Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Gina, Oldmarty, Falk, Pedalpetter, Mooney, motion, cterres, 4 unsichtbar), 201 Gäste und 327 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26975 Mitglieder
90757 Themen
1394972 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3321 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1361254 - 05.11.18 16:01 Adventstour ins Havelland am 15.12.2018
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6425
Im Dezember werden immer die Termine knapp, deshalb hier schonmal die Ankündigung für unsere Adventstour am 15.12.2018. Das ist der Sonnabend vorm 3. Advent! Die Tour geht von Spandau nach Werder.

Treff ist um 10 Uhr auf dem Platz zwischen dem nördlichen Bahnhofsausgang und der Ellipse. Der Start ist um 10.15 Uhr. Unterwegs gibt‘s eine größere Pause mit Glühwein und Weihnachtsgebäck (wer kann, bringt was mit schmunzel ).

Ziel ist gg. 15 Uhr das Restaurant im Inselhotel auf der Havelinsel in Werder (Am Markt 6). Die Strecke ist ca. 50 km lang. Nico wird dazu noch den Track einstellen. Dieser kann aber kurzfristig – insbesondere wetterbedingt - geändert werden. Also bitte erst kurz vorm Termin laden. Das Restaurant hält sowohl ein verspätetes Mittagessen als auch Kaffee und Kuchen bereit.

Der Bahnhof Spandau liegt noch im B-Tarif, Werder in C. Spandau kann mit U-Bahn, S-Bahn und Regio erreicht werden. Die Rückfahrt ab Werder geht im Halbstundentakt mit dem Regio.

Wir würden uns über ein paar Mitfahrer freuen. Für verbindliche Meldungen wären wir im Sinne des gastronomischen Abschlusses wie immer dankbar. schmunzel

Bis denne grüßen Nico und Dietmar

Teilnehmer
Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Nach oben   Versenden Drucken
#1361587 - 07.11.18 15:09 Re: Adventstour ins Havelland am 15.12.2018 [Re: Dietmar]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5561

Teilnehmer
Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Uwe Radholz
Nach oben   Versenden Drucken
#1361593 - 07.11.18 15:50 Re: Adventstour ins Havelland am 15.12.2018 [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19367
In Antwort auf: Dietmar
Treff ist um 10 Uhr auf dem Platz zwischen dem nördlichen Bahnhofsausgang und der Ellipse.

Nur noch mal zur Sicherheit: Es handelt sich um den S+U- und Fernbahnhof Berlin-Spandau? verwirrt
Anklicken zum Enthüllen...
Es stehen zwar die Worte "Spandau" and "Bahnhof" im ersten Beitrag, aber Bahnhöfe, die das Wort "Spandau" im Namen führen, gibts mehr als nur einen.


Teilnehmer
Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Uwe Radholz

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1361637 - 07.11.18 17:35 Re: Adventstour ins Havelland am 15.12.2018 [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5561
Das stimmt. Aber ich denke, es wird NICHT der Bahnhof "Rathaus Spandau" sein. Und die Altstadt hat auch nur einen U-Bahnhof.
Aber "Bahnhof Spandau" heißt nur der eine, wenn ich es recht verstehe.
Nach oben   Versenden Drucken
#1361648 - 07.11.18 19:01 Re: Adventstour ins Havelland am 15.12.2018 [Re: Uwe Radholz]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 766
Ich melde mich an.
Teilnehmer
Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Uwe Radholz
uri63

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1361662 - 07.11.18 20:06 Re: Adventstour ins Havelland am 15.12.2018 [Re: uri63]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 789
Ich bin dann auch dabei

Teilnehmer
Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Uwe Radholz
uri63
Stefan (aus B)


Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1361663 - 07.11.18 20:09 Re: Adventstour ins Havelland am 15.12.2018 [Re: Dietmar]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 716
Das passt, Zugankunft mit ICE (mit Fahrradmitnahme) um 10:09h, Rückfahrt für mich um 18:13h spätestens ab Werder, lieber einen Zug früher wegen der Sicherheit und weniger Umsteigestress. Aussteigen in Spandau in Fahrtrichtung Hbf links oder rechts?

