Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Helga 3, Räuber Kneißl, iassu, HC SVNT DRACONES, Shimpagnolo, 2 unsichtbar), 297 Gäste und 758 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1350731 - 16.08.18 18:07 2019: Dushanbe-Osh und Novosibirsk-Peking
mangri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 238
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

an dieser Stelle möchte ich nun meine Reisepläne für das kommende Jahr konkretisieren.

Gedacht ist an eine Radtour von Dushanbe über den Pamir nach Osh in Kirgisien. ( war schon 2017 mit dem Rad im Pamir )

Flug Osh - Novosibirsk

Weiter mit dem Rad durch Russland, die Mongolei nach Peking.


Ein Touristen-Visum wird benötigt für Tadschikistan, Russland, und China.

Zeit: Ab August 2019

Ich würde mich über eine Begleitung freuen, egal ob auf einer Teilstrecke oder über die gesamte Distanz. Dein Alter spielt keine Rolle. Ich selbst bin 62 Jahre und fit. Bin jährlich weltweit zwei bis drei Monate mit dem Reiserad unterwegs. ( Radle pro Jahr zwischen 5.000 und 10.000 km )

Übernachtung im Zelt, Hostel oder Hotel. Gehe auch sehr gerne gut essen. Das Erleben der Natur und das Kennenlernen fremder Kulturen sollte im Vordergrund stehen.


Kontaktaufnahme bitte über PN

Gruß. Manfred
Von hier bis unendlich ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1354335 - 18.09.18 17:37 Re: 2019: Dushanbe-Osh und Novosibirsk-Peking [Re: mangri]
Gierse
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo Manfred,

Deine Planungen für 2019 finde ich großartig und habe ein sehr großes Interesse daran teilzunehmen. Werde im Oktober 63 und bin ab dem 1.5.2019 Rentner. Sportlich halte ich mich mit Joggen, Hochgebirgswandern, Rad- , Skifahren und Rudern fit. Bin aber kein Hochleistungssportler sondern vielmehr ein Ausdauersportler. An Radtouren habe ich in den letzten 15 Jahren größtenteils alleine mit Zelt und Kocher den Nordseeküstenradweg, den R1 von Belgien nach Navra und den Iron Curtain Trail bisher von Kirkenes nach Szeged gefahren. Zur Zeit fahre ich mit meiner Frau in jährlichen Abständen jeweils einen Teilbereich vom Nordseeküstenradweg. In den letzten Jahren sind wir den Weitwanderwerg von München nach Venedig gegangen. Neben meiner beruflichen Tätigkeit beim Landkreis Oldenburg bin ich auch noch Schatzmeister im Deutschen Alpenverein der Sektion Oldenburg mit über 2.100 Mitgliedern. Asien ist für mich noch weitestgehend unbekannt. Lediglich 2016 und 2017 habe ich im Iran Hochgebirgswandertouren, u.a. Damavand und Alam Kuh, unternommen.

Als künftiger Rentner habe ich mehr Zeit zum Reisen und zum Erkunden fremder Kulturen und würde mich freuen, wenn ich mit einem erfahrenen Reisepartner Asien mit dem Fahrrad erkunden kann.

Bitte aus eigenem Interesse keine persönlichen Daten, Telefonnummern, E-Mail-Adressen usw. bekannt geben. Per PN (persönliche Nachricht) sind solche Dinge gezielt kommunizierbar. Willkommen im Forum - Du findest sicher Leute, die per PN direkt mit Dir in Kontakt treten! zwinker

P.S. Mich hat es aus dem Süden nach Lemwerder verschlagen. Seit fast 30 Jahren sind meine Frau und ich Mitglieder des Alpenvereins - allerdings Sektion Würzburg. Mit meiner Frau bin ich den E5 (Bodensee-Verona) gewandert - auch zu empfehlen ...


Geändert von Keine Ahnung (18.09.18 18:46)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de