Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Bahnhofsradler, krmr, mapfeiff, DebrisFlow, 7 unsichtbar), 62 Gäste und 211 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26456 Mitglieder
88866 Themen
1359224 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3490 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1364864 - 28.11.18 21:09 Berliner Neujahrstour am 05.01.2019
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6339
Ich darf hier mal wieder Rainers Neujahrstour einstellen. schmunzel

Am Sonnabend, 05.01.2018 starten wir um 10 Uhr am U-Bahnhof Tierpark. Für Randberliner: Bitte nicht mit dem S-Bahnhof Tiergarten verwechseln. schmunzel Dieses Mal fahren wir entlang der Wuhle, durchs romantische Erpetal, entlang Müggelsee, durch Gosen zum Krossinsee. Dort wollen wir mit Sekt und Glühwein auf das neue Jahr anstoßen (wer noch etwas von Silvester übrig hat, bitte mitbringen). Weiter geht es über Schmöckwitz nach Grünau. Im Restaurant Rhodos lassen wir gg. 14.30 Uhr die Tour ausklingen. Ab S-Bahnhof Grünau (gleich um die Ecke) kann die Heimreise angetreten werden.

Die Strecke basiert wie immer auf „Rainers Sonntagsrunde“, erweitert um Stefans Tipps für Asphaltallergiker. Die Tour ist ca. 46 km lang. Sie wird je nach Wetter noch kurzfristig angepasst. Die Runde über Rauchfangswerder ist Bonusmaterial, die bei schönem Wetter noch eingebaut wird.

Mit besten Grüßen von Rainer
(i.A. Dietmar)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1364867 - 28.11.18 21:25 Re: Berliner Neujahrstour am 05.01.2019 [Re: Dietmar]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 744
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Dietmar
Dieses Mal fahren wir entlang der Wuhle,
Entweder das Zitat oder der Track ist falsch. Auf dem Track wird die Wuhle nur überquert. zwinker
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1364868 - 28.11.18 21:43 Re: Berliner Neujahrstour am 05.01.2019 [Re: Felix-Ente]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6339
Da siehste mal, wie schnell sich manches ändert. schmunzel Ist ja alles nur vorläufig.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1367351 - 20.12.18 17:01 Re: Berliner Neujahrstour am 05.01.2019 [Re: Dietmar]
rainer2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 130
.....auf bekannten Pfaden ist gut zu radeln.

Teilnehmer:
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#1367357 - 20.12.18 17:55 Re: Berliner Neujahrstour am 05.01.2019 [Re: rainer2]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6339
Dann mache ich gleich mal weiter

Teilnehmer:
Rainer
Sigi
Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1367375 - 20.12.18 20:19 Re: Berliner Neujahrstour am 05.01.2019 [Re: Dietmar]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 736
Viola muss noch ihre Chortermine abklären, meine Tochter ist wieder mit von der Partie.

Teilnehmer:
Rainer
Sigi
Dietmar
Stefan (aus B)
Susanne

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1367443 - 21.12.18 16:00 Re: Berliner Neujahrstour am 05.01.2019 [Re: Stefan aus B]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 188
Bin auch dabei.

Teilnehmer:
Rainer
Sigi
Dietmar
Stefan (aus B)
Susanne
Heino

Gruß Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1367719 - 23.12.18 22:24 Re: Berliner Neujahrstour am 05.01.2019 [Re: Heino.Bln.M.]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 221
ich bin auch dabei

Teilnehmer:
Rainer
Sigi
Dietmar
Stefan (aus B)
Susanne
Heino
Doris
Nach oben   Versenden Drucken
#1368487 - 01.01.19 22:49 Re: Berliner Neujahrstour am 05.01.2019 [Re: Fluri]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 736
Guten Abend,

damit der Faden wieder etwas nach oben kommt, Viola hat sich entschlossen mitzufahren.

Gruß Stefan

Teilnehmer:
Rainer
Sigi
Dietmar
Stefan (aus B)
Susanne
Viola
Heino
Doris
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1368496 - 02.01.19 02:29 Re: Berliner Neujahrstour am 05.01.2019 [Re: Stefan aus B]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 744
Unterwegs in Deutschland

Teilnehmer:
Rainer
Sigi
Dietmar
Stefan (aus B)
Susanne
Viola
Heino
Doris
Felix-Ente (ohne Grieche, weil anschließend noch Termine, dafür eventuell mit Begleitung)
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1368521 - 02.01.19 11:25 Re: Berliner Neujahrstour am 05.01.2019 [Re: Felix-Ente]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 688


Rainer
Sigi
Dietmar
Stefan (aus B)
Susanne
Viola
Heino
Doris
Felix-Ente (ohne Grieche, weil anschließend noch Termine, dafür eventuell mit Begleitung)
uri63 + 1Fl. Rotkäppchen

Grüße uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1368541 - 02.01.19 14:11 Re: Berliner Neujahrstour am 05.01.2019 [Re: Dietmar]
Stefan6666
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Auch ich bin dabei

