Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Helga 3, HC SVNT DRACONES, tobigo, AWOL, quilent, Astronomin, schorsch-adel, 2 unsichtbar), 315 Gäste und 960 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1355170 - 26.09.18 11:03 Gardasee suche Elektro-MTB Verleih
68163
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 96
Ich habe fast Null Erfahrung mit Elektro MTBs und möchte jetzt in einem kurzen Urlaub am Gardasee eines ausleihen und mal ein wenig testen, Tagestouren, nix mit Übernachtung .
Falls jemand einen Tipp für einen besonders guten Verleiher in der Region hat, gerne.

Unser Standort ist Lazise (dafür gibt es Gründe), mir schon klar, dass der nicht optimal ist.
Aber sich mal nach Norden zu beamen, um da loszulegen ist schon gut machbar.
Sonstige Anregungen auch willkommen, Pizza mit dem perfekten Ausblick ;-)
Danke schonmal.
Lass dich niemals mit Idioten ein. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter, und schlagen dich dann dort durch ihre Erfahrung. https://www.instagram.com/kristian68quadrat/
Nach oben   Versenden Drucken
#1355181 - 26.09.18 12:45 Re: Gardasee suche Elektro-MTB Verleih [Re: 68163]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Lazise könnte der Ort sein, wo ich mal einen halben im Tanksellenbsitro gesessen habe - wegen Dauerregen. traurig zwinker Überhaupt hatte ich am Gardasee fast soviel Regen wie es Hotels mit der Bezeichnung "Il Sole" gibt. Das scheint aber ein Spezialfall zu sein und trifft andere Leute weniger - du kannst dir also noch Hoffnung machen. schmunzel

Im Norden abseits von See in Arco habe ich mich mal mit einem Verleiher und Organisator von MTB-Touren (und Klettertouren) unterhalten, ziemlich ambitioniert und professionell. Das ist jetzt schon ca. 14 Jahre her und wohl nicht relevant, wie überhaupt alle meine Besuch am Gardasee noch jenseits des E-Bike-Booms lagen. Ich nehme aber an, das heute alle Radverleiher auch E-Bikes anbieten - erst recht am Gardasee. Auf einer späteren Tour habe ich auch Bikeverleih in Torbole gesehen. Torbole ist ein touristischer Hotspot wie auch Peschiera im Süden - so gesehen vielleicht beste Voraussetzungen für einen Radverleih, Peschiera auch, weil Bahnanschluss, wo vielleicht Leut eine Tour starten wollen.

Wie schon angedeutet, hatte ich selten gute Aussicht. Ob du es bis zum Lago di Ledro schaffst, weiß ich nicht - da sitzt man in Ristorante del Lago sehr schön mit Blick auf den See - allerdings damals auch nur Regentropfen. Die schönsten Fischerdörfer am Gardasee liegen am Westufer nördlich von Salo. Unter den Städten finde ich Riva del Garda im Norden die interessanteste. Mit den steilen Ufern hast du natürlich alle Möglichkeiten, auch hoch hinaus zu kommen - ich habe aber weder den Monte Baldo noch die Gegenseite mit etwa der Tremalzo-Route befahren. Jetzt im Herbst würden sich auch die kleineren Seen im Norden zwischen Arco und Trento gut machen (samt Weinanbau, Burgen) - wohl aber für dich dann eine Ecke zu weit.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1355263 - 27.09.18 03:02 Re: Gardasee suche Elektro-MTB Verleih [Re: veloträumer]
68163
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 96
Danke,
klasse Formulierung, wenn es auch in dem Moment sicher Murks war:
"Überhaupt hatte ich am Gardasee fast soviel Regen wie es Hotels mit der Bezeichnung "Il Sole" gibt. " Wir haben ja noch Citytourismus Verona als Backup bei Regen, die beiden birdys (und ein Auto) sind jedenfalls mit dabei im Urlaub.
Lass dich niemals mit Idioten ein. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter, und schlagen dich dann dort durch ihre Erfahrung. https://www.instagram.com/kristian68quadrat/
Nach oben   Versenden Drucken
#1355264 - 27.09.18 03:09 Re: Gardasee suche Elektro-MTB Verleih [Re: 68163]
68163
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 96

Funfoto zur Ergänzung des Beitrages von Veloträumer.

Lass dich niemals mit Idioten ein. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter, und schlagen dich dann dort durch ihre Erfahrung. https://www.instagram.com/kristian68quadrat/
Nach oben   Versenden Drucken
#1355266 - 27.09.18 04:05 Re: Gardasee suche Elektro-MTB Verleih [Re: 68163]
Marisa
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 111

In Antwort auf: 68163

Sonstige Anregungen auch willkommen, Pizza mit dem perfekten Ausblick ;-)

Vielleicht nicht der perfekte Ausblick, aber die Pizza ist klasse :-)

Pizzeria al porto di Arco
Via Linfano, 52, 38062 Arco

Es hat noch eine am See direkt, da weiß ich aber nicht wie die Pizza ist.

Marisa
Nach oben   Versenden Drucken
#1355347 - 27.09.18 10:49 Re: Gardasee suche Elektro-MTB Verleih [Re: 68163]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
schmunzel
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1356264 - 04.10.18 16:25 Re: Gardasee suche Elektro-MTB Verleih [Re: 68163]
68163
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 96
Grosse Werbewelle, aber nur 2km lang.
Der Fahrradweg am Westufer des Gardasee
nördlich von Limone ist schön, macht Laune und ist viel zu kurz. Da bleiben weiterhin die vielen miesen Tunnel, wenn man direkt am See entlang fahren will.
(Das stehende Rad gehört mir!).

Lass dich niemals mit Idioten ein. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter, und schlagen dich dann dort durch ihre Erfahrung. https://www.instagram.com/kristian68quadrat/
Nach oben   Versenden Drucken
#1356338 - 05.10.18 11:53 Re: Gardasee suche Elektro-MTB Verleih [Re: 68163]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Ein bisschen wie David gegen Goliath. schmunzel
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de