Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (EpiKlix, Bahnhofsradler, Thomas S, tomrad, 2171217, HC SVNT DRACONES, iassu, Velotroll, Gerhard O, silbermöwe, 1 unsichtbar), 323 Gäste und 625 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532660 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#1365355 - 02.12.18 16:41 Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019
NocheinAndreas
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Hallo zusammen,

auch 2019 wollen wir wieder von Berlin an die Ostsee fahren.

Wir wollen uns am 22.06.2019 um 07:30 Uhr am Brandenburger Tor treffen, spätestens um 08:00 Uhr starten und am 23.06.2019 um 08:00 zusammen ein Abschlussfoto vor der Seebrücke in Ahlbeck aufnehmen, bevor wir nach Heringsdorf ins Hotel Aurelia zum Frühstücken fahren. Wir wollen vorbehaltlich kleiner Änderungen den Track von diesem Jahr wiederholen. Den Track findet Ihr auf

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=bvnbamvgjgozitlj

Wie gehabt wollen wir mit gleichmäßigem Tempo, regelmäßigen kleinen Pausen, fahren, damit wir entspannt die Strecke gemeinsam schaffen und genießen.

Es gibt wieder ein Abendessen in Bandelow. Aus dortigen Kapazitätsgründen müssen wir dieses Jahr die Teilnehmerzahl auf 20 begrenzen.

Wie immer machen wir eine kleine Nachtruhe in Anklam,

Das Orga-Team freut sich auf eine schöne Tour und wünscht Euch allen eine schöne Adventszeit.

Es grüßen
Andreas, Stefan, Dietrich ud Dietmar

Wer mitmöchte, möge sich bitte durch Kopieren und Hinzufügen in die Liste eintragen:

Andreas (NocheinAndreas)
Stefan (Stefan6666)
Dietrich (dietr)
Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1365359 - 02.12.18 17:16 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: NocheinAndreas]
NocheinAndreas
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Das Zielfoto vom letzten Mal darf natürlich nicht fehlen;



Das Wetter wird im nächsten Jahr bestimmt genauso schön
Nach oben   Versenden Drucken
#1365370 - 02.12.18 18:54 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: NocheinAndreas]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
Wäre ja mal wieder eine schöne Sache und da das auch mit Fronleichnamfeiertag verbunden ist, sollte das passen.

Andreas (NocheinAndreas)
Stefan (Stefan6666)
Dietrich (dietr)
Dietmar
Renata (rennrädle)
Nach oben   Versenden Drucken
#1365570 - 03.12.18 19:45 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: Rennrädle]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 853
Ich bin auch dabei und freue mich

Andreas (NocheinAndreas)
Stefan (Stefan6666)
Dietrich (dietr)
Dietmar
Renata (rennrädle)
Michael (michiq_de)

mfG
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1365675 - 04.12.18 16:19 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: michiq_de]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
Hallo,

habe eben erst gemerkt dass das 2 Wochenenden vor unserer geplanten Islandreise ist. Daher kann ich das noch nicht einschätzen, ob das bei mir klappt.
Und daher, dass sich die Anmeldungen noch in "Grenzen" halten, setze ich mich auf die "vielleicht"-Liste und behalte sie im Auge zwinker.


Andreas (NocheinAndreas)
Stefan (Stefan6666)
Dietrich (dietr)
Dietmar
Michael (michiq_de)


Vielleicht:
Renata (rennrädle)

Geändert von Rennrädle (04.12.18 16:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#1365711 - 04.12.18 19:55 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: Rennrädle]
Nebelkrähe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Da bin ich doch wieder sehr gerne dabei.
Ein Muss, die Tour!
_______________________
Andreas (NocheinAndreas)
Stefan (Stefan6666)
Dietrich (dietr)
Dietmar
Michael (michiq_de)
Henning (Nebelkrähe)

Vielleicht:
Renata (rennrädle)
Nach oben   Versenden Drucken
#1365870 - 05.12.18 16:34 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: Rennrädle]
Stefan6666
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Hallo Renata,

2 Wochenenden vor der geplanten Island(-Rad??)reise ist ja genügend Abstand... Andreas und ich sind letztes Jahr nach der Rückkehr von der BU direkt per Zug, Rad und Fähre zum Radurlaub auf Sizilien durchgestartet, das kam eigentlich als Training gut... so konnten die Hitze und die Kilometer uns nicht schrecken.

