Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (gerold, Günter-HB, cterres, macbookmatthes, immergegenwind, 7 unsichtbar), 539 Gäste und 743 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#1347099 - 16.07.18 19:28 Barcelona - Radläden bzw. Transport z. Flughaf
bikebieneberlin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 590
Hallo miteinander,
nachdem ich gesehen habe, dass einige auch in Kürze von Barcelona fliegen und es allerdings um die Gepäcktaschen ging, möchte ich gerne von Euch wissen, ob jemand einen Radladen empfehlen kann, der beim Verpacken oder Bereitstellen von Kartons hilft.

Gegebenenfalls, einer, der in der Flughafennähe ist.

Weiterhin die Frage, wie ihr in der Regel zum Flughafen in Barcelona gekommen seid, da ich mit easy-Jet fliege und das Packproblem habe. In Glasgow war es seinerzeit nicht so dramatisch, weil ich im Airporthotel genächtigt habe, das kommt für Barcelona allerdings keinesfalls in Frage. Ich bin in der City zuvor. Muß also zwingend eine größere Strecke zum airport zurücklegen.

Vielleicht ist ja im September noch jemand dort.

Bin für jeden Tip dankbar.
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1347303 - 18.07.18 12:35 Re: Barcelona - Radläden bzw. Transport z. Flughaf [Re: bikebieneberlin]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zum Flughafen kommst Du auf jeden Fall mit der S-Bahn (Rodalies/Cercanías), Linie R2 Richtung Aeroport. Pass aber auf, bei vielen Zugangsstellen musst Du vor der »Wanne« sicher sein, dass Du auf der richtigen Seite bist, weil man die Bahnsteigseite nicht innerhalb des Sperrbereiches wechseln kann. Gerade der Hauptbahnhof Barcelona Sants ist unübersichtlich. Es gibt mehrere Zugläufe der Linie R2, guck also auf das Zielschild. Sonst landest Du in San Sonstwo.
Die Linie 9 der U-Bahn fährt auch zum Flugschuppen und ihr Vorteil ist, dass sie alle Abfertigungsanlagen mitnimmt. Ich kann aber nicht sagen, ob da die Fahrradmitnahme noch immer problemlos ist. 2015 war sie es noch, da bin ich aber nur vom Arco de Triunfo zum Bahnhof Sants damit gefahren.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1350226 - 12.08.18 14:00 Re: Barcelona - Radläden bzw. Transport z. Flughaf [Re: bikebieneberlin]
Tpage
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Hallo Bianka,

ich bin am Freitag von Barcelona mit Eurowings zurückgeflogen. Am Terminal 2 gab es ein oder zwei Sperrgepäckschalter die nicht besetzt waren. Hab mich ganz normal in die Schlange gestellt zum Drop off des Gepäcks. Eingecheckt habe ich per App 2 Tage vorher, war sehr angenehm. Nach der Aufgabe der zusammengebunden Packtaschen wurde eine Kollegin herbei telefoniert die mich dann in den hinteren Bereich im Terminal 2 gebracht hat. Dort musste ich am Schwergepäck Durchleuchter warten bis einer von der Logistik kam. Karton durch, fertig.

Ich war noch eine Woche in Barcelona und habe in der Zeit mein Rad verpackt. Aus der City zum Flughafen ging es mit dem Taxi. Richtwert wenn die Straßen frei sind etwa 35 €. Bei zwei Personen kann es schwierig werden. Es mussten immer die Rücksitze für den Transport umgeklappt werden.

Karton habe ich hier geholt und wurde gefragt ob Sie das verpacken sollen oder ich nur den Karton gratis brauche. Tomas Domingo - The Bike House

Bei Velodrom Barcelona - Barcelona Cycling Center kann man wohl auch die Evoc Bike Travel Bag ausleihen. Ob man die dann aber nach Barcelona zurückschicken möchte, ist halt die Frage - aber eine weitere Option.

Falls ich noch Verpackungsmaterial braucht, findet ihr dieses zum Beispiel hier: Servei Estació Hardware Megastore



Beste Grüße
Tim
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de