Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (tom2, indomex, Holm, Bafomed, Baghira, 3 unsichtbar), 489 Gäste und 612 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
#1095092 - 11.01.15 16:20 Re: Speckwegtour [Re: benki]
Peter Lpz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Die Tour ist ja etwas kurzfristig ausgeschrieben. Mal sehen, ob sich noch jemand findet. Wenn ich alleine komme, bin ich um 10:00 Uhr auf der Halde. Sonst könnte es noch ca. 30min länger dauern. Man weiß ja immer nicht, wie pünktlich die Kollegen sind und wie wir wegkommen. Es wäre ja schön, wenn wir es zur steilen Wand schaffen. Vorzeitiges Abdrehen ist aber wie das letzte Jahr, immer möglich.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1095100 - 11.01.15 16:44 Re: Speckwegtour [Re: Peter Lpz]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Meinetwegen kann die Tour auch eher losgehen, dann dürfte Meerane möglich sein. Warten wir es mal ab, ob sich noch welche melden. Vielleicht warten einige noch die Wettervorhersage ab. Gerade bei deiner Wegewahl, ist es nicht ganz unwichtig, ob es nass oder trocken wird grins

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1095487 - 12.01.15 23:56 Re: Speckwegtour [Re: Peter Lpz]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Hallo zusammen,

keinesfalls will ich mich als einer der wenigen Leipziger Forumsmitglieder drücken, und will auch die Leipziger Keimzelle gerne unterstützen - aber da kann ich leider nicht. (Private Pflichten, sie wissen schon...)
Gerade, wo das ja eine Kilometerzahl ist, die meiner latenten Schwäche noch so eben gerecht werden würde schmunzel .
Aber diesmal ist nicht alle Tage, und wenigstens werde ich den Stammtisch um meine Überheblichkeit Unerheblichkeit ergänzen. Viel Spaß erstmal der leipziger Vorhut, besonders Herr Benki mit seinem neuen Postflitzer schmunzel.

VG Marco

Geändert von globetrottel (13.01.15 00:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#1095517 - 13.01.15 08:43 Re: Speckwegtour [Re: Peter Lpz]
Kaffeesachse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Servus Peter,

anderweitige Verpflichtungen verhindern leider mein Teilnahme:-( Wobei die Kalorienzufuhr sicher wieder den Kalorienverbrauch übersteigen wird;-) Das würde mich aber nicht hinder:-)))

Viele Grüße und Euch viel Spaß,
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1095681 - 13.01.15 21:42 Re: Speckwegtour [Re: Peter Lpz]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 438
Unterwegs in Taiwan

In Antwort auf: Peter Lpz
Es wäre ja schön, wenn wir es zur steilen Wand schaffen.


Meerane hat noch ein weiteres Highlight zu bieten, das ihr euch nicht entgehen lassen solltet. (Wichtig: vor dem Einkauf ausführlich kosten.) Nicht, daß die Kalorienbilanz dieser Tour noch negativ ausfällt!
grins

Grüße,
Kathrin
Gruß,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
#1095796 - 14.01.15 14:46 Re: Speckwegtour [Re: Peter Lpz]
sinusbeta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Oh, toll, dass die Tour wiederholt wird. Da fahre ich gerne wieder mit.

Ich weißt gerade noch nicht, ob ich aus Leipzig oder von meinen Eltern aus in die Tour einsteige. Letztes ist wahrscheinlicher, sodass ich gegen 10 Uhr am Kippenturm sein werde (anderenfalls sage ich bescheid).

Johannes
Nach oben   Versenden Drucken
#1095806 - 14.01.15 15:35 Re: Speckwegtour [Re: Peter Lpz]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Hallo Peter,

sehr Schade traurig aber habe am 18.01. bereits einen Ausflug zum Sportpark Rabenberg bei Erlabrunn geplant und auch bereits zugesagt. Wünsch euch ganz viel Spaß und hoffe ihr erreicht die Steile Wand.

