Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Netsrac, Fahrradfips, 1 unsichtbar), 324 Gäste und 383 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532665 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1345183 - 02.07.18 18:55 22.7.18 Auf den Spuren der Eiszeit (reloaded)
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo!

Einige können sich vielleicht noch an diese Tour erinnern Klick. Jetzt gibt es (endlich) die Wiederholung und sehr wahrscheinlich ist diesmal auch die Fachfrau zum Thema "Eisrandparallele Schmelzwasserabflussbahnen" und allem, was euch sonst noch so an Fragen unter den Nägeln brennt, mit dabei! schmunzel
Weitere Infos und den Track findet ihr auf den "Reiseland-Brandenburg"-Seiten: Klack

Start ist um 10 Uhr vor dem Bahnhof Erkner, der RE1 (91355) aus Berlin kommt um 9.55Uhr in Erkner an. Da Erkner noch im Tarifbereich C liegt, kauft sich bitte jeder seine Fahrkarten (auch die fürs Fahrrad) selber.
Wir werden den Track im Uhrzeigersinn fahren, voraussichtlich in Fürstenwalde einkehren und wer dann noch Hunger hat, kann selbigen bei der "Kuchenflatrate" in Hartmannsdorf stillen. schmunzel

Bis denne schmunzel

Bernd


Teilnehmer:
Britta
Claudia
Micha
Bernd

Geändert von BaB (02.07.18 19:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#1345195 - 02.07.18 21:04 Re: 22.7.18 Auf den Spuren der Eiszeit (reloaded) [Re: BaB]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
Sonntag? Tatsächlich?

Guß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1345236 - 03.07.18 08:02 Re: 22.7.18 Auf den Spuren der Eiszeit (reloaded) [Re: BaB]
albinkessel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Klingt sehr interessant! Die Landschaft ist ja die größte Sehenswürdigkeit beim Radfahren, und gerade in Brandenburg muss man genau hinschauen, um etwas zu entdecken.
Leider (bzw. zum Glück) sind wir am 22.7 noch im Sommerurlaub, hoffentlich ohne Eis- und Regenzeit.
Viel Spaß Euch!
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1345570 - 05.07.18 13:32 Re: 22.7.18 Auf den Spuren der Eiszeit (reloaded) [Re: BaB]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263


Teilnehmer:
Britta
Claudia
Micha
Bernd
Evi
Uwe Radholz
Nach oben   Versenden Drucken
#1345575 - 05.07.18 13:38 Re: 22.7.18 Auf den Spuren der Eiszeit (reloaded) [Re: BaB]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763

Teilnehmer:
Britta
Claudia
Micha
Bernd
Evi
Uwe Radholz
Radix
... bicycle or die ...

Nach oben   Versenden Drucken
#1345587 - 05.07.18 14:16 Re: 22.7.18 Auf den Spuren der Eiszeit (reloaded) [Re: Radix]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 631
Teilnehmer:
Britta
Claudia
Micha
Bernd
Evi
Uwe Radholz
Radix
Sascha
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
#1345732 - 06.07.18 07:28 Re: 22.7.18 Auf den Spuren der Eiszeit (reloaded) [Re: sascha-b]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Teilnehmer:
Britta
Claudia
Micha
Bernd
Evi
Uwe Radholz
Radix
Sascha
Viola
Stefan


Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1346133 - 08.07.18 10:19 Re: 22.7.18 Auf den Spuren der Eiszeit (reloaded) [Re: BaB]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
Interesse hätte ich schmunzel , muss aber noch ein wenig drumrum planen...

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1346265 - 09.07.18 11:50 Re: 22.7.18 Auf den Spuren der Eiszeit (reloaded) [Re: Irrwisch]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Das klingt doch nach einem guten Plan, bin dabei:

Teilnehmer:
Britta
Claudia
Micha
Bernd
Evi
Uwe Radholz
Radix
Sascha
Viola
Stefan
Susanne (ggf.plus 1)
Nach oben   Versenden Drucken
#1346267 - 09.07.18 11:59 Re: 22.7.18 Auf den Spuren der Eiszeit (reloaded) [Re: Irrwisch]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: Irrwisch
Interesse hätte ich schmunzel , muss aber noch ein wenig drumrum planen...
Hallo Irrwisch,

dass schaffst du sicher. schmunzel Du bist jetzt fest eingeplant! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1346268 - 09.07.18 12:00 Re: 22.7.18 Auf den Spuren der Eiszeit (reloaded) [Re: radhexe]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Wird ja langsam doch ein recht große Gruppe! Freut mich, dass das spannende Thema doch soviel Resonanz findet! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1346338 - 09.07.18 20:22 Re: 22.7.18 Auf den Spuren der Eiszeit (reloaded) [Re: radhexe]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Hallöchen :-)

Würde auch probieren, dabei zu sein. Ist ja ne echte Klassiker-Truppe. (...ich sagte, Klassiker, nicht alt)
Ggf. +1+Hund zum Essen. Kann auf dem Handy leider keine Listen einfügen.

