Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (MMB, 1 unsichtbar), 13 Gäste und 324 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26728 Mitglieder
89943 Themen
1378801 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3378 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 8  1 2 3 4 5 6 7 8 >
Themenoptionen
#1378121 - 11.03.19 13:16 Umfrage Alter der Mitglieder 2019
iassu
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 20067


Wie alt bist du?
Nur eine Antwort ist erlaubt (351 abgegebene Stimmen)
0 - 19  3  (1%)
20 - 29  20  (6%)
30 - 39  33  (09%)
40 - 49  63  (18%)
50 - 59  122  (35%)
60 - 69  91  (26%)
70 - 999  19  (05%)
Umfrageende: 31.03.19 23:59
Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1378129 - 11.03.19 13:37 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: iassu]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 8917
In Dekaden zu leben und zu rechnen missfällt mir, da sich alle sieben Jahre im Leben etwas ändert und mit 49 alles von vorne losgeht. omm
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1378132 - 11.03.19 13:39 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: Juergen]
iassu
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 20067
Da hast du Recht. Eigentlich hätte ich das auch so unterteilt gehabt haben wollen. peinlich
Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1378134 - 11.03.19 13:44 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: Juergen]
thE
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 42
In Antwort auf: Juergen
In Dekaden zu leben und zu rechnen missfällt mir, da sich alle sieben Jahre im Leben etwas ändert und mit 49 alles von vorne losgeht. omm


Ist das nicht eine eher esoterisch geprägte Annahme?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1378138 - 11.03.19 13:50 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: Juergen]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5760
In Antwort auf: Juergen
... da sich alle sieben Jahre im Leben etwas ändert...

Molekularbiologisch müsste man sich eigentlich sogar ganz neu anmelden nach sieben Jahren, weil von der Ursprungsmasse nix mehr da ist. Außer vielleicht Goldzähne und Piercing.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1378144 - 11.03.19 13:56 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: thE]
iassu
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 20067
streiche das negativ besetzte Attribut "esoterisch" und mache dich auf Beobachtungstour.
Gruß Andreas

Geändert von iassu (11.03.19 13:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1378148 - 11.03.19 14:06 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: thE]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 8917
In Antwort auf: thE
In Antwort auf: Juergen
In Dekaden zu leben und zu rechnen missfällt mir, da sich alle sieben Jahre im Leben etwas ändert und mit 49 alles von vorne losgeht. omm
Ist das nicht eine eher esoterisch geprägte Annahme?
Ne................
bis einen Tag vor meinem 50sten wusste ich nicht, was ich wollte. Doch Stunden vor dem Dekadenwechsel wurde mir schlagartig klar, was ich nicht mehr wollte. Mein lieber Scholli, was hat das mein Leben durchgerüttelt. grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1378180 - 11.03.19 16:20 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: Juergen]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1375
Unterwegs in Deutschland

Hier mitzumachen und mitzulesen ist für mich wesentlich schöner, als tagelang über Juhe zu diskutieren. Oder??? unsicher
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1378182 - 11.03.19 16:32 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: iassu]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6372
was ich schon spannend gefunden hätte, wenn man zB die über 80 auch sehen würde. Das verschwimmt jetzt leider wegen den 70-999...

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1378184 - 11.03.19 16:40 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: Rennrädle]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14635
In Antwort auf: Rennrädle
was ich schon spannend gefunden hätte, wenn man zB die über 80 auch sehen würde. Das verschwimmt jetzt leider wegen den 70-999...

Vor allem die 200-Jährigen (Romantiker) müssen sich in einer Gruppe mit den Fast-1000-Jährigen (Mittelalterknechte) tummeln. Diese ungleichen Knochengefechte könnten Unruhe ins Forum bringen. lach
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1378188 - 11.03.19 17:00 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: Rennrädle]
Axurit
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1673
In Antwort auf: Rennrädle
was ich schon spannend gefunden hätte, wenn man zB die über 80 auch sehen würde.
Ich hätte mir ab 55 oder 60 Fünferstufen gewünscht. In Bezug aufs Radreisen machen in dem Alter fünf Jahre mehr aus als zehn in jungen Jahren. Aber es geht ja nur ums Forum, nicht um die Praxis.
Nach oben   Versenden Drucken
#1378189 - 11.03.19 17:03 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: Axurit]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 18797
Unterwegs in Armenien