Liebe Grüße Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1095813 - 14.01.15 15:53 Re: Speckwegtour [Re: sinusbeta]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Hallo Johannes,

ich werde auch um 10:00 Uhr auf der Halde sein und beginne dann schon mit der Verkostung des Glühweins.
Sieht so aus, dass wir dieses mal nicht überlegen müssen, ob mit oder ohne Spikes zwinker

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1095873 - 14.01.15 17:56 Re: Speckwegtour [Re: sinusbeta]
Peter Lpz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Hallo Ihr beiden,

so wie es ausschaut, kommt keiner weiter mit. Seid Ihr mit einer Vorverlegung auf 9:00 Uhr einverstanden? Dann schaffen wir vielleicht auch noch den Chocolatier? Mir gefällt die Idee von Kathrin jedenfalls gut - vielen Dank.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1095915 - 14.01.15 21:03 Re: Speckwegtour [Re: Peter Lpz]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Ich bin Frühaufsteher und daher passt mir die Zeit ganz gut. Nur die leckere Schokoladen-Manufaktur hat laut dem Link Sonntags geschlossen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1095916 - 14.01.15 21:06 Re: Speckwegtour [Re: Peter Lpz]
sinusbeta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Hallo Peter,

ich sehe kein Problem, wenn wir das Treffen am Kippenturm auf 9 Uhr legen. Je eher, desto besser. Bin auch zugegeben sehr unfit, da ich in letzter Zeit fast nur noch Bus und Zug fahre.
Schnee wird es wohl keinen geben, schlimmer fände ich allerdings Windstärken wie in den letzten Tagen.

Johannes
Nach oben   Versenden Drucken
#1096161 - 15.01.15 14:41 Re: Speckwegtour [Re: sinusbeta]
Peter Lpz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Dann bleiben wir bei 9:00 Uhr und die Schokoladentante muss warten.

Bis denne der Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1096962 - 17.01.15 16:59 Re: Speckwegtour [Re: Peter Lpz]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Ich habe gerade mal geschaut, ob noch der "Aussichtsturm Trage Halde" steht und wie die Anfahrt/Abfahrt ist. Nebenbei habe ich einen kurzen Weg von der Halde durch das ehemalige Werk Thierbach, nach Eula gefunden. Die Wege sind ganz gut befahrbar. Das bisschen Schlamm und ein kurzer Abschnitt Plattenweg werden uns kaum stören.
Ich bin übrigens gespannt, welche Strecken wir morgen fahren. Das Wetter meint es ja nicht sooo schlecht mit uns.
Also dann bis morgen!

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1097004 - 17.01.15 17:57 Re: Speckwegtour [Re: benki]
Peter Lpz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Wir werden genau diesen Weg am ruinösen Turbinenhaus vorbei nehmen. Man kommt in Gestewitz raus und das ist besser als die letzte Rumpelpiste. Es wird sicher alles gut.

Bis Morgen - und den Glühwein nicht vergessen!

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1097399 - 19.01.15 08:10 Re: Speckwegtour [Re: Peter Lpz]
Peter Lpz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Die Tour ist Geschichte und der Alltag hat uns wieder. Das Wetter meinte es ausgesprochen gut mit uns. Leider waren die Folgen der vorhergegangenen Mistwetterperiode unübersehbar. Franks neues Postrad hat die erste Bewährungsprobe aber mit Bravour bestanden. Vermisst haben wir Falks fröhliches Gefluche. Es wäre bestimmt noch lauter gewesen, als letztes Jahr. Es gab aber feines Essen im Tonkrug und im Kaffee Linne zu Meerane gab es eine feine heiße Schokolade mit Weinbrand drinn, aus der Schokoladenbude zu Meerane. Ich fand es eine gelungene Tour, es fehlte nur der Forumsfahrradputzdienstler Falk.

Benki hat ein paar wenige Bilder geschossen, vielleicht zeigt er sie Euch noch. Alle Teilnehmer haben sich ordentlich benommen.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1097576 - 19.01.15 16:47 Re: Speckwegtour [Re: Peter Lpz]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 415


Auch von mir ein riesiges Dankeschön an Peter, der die zündende Idee hatte und die unmöglichsten Wege kennt zwinker Die Tour hat mir riesig gefallen, sie war lustig, anstrengend und vor allem dreckig bravo .

Mit drei Leuten war es auch ganz übersichtlich, so hatte Peter kein Probleme beim ständigen Durchzählen.

In Antwort auf: Peter Lpz

Benki hat ein paar wenige Bilder geschossen, vielleicht zeigt er sie Euch noch. Alle Teilnehmer haben sich ordentlich benommen.
Gruß Peter

Klaro, habe ich. Hier meine kurze Zusammenfassung:

Pünktlich trafen wir auf der Trageser Halde, bei Espenhain ein.
Peter verkündete unser heutiges Tagesziel: in Meerane.