Teilnehmer
Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Uwe Radholz
uri63
Lutz (Tauchervater)
Stefan (aus B)

Gruß aus Hamburg

Lutz
Io vomito!

Geändert von Tauchervater (07.11.18 20:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1361679 - 07.11.18 21:27 Re: Adventstour ins Havelland am 15.12.2018 [Re: Tauchervater]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19367
Jetzt hatte ich doch glatt vergessen, mich einzutragen. peinlich

Teilnehmer
Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Uwe Radholz
uri63
Lutz (Tauchervater)
Stefan (aus B)
Thoralf (Toxxi)
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1361686 - 07.11.18 23:07 Re: Adventstour ins Havelland am 15.12.2018 [Re: Toxxi]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 270
Ich komme auch gerne mit!
Gruß
Gina

Teilnehmer
Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Uwe Radholz
uri63
Lutz (Tauchervater)
Stefan (aus B)
Thoralf (Toxxi)
Gina
Nach oben   Versenden Drucken
#1361733 - 08.11.18 13:33 Re: Adventstour ins Havelland am 15.12.2018 [Re: Gina]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 191
Bin auch dabei

Teilnehmer:
Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Uwe Radholz
uri63
Lutz(Tauchervater)
Stefan (aus B)
Thorrlf(Toxxi)
Gina
Heino

Gruß Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1363156 - 18.11.18 13:40 Re: Adventstour ins Havelland am 15.12.2018 [Re: Heino.Bln.M.]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 10192
Da mich der ADFC Berlin auch dieses Jahr überredet hat einen Vortrag zu halten am Freitag, 14.12. (Thema Südafrika und Lesotho) werde ich diesen mit der Tour kombinieren schmunzel


Teilnehmer:
Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Uwe Radholz
uri63
Lutz(Tauchervater)
Stefan (aus B)
Thorrlf(Toxxi)
Gina
Heino
Thomas1976
Nach oben   Versenden Drucken
#1363188 - 18.11.18 17:37 Re: Adventstour ins Havelland am 15.12.2018 [Re: Thomas1976]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6425
Na gut, dann kombinieren wir eben die Tour mit deinem Vortrag. schmunzel Habe uns schon mal angemeldet.

Bis denne grüßt Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1363243 - 19.11.18 07:39 Re: Adventstour ins Havelland am 15.12.2018 [Re: Dietmar]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 789
Guten Morgen,

meine Tochter ist dann auch dabei.

Teilnehmer:
Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Uwe Radholz
uri63
Lutz(Tauchervater)
Stefan (aus B)
Susanne (aus B)
Thora schmunzel schmunzel lf(Toxxi)
Gina
Heino
Thomas1976

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)

Geändert von Stefan aus B (19.11.18 07:41)
Änderungsgrund: aus Thorrlf wieder Thoralf werden lassen
Nach oben   Versenden Drucken
#1363539 - 20.11.18 15:42 Re: Adventstour ins Havelland am 15.12.2018 [Re: Dietmar]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6425
Nicos Trackschmiede hat nun diese Strecke vom Bahnhof Spandau zur Havelinsel in Werder gebaut. Da ist ein bisschen Havelradweg und ein bisschen Mauerweg dabei. Ansonsten viel Natur mit Wald und Seen. Ich bin übrigens noch nie so nah an der Heilandskirche in Sacrow gewesen. Vielen Dank Nico!

Bis bald grüßt Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1363614 - 20.11.18 23:41 Re: Adventstour ins Havelland am 15.12.2018 [Re: Dietmar]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 923
Wäre ein Schleifchen über Töplitz möglich? Da bin ich eeeeewig nicht mehr gewesen...
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1363634 - 21.11.18 08:24 Re: Adventstour ins Havelland am 15.12.2018 [Re: Dietmar]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 481

Im Anschluss an die Heilandskirche kann auch unten "am Wasser" entlang weiter gefahren werden, um dann auf die vorgesehene Strecke zu stoßen, ist zwar nicht mehr Mauerweg, aber schöner als Straße oben rum und nicht nochmal der gleiche Abstecherweg wieder zurück.