Gruß

Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1366014 - 06.12.18 17:45 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: Stefan6666]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
Ja, das wäre tatsächlich ein gutes Trainig für die Islandradreise, aber es darf für mich auch nicht zu viel werden. Es ist es halt schon eine sehr weite Anreise und vor solch einem Jahresurlaub gibt es immer viel zu tun.

Der Wille ist da zwinker

Renata

Geändert von Rennrädle (06.12.18 17:46)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1367249 - 19.12.18 18:18 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: Rennrädle]
Morgenroth
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Dieses Jahr werde ich gern auch wieder dabei sein.

Andreas (NocheinAndreas)
Stefan (Stefan6666)
Dietrich (dietr)
Dietmar
Michael (michiq_de)
Henning (Nebelkrähe)
Henrik (Morgenroth)

Vielleicht:
Renata (rennrädle)
Nach oben   Versenden Drucken
#1367254 - 19.12.18 19:06 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: NocheinAndreas]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Ich wünsche den 2019er BU-RadlerInnen nur soviel Feuchtigkeit von oben, wie es auch 2018 der Fall war.
Ich werde 2019 nicht dabeisein, weil ich 2019 keinen (Rad)Urlaub machen werden (fange am 1.2. eine neue berufliche Herausforderung an).
Also lasst es gut und pannenfrei rollen und mit wieder etwas größerer Truppe...
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1367661 - 23.12.18 14:33 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: 19matthias75]
jfk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 216
In Antwort auf: 19matthias75

Ich werde 2019 nicht dabeisein, weil ich 2019 keinen (Rad)Urlaub machen werden (fange am 1.2. eine neue berufliche Herausforderung an).

Na, dann wünsche ich Dir allles Gute dabei!!
Ich werde wohl auch nicht mitkommen können, bei mir ist das WE schon mit anderen Dingen vorverplant...
Schade.
oîda ouk eidos - Ich weiß, dass ich nicht weiß... - Aber wissen es die anderen auch?? verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#1368015 - 27.12.18 15:42 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: jfk]
hyggelig
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
Das Wochende ist perfekt. Ich möchte gern mit.

Andreas (NocheinAndreas)
Stefan (Stefan6666)
Dietrich (dietr)
Dietmar
Michael (michiq_de)
Henning (Nebelkrähe)
Henrik (Morgenroth)
Kai (hyggelig)

Vielleicht:
Renata (rennrädle)

Geändert von hyggelig (27.12.18 15:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1368400 - 31.12.18 18:50 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: hyggelig]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
So, jetzt habe ich den Super Sparpreis schon buchen können. Ein Hunni für hin und zurück incl. Fahrrad, Sitzplatz etc für eimal zumindest gut halb quer durch Deutschland. Und so setze ich mich von "vielleicht" auf wieder "dabei".

Andreas (NocheinAndreas)
Stefan (Stefan6666)
Dietrich (dietr)
Dietmar
Michael (michiq_de)
Henning (Nebelkrähe)
Henrik (Morgenroth)
Kai (hyggelig)
Renata (rennrädle)
Nach oben   Versenden Drucken
#1368435 - 01.01.19 12:36 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: NocheinAndreas]
SchachRobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 189
Das neue Jahr beginne ich mit dem Vorsatz endlich dabei zu sein, der Wunsch spukt schon seit Jahren in meinem Kopf. Nach den "Überraschungen" der letzten Jahre neuer Anlauf schmunzel

Andreas (NocheinAndreas)
Stefan (Stefan6666)
Dietrich (dietr)
Dietmar
Michael (michiq_de)
Henning (Nebelkrähe)
Henrik (Morgenroth)
Kai (hyggelig)
Renata (rennrädle)
Robert (SchachRobert)

Euch allen eine unfallfreie Fahrt in diesem Jahr
Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1368436 - 01.01.19 12:45 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: Rennrädle]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
ich hoffe ja noch auf mehr weibliche Unterstützung zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1368901 - 04.01.19 14:57 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: Rennrädle]
hyggelig
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
Ich bin wieder draussen. Ich habe überraschenderweise die Starterlaubnis für eine Tour eine Woche später bekommen. Eine von beiden Touren muß ich streichen.

