Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (manuelruf, tomrad, Eon, Hansflo, MichiV, Voyageur, 4 unsichtbar), 511 Gäste und 862 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532697 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#1375786 - 24.02.19 18:55 Gallileo
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Kürzlich kam irgendwo die Diskussion auf, ob Gallileo schon nutzbar ist. Ich hab mir als neues Gerät für die Lenkertasche ein Xiaomi mi max 3 zugelegt. Hat ein schönes großes Display. Das zeigt mir in der Wohnung 22-24 Satelliten an. Davon zahlreiche mit der Kennzeichnung r und c und auch eine ganze Reihe mit e. Das dürften dann glonass beidu und gallileo sein.
Nach oben   Versenden Drucken
#1375826 - 25.02.19 07:40 Re: Gallileo [Re: Job]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
In Antwort auf: Job
[...] Davon zahlreiche mit der Kennzeichnung r und c und auch eine ganze Reihe mit e. Das dürften dann glonass beidu und gallileo sein.
Verrätst Du auch, welche App Du nutzt, oder muss ich mich durchs Angebot testen?
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1375828 - 25.02.19 07:44 Re: Gallileo [Re: HanjoS]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
GPS Status und Toolbox

Sollte aber auch mit anderen Apps funktionieren.

Geändert von Job (25.02.19 07:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#1375849 - 25.02.19 10:50 Re: Gallileo [Re: Job]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Danke für den schnellen Link. Ich habe mein Sony Xperia XZ1 gleich mal getestet. Jo, Galileo Satelliten empfange ich auch. Hier im Büro habe ich allerdings keinen so guten Empfang. Häuserschluchten und einige Etagen über mir machen das wohl schwierig.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1375857 - 25.02.19 11:18 Re: Gallileo [Re: HanjoS]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Im Büro habe ich keinen Empfang. Da dürften auch beschichtete Fenster und Alu Jalousien einen Einfluß haben. Aber das ist nicht so tragisch. Die Kaffeemaschine finde ich auch ohne Navi.
Nach oben   Versenden Drucken
#1375886 - 25.02.19 14:49 Re: Gallileo [Re: Job]
Langhals
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 147
In Antwort auf: Job
.......Das dürften dann glonass beidu und gallileo sein.

...und die NAVSTAR-GPS der Amis werden nicht mehr empfangen oder hast Du nur nicht aufgezählt?
Gute Reise
Gruß Langhals
Nach oben   Versenden Drucken
#1376211 - 27.02.19 16:38 Re: Gallileo [Re: Langhals]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
doch, aber das hielt ich nicht für besonders erwähnenswert.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1376224 - 27.02.19 18:03 Re: Gallileo [Re: Job]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.084
Hallo, Job, hast du vielleicht einen Tipp, wie man das nach-oben-wischen beim Entsperren des Mi Max 3 umgehen kann. Ich nutze es als Kartendarstellungsgerät, da läuft Oruxmaps. Es ist nur dämlich, weil man - Im Winter- zum Anschalten immer erst die Handschuhe ausziehen muss. Bei meinen bisherigen Lenovos war das kein Problem.

Viele Grüße aus Budapest
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1376250 - 27.02.19 20:55 Re: Gallileo [Re: martinbp]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Beim Huawei wars auch sofort entsperrt. Ich hab beim suchen was gefunden.Verbinden mit Google Assistent und entsperren per trusted Voice
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1376442 - 01.03.19 09:55 Re: Gallileo [Re: Job]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.084
DAnke, ich werde es mal ausprobieren
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de