wem das zu Teuer ist soll halt im Heimischen radeln oder länger sparen
Nach oben   Versenden Drucken
#1339735 - 30.05.18 10:33 Re: Fahrradtaschen im Flugzeug [Re: Heinus]
kawa9999
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 363
Dasselbe Problem werde ich auch mal im Juli haben.
- Wohin mit dem Helm? Der passt bei mir nicht in den Taschen rein? Einfach auf dem Kopf?
- Kann ich als Handgepäck (z.b. bei Lufthansa) eine Frontroller und Lenkertasche nehmen? von Größe sollte passen, aber sind halt 2 Stück. Jemand schon gemacht?
- Für die Back Roller dachte ich an sowas von Ikea: link hat es jemand schon mal benutzt?
VG
manuel
Nach oben   Versenden Drucken
#1339736 - 30.05.18 10:57 Re: Fahrradtaschen im Flugzeug [Re: kawa9999]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.262
Nimm den Tatonka Sack. Da passen 3 Backroller, Zelt, Bastmatte und Helm rein.
https://www.globetrotter.de/shop/tatonka-schutzsack-einfach-107619/
Außerdem geht der nicht kaputt. Bei mir hat er 6 Flüge klaglos überlebt.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1339737 - 30.05.18 10:58 Re: Fahrradtaschen im Flugzeug [Re: Heinus]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Ich habe es bisher immer knapp geschaft, meine 6 Taschen unterzubringen. So:

2 Backroller und 2 Frontroller in Sack/Mülltüte ergeben ein Gepäckstück. Ist schon knapp, aber geht. Wer mit Karton reist, kann auch ein paar voluminöse und leichte Sachen da noch reinwerfen. Ansonsten eben nicht. Von oben bis unten mit Klebeband umwickelt, dann geht's auch ohne Messer nicht auf. Wichtig: vorher testen ob auch alles in den Sack passt! 60l Mülltüten können zu klein sein.

Meine Quertasche hinten hat Rucksackgurte, und ist dann wie ein Seesack. Wenn man den Rollverschluss nicht richtig zu macht, hat da locker die Lenkertasche auch noch drin Platz. Das ist dann das Handgepäck. Zum Einchecken die schwere Kleidung selbst anziehen, dann geht sich das auch aus.

Angenehm ist natürlich was anderes. Genaugenommen hätte ich überhaupt keine Lust, für einen dreiwöchigen Urlaub einen solchen Reibach zu betreiben (womöglich zweimal).

Geändert von dhomas (30.05.18 11:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#1339738 - 30.05.18 11:00 Re: Fahrradtaschen im Flugzeug [Re: kawa9999]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.492
Wir haben die Helme mit zum aufgegebenen Gepäck getan. Sollte man aber etwas sorgsam verpacken, mit dem aufgegebenen Gepäck wird nicht zimperlich umgegangen, das fliegt schon mal durch die Luft...
Alternativ: in die Hand nehmen, warum nicht? Aufsetzen? Nunja, wer es tragen kann. grins

Eine Frontroller und die Lenkertasche als Handgepäck sollte kein Problem sein. Die Lenkertasche geht als sowas wie eine Handtasche durch, da musste ich noch nie extra für zahlen...

Diese Ikea-Taschen gehen sicher. Aber rechne damit, dass das ein Wegwerfartikel werden kann. Vorallem Klebeband zur Reparatur möglicher Löcher solltest du dabei haben. Und nix lose in die Plastetasche, das kann durch eventuelle Löcher rausfallen.

Edith ergänzt noch, dass insbesondere die Tragegriffe von diesen Umhülltaschen (ganz gleich ob jetzt von IKEA, Tatonka oder OBI) gern ausreißen. Kann gut gehen, muss aber nicht...
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.

Geändert von derSammy (30.05.18 11:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#1339740 - 30.05.18 11:17 Re: Fahrradtaschen im Flugzeug [Re: Oldmarty]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Und nun das gute und bewährte Verfahren:

Ich gurte die Hecktaschen mit 2 Koffergurten zusammen, einmal obenrüber unter den Griffen, und einmal quer seitlich unter den Taschenverschlüssen. Die Griffe bleiben so benutzbar, die beiden Strebenhaken auf der Rückseite der Taschen müssen allerdings vorher abgenommen werden. Dafür führe ich immer Verschlusslippenbeutel aus Blah-Stick mit (sogenannte Drogen-Tütle).
Enden sorgfälltig verwahren. Das Paket ist so fördergeeignet.
Taschen am besten einzeln mit Gepäckanhänger versehen. Bewirkt Argument bei Zweifeln am Check-In.

Mit einem der Koffergurte befestige ich meine Heck-Quertasche während der Fahrt. Abhängig vom Verschluss (Snap oder Reibungsbügel) ist das sehr praktisch oder abgreifsicher. Hält auch wesentlich besser als spillerige Gepäckgummis und leiert nicht aus.

MfG
Barfußgurtschlumpf



Fotos habe ich keine.
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de