Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (MatthiasM, Radreisender, CarstenR, 1 unsichtbar), 39 Gäste und 276 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26576 Mitglieder
89312 Themen
1369681 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3447 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1371108 - 21.01.19 20:19 Jubliäumstour durch den Fläming am 27.04.2019
bikebieneberlin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 520
Bei einer Bockwurst und ein paar Glas Bier auf der ITB 2009 fing alles an. Von der ITB haben wir nicht allzu viel gesehen, dafür viel gequatscht und nebenher unsere erste Forumstour geplant. Somit ist es genau 10 Jahre her, dass wir am 26.04.2009 unsere erste gemeinsame Radtour unternommen haben. Das soll bejubelt und abgeradelt werden. Deshalb wollen wir diese Tour mit ein ein bisschen Variation wiederholen. Dietmar unterstützt mich dabei und ist als Streckenplaner zuständig. schmunzel

Geplant ist ein Start am Samstag, 27.04.2019, um 9.45 Uhr vom Bahnhof Jüterbog (Ankunft des RE aus Berlin um 9.20 Uhr). Die Strecke ist noch nicht endgültig in „Sack und Tüten“, aber sie wird ca. 70 km lang sein und ggf. abgekürzt werden können. Eine Veranstaltung gibt es an diesem Wochenende nach Auskunft der Tourismusinformation nirgends, so dass wir die Strecke lediglich mit den üblichen Wochenend-Gästen teilen müssen.

Wir sind seinerzeit von Jüterbog nach Baruth ca. 65 km auf der Südrunde des Flämingskates gekurbelt und haben uns beschnuppert. Rückblickend können wir sagen: Das war ein guter Anfang, denn bis heute sind daraus zig weitere Touren geworden. dafür

Wer möchte, kann gerne das ganze Wochenende mit uns gemeinsam verbringen. Möglich wäre dies auf dem einigen Mitstreitern bereits bekannten CP Oehna. Wer nicht campen möchte, könnte sich in den drei Pensionen in Oehna einquartieren.

Vielleicht hat der eine oder andere auch ein paar Fotos von den ersten Touren. Wir forsten jedenfalls schon einmal die digitalen Alben nach Fotos und/oder auch lustigen Begebenheiten durch.

Es ist eben doch nicht alles Wurscht …. grins lach

Wer kommt mit?

Bianka +1
Nach oben   Versenden Drucken
#1371113 - 21.01.19 20:37 Re: Jubliäumstour durch den Fläming am 27.04.2019 [Re: bikebieneberlin]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6359
Hallo Bianka,

schön, dass du an unsere erste gemeinsame Tour vor genau 10 Jahren erinnerst. Meine erste Forumstour hatte ich kurz vorher in einer nicht vorhandenen Stadt absolviert (zählt also nicht lach ). Das war die wunderbare verschneite Grünkohltour von T76. Unsere 09er Flämingtour war aber die erste, die ich hier reingestellt habe. Also auf ein Neues!

Hier ist der vorläufige Track. Start und Ziel sind am Bahnhof Jüterbog. In Oehna werden die Camper aufgesammelt. Unterwegs ist die gastronomische Lage sehr übersichtlich. Deshalb werden wir erst in Werder im Erlebnishof einkehren können. Ansonsten hilft nur Selbstversorgung.

Für die Bahnanreise aus Berlin gibt es folgende Möglichkeit mit dem R3:

Bernau 8:07 Uhr
Gesundbrunnen 8:25
Hbf 8:32
Potsdamer Platz 8:35
Südkreuz 8:41
Lichterfelde Ost 8:46
Jüterbog 9:20


Ich würde mich auch über ein paar Mitradler freuen

Gruß Dietmar


Wer kommt mit?

Bianka
Bianka2
Sigi
Dietmar


Hier schon mal ein paar Fotos aus alten Zeiten (Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig).





Nach oben   Versenden Drucken
#1371150 - 22.01.19 08:17 Re: Jubliäumstour durch den Fläming am 27.04.2019 [Re: Dietmar]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 575
Zehn Jahre! Meine erste Forumstour war sogar schon im August 2008 in ebenjener nicht vorhandenen Stadt, und im Januar hatte ich Dietmar bei seiner ersten Tour begleitet (in Berlin bei 0° losgefahren, in <Stadt> bei -16° angekommen...).

Beim Fläming-Jubiläum bin ich gerne dabei.

Bianka
Bianka2
Sigi
Dietmar
Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#1371169 - 22.01.19 11:19 Re: Jubliäumstour durch den Fläming am 27.04.2019 [Re: Weg=Ziel]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1750
Bei mir werden es zwar erst im Herbst 10 Jahre, aber vielleicht dürfen wir trotzdem mit.....

Bianka
Bianka2
Sigi
Dietmar
Wendel
Lutz(Lufi47)
Bine

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1371245 - 23.01.19 11:12 Re: Jubliäumstour durch den Fläming am 27.04.2019 [Re: lufi47]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6359
In Antwort auf: lufi47
... aber vielleicht dürfen wir trotzdem mit ...

Ich werde bei der Reiseleiterin eine Ausnahmegenehmigung erwirken. schmunzel

An Wendel: Habe mich auch gewundert, dass man bei minus 16 noch radeln kann. (Hört sich fast so an, wie "Opa erzählt vom Kriech." schmunzel )

Freue mich aufs Wiedersehen!