Bis denne und Grüße.

Marco

Geändert von globetrottel (09.07.18 20:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1346947 - 14.07.18 22:41 Re: 22.7.18 Auf den Spuren der Eiszeit (reloaded) [Re: radhexe]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
Dabei:

Britta
Claudia
Micha
Bernd
Evi
Uwe Radholz
Radix
Sascha
Viola
Stefan
Susanne (ggf.plus 1)
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1346957 - 15.07.18 09:20 Re: 22.7.18 Auf den Spuren der Eiszeit (reloaded) [Re: Irrwisch]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Schön, dass es klappt! schmunzel

Die Teilnehmerliste:
Britta
Claudia
Micha
Bernd
Evi
Uwe Radholz
Radix
Sascha
Viola
Stefan
Susanne (ggf.plus 1)
Irrwisch
Marco (ggf. +1)
Heino
Nach oben   Versenden Drucken
#1346995 - 15.07.18 22:49 Re: 22.7.18 Auf den Spuren der Eiszeit (reloaded) [Re: BaB]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
In Antwort auf: BaB
der RE1 (91355) aus Berlin kommt um 9.55Uhr in Erkner an.

Wenn mich nicht alles inkl. Internet täuscht, dann startet der 9:55 ankommende Zug in Ostkreuz. Da wird wohl wieder gebastelt. Die Züge fahren nur stündlich durch.
Hach, wieder so eine verlockende Tour - aber ich komme erst am Vortag aus dem Urlaub zurück...

Eine vergnügliche Tour wünscht euch
Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#1347054 - 16.07.18 13:00 Re: 22.7.18 Auf den Spuren der Eiszeit (reloaded) [Re: Weg=Ziel]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: Weg=Ziel
In Antwort auf: BaB
der RE1 (91355) aus Berlin kommt um 9.55Uhr in Erkner an.

Wenn mich nicht alles inkl. Internet täuscht, dann startet der 9:55 ankommende Zug in Ostkreuz. Da wird wohl wieder gebastelt. Die Züge fahren nur stündlich durch.
Hallo Wendel,

vielen Dank für die Info! schmunzel Als ich die Tour einstellte, war von den Bastelarbeiten natürlich noch nichts zu lesen...
Wir werden mit der S-Bahn zum Ostkreuz fahren und dort in den RE nach Erkner einsteigen.
@ all: Es bleibt also beim Start um 10Uhr in Erkner!

In Antwort auf: Weg=Ziel
Hach, wieder so eine verlockende Tour - aber ich komme erst am Vortag aus dem Urlaub zurück...
Na ja, die Zeitverschiebung beträgt eine Stunde, den Jetlag sollte man doch hinbekommen können, oder? lach zwinker

In Antwort auf: Weg=Ziel
Eine vergnügliche Tour wünscht euch
Wendel
Danke dir!

Geändert von BaB (16.07.18 13:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#1347090 - 16.07.18 18:53 Re: 22.7.18 Auf den Spuren der Eiszeit (reloaded) [Re: BaB]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Falls nix dazwischen kommt...

Die Teilnehmerliste:
Britta
Claudia
Micha
Bernd
Evi
Uwe Radholz
Radix
Sascha
Viola
Stefan
Susanne (ggf.plus 1)
Irrwisch
Marco (ggf. +1)
Heino
Uri63

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1347113 - 17.07.18 04:06 Re: 22.7.18 Auf den Spuren der Eiszeit (reloaded) [Re: uri63]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 738
Sollte unsere Tochter ihre Geburtagsfeier nicht doch noch auf Sonntag verlegen, sind wir auch gern dabei.
Ziel ist Erkner?
LG
Isi
Nach oben   Versenden Drucken
#1347142 - 17.07.18 08:04 Re: 22.7.18 Auf den Spuren der Eiszeit (reloaded) [Re: radurlauberin]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: radurlauberin
Ziel ist Erkner?
Ja, Start und Ziel ist Erkner.

