Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Philueb, Remobici, Deul, Igel-Radler, 5 unsichtbar), 316 Gäste und 810 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532673 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1383287 - 17.04.19 20:44 GPSMAP® 276Cx auf dem Rad?
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Verwendet jemand bereits das Garmin GPSMAP® 276Cx auch auf dem Rad?
Link zum GPSMAP 276CSx
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1383320 - 18.04.19 07:55 Re: GPSMAP® 276Cx auf dem Rad? [Re: 19matthias75]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
Bei einer Größe von 191,5 x 94,5 x 44 mm^3 und einem Gewicht von ca. einem halben Kilogramm mit Halter, wäre mir dieses Teil für mein Fahrrad deutlich zu wuchtig.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1383326 - 18.04.19 08:13 Re: GPSMAP® 276Cx auf dem Rad? [Re: Keine Ahnung]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Ein volle kleine Trinkflsche wiegt genauso viel... träller
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1383327 - 18.04.19 08:26 Re: GPSMAP® 276Cx auf dem Rad? [Re: Toxxi]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
Deren Gewicht kann ich aber auch nicht verringern - Trocken-H2O kenne ich nicht.

Wenn ich einem Track nachfahre, genügt ein wesentlich kleinerer Bildschirm. Will ich mir Übersicht auf einer elektronischen Karte verschaffen, genügt mein Smartphone, welches ansonsten im Schlummermodus dabei ist. Und würde ich wirklich große Kartenansichten haben wollen, würde ich lieber ein Tablet mitnehmen, mit dem ich dann auch ins Internet gehen kann.

Ansonsten entspricht das Gerät schon meinen Vorstellungen. Ich mag die Tastenbedienung meines GPSMap 62s und seine Robustheit. Das wäre beim 276Cx ähnlich. Es wäre mir aber zu groß.

Allerdings ist das ja immer nur eine subjektive Beurteilung und wir wissen ja, wie unterschiedlich die Meinungen hier sein können.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1383328 - 18.04.19 08:28 Re: GPSMAP® 276Cx auf dem Rad? [Re: Keine Ahnung]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Keine Ahnung
Deren Gewicht kann ich aber auch nicht verringern - Trocken-H2O kenne ich nicht.

Klar kann man das Gewicht verringern. Du könntest z.B. Wodka statt Wasser reinfüllen, der hat eine geringere Dichte. lach Dann tut es auch bergauf nicht mehr so weh, und es ist dir dann auch egal, ob du auf dem Navi was siehst oder nicht. grins
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1383329 - 18.04.19 08:30 Re: GPSMAP® 276Cx auf dem Rad? [Re: Toxxi]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
Bis zu welchem Grad kann man das H2O der Körperflüssigkeit durch C2H5OH ersetzen? Von den Atomen her gesehen wäre ja alles, was nötig ist, vorhanden zwinker .
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1383390 - 18.04.19 15:34 Re: GPSMAP® 276Cx auf dem Rad? [Re: Toxxi]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.889
Man kann auch am Garmin das Gewicht verringern. Man lässt einfach die Akkus weg und schließt ihn am Forumslader an.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1383484 - 20.04.19 07:00 Re: GPSMAP® 276Cx auf dem Rad? [Re: Keine Ahnung]
rolf7977
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.506
In Antwort auf: Keine Ahnung
Deren Gewicht kann ich aber auch nicht verringern - Trocken-H2O kenne ich nicht.


Trockenwasser gab es mal von Rüdiger Nehberg: Tüte aufreissen, reinschütten, umrühren, fertig. Das ist einer der allerersten "WERNER" -Gags von Brösel.

Rolf

Geändert von rolf7977 (20.04.19 07:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#1383566 - 21.04.19 08:48 Re: GPSMAP® 276Cx auf dem Rad? [Re: 19matthias75]
LahmeGazelle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 835
wäre für Preis / Gewicht ein Tablet nicht eine flexiblere Alternative?
Nach oben   Versenden Drucken
#1383908 - 24.04.19 15:37 Re: GPSMAP® 276Cx auf dem Rad? [Re: LahmeGazelle]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Der Schwerpunkt der Ausführung des 276ers ist auf Marineanwendungen.
Da ich auch ein Faltboot habe, denke ich darüber nach, ob das evtl. zukünfig mein nächstes GPS-Outdoorgerät werden könnte.
Die Fahrradhalterung ist die, die auch das Montana verwendet.


Noch tut mein 62er seinen Dienst. Eine Neuanschaffung ist deshalb vorerst noch nicht geplant - weder 64er, 66er noch ein anderes).
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!

Geändert von 19matthias75 (24.04.19 15:40)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1383910 - 24.04.19 15:40 Re: GPSMAP® 276Cx auf dem Rad? [Re: LahmeGazelle]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: LahmeGazelle
wäre für Preis / Gewicht ein Tablet nicht eine flexiblere Alternative?

Da fragt einer nach einem LKW und du empfiehlst ihm einen Sportwagen... träller

In Punkto Roubstheit kann es ganz sicherlich kein Tablet mit einem dezidierten Outdoornavi aufnehmen, auch wenn die Rechenleistung größer ist.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1383923 - 24.04.19 17:51 Re: GPSMAP® 276Cx auf dem Rad? [Re: Toxxi]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Mir ging es eigentlich nur darum, herauszufinden, ob jemand dieses Gerät nutzt. So wie JaH das Vorgängermodell auch am Rad benutzt hat (er ist ja auch früher gepaddelt).
zwinker
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1383928 - 24.04.19 18:08 Re: GPSMAP® 276Cx auf dem Rad? [Re: 19matthias75]
Andreas aus Graz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 276
Ich verwende das 276Cx am Motorrad und im Auto, falls Dir das etwas hilft. Die angebotenen Halterungen und das Gerät selbst finde ich fürs Fahrrad eine Größenordnung zu klobig.
Aber wenn Du Fragen zum Gerät hast kann ich Dir vielleicht weiterhelfen.

Liebe Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de