Wenn schon so eine Staffelung, dann richtig. Z.B. mit einer logarithmischen Achse... teuflisch
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1378191 - 11.03.19 17:04 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: iassu]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 8840
Die Verteilung, in deren Maximum ich liege, spiegelt so etwa das wieder, was ich vermutet hätte. Warum kann man nicht zwei Angaben machen, das biologische und das gefühlte Alter? Das Durchschnittsalter würde im zweiten Fall sicher deutlich nach unten rutschen grins .
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1378192 - 11.03.19 17:06 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: Keine Ahnung]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14635
In Antwort auf: Keine Ahnung
Die Verteilung, in deren Maximum ich liege, spiegelt so etwa das wieder, was ich vermutet hätte. Warum kann man nicht zwei Angaben machen, das biologische und das gefühlte Alter? Das Durchschnittsalter würde im zweiten Fall sicher deutlich nach unten rutschen grins .

Gefühltes Alter - brauchen wir keine Umfrage für. Sind alles Kinder hier. grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1378195 - 11.03.19 17:20 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: Hansebiker]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 8917
In Antwort auf: Hansebiker
Hier mitzumachen und mitzulesen ist für mich wesentlich schöner, als tagelang über Juhe zu diskutieren. Oder??? unsicher
Lieber JuHe als Kurzzeit-Pflege. unschuldig
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1378196 - 11.03.19 17:25 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: veloträumer]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 8840
In Antwort auf: veloträumer
Gefühltes Alter - brauchen wir keine Umfrage für. Sind alles Kinder hier. grins


Wenn man so manche Fäden verfolgt, kommt einem dieser Eindruck grins .
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1378197 - 11.03.19 17:25 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: veloträumer]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6395
In Antwort auf: veloträumer
... Gefühltes Alter - brauchen wir keine Umfrage für. Sind alles Kinder hier. grins

So richtig alt sind immer die anderen. Am meisten habe ich mich beim Überschreiten der 30 gegruselt. schmunzel Danach war man schon richtig alt. Aber irgendwann gewöhnt man sich dran, der Schmerz lässt nach.

Bis denne grüßt Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1378208 - 11.03.19 18:38 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: Dietmar]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 605
In Antwort auf: Dietmar

So richtig alt sind immer die anderen. Am meisten habe ich mich beim Überschreiten der 30 gegruselt. schmunzel Danach war man schon richtig alt. Aber irgendwann gewöhnt man sich dran, der Schmerz lässt nach.
Bis denne grüßt Dietmar


Nee Dietmar, bei mir lässt der Schmerz nicht nach aber ich habe gelernt ihn zu ignorieren. weinend
Beste Grüße, Peter

Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase.
Nach oben   Versenden Drucken
#1378251 - 11.03.19 22:54 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: iassu]
Holger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15032
Wieso sind es einmal "4% und einmal "06%"?
.
Nach oben   Versenden Drucken
#1378252 - 11.03.19 23:04 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: Holger]
iassu
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 20067
Keine Ahnung....

Mich würde mal interessieren, wie man aus den Ergebnissen am Ende der Abstimmung das konkrete Durchschnittsalter berechnet, fürchte, ich bin dafür zu doof.
Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1378253 - 11.03.19 23:12 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: iassu]
Holger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15032
Bin mir nicht sicher, ob das überhaupt geht. Man weiß ja nicht, wie alt die 5 Leute zwischen 20 und 29 sind. Die Extreme wären alle 5 sind 20 oder alle 5 sind 29. Das hat schon Auswirkungen auf das Durchschnittsalter. Wenn Du genaue Lebensjahre hättest, könntest Du einfach alle Jahre addieren und durch die Anzahl der Teilnehmer teilen.
.
Nach oben   Versenden Drucken
#1378260 - 12.03.19 01:43 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: Keine Ahnung]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6244
In Antwort auf: Keine Ahnung
Warum kann man nicht zwei Angaben machen, das biologische und das gefühlte Alter? Das Durchschnittsalter würde im zweiten Fall sicher deutlich nach unten rutschen grins .

