Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (iassu, Philueb, WilliStroti, kuhbe, Sworks, MarcS, 6 unsichtbar), 297 Gäste und 441 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532674 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2221 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1359668 - 27.10.18 11:34 Locus POIs
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 897
Hi,

hat jemand eine Seite oder Erklärung wie ich POIs in Locus bekomme. Ich hab es in der Locusanleitung gelesen aber nicht verstanden. Auch benötige ich dann Info wo ich gute POIs im Netz zum runterladen finde.

Bei Osmand sind die POIs drin und das finde ich klasse. Allerdings bin ich sonst nicht so glücklich mit Osmand. Hier finde ich die Funktionsabschaltung für das Autozoom nicht. Immer wenn es eine neue Anweisung gibt wird auf 100m oder 50m Maßstab geschaltet. Und ich möchte bei dem von mir eingestellten Maßstab von meistens 300m oder 1km bleiben. Automatische Vergrößerungen ist in Einstellungen auf Keine automatische Vergrößerung gestellt.

Schöne Grüße Jürgen der immer beides benutzen muss was nicht so schön ist...
Nach oben   Versenden Drucken
#1359670 - 27.10.18 11:45 Re: Locus POIs [Re: schneller66]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Einfach die passende gpx-Datei in deinen Order ablegen und öffnen.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1359691 - 27.10.18 14:38 Re: Locus POIs [Re: schneller66]
gaudimax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.072
Die kostenpflichtigen Karten von Locus (LoMaps) enthalten POIs und eine Offline-Adresssuche.

In der App bekommst du die Karten, indem du ins Hauptmenü (die drei Striche oben links) gehst und dort in den Locus Store . Die ersten drei Karten sind in der Pro-Version kostenlos (glaube auch in der freien), ansonsten kostet z.B. Österreich ca. 1 Euro.

Nach POIs suchen kannst du dann wieder im Hauptmenü, diesmal unter dem Punkt Interessante Orte (Beta). Die POI-Suche funktioniert dann auch in anderen Karten, die das Gebiet abdecken, wie z.B. die von openandromaps.
Gruß, Berti

Geändert von gaudimax (27.10.18 14:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#1359698 - 27.10.18 15:00 Re: Locus POIs [Re: schneller66]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Hi Jürgen,
welche Datei-Endung brauchst Du denn? Bei Garmin sind das blablabla.gpi
Weiss nicht, ob das die hilft. Wollte es nur sagen unsicher
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1359700 - 27.10.18 15:36 Re: Locus POIs [Re: schneller66]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: schneller66
Bei Osmand sind die POIs drin und das finde ich klasse. Allerdings bin ich sonst nicht so glücklich mit Osmand. Hier finde ich die Funktionsabschaltung für das Autozoom nicht.
Unter Navigation / Navigationseinstellungen / Automatisch vergrößern solltest du Selbiges abschalten können.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1359864 - 28.10.18 12:44 Re: Locus POIs [Re: schneller66]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo Juergens und alle andern TT's (Threadteilnehmer), das geht mir genauso. Mein Grips hat nicht ausgereicht....
Sonnst bin ich mit Locus Pro sehr einverstanden.
Grüße, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1359917 - 28.10.18 18:20 Re: Locus POIs [Re: StephanBehrendt]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 897
Hi,

also abschalten Automatisch vergößern habe ich angeklickt. Leider macht Osmand es trotzdem mit dem Vergrößern meine ich.

Okay ich brauche die POIs in die kostenlosen Andromaps Karten. Ich sehe nicht ein zu Kaufen nur wegen den POIs. Wenn das nicht geht nehme ich halt weiter für die POIs Osmand da Karten dort kostenfrei sind.

Schöne Grüße Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1360000 - 29.10.18 08:01 Re: Locus POIs [Re: schneller66]
JSchro
Nicht registriert
Es gibt diverse POI-Sammlungen. Danach musst Du halt googeln. Dann gäbe es noch https://overpass-turbo.eu/. Aber das ist letztendlich je nach Bedarf arbeitsintensiv.
Nach oben   Versenden Drucken
#1360034 - 29.10.18 09:19 Re: Locus POIs [Re: ]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 897
Hi,

ja okay. Nur wie bekomme ich die in Locus rein?

