Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (avwings, nuredo, 2171217, Kaffeeumrührer, Goldstadtradler, 4 unsichtbar), 137 Gäste und 957 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97686 Themen
1533804 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 78
Juergen 74
Falk 54
iassu 48
panta-rhei 47
Seite 5 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >
Themenoptionen
#1398590 - 03.09.19 07:08 Re: Meine neue Website [Re: Thomas1976]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
So, habe mir Deine Seite nochmal angeschaut (auch, weil ich gerade selbst wieder an meiner bin grins). Was mir noch auffällt, dass Du ziemlich viele Punkte auf der Hauptnavigation hast. Kannst Du das nicht ein wenig zusammenfassen? Die Frage währe, ob Du noch eine Navigationsebene zusätzlich hast. Kann mir vorstellen, dass das bei den größeren Reisen ohnehin nötig werden könnte, wenn Du die auf eine Seite packst wie derzeit den Alpentourbericht, werden das ja sehr lange Seiten.

Meine Ideen:

  • "Home" brauchst Du ja eigentlich nicht, man kommt mit Klick auf das "Logo" ja auch zur Startseite
  • Ist die Aufteilung Radreisen/Sonstige Touren notwendig? Derzeit steht bei "Sonstige Touren" die Alpentour, die ja eigentlich auch eine Radreise ist.
  • Auch "meine Fahrräder" und "meine Ausrüstung" könnte man zusammenfassen, Fahrräder sind ja Teil der Ausrüstung. Und so viele Fahrräder werden da ja nicht mehr dazukommen, oder?


Ansonsten finde ich lustig, wie Surly seine Farben benennt. Pea Lime Pie Soup. Erbsen-Limetten-Kuchen-Suppe? Watndat? grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1398593 - 03.09.19 07:20 Re: Meine neue Website [Re: Holger]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
In Antwort auf: Holger


Ansonsten finde ich lustig, wie Surly seine Farben benennt. Pea Lime Pie Soup. Erbsen-Limetten-Kuchen-Suppe? Watndat? grins


Das sind die Zutaten. Hat was mit Nachhaltigkeit zu tun. Die Rahmen werden nicht verschrottet sondern gegessen.

Lecker....
Nach oben   Versenden Drucken
#1398594 - 03.09.19 07:25 Re: Meine neue Website [Re: Holger]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
•"Home" brauchst Du ja eigentlich nicht, man kommt mit Klick auf das "Logo" ja auch zur Startseite




Ja, Einverstanden. Gute Idee! Wird heute Abend umgesetzt.

Zitat:
•Ist die Aufteilung Radreisen/Sonstige Touren notwendig? Derzeit steht bei "Sonstige Touren" die Alpentour, die ja eigentlich auch eine Radreise ist.


"Sonstige Touren" könnte ich als Unterpunkt einfügen. Auf die zukünftigen Berichte der "längeren" Radreisen kommt man dann ja, wenn man auf die jeweilige Landesflagge klickt. Neue Reiseberichte kündige ich dann sowieso im Blog an und auch auf meiner Startseite.

Zitat:
•Auch "meine Fahrräder" und "meine Ausrüstung" könnte man zusammenfassen, Fahrräder sind ja Teil der Ausrüstung. Und so viele Fahrräder werden da ja nicht mehr dazukommen, oder?


Ja, kann man. Ich stelle sowieso nur die Ausrüstung und Räder vor, mit denen ich auf radreise bin. Das Surly Troll für lange Radreisen und abseits der aspahltierten Wege (also Pisten), das Surly LHT für flotte Radreisen und das Rennrad für Bikepacking Touren.

Ansonsten will ich zukünftig Tips geben zu meiner Ausrüstung und auch Neuanschaffungen vorstellen und meine Meinung dazu abgeben. Kann man auch zusammenfassen. Wie ich diesen Punkt Zusammenfasse, muss ich mir noch überlegen. ich will auch nicht zuviele Unterseiten aufbauen.

Zitat:
Ansonsten finde ich lustig, wie Surly seine Farben benennt. Pea Lime Pie Soup. Erbsen-Limetten-Kuchen-Suppe? Watndat?

