Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
25 Mitglieder (DebrisFlow, Lord Helmchen, Tandemfahren, wanz, Nunkuat, storckjo, 11 unsichtbar), 74 Gäste und 334 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26896 Mitglieder
90459 Themen
1388684 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3348 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 4 von 99  < 1 2 3 4 5 6 ... 98 99 >
Themenoptionen
#137099 - 16.12.04 23:22 Re: Emma [Re: DeusXMachina]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1131
In Antwort auf: DeusXMachina

bitteschön: schmunzel



Patria Supertreck, Baujahr 2001


Ist das ein Bilderrätsel? Ich würde tippen auf die Donauinsel - Nähe Freudenau cool zwinker
Bobby laugh
Nach oben   Versenden Drucken
#137104 - 16.12.04 23:45 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: dogfish

Du hast aber feine Sachen, schauen ja super aus. cool lach


Soll ich da widersprechen..... peinlich

In Antwort auf: dogfish

Fährst auch nur mit Rädern, oder?


Yes, und dabei finde ich dann sowas lach

In Antwort auf: dogfish

Dein Alltags/Reiserad, was ist das für ein edles Teil, von welcher Firma ist das? Macht einen sehr soliden Eindruck. zwinker


Ein popeliger 08/15 Alu-Rahmen von Bicycles, hier noch ein Foto auf Tour vorm letzten Umbau

In Antwort auf: dogfish

... Mir persönlich sind es noch viel zu wenig... grins
Gruß Mario


Haste aber Glück das ich heut so zeigefreudig bin bäh
Für unsere Stahlfreunde:

Mein Italorenner
und
Mein Oldtimer

Gruß Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#137105 - 16.12.04 23:49 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3334
Mein billiges Fahrrad in seinem Habitat:

Die häßlichen Speichenblinkerchen mache ich bloß im Ausland drauf.





Alle Ausrüstungsteile wurden für jeweils unter 100 Mark neu gekauft, z.B. die Lenkertasche (Einweg) für 5 Euer im Supermarkt.
Oben auf dem Gepäck erkennt man mein rotes Schweißtüchlein, welches mir auch als Warnwimpel im Verkehr dient.

Mit den hübschen Blockpedalen könnte man auch barfuß radeln, aber nicht die Alpen rauf.

Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic

Geändert von HvS (14.04.10 19:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#137107 - 17.12.04 00:06 Re: Meins... [Re: dogfish]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2044
Seit wann ist der , der auf ´ne Rohloff spart geizig?
Schlimm genug, dass ich Geld für ein Auto ausgeben muss...Hab übrigens auch kein Mobiltelefon - macht nur´n Tumor inn Koppe, kannste glaum peinlich

Dann musste dir halt warme Gedanken machen: Meine rote Zora ist Lavarot aus schlanken Stahlröhren in klassischer Diamantform. Ihre Hochhackigen Felgen sind rot eloxiert und von Mavic - cpx33. Sie schnurrt grazil auf ihren silbernen HüGI 240 Naben. Tune Schnellspanner in rot mussten sein. Schwung hole ich mit silbernen Specialités TA - Zefir - Kurbeln mit Titanschrauben auf´dem Vierkant gehalten. Beschleunigt wird Zora durch eine Ultegra / Dura Ace-Kombi. Ja, sie hat Lenkerendschalte. Die sind an einem Syntace XXS Aeroaufsatz befestigt - Rennlenker dazu, klassischer 1" Vorbau mit selbstverständlich 1" Steuerrohr, das in einer verchromten Stahlgabel mündet, denn Zoras empfindliche Proportionen vertragen keinen 8tel Zoll zusätzlich. Besonderheit: Canti Sockel für die HS66. Natürlich durfte da kein normaler Booster dran. Die neuen, filigranen sind aus einem alten TA-Kettenblatt gefeilt.
Und nun zum geschlitzten kleinen Schwarzen: Der Sattel, SI SLR, ist auf einer XTR-Stütze befestigt - Stahlrohr!
Die Geometrie ist Rennradunüblich lang: 104 cm Radstand, wenn ich richtig gemessen habe - Achsmitte zu Achsmitte...
Und noch so allerlei Gedöns. Sie wiegt einschließlich Pedalen, zwei Flaschenhaltern, und Diode Rücklicht 9,87kg