Das gefühlte Alter hängt ganz stark von Tageszeit, Jahreszeit, Tagesform etc. ab. Nicht repräsentativ.
und @ Jürgen, ich hab meinen biologischen 50. weitestgehend ignoriert, ganz ernsthaft und hab so die Lebenskrisenfragen zum Dekadenwechsel elegant ausgeblendet. Die kommen sowieso altersunabhängig und anlaßbezogen von selber....

lG Matthias

Geändert von MatthiasM (12.03.19 01:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1378265 - 12.03.19 05:53 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: MatthiasM]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3208
Die letzte Rubrik wäre für mich aktuell die Richtige....... grins

Ich befürchte das der Altersschnitt stetig ansteigt und die jungen weniger werden, keine "Nachrücker" dazu kommen. Bei Simone hab ich beobachtet das der Filius (17) fürs Radreisen/Touren machen nicht empfänglich ist. Mit dem MTB aber sehr wohl bereit ist durch die Gegend zu heizen. Bei Christoph damals war es genau so. Schade eigentlich.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1378266 - 12.03.19 06:06 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: cyclerps]
iassu
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 20067
Vielleicht ist die Ausrichtung auf Funhaben entscheidend. Ich werde auch regelmäßig gefragt, warum ich mir das "antue". Wenn ich erzähle, daß die Befriedigung gerade dadurch entsteht, daß ich mir etwas erfolgreich abverlangt und das auch durchgestanden habe, dann gehen die Blicke immer in diese Richtung, in die sie auch gehen, wenn man von einem Science Fiction Buch erzählt.

Die Bereitschaft, Anstrengung zu akzeptieren, Leiden in Kauf zu nehmen und sich durch etwas hindurch zu quälen, ist landauflandab nicht gerade verbreitet. Vielleicht bei der nachwachsenden Generation immer weniger. Ich finde das auch irgendwie konsequent. Was einem seit langen Zeiten als Lebenswerte und Perspektiven vorgelebt und angepriesen wird, kann eigentlich nur darin münden, soviel Vergnügen mitzunehmen, wie man aufsammeln kann. Der Rest bleibt groß genug und ist sowieso nur :zensiert:. Man wäre ja blöd, wenn man nicht auf maximalen Genuß aus wäre.
Gruß Andreas

Geändert von iassu (12.03.19 06:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1378270 - 12.03.19 07:18 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: cyclerps]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4495
Das kommt noch. Denk mal an deine Jugend zurück.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1378273 - 12.03.19 07:24 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: jutta]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 909
Schöner Beitrag bravo

"Im Alter" schwinden dann langsam Kräfte, dafür wächst der Pathos, was ja bekanntlich ursprünglich so viel wie "Leiden-"schaft bedeutet. schmunzel



Geändert von Odenthaler (12.03.19 07:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#1378274 - 12.03.19 07:28 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: jutta]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3208
Wo sollte ich ein Fahrrad her bekommen?
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1378277 - 12.03.19 07:41 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: cyclerps]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4495
Gabs im Westen keine? Hier war zwar Mangel, aber in der Schulzeit hatten die meisten eins, brauchte man einfach. ÖPNV war doch noch nicht so. Wir haben ach mindestens eine Schul-Radtour mit Übernachtung gemacht, wenn auch nur vielleicht ~20km. Ob sich das heute noch ein Lehrer traut?
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1378278 - 12.03.19 07:47 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: iassu]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13693
Hallo Andreas,

In Antwort auf: iassu
Ich werde auch regelmäßig gefragt, warum ich mir das "antue".


M.E. eine der besten Antworten ist »weil ich es kann.«

Grüße
Andreas
Radreiseberichte aus vier Kontinenten: Liegerad-Fernweh
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1378280 - 12.03.19 07:50 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: Andreas]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 909
Es ist "mein Fun", um mal den Sprachgebrauch aufzunehmen.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 8  1 2 3 4 5 6 7 8 >


www.bikefreaks.de