Den anderen viel Spaß und gutes Wetter! Die Tour Berlin-Usedom ist super, das werdet ihr nicht bereuen.

Andreas (NocheinAndreas)
Stefan (Stefan6666)
Dietrich (dietr)
Dietmar
Michael (michiq_de)
Henning (Nebelkrähe)
Henrik (Morgenroth)
Renata (rennrädle)
Robert (SchachRobert)
Suche Mavic 500RD Hinterradnabe + Blackburn FL-1 Mittelstrebe in silber + 'Jim Blackburn' HR Gepäckträger - Ortlieb Biker Packer (die mit den Haken) - DiaCompe NGC Bremshebel
Nach oben   Versenden Drucken
#1372668 - 01.02.19 17:16 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: hyggelig]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Im Auftrag von Heino darf ich die Liste aktualisieren. Gruß Dietmar

Andreas (NocheinAndreas)
Stefan (Stefan6666)
Dietrich (dietr)
Dietmar
Michael (michiq_de)
Henning (Nebelkrähe)
Henrik (Morgenroth)
Renata (rennrädle)
Robert (SchachRobert)
Heino
Nach oben   Versenden Drucken
#1373256 - 05.02.19 19:02 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: Dietmar]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Noch eine Aktualisierung:

Andreas (NocheinAndreas)
Stefan (Stefan6666)
Dietrich (dietr)
Dietmar
Michael (michiq_de)
Henning (Nebelkrähe)
Henrik (Morgenroth)
Renata (rennrädle)
Robert (SchachRobert)
Heino
Thomas (aus M)
Nach oben   Versenden Drucken
#1374594 - 13.02.19 18:43 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: Dietmar]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Obwohl ich ja immer noch einen Heidenrespekt vor der Länge der Strecke gemessen an der zur Verfügung stehenden Zeit habe - Dietmar hat mich gestern Abend überzeugt...
Ich trage mich mal ein.

Andreas (NocheinAndreas)
Stefan (Stefan6666)
Dietrich (dietr)
Dietmar
Michael (michiq_de)
Henning (Nebelkrähe)
Henrik (Morgenroth)
Renata (rennrädle)
Robert (SchachRobert)
Heino
Thomas (aus M)
uri63

Grüsse uwe

Geändert von uri63 (13.02.19 18:43)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1374790 - 14.02.19 18:58 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: NocheinAndreas]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Hallo, jetzt bekomme ich es wegen der Teilnehmerobergrenzr langsam mit der Angst zu tun und trage mich auch ein.

Andreas (NocheinAndreas)
Stefan (Stefan6666)
Dietrich (dietr)
Dietmar
Michael (michiq_de)
Henning (Nebelkrähe)
Henrik (Morgenroth)
Renata (rennrädle)
Robert (SchachRobert)
Heino
Thomas (aus M)
uri63
Stefan (stekuli55)
Grüße
Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1385106 - 04.05.19 19:28 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: stekuli55]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
Hallo,

familiäre Angelegenheiten werden es wohl nicht zulassen, dass ich an der BU mitmache. Ich werde momentan woanders benötigt und dafür ist die BU leider auch zu nah an unserem Islandurlaub. BU, Familie und Island wird einfach zu viel.

