Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (alfaorionis, Velocio, LD51, HeiLabs, rigaudon, 4 unsichtbar), 224 Gäste und 1000 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97714 Themen
1534263 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1344795 - 29.06.18 06:05 Re: Fragen zum TipTop Schlauchflickzeug 0:00 ? [Re: Falk]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
Falk - 100% Zustimmung !

Mein Vater hat mir vor 50 Jahren gezeigt, wie ich Schläuche zu flicken habe - und Talkum hat da nicht dazu gehört. Seitdem habe ich schon unzählige Schläuche montiert und viele Löcher geflickt , aber seit ich keine Rehledereinsätze mehr fahre, brauche ich nicht mal mehr Babypuder. Wenn ich es griffbereit habe (in der heimischen Kellerwerkstatt), entfette ich zusätzlich die Klebestelle mit Bremsenreiniger - kann ja nicht schaden....

...und zum ursprünglichen Thema: Ich habe schon einige Schläuche mit der "schnellen" Vulkanisierlösung geflickt: Keine Probleme ! Ich klebe damit teilweise auch die normalen Schlauchflicken von innen auf die durchpieksten Mäntel.....

Liebe Grüße / Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !

Geändert von FordPrefect (29.06.18 06:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1344855 - 29.06.18 16:11 Re: Fragen zum TipTop Schlauchflickzeug 0:00 ? [Re: Falk]
Jan-V
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 346
In Antwort auf: Falk
Es ist doch kein Fehler, trotzdem solange zu warten, bis die Gummilösung ihre Arbeit gemacht hat. Das Problem mit nicht haltenden Flicken haben nur die Ungeduldigen – und die, die noch immer das Talkummärchen erzählen und dann auch noch dran glauben.


Werde insbesondere darauf achten und mal schauen ob's hilft ;o)) (wobei ich nicht hoffe, bald ein Platten zu haben)...

Grüße

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de