Schöne Grüße Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1360042 - 29.10.18 09:50 Re: Locus POIs [Re: schneller66]
mbhh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 476
Wie immer:
Zitat:
Einfach die passende gpx-Datei in deinen Order ablegen und öffnen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1360045 - 29.10.18 09:58 Re: Locus POIs [Re: schneller66]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Wie schon geschrieben, i.d.R. brauch ich die Datei nur auf dem Handy zu öffnen, dann wird automatisch Locus als Programm für vorgeschlagen.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1360048 - 29.10.18 10:07 Re: Locus POIs [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: DebrisFlow
Einfach die passende gpx-Datei in deinen Order ablegen und öffnen.

In Antwort auf: DebrisFlow
Wie schon geschrieben, i.d.R. brauch ich die Datei nur auf dem Handy zu öffnen, dann wird automatisch Locus als Programm für vorgeschlagen.

Das sind aber keine POIs, sondern Wegpunkte. Das ist nicht das gleiche.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1360053 - 29.10.18 10:13 Re: Locus POIs [Re: Toxxi]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Ist das so? Archie-Pois lade ich auch als gpx ein.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1360057 - 29.10.18 10:18 Re: Locus POIs [Re: Toxxi]
JSchro
Nicht registriert
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: DebrisFlow
Einfach die passende gpx-Datei in deinen Order ablegen und öffnen.

In Antwort auf: DebrisFlow
Wie schon geschrieben, i.d.R. brauch ich die Datei nur auf dem Handy zu öffnen, dann wird automatisch Locus als Programm für vorgeschlagen.

Das sind aber keine POIs, sondern Wegpunkte. Das ist nicht das gleiche.


In GPX sind drei Varianten möglich

  • Route
  • Track
  • Wegpunkt


POIs werden bei GPX als Wegpunkt abgespeichert. Durch Untertags ist dann eine Sortierung nach Gattung bei entsprechender Auswertungsfähigkeit der App möglich.
Nach oben   Versenden Drucken
#1360063 - 29.10.18 10:31 Re: Locus POIs [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: DebrisFlow
Ist das so? Archie-Pois lade ich auch als gpx ein.

In Locus mache ich das auch. Bei Garmin nicht.

Das Problem ist - wenn du alles als GPX lädst, was von Interesse ist (Zeltplätze, Geldautomaten, Restaurant, Supermärkte, Berggipfel, Bahnhöfe...), dann hast du schnell eine 6- bis 7-stellige Anzahl an Wegpunkten, die dir Locus zuspammen (wenn das nicht mal sogar eine 8-stellige Anzahl wird...).

Intelligenter ist es, die POIs direkt auf der Karte abzuspeichern, wie u.a. OSM das eben macht (und alle anderen außer Locus). Die Software muss dann einfach nur die Karte durchsuchen (funktioniert bestens bei Garmin). Aber genau das scheint bei Locus eben nicht zu funktionieren. Das ist für mich das mit Abstand größte Manko an Locus.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1360070 - 29.10.18 10:46 Re: Locus POIs [Re: Toxxi]
JSchro
Nicht registriert
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: DebrisFlow
Ist das so? Archie-Pois lade ich auch als gpx ein.

In Locus mache ich das auch. Bei Garmin nicht.

Das Problem ist - wenn du alles als GPX lädst, was von Interesse ist (Zeltplätze, Geldautomaten, Restaurant, Supermärkte, Berggipfel, Bahnhöfe...), dann hast du schnell eine 6- bis 7-stellige Anzahl an Wegpunkten, die dir Locus zuspammen (wenn das nicht mal sogar eine 8-stellige Anzahl wird...).

Stimmt so auch nicht.

POIs werden in Kategorien übermittelt. Nehmen wir Archie. Du machst das GPX auf, legst einen Ordner mit dem Namen "Camping" im Locus-Dialog an.

Wenn Du einen Zeltplatz suchst gehst Du in den Ordner "Camping" und mit der Filterfunktion suchst Du da nach einem Zeltplatznamen.

Dann öffnest Du die Tankstellen-POIs und legst für die einen Ordner an.

Also Du kannst die Sachen sauber trennen.