Rainer
Sigi
Dietmar
Stefan (aus B)
Susanne
Viola
Heino
Doris
Felix-Ente (ohne Grieche, weil anschließend noch Termine, dafür eventuell mit Begleitung)
uri63 + 1Fl. Rotkäppchen
Stefan6666 (Stefan)
Nach oben   Versenden Drucken
#1368674 - 03.01.19 14:24 Re: Berliner Neujahrstour am 05.01.2019 [Re: Stefan6666]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 515
Wenn es nicht völlig naß von oben kommt, bin ich mit dem Rad dabei, sonst nur zum Essen. Hatte gerade genug Schnee und auch Kälte grins Melde mich dann noch einmal am Freitag-Abend:

Rainer
Sigi
Dietmar
Stefan (aus B)
Susanne
Viola
Heino
Doris
Felix-Ente (ohne Grieche, weil anschließend noch Termine, dafür eventuell mit Begleitung)
uri63 + 1Fl. Rotkäppchen
Stefan6666 (Stefan)
Bianka
Nach oben   Versenden Drucken
#1368749 - 03.01.19 19:24 Re: Berliner Neujahrstour am 05.01.2019 [Re: Dietmar]
NocheinAndreas
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Ich fahre auch gerne mit und hoffe ebenfalls auf nur wenig Regen

Rainer
Sigi
Dietmar
Stefan (aus B)
Susanne
Viola
Heino
Doris
Felix-Ente (ohne Grieche, weil anschließend noch Termine, dafür eventuell mit Begleitung)
uri63 + 1Fl. Rotkäppchen
Stefan6666 (Stefan)
Bianka
Andreas (NocheinAndreas)
Nach oben   Versenden Drucken
#1368806 - 04.01.19 07:49 Re: Berliner Neujahrstour am 05.01.2019 [Re: Dietmar]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 663
Guten Morgen und gesundes neues Jahr!

Wir sind zurück und wollen mit :-).
Zum Futtern zu zweit, an dem nicht ganz unwichtigen ;-) 1.Teil der Tour nimmt Robert nach Tagesform teil.

Eine Bitte:
Könnt ihr ein paar Minuten auf uns warten? Die Bahn müsste kurz nach 10 am Tierpark sein. Andernfalls müssten wir dort 1h bibbern.

Liebe Grüße und bis morgen
Robert und Isi
Nach oben   Versenden Drucken
#1368863 - 04.01.19 12:54 Re: Berliner Neujahrstour am 05.01.2019 [Re: radurlauberin]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6339
Klar, ein paar Minuten gehen immer. schmunzel

Für alle wettersensiblen Mitradler: Rainer hat das Wetter so bestellt, dass der Regen um 10 Uhr aufhört (lt. wetter.de).

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1368923 - 04.01.19 17:25 Re: Berliner Neujahrstour am 05.01.2019 [Re: Dietmar]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 266
ich bin leider nicht dabei, weil ich aktuell mal wieder im Krankenhaus liege und heute Vormittag operiert wurde. Sind immer noch die Spätfolgen aus dem Unfall vom Oktober letzten Jahres. Allen Teilnehmern wünsche ich eine schöne Tour und allen Forumistos ein gesundes neues Jahr.
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1369076 - 06.01.19 09:46 Re: Berliner Neujahrstour am 05.01.2019 [Re: stekuli55]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6339
Hallo Stefan,

wir hoffen, dass du nun bald wieder auf die Beine, bzw. aufs Rad kommst. Also schnelle Besserung! wein

Gestern hatten wir tatsächlich großes Glück mit dem Wetter. Die 3 bis 5 Regentropfen während der Startvorbereitungen erledigten sich schnell, so dass die Tour fast trocken verlief. Das Erpetal zeigte seine Schönheit sogar bei ein paar Sonnenstrahlen.

Danke an alle Mitradler für die schönen Stunden. Danke an Stefan für die Tipps zu den naturnahen Pfaden im Berliner Südosten. Nun sind die ersten 55 km des Jahres auf der Uhr.

Stefan (aus B) hat bestimmt noch ein paar Fotos, insbesondere vom "Sektempfang" am Krossinsee. schmunzel

Bis bald mal wieder herzliche Grüße von Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1369144 - 06.01.19 17:58 Re: Berliner Neujahrstour am 05.01.2019 [Re: Dietmar]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 736
Hallo,

erst mal auch von uns für meinen Namensvetter gute Besserung.

Gestern war es wieder eine wunderschöne Tour, Danke an Dietmar für die wie immer perfekte Organisation und auch an alle Mitfahrer.

Ein paar bildliche Eindrücke kann ich auch noch beisteuern:


















Meine vollständige Bildersammlung habe ich in Dropbox eingestellt und den Link (im zweiten Versuch schmunzel ) erfolgreich versendet. Wer nichts bekommen hat, einfach per PN melden.

Gruß (Viola+) Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de