Und jetzt kannste dir den sabber abwischen und schlafen gehen. bäh

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#137114 - 17.12.04 07:34 Re: Meins... [Re: zwerginger]
DeusXMachina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 521
Hi Micha,

bei Photobucket kann man wunderbar umsonst und unkompliziert bilder hochladen schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#137123 - 17.12.04 08:31 Re: Meins... [Re: DeusXMachina]
ALPHA
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 782
Hallo Nantke,
Um die Navigation zu sehen, muss Java-Script aktiv sein. Es könnte auch an dem Opera-Browser liegen, weil ich das ganze nur unter dem normalen Explorer getestet habe.
Mal schauen, ob ich die Naviagtion mal irgendwann so umstricke, dass man auch ohne Java-Script auskommt. Dann würde ich Bescheid sagen. In der nächsten Zeit komme ich da aber nicht zu.
@dogfish: Ja, in dem Fahrrad ist der Chris-King eingebaut. Das Bild ist in Nordchile, Atacamawüste, etwa 800 Höhenmeter unterhalb des Paso Hijon aufgenommen.
Gruß, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#137129 - 17.12.04 08:50 Re: Meins... [Re: zwerginger]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Micha

Du hast es geschafft, jetzt fang ich schon zum Schwitzen an! grins

Nun erst recht, hast ja von der netten Dame unter Dir schon einen Tip gekriegt, brauch ich's Dir schon nicht mit meiner Familienchronik zusammen erklären. zwinker lach

Ich will Bilder sehen, wirklich... cool

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#137132 - 17.12.04 08:56 Re: Unsere Räder [Re: Barfußschlumpf]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Rainer

Da sieht man's wieder, barfuß und trotzdem sehr gediegen. grins

Zu den Speichenreflektoren, schau Dir meine an dem dogfish an, heller wie Deine Platten und richtig grazil, fallen gar nicht auf. War nur ein Tip von mir. Will Dich nicht überreden. zwinker

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#137134 - 17.12.04 09:00 Re: Meins... [Re: ALPHA]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Peter

Jetzt hättest mir auch noch sagen können, wie er denn so ist, der Chris King. Ist er so gut, wie man/frau allgemein behauptet?

Hat ihn ja fast kein Mensch, deshalb mein Interesse... cool

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#137187 - 17.12.04 11:57 Re: Meins... [Re: DeusXMachina]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2381
Und wie macht man die Bilder für die Allgemeinheit sichtbar ?
Fritz

Geändert von Friedrich (17.12.04 12:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#137192 - 17.12.04 12:11 Re: Meins... [Re: Friedrich]
DeusXMachina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 521
In Antwort auf: Friedrich

Und wie macht man die Bilder für die Allgemeinheit sichtbar ?


hier im forum?

nimm den link zu deinem bild, der bei photobucket nach dem hochladen angegeben wird, kopiere ihn in deine zwischenablage, klicke hier (in der linkauswahl unter dem smilies beim antworten) auf "Bild" (völlig überraschend lach )und füge die den kopierten link dort ein.
Nach oben   Versenden Drucken
#137221 - 17.12.04 13:13 Chris King Produkte [Re: dogfish]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#137225 - 17.12.04 13:29 Re: Meins... [Re: DeusXMachina]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2381
Danke, so weit war ich schon. Die Modembestückten werden mir einen Rüffel verpassen.

Fritz
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#137251 - 17.12.04 14:37 Re: Meins... [Re: zwerginger]
Krakonos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 960
In Antwort auf: zwerginger

Besonderheit: Canti Sockel für die HS66.

Hast Du keine HS77-Bremse mehr auftreiben können? Die konnte man ganz normal statt Rennradfelgenbremse montieren. Die gab es auch in Verbindung mit Edco-Bremsschalthebeln. Keine Ahnung, wie gut das wirklich funktioniert hat, aber das Post-Suisse-Team hatte die mal ein Jahr lang montiert. Nachteil: waren nicht aus der Unterlenkerposition heraus zu schalten. Aber von oben sicher super. Gibt es vielleicht noch bei EBay?