Rausgefunden nach 5 Minuten Erstbeschäftigung mit Locus.
Nach oben   Versenden Drucken
#1360125 - 29.10.18 13:17 Re: Locus POIs [Re: Toxxi]
mbhh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 476
Da Locus selber POI-Sammlungen für (wenig) Geld anbietet, ist deren Interesse an der komfortablen Integration anderer Sammlungen eher gering.
Nach oben   Versenden Drucken
#1360130 - 29.10.18 13:28 Re: Locus POIs [Re: ]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Ja das geht natürlich. Aber dann siehst du die POIs immer noch nicht auf der Karte. Ich fände es schon komfortabel, den nächsten Supermarkt auch ohne Suche direkt auf der Karte zu sehen. Aber wenn du die alle sichtbar machst, dann hast schnell mehrere Hunderttausende bis Millionen Wegpunkte...

Das für mich Unverständliche ist, dass diese Information (Zeltplätze, Geldautomaten, Supermärkte, Berggipgel etc. pp.) ja auf den OSM-Karten schon drauf ist und mir auf der Karte auch angezeigt werden. Nur ist Locus offenbar unfähig (im Gegensatz zu Garmin), die Karte direkt zu durchsuchen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1360174 - 29.10.18 15:10 Re: Locus POIs [Re: mbhh]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 897
Hi,

es gibt einen anderen Weg... nur kenne ich Ihn nicht. Schöne Grüße Jürgen der genau deswegen fragt...
Nach oben   Versenden Drucken
#1360182 - 29.10.18 16:10 Re: Locus POIs [Re: schneller66]
bezel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.477
In Antwort auf: schneller66
...
Okay ich brauche die POIs in die kostenlosen Andromaps Karten. Ich sehe nicht ein zu Kaufen nur wegen den POIs....

Wenn man nur eine überschaubare Anzahl an LoMaps benötigt - das sind nun ja nicht wirklich hohe Kosten (die ersten drei Karten sind kostenlos)! Warum bei so einer guten app alles kostenfrei wollen?!
Zudem gibt es eine Möglichkeit, dann weiterhin die openandromaps in Kombination mit den LoMaps-POI-DBs zu verwenden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1360280 - 29.10.18 21:35 Re: Locus POIs [Re: Toxxi]
JSchro
Nicht registriert
In Antwort auf: Toxxi
Ja das geht natürlich. Aber dann siehst du die POIs immer noch nicht auf der Karte. Ich fände es schon komfortabel, den nächsten Supermarkt auch ohne Suche direkt auf der Karte zu sehen. Aber wenn du die alle sichtbar machst, dann hast schnell mehrere Hunderttausende bis Millionen Wegpunkte...

Das für mich Unverständliche ist, dass diese Information (Zeltplätze, Geldautomaten, Supermärkte, Berggipgel etc. pp.) ja auf den OSM-Karten schon drauf ist und mir auf der Karte auch angezeigt werden. Nur ist Locus offenbar unfähig (im Gegensatz zu Garmin), die Karte direkt zu durchsuchen.




Du solltest dich bei IT-Themen bei deinen Aussagen etwas zurückhalten, so wie Du dich schon wegen jedes FF-Updates überfordert fühlst.

1. Die POIs sind bei meiner Methode sichtbar in Locus. Du kannst sogar jeder Gruppe ein extra Icon verpassen. Du kannst diese antippen und dir die abgespeicherten Infos anzeigen lassen.

2. Da das Zielgebiet ja begrenzt ist, kann man das Ausmaß der POIs begrenzen, denn

3. das Problem, dass all die Infos durchsucht werden müssen , hat jede Anwendung, die das anbietet. Das Problem ist eher dabei, wie schnell die Suche ist. Eine wichtige Frage dabei ist die Ausführung der Kartendaten. Also kein Problem von Locus alleine.

4. Die von die gespeicherten POIs können nach Begriffen durchsucht werden.

5. Die käuflich erwerbbaren Karten von Locus können durchsucht werden. Siehe http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:functions:search

Wenn die kostenlosen Karten dies nicht anbieten, sind nicht die Leute von Locus unfähig, sondern die Anbieter der kostenlosen Karten nicht Willens dies zu tun.
Nach oben   Versenden Drucken
#1360330 - 30.10.18 06:21 Re: Locus POIs [Re: ]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Wir reden immer noch aneinander vorbei. Ich bezweifele überhaupt nicht, was du schreibst. Ich halte das nur nicht für das, was der Frager sucht.

Es geht hier um den Unterschied zwischen Wegpunkten und Karte-POIs. Ist dir der geläufig? POIs sind auf Karten oder in zusätzlichen Layers gespeichert. Davon enthält jede Vektorkarte zig Millionen. Wegpunkte hingegen sind explizite Koordinatenpunkte, die die separat dargestellt werden (analog zu Tracks und Routen).