Bekloppt, oder grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1398609 - 03.09.19 10:51 Re: Meine neue Website [Re: Holger]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Nach oben   Versenden Drucken
#1398620 - 03.09.19 12:40 Re: Meine neue Website [Re: Thomas1976]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.259
Vätternrunadn oder Rad am Rind musste noch ändern grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1398623 - 03.09.19 12:50 Re: Meine neue Website [Re: Thomas1976]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
Habe ich mir natürlich gleich auf dem Smartphone angesehen - da ist mir aufgefallen, dass Dein Bild auf der Startseite, das von Dir mit Fahrrad, ziemlich lange lädt - wie groß ist das denn?
Nach oben   Versenden Drucken
#1398632 - 03.09.19 14:16 Re: Meine neue Website [Re: Holger]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Holger
Habe ich mir natürlich gleich auf dem Smartphone angesehen - da ist mir aufgefallen, dass Dein Bild auf der Startseite, das von Dir mit Fahrrad, ziemlich lange lädt - wie groß ist das denn?


723kb. Bei mir lädt es sich normal.

Welcher Browser hast du auf dem Smartphone?
Nach oben   Versenden Drucken
#1398633 - 03.09.19 14:34 Re: Meine neue Website [Re: Thomas1976]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
War mit Firefox.

Über 700 kb ist sehr, sehr groß.

Für unsere Website hat uns unsere Agentur den Tipp gegeben, keine Bilder größer als 150 Kb zu nutzen.

Andere raten zu maximal 200 KB (https://medienkompass.de/bilder-fuers-web-bearbeiten/).

DAs werde ich bei mir versuchen - ob es immer klappt, mal sehen.

Viele Grüße,
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#1398636 - 03.09.19 14:47 Re: Meine neue Website [Re: Holger]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Für unsere Website hat uns unsere Agentur den Tipp gegeben, keine Bilder größer als 150 Kb zu nutzen.


Danke!
Interessant. Hätte gedacht, alles bis 1Mb ist OK.

Dann wird es verkleinert zwinker

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1398640 - 03.09.19 17:02 Re: Meine neue Website [Re: Holger]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.161
Bei mir lädt die Seite generell sehr langsam. Bei der Alpentour dauert es mehrere 10 Sekunden bis die ersten Bilder angezeigt werden. Da ich bei anderen Seite keine solchen Effekte habe, denke ich, dass es an Thomas' Server/Provider liegt oder dass das WP-Design ineffizient ist. Wenn ich sehe

Code:
1.000px × 750px (Skaliert zu 177px × 133px)


dann tippe ich eher auf letzteres. Es gibt intelligente CMS, die Grafiken und Bilder serverseitig herunterskalieren und nur die Auflösung ausliefern, die auch angezeigt wird.
Nach oben   Versenden Drucken
#1398657 - 03.09.19 19:54 Re: Meine neue Website [Re: Thomas1976]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.776
Hallo Thomas,

wenn ich auf der Home-/Startseite unter dem Punkt "Forumstreffen 2019" auf den Link zum Radreiseforum klicke ist dies wohl ein Link über Facebook. Hat das einen Grund? Oder einfach nur ein falscher Link?
Dein ellenlanger Link zu Facebook
Ist übrigens der identische Link wie im Beitrag selber.

Ansonsten hat sich zu den Anfangszeiten ja schon richtig viel getan. bravo
Die Optik gefällt mir. Weiter so.

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages

Geändert von Wuppi (03.09.19 19:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1398658 - 03.09.19 20:02 Re: Meine neue Website [Re: Wuppi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Hat das einen Grund? Oder einfach nur ein falscher Link?


ich habe als Grundlage den Text genommen und kopiert, den ich auf meinem Facebook Profil geschrieben habe und ihn dann für die Website entsprechend abgeändert. Vermutlich deshalb der Link.
Habe ich soeben korrigiert. Danke!
Nach oben   Versenden Drucken
#1398659 - 03.09.19 20:05 Re: Meine neue Website [Re: Axurit]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Bei mir lädt die Seite generell sehr langsam. Bei der Alpentour dauert es mehrere 10 Sekunden bis die ersten Bilder angezeigt werden


Ich habe soeben das mal über einen 2. Recher getest, bei mir wird die Seite in sekundenschnelle geladen.