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#137261 - 17.12.04 15:41 Re: Meins... [Re: Krakonos]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2044
Nee Georg, das ist schon OK so. Ein Pat Roadster hat nun einmal Cantisockel. Das war bewusst so gewählt. Mit EDCO Schalthebeln und der Besorgung irgendwelcher Retrokomponenten stehe ich zudem absolut auf Kriegsfuß. Bremsen und schalten muss für mich nur eins sein: unkompliziert. Außerdem ist die 66 ansonsten echt gut und harmoniert prima mit der cpx 33. Ich hadere nur mit der Hebelergonomie. Die ist, finde ich, STI und Ergopauer weit unterlegen. Die Maguras ham echt´n Rad ab, die Dinger nicht weiter entwickelt zu haben.

Micha

Geändert von zwerginger (17.12.04 15:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#137269 - 17.12.04 15:54 Re: Red Bull [Re: dogfish]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5433
Hola Mario
Zitat:
Ist die Rohloff neu dazugekommen?

Ja, so ist es. Ich war ja dies Jahr sehr lieb gewesen dahat das Christ Kind mal eben jetzt schon mir das Geschenk gegeben.

Zitat:
Das ist doch die kleinste Rahmengröße?

Nein, es gibt auch 14 " MTB Rahmen. Mein Rad Bull Rahmen ist 16,5"

Zitat:
Wie bist Du insgesamt mit Deinem Red Bull zufrieden?

Sehr, obwohl nur der Rahmen von Red Bull (Rose) ist der Rest habe ich mit der Zeit optimiert.
Nach oben   Versenden Drucken
#137282 - 17.12.04 16:07 Re: Meins... [Re: Krakonos]
7schläferfahrrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1275
Hallo Georg,
in HS77 hab ich mich auch mal heftig verguckt, die Ernüchterung kam mit der Feststellung, dass diese Dingelchen nur über max. 23mm Reifen passten, auch die Höhenverstellung konnte da nichts ändern! traurig

Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#137284 - 17.12.04 16:12 Re: Red Bull [Re: José María]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo José

Du hast recht, habe nochmal nachgemessen, beim MTB meiner Frau.
Ihrer ist tatsächlich 14,5 " groß, also ein wenig kleiner. grins

Aber toll, dass ich bei Deinem gesehen habe, selbst eine Rohloff geht bei so einem Rahmen (26") noch nachträglich, wenn man es drauf anlegt. Schaut gut aus in schwarz.

Mach vielleicht später noch bessere Fotos von Deinem, man sieht die Details so schlecht. Ist keine Kritik, hast ja kurz nach dem Abholen gemacht. War auch schon so dunkel.

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#137294 - 17.12.04 17:06 Re: Chris King Produkte [Re: ]
ALPHA
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 782
Na ja, so viele km habe ich den Steuersatz zwar noch nicht im Einsatz, aber im Vergleich mit einem normalen Steuersatz fällt schon nach einigen tausend km auf, das der King viel zuverlässiger ist.
Gruß, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #137340 - 17.12.04 19:42 Re: Meins... [Re: Jan]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #137343 - 17.12.04 19:48 Re: Meins... [Re: ]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2396
Du platt ;-)??

Warte erstmal ab...

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#137421 - 18.12.04 09:44 Re: Chris King Produkte [Re: ]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo *)

Darfst Mario zu mir sagen, wir "kennen" uns doch schon ein wenig. zwinker

Danke für den Erfahrungsbericht. Ich sagte ja einmal, bist kein Kostverächter. grins

Auch bei solchen Sachen nicht. Darf ich gleich mit der Tür ins Haus fallen? lach

Deine Räder würden mich auch besonders interessieren. Möchtest Du nicht wenigstens eins mal herzeigen. Bist doch einer, der sehr auf Qualität steht. Könnte man/frau bstimmt ins Schwärmen kommen. cool

Oder ist das bei Dir auch Intimbereich? bäh

Gruß Mario

*) edit: Name entfernt

Geändert von Zak (05.02.08 14:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#137487 - 18.12.04 14:18 Re: Chris King Produkte [Re: dogfish]
HyS
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 14163
Hallo Mario,
hier mein Reiserad:
Reiserad
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#137493 - 18.12.04 15:09 Re: Chris King Produkte [Re: HyS]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo HvS

Danke Dir. schmunzel

Sehe ich endlich mal, was hinten technisch machbar ist mit der Rohloff. Bist ja in die Vollen gegangen. Magst es absolut zuverlässig. grins

Wenn ich das sagen darf, so hab' ich Dich auch eingeschätzt... zwinker cool

Auch wenn ich Dich nicht persönlich "kenne", einfach so, aus meinem Bauch raus.