Bis Sonntag schmunzel

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1347208 - 17.07.18 19:35 Re: 22.7.18 Auf den Spuren der Eiszeit (reloaded) [Re: BaB]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
08:51 h geht der R1 ab Hbf. Mein Zug, wenn nichts dazwischen kommt. Bleibt in Erkner noch Zeit für Kaffee...
Nach oben   Versenden Drucken
#1347260 - 18.07.18 08:59 Re: 22.7.18 Auf den Spuren der Eiszeit (reloaded) [Re: uri63]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Die Erknerkaffeestrategie werde ich ebenfalls anwenden, Kaffee werde ich gegen den Jetlag auch brauchen. lach
Ich werde aber wohl nur bis Fürstenwalde mitfahren.
Bis Sonntag grüßt
Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#1347364 - 19.07.18 06:08 Re: 22.7.18 Auf den Spuren der Eiszeit (reloaded) [Re: uri63]
drachensystem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 675
Ich habe auch Lust am Sonntag mitzufahren.

Die Teilnehmendenliste besteht jetzt aus:
Britta
Claudia
Micha
Bernd
Evi
Uwe Radholz
Radix
Sascha
Viola
Stefan
Susanne (ggf.plus 1)
Irrwisch
Marco (ggf. +1)
Heino
Uri63
Wendel
Torsten falls nix dazwischen kommt...
" Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähle ihm von deinen Plänen" (Blaise Pascal)
---
Einige Radreisen
Nach oben   Versenden Drucken
#1347387 - 19.07.18 08:29 Re: 22.7.18 Auf den Spuren der Eiszeit (reloaded) [Re: drachensystem]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Viel Spaß euch. Ich bin am Wochenende weit weg, das Wetter wird blendend. party

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1347391 - 19.07.18 08:47 Re: 22.7.18 Auf den Spuren der Eiszeit (reloaded) [Re: Toxxi]
drachensystem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 675
In Antwort auf: Toxxi
das Wetter wird blendend. party


Darauf können wir hoffen. Ich würde ich aus der derzeitigen Niedeschlagsprognose für den Nachmittag darauf nicht wetten...
" Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähle ihm von deinen Plänen" (Blaise Pascal)
---
Einige Radreisen

Geändert von Toxxi (20.07.18 10:13)
Änderungsgrund: Zitat repariert
Nach oben   Versenden Drucken
#1347464 - 20.07.18 05:33 Re: 22.7.18 Auf den Spuren der Eiszeit (reloaded) [Re: BaB]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Wissen wir schon, wie die Gaststätte heißt und wann wir ungefähr da sein werden? Damit meine Begleitung schonmal planen kann?

Danke
Nach oben   Versenden Drucken
#1347465 - 20.07.18 05:46 Re: 22.7.18 Auf den Spuren der Eiszeit (reloaded) [Re: globetrottel]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo Marco,

schön, das ihr auch mitkommt. schmunzel Wir haben einen Tisch(bei gutem Wetter draußen) im im Restaurant Haus am Spreebogen,, Altstadt 27 in Fürstenwalde, ab 13Uhr reserviert. Das ist das Lokal, in dem wir auch bei der letzten Ententour eingekehrt sind.

Bis Sonntagmorgen schmunzel

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1347510 - 20.07.18 09:00 Re: 22.7.18 Auf den Spuren der Eiszeit (reloaded) [Re: drachensystem]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 738
Da wurden wir wohl unterschlagen zwinker :


Britta
Claudia
Micha
Bernd
Evi
Uwe Radholz
Radix
Sascha
Viola
Stefan
Susanne (ggf.plus 1)
Irrwisch
Marco (ggf. +1)
Heino
Uri63
Isi
Robert
Wendel
Torsten (falls nix dazwischen kommt... )
Nach oben   Versenden Drucken
#1347617 - 20.07.18 16:37 Re: 22.7.18 Auf den Spuren der Eiszeit (reloaded) [Re: Weg=Ziel]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Der von Bernd favorisierte RE 91355 startet um 9.34 in Berlin Ostbahnhof und hält auch in Ostkreuz. Die S 3 fährt von Charlottenburg bis Erkner umsteigefrei durch, hält aber nicht in Karlshorst.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1347645 - 20.07.18 20:58 Re: 22.7.18 Auf den Spuren der Eiszeit (reloaded) [Re: radurlauberin]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: radurlauberin
Da wurden wir wohl unterschlagen zwinker
Nein, natürlich nicht. Es war nur etwas unklar, wann sich die Tochter für oder gegen den Sonntag für ihre Geburtstagsfeier entscheidet. zwinker

Bis Sonntag schmunzel

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1347646 - 20.07.18 21:00 Re: 22.7.18 Auf den Spuren der Eiszeit (reloaded) [Re: drachensystem]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: drachensystem
In Antwort auf: Toxxi
das Wetter wird blendend. party


Darauf können wir hoffen. Ich würde ich aus der derzeitigen Niedeschlagsprognose für den Nachmittag darauf nicht wetten...
Jetzt sieht es aber wirklich ganz gut aus. party
Wettervorhersage
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de