Schnell noch ein Tröpfchen Glühwein zum Aufwärmen...Ermutigung eingenommen wein und schon ging es über 60 m abwärts.



Ein Teil des Turbinenhauses vom ehemaligen Kraftwerk Thierbach wurde erst kürzlich gesprengt und zog die schaulustigen Radfahrer in ihrem Bann.

Bei wunderschönem Wetter fuhren wir weiter über Borna, Frohburg bis zur Burg Gnandstein.



Noch schnell ein "Wir-waren-hier"-Bild und rein in den Tonkrug zum Essen. Allmählich knurrte uns der Magen. Zum Schluss noch einen Brottrunk zur Verdauung und weiter ging es durch das Kohrener Land.



Die Burg nochmal aus der Entfernung geknipst. Peter meinte garstig, ich knipse die Burg ja nur, weil mir die Puste nach einem kleinen Anstieg fehlte. Ach quatsch, war doch alles easy



Endlich war ich mal vor Peter und konnte ihn in Aktion knipsen. Dieser Weg sieht einfach nur toll aus. Aber es täuscht. Der Untergrund war matschig, es ging bergauf und der Gegenwind pustete uns auch kräftig ins Gesicht.

Geschafft!!!




Endlich in Meerane und so sieht die "Steile Wand" von Meerane von oben aus, 12 %, Kopfsteinpflaster...ein Traum für jeden Radfahrer. Peter verkündete uns ganz großzügig, dass wir da nur runter fahren und uns ein nettes Kaffee suchen. Juppi!!!



Nun stehen wir hier unten am Ende der steilen Wand, schauen ehrfürchtig nach oben. Denken an die Friedensfahrt (...wer sie kennt zwinker ), die einstigen Helden und wollen auch ganz heldenhaft die Wand bezwingen. Gesagt getan, auf geht's!



Dieses Graffiti an einem Hausgiebel, beflügelte uns auf den letzten Metern...



...und diese leckere, heiße Schokolade mit Schuss und einem Stückchen Schwarzwälder-Kirschtorte belohnte uns für den anstrengenden, aber wunderschönen Tag.

Von Meerane fuhren wir die paar Kilometer bis Glauchau und es ging mit der Bahn nach Hause.



In Antwort auf: Peter Lpz
Franks neues Postrad hat die erste Bewährungsprobe aber mit Bravour bestanden.


Von wegen Postrad, ha...

Das ist eindeutig ADAC-Gelb. Ich war der gelbe Engel mit dem Glühwein wein

So, mehr Bilder habe ich nicht!

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1097579 - 19.01.15 16:55 Re: Speckwegtour [Re: benki]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: benki
... Nun stehen wir hier unten am Ende der steilen Wand, schauen ehrfürchtig nach oben. Denken an die Friedensfahrt (...wer sie kennt zwinker ), ...

Klaro, die Steile Wand von Meerane, Heinz-Florian Oertel und Friedensfahrt - klingen mir noch in den Ohren. schmunzel

Wollte schon lästern, runter hätte ich auch geschafft. Respekt, wenn Ihr da hoch sein. Aber wo ist das Gipfelfoto? bier

Danke für den aufschlussreichen Bericht!

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1097580 - 19.01.15 16:56 Re: Speckwegtour [Re: benki]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Schade, dass ich arbeiten musste. Eine Schlammschlacht war es auch, nur bei deutlich unangenehmerem Wetter. Von wegen »Pfalz« und »mildes Klima«.
Nur, wo ist die Lupe? Obwohl, die Briefmarken passen zum Postfahrrad.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1097587 - 19.01.15 17:12 Re: Speckwegtour [Re: Dietmar]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 415
In Antwort auf: Dietmar
Aber wo ist das Gipfelfoto?

Leider hatte keiner mehr eine ruhige Hand für das Gipfelfoto, waren total verkrampft und, und, und...
sorry, haben es total vergessen, weil wir nur noch in das Kaffee wollten. lach

@ Falk: was für eine Lupe verwirrt Sind die Bilder zu klein?
Ja schade, dass du mit Abwesenheit geglänzt hast lach

Geändert von benki (19.01.15 17:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#1097609 - 19.01.15 18:39 Re: Speckwegtour [Re: benki]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
Sind die Bilder zu klein?