Ich mach schon wieder Schluss, hast es nicht so mit off-topic. bäh

Gruß Mario

PS: Nachher kommen ein paar Bilder von mir, auch von Rädern, die richtig hergenommen werden, nix für's Wohnzimmer.
Nach oben   Versenden Drucken
#137518 - 18.12.04 18:27 Unsere Alltagsräder [Re: HyS]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434

Liebe Radl-Fans

Hier also die Räder von uns, die das ganze Jahr über im Einsatz sind. Die einen schon etwas länger, das andere erst vor kurzem dazu gekommen.

Mein Sohn (der Große zwinker) hat es diesmal so installiert, dass sich die Bilder durch anklicken v e r g r ö s s e r n ! Feine Sache. grins




Mein 15 Jahre altes "Cascade" vom Rose. Kilometerstand etwa 60.000 km. Ausser Rost immer noch gut. lach
Vor allem Tretlager, Felgen, Bremsen und Gepäckträger ("nur" Stahl).



Einziges Manko, weil kein Edelstahl...;) dieser Zustand, der hauptsächlich durch den Original-Rollendynamo verursacht wurde. Fahren bei jeder Witterung eben, vor allem im Winter (früher "Salz").







Das "Kleine" und Feine "Cats" MX4 meiner Frau. Mittlerweilen wird es schon 11 Jahre von ihr verwöhnt. grins



Es geht auch so. Bremst mit der alten DX wunderbar.



Kann nie schaden...:)



Auch an diesem Rad, die kleine (Hand)-Tasche immer dabei. cool



Für die Dame etwas gemütlicher, wenn schon der Brooks sooo hart ist.







Crossrad meines Sohnes, einmal mit Gänge und Magura...grins



Immer gut gesichert mit der "Kette" von Abus! zwinker
Unten. Schaltet auch präzise, selbst wenn es aus Japan kommt.








Der Lastesel für den täglichen Einkauf und das schon seit 14 Jahren. Prima Rad, heute noch. Steckt so ziemlich alles weg!

Nach oben   Versenden Drucken
#137524 - 18.12.04 18:56 Re: Chris King Produkte [Re: HyS]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1845
Unterwegs in Österreich

In Antwort auf: HvS

hier mein Reiserad:

wau, geiler Sattel, wertet jedes Fahrrad auf.
Mille, der seinen Hintern nur auf Brooks niederläßt grins grins
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#137527 - 18.12.04 19:03 Re: Unsere Alltagsräder [Re: dogfish]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1845
Unterwegs in Österreich

Hallo Mario,
Glückwunsch für Deine Räder. Fährst Du die Teile auch???
Die sind so sauber, die haben bei schlechten Wetter sicher keinen Ausgang!! grins grins
Wenns ichs schaff(liegt an meinem Sohn)stell ich auch meinen Bock ins
Forum(hatten wir schon mal).
Gruß nach Aubing, Sendling oder sonst eine Ecke Münchens. Oder
außerhalb Gröbenzell, Ottobrunn, Grafing.......
Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#137529 - 18.12.04 19:08 Meine Göbbel und ich [Re: dogfish]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#137542 - 18.12.04 19:31 Re: Unsere Alltagsräder [Re: dogfish]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1845
Unterwegs in Österreich

Hallo Mario,
Ich habs geschafft.
Mein Bock:


Mille
PS. Tut mir leid, daß das Bild so riesig ist.
Ich bin froh, das es drin ist lach lach

[edit: Bildadresse aktualisiert]

Geändert von BastelHolger (20.01.06 16:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#137543 - 18.12.04 19:33 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
Stoeckchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo,
also auf vielfachen Wunsch eines einzelnen grins (Dogfish)
Zeige ich hier mein Singlespeed-Eingangrad und mein Winora "Bahamas"
Gruß
Jürgen





Just for Fun !
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 99  < 1 2 3 4 5 6 ... 98 99 >


www.bikefreaks.de