Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (chrisli, thomas-b, Baghira, EmilEmil, 3 unsichtbar), 106 Gäste und 727 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29347 Mitglieder
97994 Themen
1539533 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2194 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 93
Martina 72
macrusher 64
Falk 48
Gravelbiker_Berlin 47
Themenoptionen
#1350328 - 13.08.18 11:46 Caminaro - Profil erstellen
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.350
Unterwegs in Deutschland

An die Kenner der Plattform Caminaro - wie erstelle ich denn ein Profil? Irgendwie blicke ich da nicht durch. Ich sehe zwei Felder für Login und darunter einen Button "Profil erstellen". ABer dieser führt zu nix.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1350334 - 13.08.18 11:58 Re: Caminaro - Profil erstellen [Re: 19matthias75]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 13.009
Das Profil scheint nur aus Nutzernamen und Passwort zu bestehen. Du kannst solche Fragen auch direkt bei caminaro stellen, indem Du den Kontaktlink nutzt, der unter "Über das Projekt caminaro" eingeblendet wird.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1350340 - 13.08.18 12:54 Re: Caminaro - Profil erstellen [Re: 19matthias75]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.808
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: 19matthias75
Ich sehe zwei Felder für Login und darunter einen Button "Profil erstellen".
unter dem Text (nicht Button!) "Profil erstellen" steht noch ein Text, aus dem hervorgeht, dass auf Grund der neuen europäischen Datenschutzverordnung im Moment keine Neuanmeldungen mehr erfolgen können; somit auch keine neuen Profile erstellt werden können.

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages

Geändert von Wuppi (13.08.18 12:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1350402 - 14.08.18 07:55 Re: Caminaro - Profil erstellen [Re: Wuppi]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.350
Unterwegs in Deutschland

Na gut, dann teste ich halt das Caminaro doch nicht als zusätzliche Planungssoftware neben Komoot.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1350406 - 14.08.18 08:26 Re: Caminaro - Profil erstellen [Re: 19matthias75]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.179
Touren planen, Track erstellen, gpx runterladen, geht doch auch ohne angemeldet zu sein
Nach oben   Versenden Drucken
#1350410 - 14.08.18 08:38 Re: Caminaro - Profil erstellen [Re: 19matthias75]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.923
auch ohne Profil kannst Du Caminaro nutzen. Insbesondere die Darstellung mehrerer Tracks, Ansicht mit acht verschiedenen Karten, gpx-Download mit Wegepunkten etc. gefällt mir sehr gut. Gib doch einfach mal bei der Wolke (GPX-URL öffnen) bei Komoot-ID Import die Nummer 38785408 ein und drücke "Los", dann 38846046 und spiel ein wenig herum.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1350467 - 14.08.18 15:10 Re: Caminaro - Profil erstellen [Re: 19matthias75]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.923
Servus Matthias,

habe heute vormittag Bernd darüber informiert, dass im Rad-Forum ein Mitglied nach der Profilerstellung gefragt hat. Zwischenzeitlich bekam ich die Mitteilung, dass das nun wieder möglich wäre.

Du kannst dann auch "private Highligts" setzen, Touren zur Weiterbearbeitung unter *.nav speichern etc. etc. Achte aber beim Import in Komoot darauf, was Komoot alles verändert hat, sonst radelst Du eine ganz andere Strecke. Osmand übernimmt die Tour 1:1 und sagt auch die gesetzten Wegepunkte an.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de