Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (11111, willi44), 120 Gäste und 46 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26932 Mitglieder
90594 Themen
1391853 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3316 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 4 von 14  < 1 2 3 4 5 6 ... 13 14 >
Themenoptionen
#1378732 - 14.03.19 12:49 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: cyclerps]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19331
Das kann ich beides definitiv bestätigen... träller teuflisch

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1378735 - 14.03.19 12:54 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: tirb68]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 9350
Nach der vierten Dekade ohne Sperre darfst Du dir aussuchen, ob Du als Moderator oder Moderatorin neu geboren wirst. wein
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen + Hauptsache, die Zeit geht rum.
Nach oben   Versenden Drucken
#1378796 - 14.03.19 19:18 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: Juergen]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1388
Unterwegs in Deutschland

dann kann ich mich ja jetzt schon mal bewerben. peinlich
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1378799 - 14.03.19 19:22 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: tirb68]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1388
Unterwegs in Deutschland

[/zitat]Nun ja, man altert ja auch mit dem Forum. Nach dieser Einteilung habe ich hier schon 3 Dekaden durchschritten lach [/zitat]

3 nur? Ich schon 5 weinend
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1378831 - 14.03.19 22:15 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: Hansebiker]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2908
Unterwegs in Deutschland

Hallo Ingo,
ich lasse alle an mir vorbeialtern..... wein!
Wenn mans kann ungefähr, ist's nicht schwer.

Grüße, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1378855 - 15.03.19 00:36 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: borstolone]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3211
Oft hilft es ja schon das man beim betreten des Forums zu sich sagt:
ICH REGE MICH JETZT NICHT AUF! wein

Denn aufregen macht alt und macht Falten.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1378884 - 15.03.19 10:04 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: cyclerps]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 9184
In Antwort auf: cyclerps
Oft hilft es ja schon das man beim betreten des Forums zu sich sagt:
ICH REGE MICH JETZT NICHT AUF! wein

Denn aufregen macht alt und macht Falten.


Ein Beitrag zum Forum fehlt HIER noch grins .
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1378904 - 15.03.19 11:49 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: Keine Ahnung]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 9350
Immer cool bleiben, auch ohne Kippe. John Bercow ist und bleibt mein Vorbild. grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen + Hauptsache, die Zeit geht rum.
Nach oben   Versenden Drucken
#1378933 - 15.03.19 13:45 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: Keine Ahnung]
iassu
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 20509
In Antwort auf: Keine Ahnung
Ein Beitrag zum Forum fehlt HIER noch grins .
Das Beste daran ist die "Sprache" und daß es nicht, wie dazumal im Kino, immer nur eine Episode gibt.
Gruß Andreas

Geändert von iassu (15.03.19 13:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#1378934 - 15.03.19 13:46 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: iassu]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 9184
In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: Keine Ahnung
Ein Beitrag zum Forum fehlt HIER noch grins .
Das Beste daran ist die "Sprache" und daß es nicht, wie dazumal im Kino, immer nur eine Episoge gibt.


... und dass die Zigarettenwerbung im Anschluss fehlt ... zwinker
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1378937 - 15.03.19 13:53 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: Keine Ahnung]
iassu
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 20509
Stimmt!
Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1378954 - 15.03.19 15:00 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: iassu]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3211
Als Kind fand ich das immer spannend warum der unter die Decke ging.

Meine erste Kippe war eine Benson&Hedges aus einer güldenen Packunng. In der Lehre dann Peter Stossmichsanft bevor ich auf den lonesome Cowboy wechselte.

Letzten Dezember waren es 3 Jahre ohne........ (von 40 auf 0).
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1378956 - 15.03.19 15:09 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: cyclerps]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 9184
In Antwort auf: cyclerps

Letzten Dezember waren es 3 Jahre ohne........ (von 40 auf 0).


