Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Meillo, Hansflo, macbookmatthes, smergold, MaSeRad, 7 unsichtbar), 341 Gäste und 641 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1381667 - 04.04.19 09:38 Forumslader: keine Verbindung zum IPhone
amseld
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 716

Mein Forumslader mit BT, aber noch ohne BLE, findet keine Verbindung mehr zur FL-App auf dem IPhone.

Habe verschieden IOS Geräte ausprobiert aber der FL wird bei der Suche aus der App nicht gefunden.
Unter Android 5.x auf meinen Xperia Z1 Compact funktioniert alles einwandfrei.

Wird das alte, nicht BLE, BT Modul nicht mehr vom aktuellenunterstützt?
Hat jemand ähnliche oder gegenteilige Erfahrungen?

Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1381679 - 04.04.19 12:23 Re: Forumslader: keine Verbindung zum IPhone [Re: amseld]
JensD
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.546
Das liegt leider an IOS selber- die unterstützen unsere alten Module nicht. Genaugenommen war IOS sogar der Grund warum wir auf die BLE-Module wechseln mussten.

Hintergrund: beim alten Modul wurde einfach nur Text übertragen- das war und ist bei IOS (vermutlich aus Sicherheitsbedenken) nicht erlaubt. Das kann daher aber mit IOS noch nie funktioniert haben...

Viele Grüße von
Jens.
Permanente Fahrradelektrik: www.forumslader.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1381683 - 04.04.19 13:07 Re: Forumslader: keine Verbindung zum IPhone [Re: JensD]
amseld
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 716
Ok, Danke das erklärt es.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de