Zitat:
Es gibt intelligente CMS, die Grafiken und Bilder serverseitig herunterskalieren und nur die Auflösung ausliefern, die auch angezeigt wird.


Das verstehe ich nicht ganz. Kannst Du mir das einmal erklären?
Nach oben   Versenden Drucken
#1398660 - 03.09.19 20:05 Re: Meine neue Website [Re: Thomas1976]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.776
In Antwort auf: Thomas1976
Habe ich soeben korrigiert.

jetzt nur noch auf der Titelseite zwinker unschuldig
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1398663 - 03.09.19 21:05 Re: Meine neue Website [Re: Thomas1976]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.161
Wenn das langsame Laden nur bei mir auftritt, vergiss es. Vielleicht schaue ich mir das trotzdem mal genauer an, wenn ich nächste Woche von meiner Lot- und Garonne- Runde zurück bin.
In Antwort auf: Thomas1976

Zitat:
Es gibt intelligente CMS, die Grafiken und Bilder serverseitig herunterskalieren und nur die Auflösung ausliefern, die auch angezeigt wird.


Das verstehe ich nicht ganz. Kannst Du mir das einmal erklären?

Ich nutze zum Speichern und Verwalten von Bildern in Drupal ein Modul, bei dem ich ein und dasselbe Bild in verschiedenen Auflösungen anzeigen kann. Lade ich ein 1200x800-Bild hoch und zeige es z.B. als 300x200-Thumbnail im Anriss eines Beitrags an, dann wird das Bild auf dem Server von 1200x800 auf 300x200 herunterskaliert und das 300x200-Bild für die Anzeige verwendet. Ich kann ein Bild also in verschiedenen Größen verwenden, muss es aber nur einmal in hoher Auflösung hochladen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1401489 - 29.09.19 19:28 Re: Meine neue Website [Re: Thomas1976]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Neuigkeiten auf meinem Blog
Nach oben   Versenden Drucken
#1401571 - 30.09.19 16:55 Re: Meine neue Website [Re: Thomas1976]
Be@t
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 82
Ich habe nun diesen Thread quergelesen und gratuliere Dir zu der tollen Internetseite. Auch den aktuellen Blogeintrag habe ich gelesen.

Ganz allgemein hier ein paar Bemerkungen meinerseits:

- Fehlt auf der Startseite ein Link zum Blog? Den erwähnten Beitrag findet man nur, wenn man ganz nach unten scrollt und dann bei News auf den Link klickt.
- Fehlt dem Beitrag "Korsika Tag 1 + 2" die Kategorie "Korsika-2019"? Denn dort würde ich ihn vermuten. Sehe ihn aber nur in der Seitenleiste unter "Neuste Beiträge"
- Ganz persönlich gefällt mir in Beiträgen randlos Bild an Bild nicht wirklich. Eine Leerzeile zwischen den Bildern würde ich bevorzungen.

- Galerie (Alpentour 2019). Klickt man auf ein Bild, sieht man es in gross. Man sieht Navigationspfeile (letztes, nächste Bild), doch da passiert beim Klicken nichts, ausser dass man wieder auf der Slideshow des Beitrags landet. Ebenfalls sieht man bei den grossen Bildern keinen Kommentar. Das kann man bestimmt entsprechend konfigurieren.

- Deine Seite ist wirklich ziemlich langsam. Es gibt verschieden online-Tools um die Geschwindigkeit zu testen. z.B. https://tools.pingdom.com/ oder https://gtmetrix.com/

Ganz generell: WordPress ist unangefochtener Marktführer im Bereich Blog und CMS. Das führt dazu, dass sobald jamand kundtut, dass er eine eigene Webseite aufbauen will, sofort jemand "hier" ruft und dann WordPress empfiehlt. Ich möchte dennoch festhalten, dass es gerade für Einsteiger bedeutend einfachere Blog-Systeme gibt, die eine deutlich kleinere Lernkurve benötigen als der Aufbau einer sauberen WordPress-Seite. Nicht jeder braucht eine Auswahl von x-tausend Themes und Plugins/Erweiterungen. Es ist zu bedenken, dass das alles auch immer gepflegt und geupdatet werden muss, damit die Seite nicht irgendwann gehackt wird. Gerade WordPress ist (eben wegen seiner enormen Verbreitung) ein beliebtes Angriffsziel.