Nach welchen Zeiträumen welcher Nutzen vom Rauchstopp zu erwarten ist, wird z. B. HIER beschrieben. Es lohnt sich, weiter durchzuhalten zwinker .
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1378958 - 15.03.19 15:17 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: Keine Ahnung]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3211
Ohne Probleme seit dem ersten Tag.


Die Hub/Min im Bett hat sich auch erhöht. grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!

Geändert von cyclerps (15.03.19 15:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#1378972 - 15.03.19 16:32 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: iassu]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14163
Ganz schön alt, aber das war zu erwarten, die große Zeit der Internetforen ist schon lange vorbei, da bleiben die Alten hängen und sterben mit den Foren aus, während sich die Jungen bei anderen Plattformen tummeln.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1378979 - 15.03.19 17:02 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: HyS]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5514
Ich denke, dass stimmt. Nur sehe ich darin so überhaupt kein Problem.
Wenn keiner mehr so was braucht, dann gibt es das eben nicht mehr.
Die wenigsten von uns, die heute hier unterwegs sind, haben sich noch in irgend welchen Vereinen, also so was formelle wie Skat- oder von mir aus auch Rad-Vereinen, organisiert. Satzungen, Mitgliederversammlungen, Rechenschaftsberichte, Vorstände - Wer macht so was schon noch? Ich kenne persönlich keinen.
Ist auch etwas, dass am verschwinden ist und woran wir schon kein Interesse mehr hatten.

Wenn andere Formen sozialer Kommunikation den nachwachsenden mehr behangen, sehr ich darin nichts besonders. Mir behagt die Durchleutung auf DB und Co. nicht.

Bleibt nur die „altbackenen" Sprache, die der TO hier beklagt. Für mich einer der Pluspunkte dieses Forums. Die meisten bedienen sich eines verwendungsfähigen Deutschs. Damit können auch komplexere Themen und Gedanken deutlich gemacht werden. Das ist bei dem, was ich gelegentlich an zeitgemäßeren Texten lese, grad auf den bedeutenden Plattformen, eher selten der Fall. Aber wer es so haben will, der weiß, wo er es findet. Also auch alles in Ordnung.
Nach oben   Versenden Drucken
#1378993 - 15.03.19 18:00 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: Uwe Radholz]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14163
Ich habe es auch nicht als Problem benannt sondern die Tatsache lediglich festgestellt.
Wenn ich aber durch deinen Beitrag angestoßen genauer darüber nachdenke und vor allem über dieses Forum hinaus, dann entsteht da leider schon ein Problem und das nennt sich Blase. Die Gesellschaft teilt sich in immer kleinere Grüppchen auf, die in in sich geschlossen Kreisen verkehren und nichts mehr voneinander mitbekommen oder voneinander lernen können.
Umfassendes und durch jahrelange Erfahrung geprägtes Radreiseknowhow können sich 20 Jährige eben kaum gegenseitig beibringen.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1379018 - 15.03.19 20:46 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: HyS]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2724
In Antwort auf: HyS

Umfassendes und durch jahrelange Erfahrung geprägtes Radreiseknowhow können sich 20 Jährige eben kaum gegenseitig beibringen.




Das ist auch nicht wirklich tragisch:

Ich habe mir meine Radreiseerfahrung vor über 40 Jahren selber auf der Strasse erfahren - und bei jeder Reise dazugelernt. Und wenn ich andere 20-jährige auf den Reisen getroffen habe, haben wir auch voneinander lernen können....

Jede Generation hat das Recht, die gleichen Fehler selber zu machen und daraus zu lernen - und oft kommen neue Generationen zu etwas anderen Ergebnissen. Die heute 20-jährigen haben ihre eigenen Plattformen, um sich über ihre eigenen "neuen" Erfahrungen auszutauschen - in einer anderen Sprache - in einem anderen Stil.....

Wilhelm Busch hat so treffend gesagt: "Eins - zwei - drei - im Sauseschritt, läuft die Zeit - wir laufen mit !" Und irgendwann läuft die Zeit dann ohne uns weiter..........