Der dann folgende und schon von Nico vorgesehene Waldweg ist allerdings nicht ganz ohne, was den Boden "belag" angeht, bzw. eben doch zwinker , das ist teilweise schon fast querfeldein, schon im Sommer, aber trotzdem schön lach.

Kurz hinter Neu Fahrland gibst eine weitere hübsche Möglichkeit, ein Stück Straßen begleitendes Fahren einzusparen, mit einer kurzen Waldstrecke parallel zur Straße, halt den Mauerweg einfach weiter.

Am Schloss Sacrow komme ich auf meinen Standardtouren jedes Jahr mindestens 10 mal vorbei schmunzel , der Imbiss dort ist ganz nett, sofern geöffnet. Die Heilandskirche habe ich bisher immer ausgelassen, insofern ebenfalls mein erstes Mal lach.


Teilnehmer:
Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Uwe Radholz
uri63
Lutz(Tauchervater)
Stefan (aus B)
Susanne (aus B)
Thora schmunzel schmunzel lf(Toxxi)
Gina
Heino
Thomas1976
Radix
“When man invented the bicycle he reached the peak of his attainments.” Elizabeth West


Geändert von Radix (21.11.18 08:29)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1363663 - 21.11.18 10:46 Re: Adventstour ins Havelland am 15.12.2018 [Re: Thomas1976]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5561
In Antwort auf: Thomas1976
Da mich der ADFC Berlin auch dieses Jahr überredet hat einen Vortrag zu halten am Freitag, 14.12. (Thema Südafrika und Lesotho) werde ich diesen mit der Tour kombinieren schmunzel


Wo machste das. In der neuen Geschäftsstelle in Kreuzberg?


Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1363678 - 21.11.18 11:59 Re: Adventstour ins Havelland am 15.12.2018 [Re: Radix]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 496
Ich habe mal die Änderungen eingepflegt und entsprechende "Schlechtwetterhinweise" ergänzt:

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=iwbxmrwpnlqmxwvi
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#1363773 - 21.11.18 21:20 Re: Adventstour ins Havelland am 15.12.2018 [Re: Dietmar]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 950
In Antwort auf: Dietmar
Na gut, dann kombinieren wir eben die Tour mit deinem Vortrag. schmunzel Habe uns schon mal angemeldet.

Bis denne grüßt Dietmar



Wo?????, findet der Vortrag statt?????

fragt der Uwe aus EF wirr


reise VOR dem sterben, sonst reisen Dein Erben


Geändert von uwe EF (21.11.18 21:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1363785 - 21.11.18 22:47 Re: Adventstour ins Havelland am 15.12.2018 [Re: uwe EF]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6425
Nach oben   Versenden Drucken
#1363801 - 22.11.18 06:09 Re: Adventstour ins Havelland am 15.12.2018 [Re: Dietmar]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 950
Hab'sch, zwinker

Danke

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen Dein Erben

Nach oben   Versenden Drucken
#1364210 - 24.11.18 14:41 Re: Adventstour ins Havelland am 15.12.2018 [Re: Dietmar]
Stefan6666
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Ich bin auch dabei
Nach oben   Versenden Drucken
#1364288 - 25.11.18 14:57 Re: Adventstour ins Havelland am 15.12.2018 [Re: Stefan6666]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6425
Dann setze ich dich mal auf die Liste. schmunzel

Teilnehmer:
Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Uwe Radholz
uri63
Lutz(Tauchervater)
Stefan (aus B)
Susanne (aus B)
Thora schmunzel schmunzel lf(Toxxi)
Gina
Heino
Thomas1976
Radix
Stefan6666
Nach oben   Versenden Drucken
#1364616 - 27.11.18 12:27 Re: Adventstour ins Havelland am 15.12.2018 [Re: Dietmar]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 324
Wenn wir genug Glühwein trinken, bin ich auch gerne dabei!