Ja, klar. Ich kann an Deinem gelben Fahrrad nichtmal das Posthorn erkennen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1097610 - 19.01.15 18:42 Re: Speckwegtour [Re: Falk]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 415
grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1097637 - 19.01.15 19:50 Re: Speckwegtour [Re: Falk]
Peter Lpz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Hallo Falk,

es ist tatsächlich ADAC - Gelb. Frank ist dort nebenberuflich Aushilfsengel. Er kennt sich mit kaputten Autos aus und mit dem Rad ist er im Berufsverkehr der Erste.

Von der steilen Wand sind wir ja zunächst hinunter gefahren. Das Gipfelfoto hätte folglich gänzlich entspannte Radfahrer gezeigt. Das konnte ich nicht zulassen. Ich hätte die Bande da auch nie wieder hochtreiben können, wenn nicht zufällig das Cafe Linne dort oben gewartet hätte. Unser Lieblingsposthorn bist aber immer noch Du. lach

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1370047 - 13.01.19 14:03 steile Wand von Meerane 26.01.2019 [Re: Peter Lpz]
Peter Lpz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Hallo Gemeinde,

ich hab mir gedacht, ich lass diese schmucke Wintertour nochmal aufleben. Die Eckpunke und die "Highlights" sind dieselben, ergänzt durch das Geburtshaus eines bedeutenden "Bornesen". Nämlich dem hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Clemens_Thieme_(Architekt)

Schließlich starten wir um 8:30Uhr am Völkerschlachtdenkmal und da sollten wir dem Kollegen mal unsere Ehrerbietung erweisen. Nicht das die Reiseleitung angemault wird, sie würde "de Guldur vornachlässchen". Is nich! Radfahren müsst Ihr trotzdem! Glühweinausschank aus der Thermosbuddel mit kurzer Rast gibts auf der Hochhalde Trages. Bei guter Sicht könnt Ihr bis ins Erzgebirge glotzen. Bei schlechter Sicht muss der Blick in die Glühweintasse reichen. Anschließend radeln wir durchs ehemalige Kraftwerksgelände Thierbach über Eula nach Borna. Von hier gehts bissel an der Wyhra entlang in den gleichnamigen Ort. Hier gibt es eine recht manierliche Dorfschänke, die wir mit unserem Besuch beglücken würden. Der Tonkrug in Gnandstein ist leider geschlossen.

Natürlich gehts auch wieder auf die Burg Gnandstein, weil die sehr schick und als kulturelles Event, nicht zu verachten ist. Weiter über die Talsperre Altmörbitz und dann mit ein paar Anpassungen zur Verhinderung der Falkschen Dehnungsfugen auf besseren Pisten nach Meerane zur steilen Wand. Kürzlich hab ich erfahren, dass unser alter Täve sich hier ein Wettrennen mit dem dicken Schöbel geliefert hat. Leider ist das an mir vorbeigegangen. Gern hätte ich den Schöbel japsen gesehen. War bestimmt lustig....

Wie dem auch sei, auch wir werden die steile Wand zunächst herunterkullern und anschließend raufhecheln. Dabei ist zu beachten, dass jeder der die Reiseleitung versägt, ein Betrüger ist, wer dagegen hinterherhechelt, eine Lusche! Ich habe mir überlegt, dass es zielführend ist, wenn die Betrüger die Reiseleitung zu Schwarzwälder Kirsch ins Kaffee Linne einladen, während die Luschen draussen angepflockt werden und uns beim Essen zugucken müssen. Tut mir leid, ich hab grad Kopfkino und stell mir vor, wie die wie die Geckos an der Scheibe kleben. Also nee, so böse ist die Reiseleitung nicht, das Kaffee Linne ist mit der Schockolade aus Meerane der krönende Abschluss für alle und anschließend kullern wir nur noch ca. 10 km nach Gössnitz runter und fahren mit der Bahn wieder heim.

Wer Lust auf das Event von ca. 80km bis Meerane, 10 weitere nach Gössnitz hat, der melde sich hier an. Die Höhenmeter liegen bei rund 600 und ein paar Dreckpisten gibt es auch. Trotzdem hab ich das Streckenprofil deutlich entschärft. Es freut sich auf ein paar Anmeldungen,

der Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1370097 - 13.01.19 17:52 Re: steile Wand von Meerane 26.01.2019 [Re: Peter Lpz]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.084
Wann?

