Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
27 Mitglieder (Gegenwind, Sabbati, Herbert_B, ujanko, Astronomin, Bahnhofsradler, sigma7, Holger, Gerhard O, 10 unsichtbar), 77 Gäste und 115 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26341 Mitglieder
88265 Themen
1347433 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3549 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1357248 - 11.10.18 13:01 Vorstellung eines "Welt"reisenden.
Markus2310
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo,

dann möchte ich mich auch mal vorstellen.
Ich bin der Markus, lebe in Wuppertal und hatte schon lange den Plan, endlich mal in den Iran zu reisen. Daraus ist dann nach und nach die Idee entstanden, dies mit dem Fahrrad zu tun. Nach 3 Radreisen durch Schweden (2014, 2015 und 2018) ist es nun fest: Im April 2019 soll es endlich los gehen.

Die Route steht auch schon so weit fest:
https://drive.google.com/open?id=1gz580fNJypb8BeWwSRRNur9BihknsqaC&usp=sharing
Wie es nach Japan weiter geht ist noch nicht klar. Entweder Kanada/USA oder Portugal und von dort über Frankreich, UK, zurück nach Deutschland. Vielleicht auch direkt zurück.
Eingeplant sind ca. zwei bis drei Jahre.

Ich würde mich sehr über Tipps freuen über z.B. Dinge entlang meiner Route die man noch sehen sollte. Sehr interessieren würden mich auch Campingspots/Biwaks in Masuren (Polen). Da möchte ich mindestens ein bis zwei Wochen verbringen.

Viele Grüße, Markus

P.S.: Mein Rad welches mich begleiten wird:
[img]https://lh3.googleusercontent.com/zV9H1r...ng=w747-h944-no[/img]
Nach oben   Versenden Drucken
#1357250 - 11.10.18 13:07 Re: Vorstellung eines "Welt"reisenden. [Re: Markus2310]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17553
Hallo Markus,

willkommen im Forum! party Ambitionierte Route... schmunzel

In Antwort auf: Markus2310
Ich würde mich sehr über Tipps freuen über z.B. Dinge entlang meiner Route die man noch sehen sollte. Sehr interessieren würden mich auch Campingspots/Biwaks in Masuren (Polen). Da möchte ich mindestens ein bis zwei Wochen verbringen.

Dazu erstellst du am besten einen Faden (oder mehrere) mit konkreten Fragen im Unterforum Länder.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1357275 - 11.10.18 14:00 Re: Vorstellung eines "Welt"reisenden. [Re: Markus2310]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7211
In Antwort auf: Markus2310
Dinge entlang meiner Route die man noch sehen sollte.


Ist halt die Frage was Dich interessiert?
(Wenn Dich Masuren (Wasserlandschaften) interessieren, dann sind die Fjorde und Wadis im Oman auch was für Dich interessiert. Weltkulturerbelisten sind für kulturinteressierten grundsätzlich von Interesse


Ansonsten zur Route
Würde ich Indonesien bis Bali mitnehmen. Von dort Flugverbindungen nach Down Under. In Australien würde ich nach Perth fliegen, nach Darwin radeln, via Alice Springs, Melbourne nach Brisbane von dort weiterfliegen.
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1357284 - 11.10.18 14:23 Re: Vorstellung eines "Welt"reisenden. [Re: Markus2310]
Markus2310
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Eigentlich interessiert mich alles. Welterbestätten klapper ich gerade ab.
Ansonsten... Wälder, Seen, Städte, Menschen, Wüsten, Einsamkeit, auch mal trubel... Gibt fast nicht, was mich nicht interessieren würde lach
Nach oben   Versenden Drucken
#1357285 - 11.10.18 14:29 Re: Vorstellung eines "Welt"reisenden. [Re: Markus2310]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2901
Hallo Markus!

Zunächst einmal Willkommen im Forum. party

Da hast du dir ja eine extrem anspruchsvolle Route durch die Gebirge ausgesucht - mein absoluter Respekt!
Von Polen aus würde ich dir eher eine Route über Sankt Petersburg in Richtung Belarus, Ukraine zur Krim empfehlen. Als Schwedenfan wird dir Karelien bestimmt sehr gefallen. Moskau ist einfach nur riesig und der Verkehr eine absolute Quälerei.
Willst du alleine radeln? Gerade über die Gebirgszüge und durch das australische Outback hätte ich doch persönlich Bedenken. unsicher

Ich würde gerne dein Rad für diese Expedition kennenlernen.
Der Link zum Foto ist leider nicht freigegeben. traurig
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...

Geändert von Stylist Robert (11.10.18 14:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1357300 - 11.10.18 15:45 Re: Vorstellung eines "Welt"reisenden. [Re: Markus2310]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 4987
Hallo Markus, bin dieses Jahr auch von Warschau nach Masuren gefahren. Direkt hinter Warschau ist es nicht so spannend, zur Hauptsaison solltest du die größeren Städte im Seengebiet meiden oder wie ich schnell durchfahren, aber ist gibt auch ruhige naturnahe Ecken. Campingmöglichkeiten findet man dort ne Menge, ArchiesCamping, Google und OSM hilft dir weiter.
Meine Tour war diese, evtl. kannst du ja was rausziehen.
Als geschichtsinteressierter Mensch fand ich die Verknüpfung mit der deutschen Vergangenheit interessant: die Zerstörung Warschaus als Racheakt durch die Deutschen, das Vernichtungslager Treblinka, die Wolfsschanze, die Marienburg, Danzig...

Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Juergen (11.10.18 17:04)
Änderungsgrund: Bild auf 1024px verkleinert
Nach oben   Versenden Drucken
#1357314 - 11.10.18 17:21 Re: Vorstellung eines "Welt"reisenden. [Re: Markus2310]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4852
Hi!
Zu Radreisen in Japan gibt es ein Buch von mir, auch als E-Book, was für dich sinnig ist.
Hier nur privat unterwegs (Gewerblich: Autor)
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de