Ich bitte um eine Antwort auf diese Frage. Sonst reden wir weiterhin aneinander vorbei.

Ich habe auch die 35000 Wegpunkte von Archies auf meinem Locus. Ich weiß auch, dass man die durchsuchen kann, und wie ich den nächsten Zeltplatz finde. Aber beim Zoomen wird es schon langsam schwierig (Rechenleistung), weil Locus die ja alle darstellen muss. Das ist der Knackpunkt - in jeder Zoomstufe werden alle dargestellt. Locus gruppiert die Objekte, das ist richtig. Man kann die Darstellung auch ausstellen, aber das dauert, bis die Software jeden einzelnen Punkt ausgestellt hat. Ich halte das dennoch für die unpraktikabler als echte Karten-POIs.

Und jetzt stell dir vor, dass du nicht nur die 35000 Zeltplätze von Archies drauf hast, sondern alle Supermärkte in Europa... Die Software ist i.d.R. darauf ausgelegt, eine begrenzte Anzahl an Wegpunkten zu verwalten, aber nicht hunderttausende bis Millionen.

Und letzten Endes ist es immer doppelte und dreifache Arbeit, sich extra noch mal Wegpunkte besorgen zu müssen. Ich wüsste jetzt a priori nicht, wo ich eine Wegpunkteliste für Tankstellen, Supermärkte oder Berggipfel herbekomme. Vermutlich wird das auch kaum jemand anbieten, eben WEIL die Infos schon auf der Karte gespeichert sind.

Die angezeigten Karten (egal ob kostenlos oder nicht) können von anderer Software nämlich durchaus durchsucht werden. Die Informationen sind auf OSM alle vorhanden. Das ist wirklich ein spezielles Problem von Locus. Warum das so ist, weiß ich nicht.

Ich habe übrigens nie behauptet, dass die Leute von Locus unfähig sind, sondern dass ich die Nichtsuchbarkeit von Karten-POIs für das größte Manko von Locus halte. Lege mir bitte keine Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1360379 - 30.10.18 08:52 Re: Locus POIs [Re: Toxxi]
JSchro
Nicht registriert
Dann mach das entsprechende Theme an und Du siehst die Dinger und sie werden ab erst bestimmten Zoomstufen angezeigt.

Wenn das Theme entsprechend gestaltet ist, kannst Du auch die Punkte teilweise dazuschalten und wegschalten. Abgesehen davon ist die POI-Datenbank von Openandromaps in Locus durchsuchbar. Braucht nicht einmal die Kaufversion dazu.

Für dich dein Vollzitat mit Fettmarkierung des Wortes unfähig

In Antwort auf: Toxxi
Ja das geht natürlich. Aber dann siehst du die POIs immer noch nicht auf der Karte. Ich fände es schon komfortabel, den nächsten Supermarkt auch ohne Suche direkt auf der Karte zu sehen. Aber wenn du die alle sichtbar machst, dann hast schnell mehrere Hunderttausende bis Millionen Wegpunkte...

Das für mich Unverständliche ist, dass diese Information (Zeltplätze, Geldautomaten, Supermärkte, Berggipgel etc. pp.) ja auf den OSM-Karten schon drauf ist und mir auf der Karte auch angezeigt werden. Nur ist Locus offenbar unfähig (im Gegensatz zu Garmin), die Karte direkt zu durchsuchen.

Gruß
Thoralf


ABgesehen davon hast Du mal Locus so gelobt, dass es verglichen zu Osmand so schnell rendert. Könnte vielleicht daran liegen, dass sie zu diesen Kniff gegriffen haben.

Geändert von JSchro (30.10.18 08:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1360608 - 31.10.18 09:36 Re: Locus POIs [Re: schneller66]
JSchro
Nicht registriert
In Antwort auf: schneller66
Hi,

hat jemand eine Seite oder Erklärung wie ich POIs in Locus bekomme. Ich hab es in der Locusanleitung gelesen aber nicht verstanden. Auch benötige ich dann Info wo ich gute POIs im Netz zum runterladen finde.