Aber nochmals: Gratulation, tolle Seite! Weiter so.
Nach oben   Versenden Drucken
#1401587 - 30.09.19 18:28 Re: Meine neue Website [Re: Be@t]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hi, Super Danke für die vielen Anregungen schmunzel

Zitat:
Fehlt auf der Startseite ein Link zum Blog? Den erwähnten Beitrag findet man nur, wenn man ganz nach unten scrollt und dann bei News auf den Link klickt.


Ja, dem ist so. Werde ich nachfühlen wenn ich wieder zuhause bin. Auf dem Smartphlne finde ich das unterwegs sehr mühselig.

Zitat:
Fehlt dem Beitrag "Korsika Tag 1 + 2" die Kategorie "Korsika-2019"? Denn dort würde ich ihn vermuten. Sehe ihn aber nur in der Seitenleiste unter "Neuste Beiträge"



Ich habe das gerade nich vor dem Abend vor der Anreise hinbekommen. Hier ist in der Tat Verbesserungspotential. Ich will den Blog unterwegs nutzen um Familie, Freunde, Kollegen und dem Forum dran teilnehmen zu lassen und nicht alles 5-fach schreiben. Werde ich mir ansehen, wenn ich wieder Zuhause bin.

Zitat:
Deine Seite ist wirklich ziemlich langsam. Es gibt verschieden online-Tools um die Geschwindigkeit zu testen. z.B. https://tools.pingdom.com/ oder https://gtmetrix.com/


Danke! Ich weiß wirklich nicht, wie ich die Seite schneller bekommen kann. Hast Du (oder sonst wer) irgendeinen Tip oder Idee. Dafür wäre ich sehr dankbar.

Nochmals vielen, vielen Dank für die zahlreichen Anregungen. schmunzel

Gruss
Thomas (aus Asco,morgen geht es auf den Monte Cinto).
Nach oben   Versenden Drucken
#1401593 - 30.09.19 19:33 Re: Meine neue Website [Re: Thomas1976]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
Kleinere Bilder. Das erste Bild im Link oben hat knapp 700 MB. Versuche mal, auf maxilal 150 MB zu kommen. Das dürfte schon helfen.
Viele Grüße
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#1401594 - 30.09.19 19:40 Re: Meine neue Website [Re: Holger]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
700 MB.


schockiert
Nach oben   Versenden Drucken
#1401602 - 30.09.19 20:30 Re: Meine neue Website [Re: Holger]
CFJH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 247
In Antwort auf: Holger
Das erste Bild im Link oben hat knapp 700 MB.


Hast du diese Hasselblad ? grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1401604 - 30.09.19 20:32 Re: Meine neue Website [Re: CFJH]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
?
Nach oben   Versenden Drucken
#1401622 - 01.10.19 05:51 Re: Meine neue Website [Re: Holger]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.259
Welches Bild hat 700 MB? Ich sehe durchgehend 6-700 KB.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1401623 - 01.10.19 05:55 Re: Meine neue Website [Re: Juergen]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
In Antwort auf: Juergen
Welches Bild hat 700 MB? Ich sehe durchgehend 6-700 KB.

Jetzt kapier ich's auch grins - lange Leitung, wohl verstopft von 700 MB

Ich meinte natürlich 700 KB schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1401960 - 06.10.19 05:35 Re: Meine neue Website Korsika Tag 7+8 [Re: Holger]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Auf meinem Blog könnt Ihr nachlesen was ich auf Korsika am Tag 7+8 erlebt habe.

https://www.thomas-1976-unterwegs.de/korsika-tag-7-8/

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1402025 - 06.10.19 22:47 Re: Meine neue Website Korsika Tag 7+8 [Re: Thomas1976]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.185
Ein bisschen viel der Grautöne. zwinker Offenbar hast auf einigen Seiten dunkelgrau oder Schwarz, meistens aber offensichtlich mittelgrau auf mittelhellgrau. Vielleicht kannst du auch die Hintergrundfarbe ganz weghauen, weiß ist oft besser als zuviel rumgepinsel. Nur mal so.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1402035 - 07.10.19 07:39 Re: Meine neue Website Korsika Tag 7+8 [Re: Thomas1976]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.776
Mir würde es besser gefallen, wenn du zwischen den Bildern eine Leerzeile einfügen würdest. Im Moment gehen mir die (guten) Bilder zu sehr ineinander.