Bis dahin bier Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
#1379026 - 15.03.19 22:22 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: FordPrefect]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2424
In Antwort auf: FordPrefect
Ich habe mir meine Radreiseerfahrung vor über 40 Jahren selber auf der Strasse erfahren - und bei jeder Reise dazugelernt.

Das lief bei meinen Spezeln und mir ähnlich - ohne Internet und ohne altbackenes Forum mit seinen drei Weisen und ihren Weisheiten grins.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1379053 - 16.03.19 10:17 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: FordPrefect]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4407
In Antwort auf: FordPrefect
In Antwort auf: HyS
Umfassendes und durch jahrelange Erfahrung geprägtes Radreiseknowhow können sich 20 Jährige eben kaum gegenseitig beibringen.

Wilhelm Busch hat so treffend gesagt: "Eins - zwei - drei - im Sauseschritt, läuft die Zeit - wir laufen mit !" Und irgendwann läuft die Zeit dann ohne uns weiter..........
lach grins lach
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1379055 - 16.03.19 10:22 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: FordPrefect]
Holger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15350
In Antwort auf: FordPrefect
In Antwort auf: HyS

Umfassendes und durch jahrelange Erfahrung geprägtes Radreiseknowhow können sich 20 Jährige eben kaum gegenseitig beibringen.




Das ist auch nicht wirklich tragisch:

Ich habe mir meine Radreiseerfahrung vor über 40 Jahren selber auf der Strasse erfahren - und bei jeder Reise dazugelernt. Und wenn ich andere 20-jährige auf den Reisen getroffen habe, haben wir auch voneinander lernen können....

Jede Generation hat das Recht, die gleichen Fehler selber zu machen und daraus zu lernen - und oft kommen neue Generationen zu etwas anderen Ergebnissen. Die heute 20-jährigen haben ihre eigenen Plattformen, um sich über ihre eigenen "neuen" Erfahrungen auszutauschen - in einer anderen Sprache - in einem anderen Stil.....

Wilhelm Busch hat so treffend gesagt: "Eins - zwei - drei - im Sauseschritt, läuft die Zeit - wir laufen mit !" Und irgendwann läuft die Zeit dann ohne uns weiter..........

Bis dahin bier Micha


So isses.
.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1379056 - 16.03.19 10:38 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: panta-rhei]
Holger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15350
In Antwort auf: panta-rhei
[...]
Fortbewegung per Muskelkraft wird - wie in den 60ern - wieder etwas für Kinder - ... und Sonderlinge.

Ich nehme das völlig anders wahr. Wenn ich vergleiche, wieviele Menschen zu meiner Studienzeit in Frankfurt Rad gefahren sind und wie viele heute ... das "heute" besiegt die 1990er Jahre um Längen. Längst nicht nur Sonderlinge. Auch viele meiner Kolleginnen und Kollegen, auch die 30jährigen. Und das sind Bänker. Teilweise sogar die bösen Investmentbänker. Manchmal haben sogar die einen klaren Blick auf die Welt und sehen einfach, wie man in der Stadt am schnellsten von A nach B kommt. Völlig ideologiefrei.

Und auch die Radreisenden sterben nicht aus. Wenn man sich mal due Profilbilder der Mitglieder der diversen Radreisegruppen bei Facebook anschaut, sind das nicht nur über 50jährige,..
.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1379057 - 16.03.19 10:48 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: Holger]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9768
In Antwort auf: Holger
Und auch die Radreisenden sterben nicht aus. Wenn man sich mal due Profilbilder der Mitglieder der diversen Radreisegruppen bei Facebook anschaut, sind das nicht nur über 50jährige,..
Da brauche ich nur in meine Nachbarschaft zu schauen: Zwei sechzehnjährige Mädchen reisten 2018 zum ersten Mal ohne Eltern mit dem Fahrrad von Münster nach Hameln. Und ein fünfzehnjähriger Schüler radelte im gleichen Jahr im Rahmen eines Schulprojektes namens "Herausforderungen" im November(!) allein von Münster zum Nordseestrand.
Bis denne,
HeinzH.
Demokratie lebt vom selbstbestimmten Mitmachen der Bürger...