Leider geht die Fahrkarte, da nicht stornierbar, flöten. Meines Wissens ist sie auch nicht übertragbar, da Sparpreis

Andreas (NocheinAndreas)
Stefan (Stefan6666)
Dietrich (dietr)
Dietmar
Michael (michiq_de)
Henning (Nebelkrähe)
Henrik (Morgenroth)
Robert (SchachRobert)
Heino
Thomas (aus M)
uri63
Stefan (stekuli55)
Grüße
Stefan

Viele Grüße
Rennrädle

Geändert von Rennrädle (04.05.19 19:31)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1385139 - 05.05.19 06:09 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: Rennrädle]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Das hat m.W. mit Sparpreis oder nicht nichts zu tun, sondern damit, wo du gekauft hast. Die Internet- und Handytickets sind personalisiert, mit den am Automaten oder im Reisezentrum gekauften darf jeder fahren (passende Bahncard, sofern mit Rabatt gebucht, vorausgesetzt).
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1385613 - 09.05.19 06:27 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: Rennrädle]
Stefan6666
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Oh wie schade. Nun sind wir nur noch Männer, ohweih.
Nach oben   Versenden Drucken
#1387233 - 21.05.19 18:45 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: NocheinAndreas]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Vor dem Start zu BU24 gilt‘s die Speicher aufzuladen, also gibt es wieder eine Pastaparty! Wir treffen uns am 21.06.2019 ab 18 Uhr in der Prager Hopfenstube an der Karl-Marx-Allee, bei hoffentlich schönem Wetter im Biergarten.

Außer den Teilnehmern an der 24h-Tour sind alle Berliner und Randberliner Radelfreunde eingeladen.

Bis denne grüßt Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1387234 - 21.05.19 19:02 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: NocheinAndreas]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: NocheinAndreas
Wir wollen vorbehaltlich kleiner Änderungen den Track von diesem Jahr wiederholen. Den Track findet Ihr auf

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=bvnbamvgjgozitlj

Hallo Andreas,

wir sind am Wochenende die Strecke ab Bernau gefahren:
Re: BU24 Sport 18.5.19 (Treffpunkt)

Im Prinzip war alles okay. Die Bundesstraße in Rollwitz kurz vor Pasewalk war wegen Bauarbeiten gesperrt (deshalb nahezu verkehrsfrei), das konnte man uf dem Radweg umfahren (mit viel klebrigem Split... - unbedingt Reifen abpopeln danach!!!). Laut den Schildern dort sollte die Baustelle aber bis Ende Mai fertig sein:
https://www.nordkurier.de/pasewalk/auf-d...2735311404.html

Außerdem ist die Brücke durch den Park in Zepernick gesperrt. Die müsst ihr irgendwie umfahren:
https://panketal.de/aktuelles/verkehrshi...semuendung.html

Ich drücke euch die Daumen! lach Bin an dem Tag selbst im Kaukasus.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1387249 - 21.05.19 20:08 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: Toxxi]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Danke Thoralf, Zepernick habe ich aufm Schirm. Bin da Ostern schonmal durch, bzw. drumrum.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1387252 - 21.05.19 20:35 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Mir fällt noch was ein:

In Prenzlau gibt es stadtauswärts an der B198 kurz vor dem Bahnübergang einen Aldi. Daran fährt man direkt vorbei. Der war mir völlig neu, daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern... War der letztes Jahr auch schon dort? verwirrt

Für den Fall, dass ihr ganz dringend und spontan noch eine Versorgungs- oder Unterstellmöglichkeit braucht (ca. 12 km vor Bandelow). schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (21.05.19 20:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#1387318 - 22.05.19 09:06 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: Dietmar]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
In Antwort auf: Dietmar

Außer den Teilnehmern an der 24h-Tour sind alle Berliner und Randberliner Radelfreunde eingeladen.

Bis denne grüßt Dietmar


Nur zum Verständnis, die Teilnehmer zahlen selbst, für alle Anderen zahlt Dietmar, korrekt ? grins

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1387336 - 22.05.19 10:28 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: Toxxi]
NocheinAndreas
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Hallo Thoralf,

Herzlichen Dank für die Hinweise und die gedrückten Daumen!
Meine drücke ich für Deine Reise in den Kaukasus vor allem auch für viel schönes Wetter und freue mich auf Deinen Reisebericht!

Schöne Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1388791 - 05.06.19 20:29 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: NocheinAndreas]
Nebelkrähe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Aus familiären Gründen kann ich leider doch nicht mitfahren. Allen viel Spaß!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de