Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (19matthias75, Deul, Fahrradfips, Maico, kangaroo, Baghira, joey_66, 2 unsichtbar), 235 Gäste und 615 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532656 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 51
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1350767 - 17.08.18 03:41 Brände in B.C. Kanada
panther43
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Unterwegs in Kanada

Nur ein Tipp, falls jemand in nächster Zeit vor hat, den Westen Kanadas unter die Räder zu nehmen, informiert Euch gut, wie die Situation ist!!!! Abgesehen davon, dass es 500 Brände in B.C gibt (einige so gross wie Bremen), die teils nicht unter Kontrolle sind und es auch Sperrungen und Evakuierungen gibt, ist auch die Luftqualität Hunderte von Kilometern abseits der Feuer miserabel und gesundheitsschädigend, hier mal ein Link zu aktuellen Bildern aus Calgary: http://www.cbc.ca/news/canada/calgary/calgary-smoke-pictures-1.4786375 Selbst in Winnipeg, ca. 1300 km weiter war nach Osten, war der -Himmel verraucht ...Karten dazu gibt es hier: https://governmentofbc.maps.arcgis.com/a...e103f65dbcd7538

Ähnlich wie bei uns, auch war es auch dort wochenlang schon heiss und es gab nur geringe Niederschläge, ich hatte schon im Juni tagelang fast 35 Grad ...
Ähnliches gilt auch für Teile der USA ..
Nach oben   Versenden Drucken
#1350773 - 17.08.18 06:26 Re: Brände in B.C. Kanada [Re: panther43]
Frankenradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 257
Wahnsinn! Ist aber wohl ähnlich wie letztes Jahr. Ich bin heute vor einem Jahr aus Vancouver nach München geflogen und hatte mir eine Runde in BC verkniffen, weil ich vor den Waldbränden gewarnt worden war. Am 2. August war ich in Seaside, OR. gewesen, das sind 700 km südlich der Grenze, da hat man den Rauch aus BC noch gerochen.

Trotzdem noch viel Spaß unterwegs
Safari njema (Kisuaheli: Gute Reise)
Nach oben   Versenden Drucken
#1350829 - 17.08.18 13:41 Re: Brände in B.C. Kanada [Re: Frankenradler]
panther43
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Unterwegs in Kanada

Die Brände sollen aber noch schwieriger zu kontrollieren sein, da es weiterhin trocken und heiss bleibt, da wird sich erstmal nicht viel ändern ... sehr traurig das Ganze! ... Ich bin jetzt schon in Quebec, wenn ich andersrum gefahren wäre, hätte ich das Ganze jetzt vergessen können ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1350849 - 17.08.18 19:33 Re: Brände in B.C. Kanada [Re: panther43]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Ich habe nach meinem Sturz Anfang August 2009 und das Auskugeln meines Schulterblattes in Lillooet (BC) keinen Platz in einem Motel oder sonstiges bekommen.

Grund war, dass alle Hotels mit den Feuerwehrleuten besetzt waren.

Mich hatte dann ein österreiches Ehepaar aufgenommen, welche nach Kanada ausgewandert waren.

2 Tage nachdem ich Lillooet verlassen hatte, habe ich die Mitteilung bekommen, dass auch das Ehepaar evakuiert werden musste.
Ich hatte in der Gegend um Lillooet/Kamloops über 40°C, eher etwas mehr.

Wer Eindrücke sehen möchte, wie es in der Gegend/Umkreis von mehreren 100km ausgeseh hat, der kann hier mal reinschauen.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1350855 - 18.08.18 03:16 Re: Brände in B.C. Kanada [Re: Thomas1976]
panther43
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Unterwegs in Kanada

das sind unglaubliche Flächen die da abfackeln. Ich habe bisher nur einen Hinweis gefunden, der besagt, dass es dieses Jahr noch grössere Flächen als 2017 sind und die Brände sind ja noch im Gange, im letzten Jahr waren es ca. 12.000 qkm. 4x das Saarland ... traurig https://en.wikipedia.org/wiki/2017_British_Columbia_wildfires EIN Teil dieses Rauches gelangt ja auch zu uns ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1350856 - 18.08.18 03:29 Re: Brände in B.C. Kanada [Re: panther43]
Rolly54
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 351
Unterwegs in Deutschland

Das ist wirklich übel. Für die Leute dort, und auch die Reisenden. Glück für uns, dass wir vor gut nem Monat dort durch sind. Und in Montana sahen wir verhangenen Himmel von den Feuern im Yosemite.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de