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1402037 - 07.10.19 07:57 Re: Meine neue Website Korsika Tag 7+8 [Re: Thomas1976]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.259
Lieber Thomas,
neben den Dingen, die Matthias und Rolf schon genannt haben, empfinde ich deine Seite mittlerweile als komplett unübersichtlich und unstrukturiert.
Mir ist nicht klar, was wo ist und wie ich mich durchs Menu hängeln muss. Vielleicht wäre es besser, einen Bericht nach der Reise zu schreiben oder direkt das Menü zu ergänzen.

LG
Jürgen, der mit monatlichen Archiven, News und Kommentaren noch nie was anfangen konnte. zwinker
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1402044 - 07.10.19 09:48 Re: Meine neue Website Korsika Tag 7+8 [Re: Juergen]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
In Antwort auf: Juergen
Lieber Thomas,
neben den Dingen, die Matthias und Rolf schon genannt haben, empfinde ich deine Seite mittlerweile als komplett unübersichtlich und unstrukturiert.
Mir ist nicht klar, was wo ist und wie ich mich durchs Menu hängeln muss. Vielleicht wäre es besser, einen Bericht nach der Reise zu schreiben oder direkt das Menü zu ergänzen.

LG
Jürgen, der mit monatlichen Archiven, News und Kommentaren noch nie was anfangen konnte. zwinker


Das ist halt eine Geschmacksentscheidung, ob man den Bericht als statische Seite oder als Blog schreibt. Mir gefällt es auch besser im Nachhinein als statische Seite, aber es gibt auch Argumente für die Blogform. Ist z. B. aktueller. Und zur Blogform gehören dann halt die Archive und Kommentare dazu.

Allerdings würde ich den Blog dann auf der Seite prominenter platzieren als in der Fußzeile. Dann fände ich es besser, wenn die aktuellen Blogbeiträge auch oben auf der Startseite zu finden sind. Zudem würde ich es einheitlich benennen. Auf der Seite, beispielsweise auf dem oben verlinkten Blogbeitrag, steht drüber "Blog". In der Navigation ist der Blog unter "News" zu finden. Einheitlich wäre besser.

Rolfs und Matthias' Hinweise teile ich auch. Die Schrift grau auf grau ist schwer zu lesen. Und etwas Abstand wäre gut, vor allem, wenn ähnliche Bilder direkt übereinander stehen.

Noch ein seltsamer Punkt: Wenn ich den Link oben aufrufe, lande ich auch auf dem Desktop bei der mobilen Version, die Navi in einem Hamburger-Menü am oberen rechten Rand. Keine Ahnung, woran das liegen kann.

Viele Grüße
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#1402076 - 07.10.19 19:16 Re: Meine neue Website Korsika Tag 7+8 [Re: Holger]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Bloggen tue ich von unterwegs das erste Mal. Für mich eine neue Art Tagebuch zu erfassen und die Bilder des Tages Revue zu betrachten.
Einstellungen im Layout nehme ich dann wieder ab nächster Woche von zuhause vor, nehme aber Eure Kritik an. Ich weiß nicht, wie ich es am Smartphone einstellen kann.

Inhalte gibt es aber neue. schmunzel

https://www.thomas-1976-unterwegs.de/korsika-tag-9-10/

Für meinen ersten Blog von unterwegs aus bin ich nicht unzufrieden.
Auf anderen Plattformen wird er gerne gelesen, was auch die Besucherzahlen beweisen.
Also kann nicht alles verkehrt sein zwinker


Gruss Thomas


Geändert von Thomas1976 (07.10.19 19:19)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >

www.bikefreaks.de