Geändert von HeinzH. (16.03.19 10:51)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1379061 - 16.03.19 11:12 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: Uwe Radholz]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 13074
Zitat:
Die wenigsten von uns, die heute hier unterwegs sind, haben sich noch in irgend welchen Vereinen, also so was formelle wie Skat- oder von mir aus auch Rad-Vereinen, organisiert. Satzungen, Mitgliederversammlungen, Rechenschaftsberichte, Vorstände - Wer macht so was schon noch? Ich kenne persönlich keinen.

Ich hingegen jede Menge und das "noch" suggeriert, dass es früher mehr waren. Diese pauschale Aussage ist m.E. unzulässig. Als geborener Vereinsmeier, der jahrelang auch Vorstands- und andere Funktionärsposten inne hat (-te), kann ich sagen, dass die Attraktivität einer Vereinsmitgliedschaft ausschliesslich(!) von zwei Faktoren abhängt: Vom Thema an sich und dessen aktueller "Angesagtheit" (Sicht aus großer Flughöhe), sowie dem lokalen Engagement (Sicht aus geringer Flughöhe). Wenn ein Thema halbwegs interessant ist und ein Verein sich bemüht, steigen auch die Mitgliedszahlen - auch heutzutage noch, trotz deutlich größerem Freizeitangebot und weniger jungen Menschen. Das (Ein) Forum ist nicht viel anderes als ein Verein, nicht ohne Grund wird man mit der Anmeldung ein Mitglied.
Gruß
Uli
Plural-Verben ist out!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1379094 - 16.03.19 15:39 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: Holger]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3211
Alleine welche die in tausenden Fitness Studios ihren feisten vollgefre.... Body "dünnspinnen" wollen.... . Die gabs früher auch nicht. Kollektives spinnen in einer muffigen Halle ist zum Trend geworden.
Evtl. ist das die neue Art von Vereinsmeierei oder das fahren auf dem Fahrrad?
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1379097 - 16.03.19 15:47 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: cyclerps]
Holger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15350
Ich verstehe jetzt nicht ganz den Zusammenhang zu meinem Beitrag.
.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1379099 - 16.03.19 15:52 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: Holger]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3211
Sorry bin erst wach.
Im Bezug auf wer heute Fahrrad fährt, Vereine etc.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1379104 - 16.03.19 16:54 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: cyclerps]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6716
Unterwegs in Deutschland

Moin Markus,
Zitat:
Die gabs früher auch nicht. Kollektives spinnen in einer muffigen Halle ist zum Trend geworden.
Evtl. ist das die neue Art von Vereinsmeierei oder das fahren auf dem Fahrrad?
doch das gab es schon. Nur hat man es damals meistens wohl nicht freiwillig gemacht. Damals hat man dabei gesessen und im Takt des Trommlers gerudert. grins
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1379107 - 16.03.19 17:14 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: cyclerps]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6589
In Antwort auf: cyclerps
Alleine welche die in tausenden Fitness Studios ihren feisten vollgefre.... Body "dünnspinnen" wollen.... . Die gabs früher auch nicht. Kollektives spinnen in einer muffigen Halle ist zum Trend geworden.
Evtl. ist das die neue Art von Vereinsmeierei oder das fahren auf dem Fahrrad?



die machen ja auch Sport und nicht Urlaub
Tod und Dummheit haben eines gemeinsam, es merken nur die Anderen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1379113 - 16.03.19 18:33 Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 [Re: cyclist]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3211
dafür
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 14  < 1 2 3 4 5 6 ... 13 14 >


www.bikefreaks.de