Teilnehmer:
Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Uwe Radholz
uri63
Lutz(Tauchervater)
Stefan (aus B)
Susanne (aus B)
Thora schmunzel schmunzel lf(Toxxi)
Gina
Heino
Thomas1976
Radix
Stefan6666
Radhexe (Susanne aus B, die zweite)

Susanne

Geändert von radhexe (27.11.18 12:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#1364707 - 27.11.18 18:52 Re: Adventstour ins Havelland am 15.12.2018 [Re: radhexe]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 164
Nachdem ich schon die Ente von dannen flattern lassen musste, will ich mir den Glühwein nicht entgehen lassen!


Teilnehmer:
Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Uwe Radholz
uri63
Lutz(Tauchervater)
Stefan (aus B)
Susanne (aus B)
Thora schmunzel schmunzel lf(Toxxi)
Gina
Heino
Thomas1976
Radix
Stefan6666
Radhexe (Susanne aus B, die zweite)
Sascha
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
#1364749 - 27.11.18 22:34 Re: Adventstour ins Havelland am 15.12.2018 [Re: sascha-b]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 233
ich möchte auch mit

Teilnehmer:
Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Uwe Radholz
uri63
Lutz(Tauchervater)
Stefan (aus B)
Susanne (aus B)
Thora schmunzel schmunzel lf(Toxxi)
Gina
Heino
Thomas1976
Radix
Stefan6666
Radhexe (Susanne aus B, die zweite)
Sascha
Doris
Nach oben   Versenden Drucken
#1365352 - 02.12.18 17:03 Re: Adventstour ins Havelland am 15.12.2018 [Re: Fluri]
NocheinAndreas
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Auch ich fahre gerne mit.

Teilnehmer:
Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Uwe Radholz
uri63
Lutz(Tauchervater)
Stefan (aus B)
Susanne (aus B)
Thora schmunzel schmunzel lf(Toxxi)
Gina
Heino
Thomas1976
Radix
Stefan6666
Radhexe (Susanne aus B, die zweite)
Sascha
Doris
Andreas (NocheinAndreas)
Nach oben   Versenden Drucken
#1365373 - 02.12.18 20:12 Re: Adventstour ins Havelland am 15.12.2018 [Re: radhexe]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 542
Hey, also wenn Du mitkommst, dann bin ich natürlich auch dabei. Haben uns ja ewig nicht gesehen grins - außerdem ist gemeinsames Glühweinschlürfen angesagt...


Teilnehmer:
Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Uwe Radholz
uri63
Lutz(Tauchervater)
Stefan (aus B)
Susanne (aus B)
Thora schmunzel schmunzel lf(Toxxi)
Gina
Heino
Thomas1976
Radix
Stefan6666
Radhexe (Susanne aus B, die zweite)
Sascha
Doris
Andreas (NocheinAndreas
Bianka
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1365374 - 02.12.18 20:16 Re: Adventstour ins Havelland am 15.12.2018 [Re: Radix]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 542
In Antwort auf: Radix

Der dann folgende und schon von Nico vorgesehene Waldweg ist allerdings nicht ganz ohne, was den Boden "belag" angeht, bzw. eben doch zwinker , das ist teilweise schon fast querfeldein, schon im Sommer, aber trotzdem schön lach.


Sollte ich evtl. doch mein Pique für die Tour nehmen? Wie lang ist denn diese querfeldein-Strecke und gibt es da noch mehr schöne Holperstellen auf der Tour?

Bislang hatte es sich gerade in den kalten Monaten als bequemer herausgestellt mit entsprechendem Untersatz zu fahren. lach
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1365375 - 02.12.18 20:31 Re: Adventstour ins Havelland am 15.12.2018 [Re: bikebieneberlin]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 240
Bin auch dabei

Teilnehmer:
Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Uwe Radholz
uri63
Lutz(Tauchervater)
Stefan (aus B)
Susanne (aus B)
Thora schmunzel schmunzel lf(Toxxi)
Gina
Heino
Thomas1976
Radix
Stefan6666
Radhexe (Susanne aus B, die zweite)
Sascha
Doris
Andreas (NocheinAndreas
Bianka
Frank Bingobongo

Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >


www.bikefreaks.de