Bis denne grüßt Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1371258 - 23.01.19 12:28 Re: Jubliäumstour durch den Fläming am 27.04.2019 [Re: Dietmar]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1302
Ach herrje,

sind das wirklich schon 10 Jahre? entsetzt Man denkt immer, es war doch gerade erst vor kurzem. So gut ist diese Tour in Erinnerung geblieben. bravo

Also meine erste Forumstour war es nicht, die im Fläming vor 10 Jahren, aber wohl jene, welche die meisten Spuren in meinem (Fahrrad)Leben hinterlassen haben und auch noch immer hinterlassen. bravo bier

Um es noch kurz dazwischen zu schieben, meine erste Forumstour war im Januar 2008 in Hannover. Es war die dortige Grünkohltour. Auch an diese Tour erinnere ich mich gerne zurück. Ein „Haufen“ lieber Menschen sind dort zusammen Rad gefahren. lach Genauso wie auf meiner zweiten Forumstour in Bielefeld im Januar 2009. Hier habe ich Dietmar und Wendel kennengelernt. bier

Und das war auch der Grund, warum ich an der Flämingtour im April 2009 teilgenommen habe.
Ich habe es nie bereut. lach Wogegen es einige der Teilnehmer wohl nicht gut fanden, dass ich mit meinem nagelneuen Faltrad daran teilgenommen habe. Es gab immer wieder Unterbrechungen weil meine Laufräder eine Menge Ärger gemacht haben. träller Wir sind aber trotzdem am Ziel angekommen. listig

Nach dieser Tour folgten viele weitere schöne Touren im Berliner Umland und es entstanden viele sehr gute Bekanntschaften/Freundschaften mit sehr lieben Menschen. dafür
Man kann sagen Bielefeld und der Fläming haben sich extrem positiv auf mein Leben ausgewirkt. schmunzel

Vielen Dank dafür.

Deswegen sind wir natürlich auch mit von der Partie. Geht ja gar nicht, dass wir nicht daran teilnehmen:

Bianka
Bianka2
Sigi
Dietmar
Wendel
Lutz(Lufi47)
Bine
Sabine
Volker

Momentan planen wir am Samstagfrüh anzureisen und direkt nach Oehna zu fahren. Um dort in die Tour einzusteigen.
Sollte das Wetter dagegen sprechen, dann müssen wir noch einmal schauen.

Bis denne, wir freuen uns.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1371312 - 23.01.19 19:16 Re: Jubliäumstour durch den Fläming am 27.04.2019 [Re: bikebieneberlin]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Hallo Bianka,

ganz vorsichtig Interesse melde ich mal an. unsicher

auch wenn es bei mir noch keine 10 Jahre im Forum sind. zwinker


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen Dein Erben

Nach oben   Versenden Drucken
#1371470 - 24.01.19 23:19 Re: Jubliäumstour durch den Fläming am 27.04.2019 [Re: uwe EF]
bikebieneberlin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 520
Lieber Uwe,

es gibt hier ja keine "Voraussetzungen" grins, somit ist es egal, ob Du auch genau vor 10 Lenzen dabei warst. Traumhaft wäre natürlich, wenn in der Tat, alle Ehemaligen an Bord wären bei der diesjährigen Tour, dies ist allerdings eher unrealistisch.

Somit lass und einfach mit einem Schmunzeln an vergangene Tage zurückdenken und lustige Fotos anschauen. Da ist das Training der Lachmuskulatur vorab sinnvoll. dafür

Wegen Unschlüssigkeit bist Du demnach noch nicht auf der Liste...? - ist ja auch noch Zeit.
l.G.
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1371484 - 25.01.19 01:44 Re: Jubliäumstour durch den Fläming am 27.04.2019 [Re: bikebieneberlin]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Hallo Bianca,

kann mich leider noch nicht festlegen, muss abwarten, wie es mit der Arbeit wird. wirr

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen Dein Erben

Nach oben   Versenden Drucken
#1375780 - 24.02.19 18:58 Re: Jubliäumstour durch den Fläming am 27.04.2019 [Re: uwe EF]
bikebieneberlin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 520
Lieber Uwe,
dann harren wir mal der Dinge, die da kommen. Ist ja noch ein wenig Zeit.Habe mich derweil für Deine Tour in Erfurt entschieden mitzukommen. Campe dann auch, wie immer. lach
Schönen Rest-Sonntag noch
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1377214 - 06.03.19 18:26 Re: Jubliäumstour durch den Fläming am 27.04.2019 [Re: bikebieneberlin]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 223
Hallo Bianka,

durch meine langfristige Urlaubsplanung traurig passt dieser Termin nicht, da bin ich im Urlaub, wäre schön gewesen.

Gruß Doris
Nach oben   Versenden Drucken
#1379943 - gestern um 13:53 Re: Jubliäumstour durch den Fläming am 27.04.2019 [Re: Fluri]
Stefan6666
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Ich komme auch mit.
Bianka
Bianka2
Sigi
Dietmar
Wendel
Lutz(Lufi47)
Bine
Sabine
Volker
Stefan (Stefan6666)
Nach oben   Versenden Drucken
#1379948 - gestern um 14:05 Re: Jubliäumstour durch den Fläming am 27.04.2019 [Re: Stefan6666]
dietr
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Andreas (nocheinAndreas) und ich möchten auch mitkommen.

Bianka
Bianka2
Sigi
Dietmar
Wendel
Lutz(Lufi47)
Bine
Sabine
Volker
Stefan (Stefan6666)
Andreas
Dietrich
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de