Bei Osmand sind die POIs drin und das finde ich klasse. Allerdings bin ich sonst nicht so glücklich mit Osmand. Hier finde ich die Funktionsabschaltung für das Autozoom nicht. Immer wenn es eine neue Anweisung gibt wird auf 100m oder 50m Maßstab geschaltet. Und ich möchte bei dem von mir eingestellten Maßstab von meistens 300m oder 1km bleiben. Automatische Vergrößerungen ist in Einstellungen auf Keine automatische Vergrößerung gestellt.

Schöne Grüße Jürgen der immer beides benutzen muss was nicht so schön ist...


Zu deinem Osmandproblem, spiel dich mal mir der Kartenlupe rum. Langes Drücken der Zoomtaste. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das funktioniert. Aber vielleicht ergibt es ein noch erträgliches Kartenbild für dich, was in deinem Zoombereich bleibt.

Ich habe mich gerade mit den POIs in Locus rungespielt. Es geht alles, von dem Toxxi behauptet hat, es ginge nicht. Aber das Endergebnis ist optisch so anstrengend, dass ich dann doch zu Osmand greifen würde.
Nach oben   Versenden Drucken
#1360664 - 31.10.18 14:18 Re: Locus POIs [Re: ]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 897
Hi,

okay alles klar.Mit Lupe habe ich schon gespielt und ist ganz okay. Aber mein Problem ist eben das Osamand immer von sich aus nach einer neuen Anweisung auf 50m oder 100m geht. Ich bin normal aber eben bei 300m bis 1km.
Ich verfahre wie bisher und nehme Locus und Osmand mit. Je nach Situation wird das Eine oder Andere oder ev. Beide gleichzeitig genutzt. Karten kaufen, kann bei mal eben ganz Europa und halb Asien, teuer werden. Deswegen möchte ich das nicht, wenn es auch günstig geht. Ich spende normal 5 bis 10 Euro im Jahr an Openandromaps... kommt drauf an wieviel ich so dort runter lade... Schöne Grüße Jürgen dem diese Zoomsache bei Osmand immer noch ein Rätsel ist... ev. Osmand neu draufspielen...

Geändert von schneller66 (31.10.18 14:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#1360669 - 31.10.18 14:29 Re: Locus POIs [Re: schneller66]
JSchro
Nicht registriert
In Antwort auf: schneller66
Hi,

okay alles klar.Mit Lupe habe ich schon gespielt und ist ganz okay. Aber mein Problem ist eben das Osamand immer von sich aus nach einer neuen Anweisung auf 50m oder 100m geht. Ich bin normal aber eben bei 300m bis 1km.


Bei mir 200m. Aber ich habe die Lupe auf 150 Prozent eingestellt. Wobei ich bei mir festgestellt habe, wenn eine Zoomstufe eingenommen wird, sodass der Navigationspfeil zentriert bleibt, springt die Karte nicht auf den kleineren Maßstab zurück. Bloß wie man das hinbekommt, Zoom verkleinern ohne Navigationspfeil aus dem Zentrum zu verschieben, weiß ich nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1360812 - 01.11.18 19:21 Re: Locus POIs [Re: ]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 897
Hi,

ich glaube ich hab es gefunden. In der Kartenverwaltung, nicht der Navigation, muss Fahrrad oder Karte eingestellt sein. Dann soll laut Netz die Zoomfunktion aus sein. Ist Auto eingestellt dort wird immer gezommt. Betrifft Osmand.

Ich versuche es demnächst ob es jetzt geht. Schöne Grüße Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1367290 - 20.12.18 07:58 Re: Locus POIs [Re: gaudimax]
gaudimax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.072
Noch bis zum 31. Dezember gibts die kostenpflichtigen LoMaps-Karten - mit denen die POI-Suche in Locus funktioniert, mit 50 Prozent Rabatt: Klick
Gruß, Berti
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1367292 - 20.12.18 08:07 Re: Locus POIs [Re: gaudimax]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo Berti, danke für den Hinweis. Ich kriege gerade nicht raus, was die sonst kosten.
Gruß, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1367294 - 20.12.18 08:15 Re: Locus POIs [Re: borstolone]
gaudimax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.072
Geh mal in Locus ins Hauptmenü (die drei Querstriche oben links) und dort auf Locus-Store. Mir wird dort als erste Karte Germany (South) angezeigt, die jetzt mit den 50% etwa 1 Euro kostet.

Etwas blöd bei Locus ist dass sich die Karten nur mit einer speziellen Locus-Währung (LoCoins) kaufen lassen - für die wiederum ein Paypal-Konto nötig ist.
Gruß, Berti
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de