Geändert von martinbp (13.01.19 17:52)
Änderungsgrund: im Betref zu spät erkannt
Nach oben   Versenden Drucken
#1370106 - 13.01.19 18:36 Re: steile Wand von Meerane 26.01.2019 [Re: martinbp]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 415
In Antwort auf: martinbp
Wann?

"steile Wand von Meerane 26.01.2019"

Hallo Peter,
schön das du den Faden aus der Versenkung geholt hast. Beide Touren waren wunderschön und auch die vorgeschlagene Tour wird bestimmt wieder anstrengend...für das Zwerchfell grins.
Ich muss sehen, ob ich frei bekomme. Wenn es klappt, bin ich gerne dabei. Immerhin führt deine Tour fast an meiner Haustür vorbei.

Gruß Frank


Geändert von benki (13.01.19 18:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#1370216 - 14.01.19 13:11 Re: steile Wand von Meerane 26.01.2019 [Re: benki]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Hallo Peter,

leider kann ich euch am 26.01.2019 nicht begleiten, die strenge Steffi feiert ihren 50igsten und da bin ich unabkömmlich, sehr schade.

lg. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1370225 - 14.01.19 13:55 Re: steile Wand von Meerane 26.01.2019 [Re: Peter Lpz]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Klingt ja mal interessant.
Kannst du eine ungefähre Planzeit der Ankunft in Gößnitz nennen?
Hab gerade mal nach Bahnverbindungen für einen Rad-Tagesausflug geschaut und von Gößnitz würde ich auch wieder zurück (nach Darmstadt) kommen ab 18.28). Hin- und Rückfahrt gibts je ab 22,40 (verpacktes Rad im Eiszug, versteht sich).
Bin echt mal die nächsten zwei Tage am überlegen, ob ich mir diesen Ausflug gönne schmunzel
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1370243 - 14.01.19 15:38 Re: steile Wand von Meerane 26.01.2019 [Re: 19matthias75]
Peter Lpz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Hallo Matthias,

es ist sehr sportlich, die Anreise von Darmstadt in Kauf zu nehmen. Mich würde es natürlich freuen. 18:28 Uhr Abfahrt von Gößnitz schaffen wir auf jeden Fall. Ich möchte eigentlich wenigstens eine Stunde eher da sein. Wir wollen ja Kaffekränzchen in Meerane halten und dann nur noch den Berg runter, ggf. noch ein Zugbier kaufen. Ich denke, das kann ich zusichern. Wenn alle Stricke reißen, ist eine Abkürzung nach Gössnitz sehr leicht, weil Meerane ja einen "Umbochen" bedeutet. Hier sind wir recht flexibel. Eine Übernachtung Freitag/Sonnabend für zwei Leute kann ich anbieten.

@Andreas: Der 50. Geburtstag der gestrengen Steffi steht über jedem Event und Du bist somit entschuldigt.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1370497 - 15.01.19 23:30 Re: steile Wand von Meerane 26.01.2019 [Re: Peter Lpz]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Danke, Peter.
Ich gönne mir diese Tour und habe soeben zwei Super-Sparpreistickets gebucht.
Ich hoffe, es geht alles glatt - dann bin ich 7.10 am Hbf Leipzig. Die Fahrkarte ist bis Leipzig-Völkerschlachtdenkmal gebucht, aber 9 Minuten Umstieg sind, denke ich, sehr sportlich am Hbf. Allerdings sollte es dicke reichen, auch das Rad zusammenzubauen und per Rad zum Treffpunkt zu fahren.

Rückfahrt ist ab 18.28 ab Gössnitz, der erste Abschnitt im RE nach Erfurt ist aber nicht zuggebunden, kann also auch eine Stunde eher los von Gößnitz (vielleicht sinnvoll bei 10 Minuten Umstieg in Erfurt).

Ich freu mich auf eine schöne Tagestour in Sachsen schmunzel und hoffe, auf einen niederschlagsfreien Tag (oder zumindest Niederschlag in winterlichem Aggregatzustand).
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1370534 - 16.01.19 09:36 Re: steile Wand von Meerane 26.01.2019 [Re: 19matthias75]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.607
In Antwort auf: 19matthias75
bis Leipzig-Völkerschlachtdenkmal gebucht, aber 9 Minuten Umstieg sind, denke ich, sehr sportlich am Hbf. Allerdings sollte es dicke reichen

Ab Hbf gehts doch eh mit der S2 (und 20 Höhenmetern Rolltreppe) weiter.
Grüße, Stephan
Touren 2023
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de